Was hauptsächlich gegen die Austragung von Fußballspielen spricht, daß wäre für mich die große Ansteckungsgefahr für die Spieler. Ein spanischer Zweitligaspieler hat sich dazu schon mal bi TM geäußert. Abstandsgebot und Maskenpflicht funktionieren da ja wohl nicht. In den meisten anderen Berufen geht aber wenigstens das Eine oder das Andere. Da helfen auch die vielen Tests vom Fleischverarbeiter nicht wirklich, besonders wenn dann Kitas und Schulen wieder öffnen. Die meisten Spieler könnten sich ja auch kurzfristig anstecken.
Gern hätte ich wieder einen Fußball-Zirkus, kann mir aber im Moment überhaupt nicht vorstellen Wieses funktionieren könnte.
Daher waren ja in den ersten Überlegungen kurzfristige (Schnell-)Tests möglichst zeitnah vor Spielbeginn avisiert, um zu gewährleisten, dass möglichst nur nicht virusbehaftete Spieler auf dem Platz stehen. Dann bräuchte man auch keine Abstandsregel und keine Masken.
Wie das in den aktuellen Konzepten aussieht kann ich nicht sagen.