1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Arminiafranke

Beiträge von Arminiafranke

  • DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

    • Arminiafranke
    • 13. August 2017 um 13:54
    Zitat von distro


    ...Die Rufe nach Tom Schütz kann ich nicht nachvollziehen. Was hätte Tom den gestern anders gemacht? Manuel Prietl und Konstantin Kerschbaumer haben sich gestern totgelaufen um die ganzen Lücken vor der Abwehr abzudichten. Die sind bestimmt mit 15 bis 16 Laufkilometern aus der Partie herausgegangen. Kerschbaumer besaß auch viele gute Aktionen, wo er den Ball in die Spitze durchgesteckt hat...

    Schütz hätte gestern das machen können, was ihn eben als einziges in der Mannschaft auszeichnet. Er ist einfach der einzige in unserem Kader, der das Spieltempo mal in Richtung "langsamer" abändern kann. Das Spiel beruhigen sozusagen. Das gäbe die Möglichkeit, mal zwischendurch die ein oder andere Minute durchzuschnaufen und dann vielleicht konditionsbedingte Fehler mit fortschreitendem Spielverlauf etwas zu reduzieren.
    Prietl kann und soll das als Box-to-Box Player ja auch gar nicht, und auch Kerschbaumer, der sich selbst ja auch eher als 8er oder Box-to-Box Player sieht kann eher das Spiel schnell machen als verlangsamen.

  • Ex-Armine David Ulm

    • Arminiafranke
    • 10. August 2017 um 08:21
    Zitat von almgänger 72

    Laut Bild wird David Ulm aussortiert und spielt jetzt in der U23. Ich hoffe mal, dass Ulm bis zum Ende der Wechselfrist noch einen neuen Verein findet, denn diese Situation hat er nicht verdient.


    Arabi raus?

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Arminiafranke
    • 2. August 2017 um 14:34
    Zitat von Ghostwriter

    Ja, das trifft es schon ganz gut. Kann mich aber auch noch an ein Spiel gegen Schalke erinnern, wahnsinniger Kampf und dann doch der Nackenschlag, aber fast das ganze Stadion hat Alleez, Alleez geträllert!


    Interessante Aussage von Müz im Interview:
    »Wenn es kurz vor Schluss 0:3 steht und die Mannschaft nicht kämpft,
    bin ich nicht dazu da, alles toll zu finden. Dann muss auch mal Frust
    abgeladen werden.«


    War in der jüngeren Vergangenheit ja weniger so. Da wurde auch jeder Grottenkick noch bejubelt....

    Naja, in der jüngeren Vergangenheit wurde trotzdem geklatscht (nicht gejubelt), wenn die Mannschaft zwar "grottig gespielt", aber eben trotzdem gekämpft hat. Wenn also das Gefühl da war, dass zumindest die Grundtugenden halbwegs da waren, wurde der Mannschaft zumindest dafür applaudiert und Respekt gezollt.
    Finde ich persönlich auch um einiges besser, als nur wegen einem Gegentor in der letzten Minute und aus der daraus resultierenden Enttäuschung zu pfeifen, auch wenn es davor eigentlich ein akzeptables bis gutes Spiel der Mannschaft gewesen ist.

    Bei wirklichen Grottenkicks wie in Würzburg, wurde auch die Meinung in die andere Richtung kund getan, weil man da eben nicht das gefühl hatte, dass bis zum umfallen gekämpft und alles gegeben wurde, und nur durch "unser" Last-Minute-Tor nicht gleich alles wieder gut war.

  • DFB-Pokal, 1. Runde: Arminia - Fortuna Düsseldorf

    • Arminiafranke
    • 27. Juli 2017 um 19:55

    Ich habe die Mail nicht bekommen, aber hatte auch gar nicht mehr die Möglichkeit, print@home auszuwählen, als ich meine Karte gekauft habe.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Arminiafranke
    • 25. Juli 2017 um 10:32

    Ich finde es mal wieder sehr interessant, dass über fast eine komplette Seite über die sicher etwas hoch gegriffene Zielsetzung unseres Präsidenten diskutiert wird, während die in meinen Augen viel relevantere Aussage, dass in den letzten bekannte Zahlen von 22,4 Mio € Verbindlichkeiten noch die Fananleihe mit eingerechnet war und die neuen Zahlen (anscheinend trotz der teuren Mehrausgaben für die letztjährigen Trainer) besser aussehen werden.
    Wir also damit rechnen können, dass sehr wahrscheinlich ein Zahl mit einer 1 vorne auf der nächsten JHV präsentiert werden kann. Und der Schuldenabbau trotz solch schwieriger Saisons auch weiter voran getrieben werden kann.

  • Ex-Armine Manuel Junglas

    • Arminiafranke
    • 20. Juli 2017 um 22:42
    Zitat von Pragmatiker

    @ Arminiafranke:
    Gerade erst gesehen, dass Du gestern einen meiner Posts so schön auf links gezogen hast. Ist auch ziemlich gut gelungen, ausser dass Du am Ende überlesen hast, dass ich in dem einzigen Satz, in dem der Name Arabi von mir genannt wurde, alternativ von einem Vertreter gesprochen habe. Von mir aus kann das Laufer machen, oder Saibene oder der Pressesprecher, völlig egal! Hauptsache in der Vereinsführung wird ein kommunikativer Stil gepflegt.

    Dadurch dass es mir mehr darum ging, dass im allgemeinen von vielen immer sehr schnell mit Arabi der Schuldige für was auch immer gefunden ist und weniger darum, ob Du das gerade in der jetzigen Situation auch so geschrieben hast, kann ich den Fauxpas verschmerzen.
    Wie gesagt, war Dein Originaltext einfach eine zu gute Vorlage, die ich nutzen musste. :thumbup:

  • Ex-Armine Manuel Junglas

    • Arminiafranke
    • 19. Juli 2017 um 18:29

    Dass die Art und Weise, wie einige der Nichtvertragsverlängerungen kommuniziert worden sind anscheinend nicht in Ordnung waren ist absolut nachvollziehbar und OK. Die Art und Weise des „Arabi ist daran Schuld“-Bewusstseins ist mal wieder einfach schlechter Stil. Was bricht man sich für einen Zacken aus der Krone, wenn man sich mal kurz 5 Minuten bei einem Kaffee Zeit nimmt und darüber nachdenkt, dass wir über die genaue Aufgabenverteilung im Verein absolut nichts wissen? Dauert nicht lange, kostet nichts und verhindert einen unnötigen Imageschaden. Auch wenn es natürlich sein kann, dass diese Kommunikation in Arabis Aufgabenbereich fällt, kann es genauso sein, dass z.B. der Trainer, der ja tagtäglich mit den Spielern arbeitet und sicherlich auch maßgeblich darüber entscheidet, ob er dies in Zukunft weiterhin möchte, dafür zuständig ist. Oder noch jemand anderes, von dem wir weder Namen noch Aufgabenbezeichnung kennen. Daher wäre es einfach ein respektvoller Umgang gegenüber Arabi, wenn Fehler, die in der Kommunikation zwischen Spielern und Verein möglicherweise stattfinden, nicht automatisch ihm angelastet würden, nur weil es sich der ein oder andere eventuell wünscht.

    Ganz abgesehen davon, dass Junglas vielleicht auch mal auf den Verein / die Verantwortlichen zugehen und um ein Gespräch bitten könnte, wenn er meint, "monatelang" im ungewissen über seine Zukunft gelassen zu werden.

    Sorry @Pragmatiker, dein Text war einfach eine zu gute Vorlage, um ihn auf diesen (in meinen Augen) allgemeinen Missstand des "Arabi ist an allem Schuld"-Denkens umzumünzen :hi:

  • Der 3. Liga-Thread

    • Arminiafranke
    • 14. Juli 2017 um 19:44
    Zitat von kaventsmann

    ... aber immerhin für umme:

    http://stadt-bremerhaven.de/3-liga-telekom…ltag-kostenlos/

    Um die dann daran anschließenden ersten Monatsabos zu fischen, oder wirklich kostenlos (nur der 1. Spieltag als kostenloses Minipaket buchbar)?

  • Der 3. Liga-Thread

    • Arminiafranke
    • 14. Juli 2017 um 08:18

    Ich weiß nicht ob dieses Detail bereits in der Diskussion über den Telekom-Einstieg thematisiert wurde, aber das Eröffnungsspiel wird wohl nur über die Telekom zu sehen sein.

    http://www.liga3-online.de/eroeffnungsspi…cht-im-free-tv/

    Der Grund: "...Auch einen Live-Stream im Internet wird der SWR nicht anbieten – allerdings aus rechtlichen Gründen: Nach unseren Recherchen dürfen die dritten Programme nach dem Einstieg der Telekom nur noch die Spiele im Live-Stream zeigen, die gleichzeitig auch im Fernsehen zu sehen sind. Einzelstreams, wie dies in der vergangenen Saison bei 79 Partien der Fall war, wird es seitens der ARD-Sender somit nicht mehr geben."

    Das Spiel wird durch die ÖR nicht im TV gezeigt, weil die Konkurrenz durch die Frauen-NM, die parallel ein EM-Spiel austrägt, das in der ARD gezeigt wird, zu große ist. Und weil es nicht im TV gezeigt wird, darf es auch nicht als Stream angeboten werden.

  • Kader 2017/18

    • Arminiafranke
    • 11. Juli 2017 um 18:06
    Zitat von Allesversteher

    Natürlich soll Cingöz Erfahrungen in der U23 sammeln, bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber komisch das Cingöz (Jahrgang 1998) Erfahrungen sammeln soll und Weigelt ( Jahrgang 1998) nicht ??? Ich weiß das Staude nicht viel gespielt hat, darum geht es mir auch nicht. Mir geht es einfach um die unterschiedlichen Aussagen. Cingöz ist zu Jung, Staude war es damals nicht und Weigelt ist es jetzt auch nicht. Aber Staude und Weigelt hört sich halt anders an als Cingöz.
    Spannend war das Zusammenspiel aller 3 Jungen. Waren alle zusammen Staude-Cingöz-Weigelt auf der linken Seite. Staude wurde gut bedient und hinten wurde der Kasten sauber gehalten.
    Kann leider die ersten Spiele von Arminia wegen Auslandsaufenthalt nicht sehen, drücke der Mannschaft aber alle Daumen. :hi:

    Es tut mir leid für dich, aber ich kann in der von dir weiter oben zitierten Passage von fakerr keine Aussage finden, dass Cingöz zu jung wäre. Nur der Aufstieg von einem Nachwuchs-/2. Mannschaft-Spieler zum Spieler mit Profivertrag und der damit verbundenen regelmäßigen Teilnahme am Training der Profis ist bei Staude und Weigelt bereits länger her als bei Cingöz. Dieser nicht gerade zu vernachlässigende Vorteil an Erfahrung ist es, der aus meiner Sicht dafür verantwortlich ist, dass den beiden erstgenannten eine größere Rolle in der kommenden 2. Ligasaison zugetraut wird als Cingöz.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Arminiafranke
    • 10. Juli 2017 um 22:05

    Diese Aussage gab es vor kurzem auf tm.de auch schon mal, und da habe ich das, was ich im Kopf hatte, extra noch mal in den offiziellen Meldungen zur JHV17 nachgelesen:
    Die oben genannten Zahlen (ca. 30 Mio im Jahr 2014 ca. 22,x Mio JHV 2017) beziehen sich laut den Meldungen auf die gesamte Arminia-Gruppe, zu der doch meines Wissens auch die Stadiongesellschaft gehören müsste. Insofern dürften Schulden, die vom Verein/der KGaA zur Stadiongesellschaft geschoben werden, zwar die Bilanz der KGaA entlasten, auf diese Zahlen der Gesamtverbindlichkeiten da oben aber eigentlich keine Auswirkungen haben.
    Die Verbindlichkeiten müssen also tatsächlich abgebaut worden sein (zu einem Teil sicher in Anteile an der Stadiongesellschaft gewandelt), so dass es auf den ersten Blick von außen nicht nach einem billigen Finanzbauerntrick aussieht.

    Oder 3. Möglichkeit: der Verein ähh, pöse pöse Arabi belügt uns!!!

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Arminiafranke
    • 10. Juli 2017 um 07:47

    Ob sich Klos da etwas bei Voglsammer, der ihn ja Ende letzter Saison "mit verdrängt" hatte, abgeschaut hat?

  • Trikot 2017/2018

    • Arminiafranke
    • 5. Juli 2017 um 07:51

    Ist doch ganz einfach: Von dem schwarzen Trikot gibt es noch keine Bilder. Ergo kommen wir auf der Homepage noch nicht vor, weil unser Sortiment noch nicht komplett wiedergegeben werden kann.
    Frei nach dem oben genannten Motto erst etwas verkünden, wenn man auch etwas anzubieten hat. Ist eine reine Marketingstrategie, um die Verkausfzahlen bei erscheinen mit allen 3 Trikots zum Start möglichst hoch zu haben. :D

  • Kader 2017/18

    • Arminiafranke
    • 1. Juli 2017 um 11:49
    Zitat von Wurstel von Dörn

    Da bin ich wohl einer der wenigen, der einer Verpflichtung von Teixeira - trotz seiner Flexibilität - sehr kritisch gegenüber steht. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch Gründe. Wer 17 Spiele in der letzten Saison aufzuweisen hat, ist kein Stammspieler. Zudem hat es sein Verein durch die Verpflichtung von Heise leicht geschafft, sich zu verbessern. Wer dann einer Vertragsverlängerung im Weg stand, können wir zwar nicht sagen, aber ich lasse als Verein keinen Spieler gehen, bei dem Preis und Leistung passen. Und dies passiert bei einer Mannschaft, die wir auf Augenhöhe sehen möchten. Ich würde mich zudem wundern, wenn er gerade jetzt leistungsmäßig bei uns explodiert. Und nach unserem letzten Spiel in Dresden hat er sich im Dynamo-TV glaubhaft sehr geärgert, dass man Arminia nicht in die Relegation geschossen hat. Braucht Arminia diesen Spieler? Wenn er sehr günstig ist und gewillt ist, Back-Up zu sein, was ich nicht glaube, mag es okay sein! Doch wenn er gut und günstig wäre, hätte Dynamo ihn behalten.

    Die Verpflichtung von Spielern, die bei anderen Vereinen aussortiert wurden, kritisch zu sehen ist ja legitim.
    Teixeira war über die letzte Hinrunde Stammspieler. Er wurde verdrängt, weil Dresden in der Winterpause Heise verpflichtet hat. Ansich nicht sehr verwunderlich, dass ein Bankspieler aus einer (gefühlten) Erstligamannschaft einen Zweitligakicker verdrängen kann. In der Hinrunde waren die Leistungen meiner Erinnerung nach auf ordentlichem Zweitliganiveau, daher sehe ich hier eigentlich eher kein Problem.
    In seiner Krankheit sehe ich auch eher kein all zu großes Problem. Da er ja letzte Hinrunde regelmäßig ordentlich gespielt hat, dürfte das ausgestanden sein. Zudem gibt es ja eine medizinische Beurteilung vor der Verpflichtung.
    Im übrigen haben wir in den letzten Jahren einige Spieler verpflichtet, die bei anderen Zweitligisten, die sich für uns gefühlt oder dann auch tatsächlich reell auf Augenhöhe befunden haben. Einige davon haben uns richtig nach vorne gebracht, wie z.B. Nöthe und Hesl in der vorletzten Saison und Voglsammer, der bis diese Saison gebraucht hat. Auf der anderen Seite waren da auch einige Nieten dabei, die kamen aber meist eher aus anderen Ligen. Und gerade mit seiner Flexibilität als Defensiv-Allrounder könnte er zunächst eine Rolle wie Burmeister übernehmen und wenn sich nichts besseres auftut in 1 oder 2 Jahren Dick beerben.
    Auf Aussagen von Spielern, die in erster Linie an irgendwelche fans gerichtet sind, gebe ich erstmal gar nichts. Was soll er den den Dresdner Fans sagen, nach dem wir sie vor 3 Jahren in die 3. Liga geschossen haben? Glückwunsch an Arminia, sie waren heute ein ebenbürtiger Gegner und verdient die Klasse gehalten? Wenn er so denkt dann sagt er das vielleicht den Arminenspielern aufm Platz aber nicht im Dresdner Club-TV.
    Dresden sieht sich nach der letzten Saison und ohne Schulden sicher nicht auf Augenhöhe mit uns, auch wenn wir das gerne möchten. Daher kann was deren Ansprüchen nicht mehr genügt, durchaus noch gut genug für uns sein. Gerade auch in Relation zu dem, was sonst noch so auf dem Markt ist (wo ich jetzt keinen guten Überblick habe).

    Ich glaube eine mögliche Verpflichtung zieht sich gerade deswegen so hin, weil er zum einen ein gewisses Gesundheitliches Risiko in sich tragen könnte, und er zum anderen sicher nicht nur irgendwo glasklarer Back-up sein will. Von daher wird er sehr stark abwägen, welche Rolle er bei welchem interessierten Verein zugedacht bekommen soll, und dann entscheiden, welches Angebot er annehmen möchte.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Arminiafranke
    • 1. Juli 2017 um 11:17

    In den meisten Fällen geht bei Online-Shops aber vom System generiert und derart kurz nach Eingang der Bestellung eine Nachricht raus, dass da in keinem Fall irgendwer kontrolliert haben kann, dass das Geld auf deren Konto eingegangen ist. Insofern passt der Vergleich in meinen Augen nicht ganz, da er bei der obigen Problematik, über z.B. eine Ausbleibende Zahlung wegen einem möglichen Tipp-Fehler in der Anweisung der Geldüberweisung informiert zu werden, nicht hilft.
    Hilfreicher wäre da schon eher eine Versandbestätigung, aber wenn nichts versendet wird, macht die auch keinen Sinn.
    Und eine Geldeingangsbestätigung habe ich noch nirgendwo bekommen.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Arminiafranke
    • 30. Juni 2017 um 15:20

    Ich meine gelesen zu haben, dass dem sogar so war. Er, der Palionis und zwei von den Jungspunden, die im Verlauf der Saison aufgerückt sind hatten wohl für die RL gültige Verträge.

  • Rasenball Leipzig

    • Arminiafranke
    • 30. Juni 2017 um 08:20

    Ich habe da ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Beide RBs geben bestimmt genug für jurisitischen Beistand aus, um derartige Dinge für sie adäquat regeln zu können.
    Ich hatte aber, ohne genaue Zahlen zu kennen, eher auf das Financial Fairplay gehofft. Da Leipzig ja schon in der 2. Liga auf 1. Bundesliga-Niveau eingekauft und ordentlich Geld ausgegeben hat, obwohl dem gefühlt "wenige" Sponsoringeinnahmen, abgesehen von RB selbst zu buche stehen. Aber anscheinend war das alles auch noch geradeso im Rahmen.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Arminiafranke
    • 29. Juni 2017 um 19:55
    Zitat von marcopolo

    Hast du mit Versand gebucht?

    Stimmt, da hat Arminia in dem Brief und der HP-Meldung extra drauf hingewiesen, dass bei gewünschtem Versand die Versandgebühr direkt mit überwiesen werden soll.
    Ansonsten kann ich nur sagen ich habe Anfang letzter Woche über Eventim gebucht (da konnte man den Versand optional auswählen und der Betrag wurde dann entsprechend angepasst) und die Karte kam am Wochenende.

  • Kader 2017/18

    • Arminiafranke
    • 28. Juni 2017 um 08:30

    Wäre KSK, Kerschbaumer-Sporar-Klos, in der "Reihenfolge der Positionen" nicht sinniger?;)

    Zitat von 12freunde


    LV kann Salger wunderbar spielen., da gibt es keinen Engpass.
    Ich warte allerdings immer noch auf den Toplinksaußen, der angekündigt war...


    Wurde denn wirklich gesagt, dass ein Top-LA kommen soll? Ich habe in Erinnerung, dass man Mast abgegeben hat, weil "sich etwas interessantes ergeben" hätte. Das kann für mich genauso z.B. die Leihe von Sporar gewesen sein. Und dass die Ablöse und das gesparte Gehalt von Mast eben für eine kleine Leihgebühr und Arminias Anteil an Sporars Gehalt verwendet wurden. Tendenziell hätte man, wenn die eingesparten Mittel ausgereicht hätten, zu dem Zeitpunkt auch Hober abgegeben, um Sporar leihen zu können, aber wahrscheinlich war Mast der einzige, der kurzfristig die Mittel dafür "freimachen" konnte.

    Dass wahrscheinlich mit Weigelt als 4. IV geplant werden dürfte wurde ja schon gesagt. Und dann sollte mit dem zusätzlichen DM/ZM Kerschbaumer die zentralen Positionen eigentlich ausreichen besetzt sein.

  • Ex-Armine Andraz Sporar

    • Arminiafranke
    • 27. Juni 2017 um 22:00

    Wieviele Tore und Vorlagen haben Yabo und Voglsammer in der RR bzw. in der Zeit unter Saibene verbucht?
    Da dürfte auch von einem "neuen Yabo" diesbezüglich eine gute Quote erwartet werden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum