Beiträge von Arminiafranke

    Wenn du darüber reden willst, dann mach doch den Anfang!


    Dass dem 3-1 und dem 2 -1 Fehler im MF vorausgingen bezweiflet ja niemand. Und natürlich ist es so, dass dann insbesondere die Außenverteidiger unter Druck geraten. Es gehört aber auch zur Wahrheit, dass Brunner mit dem Druck wesentlich routinierter, cleverer und gedankenschneller umgeht als Laursen. Dass die linke Seite, vor allem defensiv, unsere Achillesverse ist, hat gestern auch jeder gesehen. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht, die immer dann entsteht, wenn man mal einen Spieler kritisiert, der ständig schlecht steht, flasche Entscheidungen trifft oder den Ball schlecht klärt.
    Am peinlichsten ist es aber, die Diskussion dann immer auf moralisches Belehren zu verlagern, man würde sich auf einen Spieler einschießen. Hat für meinen Geschmack niemand hier getan. Vielmehr ist es so, dass der Spieler in den vergangenen zwei Jahren noch kein ordentliches, annähernd fehlerfreies Spiel hingelegt hat. Als LV, der sich in der BuLi etablieren will, kann man das aber schon mal erwarten.


    Frankfurt

    Und es gibt ein FAQ, dass den ganzen gutschein-Prozess sehr gut erklärt. Nachdem sich hier viele beim Kauf des ersten Heimspiels verrückt gemacht hatten habe ich die FAQs zum allgemeinen Kartenkauf und zum Gutschein im Vorfeld gelesen, der Kauf und das einlösen des Gutscheins war dann easy. Habs aber natürlich auch am Rechner mit Copy&Paste des Gutscheincodes gemacht, das könnte am Handy etwas frickeliger sein.

    Ah Danke. Hatte gehofft das steht da nur weil es halt da steht, aber auch das das Handy-Ticket als Fahrkarte gilt.
    Mist. Dann muss ich hoffen das DHL heute vor 14 Uhr da ist, damit ich das Ticket noch ausdrucken kann.


    Ich vermute, dass das Handy-Ticket grundsätzlich aus als Fahrticket für Mobiel gilt. Aber wahrscheinlich hat mobiel, trotz dass sie eigene Handytickets usw. anbieten, keine Möglichkeit in jeder Bahn und vor allem jedem Bus, einen Barcode auszulesen. Mehr wird vom Ticket z.B. in meiner mobile Ticket App nicht angezeigt.
    Ist also ein "Problem" der vorhandenen Technik bei Mobiel.

    Weiß jemand von euch ob das Ticket auf dem Handy auch als Fahrausweis für mobiel gilt? Oder muss man das unbedingt ausgedruckt haben?


    Zusätzlich erhalten Sie das Ticket als PDF-Datei. Sofern Sie den öffentlichen Nahverkehr zur An- und Abreise nutzen möchten, müssen Sie das pdf-Ticket ausgedruckt mit sich führen (gilt nur wenn auf dem Ticket vermerkt und nur für Heimspiele von Arminia).


    Das steht in der Email, mit der Arminia mir das mobile-Ticket geschickt hat. Die Print@home-Version war daher auch dabei.
    Frage mich daher schon seit einiger Zeit, wieso das Mobile-Ticket bei Mobiel nicht eingesehen oder gescannt werden kann...


    Auf dem Print@home-Ticket steht dann noch der Zusatz, dass die Gültigkeit im ÖPNV nur in Kombination mit der Dauerkarte gelte. Weiß aber nicht, ob das daran liegt, dass ich auch DK-Inhaber bin.

    Habe gestern Abend eine Karte in Block3 gebucht. Der Buchvorgang an sich sowie einlösen des DK-Gutscheins ging völlig problemlos, hatte mir aber vorher auch die diesbezüglichen FAQs durchgelesen.
    Was allerdings sehr aufwendig war und mich so 10-15 Minuten gekostet hat, war erstmal herauszufinden, wo die beiden anderen aus unserer Klicke, die auch mit hingehen und zeitlich einiges vor mir gebucht haben, überhaupt ihre Plätze haben. Da man bei bereits verkauften Plätzen leider nicht die Platznummern sehen kann, musste ich erstmal den ganzen Block durchgehen, um anhand der noch verfügbaren Restkarten das Nummerierungsmuster zu kennen, um dann die Plätze der anderen auszumachen und Plätze dabei zu buchen. Da könnte zumindest besser sein, dass die Nummerierung bereits gebuchter Plätze weiterhin sichtbar sind, wenn man mit der Maus drüber hovert.

    Naja geht ja um die Art und Weise wie die Truppe auftritt, ich fand bisher sehr wenig überzeugend seitdem Kramer da ist......


    Seitdem wir in die Bundesliga aufgestiegen sind, war so gut wie nichts mehr überzeugend, völlig unabhängig von Trainer, System oder anderen Umständen. Es gab glückliche Punktgewinne, bessere und schlechtere Spiele. Bloß weil wir jetzt einmal den Klassenerhalt geschafft haben, sind wir nicht gleich ein etablierter Bundesligist a la Frankfurt und können von überwiegend konstanten, überzeugenden und dominanten Auftritten gegen die anderen Abstiegskandidaten ausgehen.
    Wir sind bestenfalls auf dem Weg dahin, mit allem was an Leistungsschwankungen auf allen Ebenen dazugehört.

    Zumal Falscher Einwurf eh so eine Sache ist. Streng nach den Regeln müssten über die Hälfte der Einwürfe als falsch abgepfiffen werden. Aber um so eine Lapalie kümmern sich die Schiedsrichter meist nicht, wäre ja auch irgendwie peinlich für die hochbezahlten Profis. Und das Schiedsrichterwesen, sowas so lange weitgehend zu ignorieren.
    Jetzt hat halt doch mal ein Schiedsrichter einen zurückgepfiffen, weil es doch etwas offensichtlicher falscher war und nicht gegen die Big5 ging. So what?

    Es wäre halt schön wenn er verlängern würde und gegen eine festgeschriebene Ablöse dann wechseln dürfte.
    So wie es Florian Krüger in Aue gemacht hat.
    Da hatten dann beide was davon.
    Aber ich weiss,wer ablösefrei wechseln darf bekommt gleich erheblich mehr Handgeld,so ist das Geschäft


    Die Situation bei Krüger ist/war aber auch grundsätzlich verschieden von der bei Ortega.
    Krüger ist 1,5 Jahre vor seiner Verlängerung von einer 2. Mannschaft aus der Regionalliga nach Aue gewechselt. Dabei hat er mit 20 Jahren seinen ersten "richtigen" und daher wohl recht günstigen Profivertrag unterschrieben. Heißt bei der Verlängerung war dann ein wirkliches win-win-win Potenzial gegeben, da das Gehalt von Krüger wahrscheinlich deutlich angehoben wurde.
    Ortega ist ja schon mitten in seiner Karriere und verdient bei uns bestimmt mehr als der Durchschnitt des Kaders. Da könnte eine Gehaltssteigerung, so dass sich eine Verlängerung auch aus Sicht von Ortega lohnt, das Gehaltsgefüge zu weit auseinander ziehen.

    I


    Ich vermute, man hat sich für die Einzeltickets entschieden, weil man damit die Karten zum entsprechenden Platzpreis verkaufen kann. Letztes Jahr mussten/durften ja viele Stehplatz-DK-Inhaber auf Sitzplätze ausweichen. Das musste letztes Jahr notgedrungen ohne Aufpreis gehen, der Preissprung von Stehplatz-DK auf Sitzplatz-DK wäre aber wohl für viele zu groß gewesen. Bei Einzeltickets zum normalen Preis geht das sicher ab und an mal. Daher rechne ich damit, dass Dauerkarten dann verkauft werden, wenn auch die Stehplatzblöcke mit mehr Leuten gefüllt werden dürfen und damit mehr DK in dieser Kategorie verkauft werden können.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kipper/k0


    Je nach Model, Größe, für drinnen oder draußen, selbstfahrend oder zum ziehen: für 10 bis 30.000 € gibt es Ersatz (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).


    Auch als 2. Torhüter werden wir Ersatz finden, der nicht übermäßig teu(r)er sein wird. Wird bestimmt deutlich günstiger als ein Ersatz für Ortega. Allerdings wohl auch ohne eigene Einnahme dazu, vor allem wenn Linner verliehen wird.


    Genau weil ich mich mit den Impfstoffen auseinandergesetzt habe, nenne ich es Gentherapie.


    Was nun einmal faktisch falsch ist. Für "die Impfstoffe" sowieso, aber auch diejnigen, die Du wahrscheinlich explizit meinst. Aber schön, bei anderen immer auf die Richtigkeit einzelner Begrifflichkeiten zu achten und darauf herumzureiten, wenn es in die eigene Interpretation bzw. Argumentation passt...



    Wieso legst Du BBlue da Worte in den Mund, die nie geschrieben wurden? Da oben steht "Abstand halten", nicht "Abstand zu mir halten". Also ganz allgemein zu den Menschen, denen Du begegnest, egal welchen Impfstatus diese haben (könnten).
    Ein potentielles Risiko sind andere Menschen sowieso, da man einfach nicht voraussehen kann, wer von ihnen sich völlig unvorhergesehen verhält. Das ist völlig unabhängig von der aktuellen Situation.

    Das halte ich wirklich für absurd. Ich kann nichts dafür, dass Maßnahmen an eine Impfquote geknüpft werden (wenn es denn so kommen sollte). Beschwer dich bitte bei unserer Bundesregierung.
    Wer sich nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern wegen vermeintlicher Vorteile bzw. der Hoffnung auf ein Ende der Maßnahmen impfen lässt, der hat rein gar nichts verstanden.
    Ich habe mich intensiv mit den Zulassungen, den Impfstoffen und deren Wirkweisen und den Gefahren durch eine Infektion auseinandergesetzt. Danach habe ich eine Entscheidung getroffen. Diese Freiheit, über meinen Körper zu entscheiden, hat ganz sicher nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun.
    Ich werde mir diesen kleinen, niedlichen Piks ganz sicher nicht setzen lassen. Vielleicht denkst Du auch mal kurz darüber nach, wieso diese Impfstoffe als die alleinige Rettung propagiert werden, wieso es massiven Druck und demnächst wohl sogar materielle Anreize braucht, die Menschen von dem Piks (was für eine erbärmliche Verniedlichung) zu überzeugen. Hätten die Menschen das Gefühl, durch Corona bedroht zu sein, wäre das alles nicht nötig. Und das, obwohl wir seit eineinhalb Jahren einer medialen und politischen Angstverbreitung ausgesetzt sind, die Ihresgleichen sucht.


    PS.: Dass die Impfstoffe keine sterile Immunität auslösen, ist längst bewiesen. Es genügt ein Blick nach Israel und GB.


    Da Du immer so schön bei anderen auf Begrifflichkeiten herumreitest und auf Details achtest, halte ich es mal für mehr als nur ein Gerücht, dass Du Dich intensiv mit den Impfstoffen auseinandergesetzt hast. Oder setzt Du einfach nur bei anderen höhere Maßstäbe an, wenn Du im Zusammenhang mit den Impfstoffen von Gentherapie sprichst?


    Vielleicht einfach, weil das Vorhalten freier Betten für an COVID Erkrankte im Jahr 2020 bis zum 30.09.2020 subventioniert wurde? Wo sollen denn die zusätzlichen Intensivbetten hergekommen sein, inklusive Räumlichkeiten etc.? Da werden kaum in den Krankenhäusern innerhalb von wenigen Wochen Bauten hochgezogen worden sein, um den Platz für die zusätzlichen Betten zu haben.
    Betten wurden auf Wunsch der Regierung und gegen Subventionierung freigehalten, dafür lukrative OPs, Diagnostik etc. abgesagt. Ein Teil davon sicher deklariert und/oder ausgestattet als Intensivbetten. Das Ganze wurde wieder rückgängig gemacht, als die Krankenhäuser ab Oktober erst einmal wieder selbst Geld über ihre Betten generieren und "nicht genug" Covid-Patienten dafür da waren. Also wurden diese aufgebauten Covid-/Intensiv-Kapazitäten wieder in normale Bereiche umfunktioniert, um "normalen Krankenhauskram" machen zu können.


    Mag sein, dass dabei das ein oder andere Haus zum Erhalt der Förderung mehr Intensivbetten aufgebaut hat, als sie personell bedienen konnten. Ob das dann gleich systemischer Betrug "der Krankenhäuser" war?
    Hat eigentlich schon jemand angeprangert, dass sich viele Betriebe durch die steuergeldliche Förderung der Kurzarbeit gesund stoßen, indem sie bei fast normaler Produktions- bzw. Verkaufszahlen Lohnkosten an den Staat bzw. die Steuerzahler abwälzen?


    Das würde ja zu Uli Zweets heutiger Aussage zum Spielplan passen, dass am 34. Spieltag der Vizemeister aus Leipzig zu Gast sein wird und unser Heimspiel gegen den Meister aus München Mitte April stattfinden wird :)
    Woher der das nur alles wieder im Voraus weiß ?(

    Wieder mal stimme ich dir zu, Heimat. Es wird Zeit brauchen. Das haben wir in der letzten Saison auch gesehen. So sehr ich mich über diese Transfers freue, weil sie auf längere Sicht ausgelegt sind, so sehr sehr ich das Risiko, dass ein Serra oder auch ein Krüger eine bestimmte Eingewöhnung in die Liga brauchen. Ich hoffe mal, dass wir durch ein, im Vergleich zum letzten Jahr, stabileres, mit Bundesliga Erfahrung ausgestattetes Mannschaftsgefüge, den jüngeren Spielern schnell Orientierung geben können, damit sie möglichst schnell auf Level gebracht werden.


    Das ist eben einfach die Crux unserer finanziellen Situation. Spieler, die keine Eingewöhnungszeit in der Bundesliga brauchen würden, wären sogenannte gestandene Bundesligaspieler, die kosten aber viel Geld und liegen meist auch vom Gehalt, das sie gewohnt sind, deutlich über unserem Kaderniveau. Gute Spieler aus Liga 2 oder dem qualitativ knapp unter der Bundesliga angesiedelten Ausland kosten weniger (auch Gehalt), aber kennen eben die Bundesliga noch nicht.
    Funktionieren oder auch nicht kann beides.

    Keine Zeit (bzw. Lust, die Zeit dafür zu investieren), diese wissenschaftliche Abhandlung zu studieren. Könnte bitte jemand, der es getan hat eine kurze Zusammenfassung der Schlussfolgerung bzw. der Argumentationskette geben? Geht es wieder um den Zusammenhang zwischen positivem PCR-Test, ct-Wert und Infektiosität? Oder diesmal um etwas anderes?

    War das nicht Bremen, die für den neuen Trainer 200.000 € in mehreren Raten Zahlen wollen?
    Wem es noch nicht aufgefallen ist: In den letzten 1-2 Jahren ist es auch bei kleinen Ablösen wegen der krisenbedingten Mindereinnahmen generell in Mode gekommen, diese zu strecken.
    Speziell für Arminia und die Ablöse: Arminia bekommt die 34-35 Mio TV-Geld auch nicht am Anfang der Saison überwiesen, sondern über die Saison verteilt in mehreren Tranchen. Will man nun 2-3 Spieler für jeweils geringe Millionenbeträge zu Saisonbeginn kaufen, dürfte man kaum direkt genug auf dem Konto haben, um diese Ablösen komplett zu bezahlen und dann für ein paar Monate die Gehälter des Kaders zu bezahlen. Daher ist es einfach nur legitim, zu versuchen, die Ablösezahlungen zeitlich z.B. an die Tranchen der TV-Geldzahlungen anzupassen. Das Problem kennen auch die Auer. Alternative wäre wohl kein Transfer zu Arminia. Weiß jetzt nicht wie die Verkaufsalternativen für Aue so aussehen, aber doch lieber einen Spieler für 1 Mio verkaufen, die man in 3 Raten innerhalb von 6-9 Monaten erhält, als für 600-700k sofort. Auch der Kader in Aue muss auf Strecke von einem Jahr finanziert sein.


    Edit: Ok, über 3 Jahre gestreckt ist dann wohl doch etwas lang. Aber generell über kürzere Zeiträume verteilt passt das obig geschriebene.

    Was soll "Die AK bestand wohl nur einseitig von Tego aus und nicht für interessierte Vereine." bedeuten?


    Der Wegfall einer Ausstiegsklausel ist definitiv kein Nachteil für uns. Kommt eins Interessent hört man es sich an und kann dann entscheiden.


    Bin gespannt!


    Vermutlich dass eben nicht Verein X sagt "hier ist Summe Z, wir ziehen die AK für Ortega Moreno und kaufen ihn aus seinem Vertrag" sondern dass Ortega selbst gewisse Bedingungen erfüllen muss, um die AK zu ziehen, wenn er zu einem anderen Verein wechseln möchte. Was genau das nun für einen Unterschied macht, außer dem Gefühl, wer das Heft des Handelns in der Hand hat, kann ich aber auch nicht sagen.
    Oder einfach unglücklich von der Quelle ausgedrückt?