Beiträge von SCP

    Vom Standing her, im Hinblick auf Fußballkultur usw. stand Arminia immer meilenweit über dem SCP und daran hat sich nichts geändert. Genau deshalb finde ich ja diese herbeigeredete Rivalität zu Arminia aus Paderborner Sicht peinlich und eher zum Fremdschämen. Da ich selbst eine Arminia-Vergangenheit habe, konnte und kann ich damit erst Recht nichts anfangen.


    Das Problem ist nur, dass sich Arminia vom Standing nichts kaufen kann. Siehe Aachen. Siehe RWE usw. Dass Gerry wieder mal aushilft ist aller Ehren wert, nur wird es nicht reichen. Das hatten wir doch schon ein paar Mal. Es muss ein Ruck durch den Rest des ostwestfälischen Geldadels (Oetker etc.) gehen, damit Arminia wieder nachhaltig auf die Füße kommt.

    Es soll bitte nicht überheblich klingen, aber ich hoffe, dass die Arminia-Verantwortungsträger genau nicht so denken wie Blutgraetscher und meinen alles, was sonst noch so in OWL in Sachen Fußball passiert ignorieren zu können und sich selbst als den Nabel der ostwestfälischen Fußballkunst zu sehen.


    Der Blick über den Tellerrand kann ganz nützlich sein.


    In Bezug auf unsere Überlebenschancen in der 1. Liga herrscht bei den Fans eine Mischung aus Trotz, Sarkasmus und Fatalismus. Zu 99% gehen wir wieder runter, aber dann totalsaniert mit sehr guten Voraussetzungen für die nächsten Jahre ein sorgenfreies Leben im oberen Tabellendrittel der 2. Liga zu führen.

    Der SCP ist mit Zahlung der erste Rate der TV-Gelder schuldenfrei. Die bisherigen 3,6 Mio. Verbindlichkeiten sind dann weg, da der Etat eben nicht zu 100% für laufende Kosten eingesetzt wird, sondern die Entschuldung Priorität hat.


    Ich denke, dass das ein ganz wichtiges Kriterium ist, damit es kleineren Vereinen langfristig im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut geht.


    Da mein Vorredner sich so viele Gedanken über den SCP macht: Das Stadion wird vermutlich (nahezu) 100% Auslastung haben und Sponsoren sind in letzter Zeit einige hinzugekommen, sodass wir längst nicht mehr total von Finke abhängig sind.

    Hallo,


    vorab: Bitte meine Anmeldung hier und den Benutzernamen nicht als Provokation verstehen. Soll eher ein Zeichen sein, dass es auch Leute gibt, die den SCP UND Arminia unterstützen. Ich bin langjähriges SCP-Mitglied, habe aber in meiner Kindheit und Jugend massenhaft Arminia-Spiele bei Wind und Wetter auf der Alm gesehen und leide immer noch mit.


    Gestern war unfassbar. Man muss zum Spielverlauf nicht mehr viel sagen.


    Eine Frage: Warum eigentlich ist es so erstrebenswert mit dem Verein in der derzeitigen desaströsen Verfassung in die 3. Liga zu gehen? Da sitzt man dann immer noch auf einem Berg von Schulden, Oetker und Bertelsmann rühren immer noch keinen ihrer vornehmen Finger und Gerry hat alleine wohl auch keine Lust richtig Geld in die Hand zu nehmen und den Verein zu entschulden und zweitligafähig aufzustellen.


    Warum dann nicht gleich den harten Weg und runter in die 5. Liga und konsolidiert neu anfangen? Natürlich besteht dann die Gefahr, dass es einem wie dem KSV ergeht, die einfach nicht mehr hochkommen, doch bei Arminia halte ich die Gefahr für geringer. Dafür sind die Verwurzelung in der Region und der Stellenwert (hoffentlich) zu hoch.


    Arminia hat ein Pfund, das auch in den tiefsten Niederungen der Amateurligen existiert: eine großartige Fußballkultur mit Fans, die einen glaubhaften Neuanfang - wo auch immer - mitgehen würden und Herz und Seele für den Verein geben. Diese Fanbase hat mein SCP noch längst nicht, auch wenn wir ganz sicher kein "Plastikclub" sind, wie hier manchmal zu lesen ist und einiges in Sachen Fankultur passiert.


    Ich hoffe, dass es ganz schnell wieder hoch geht.


    Alles Gute dafür vom OWL-Nachbarn.