Der letzte namenlose, völlig unbekannte Trainer, den Arminia als Chef-Trainer verpflichtet hat, war übrigens 1988 Ernst Middendorp.
Vielleicht ist das ein gutes Omen.
Beiträge von Armin E.
-
-
Wo steht denn, dass das Spiel ausfallen würde?
-
Hier mal ein älterer Artikel, der vielleicht etwas mehr über den Trainer-Typen Saibene verrät:
Der Fussball-Flüsterer
-
Passend zu dieser engen Liga, in der noch vieles möglich scheint, haben 16 von 18 Clubs die Lizenz-Unterlagen für die 2.Liga eingereicht.
Der VfR Aalen legt gegen den Punkt-Abzug Widerspruch ein:
-
Die Sitzung des Aufsichtsrates ist turnusgemäß und nicht außerordentlich.
Natürlich wird es auch um JK gehen. Alles andere ist aber sehr spekulativ.Ich habe nichts anderes behauptet, sondern nur auf diesen Artikel und die Sitzung hingewiesen.

-
Laut WB findet heute Abend eine Aufsichtsratssitzung statt:
"Eine Trennung von Kramny wird immer wahrscheinlicher."
http://www.westfalen-blatt.de/DSC/2737609-No…nung-von-Kramny
-
Freitag 17.03. 18,30 Uhr
Ich beschränke mich mal auf das Wesentliche zu diesem Spiel.
Wenn wir überhaupt noch eine Chance haben wollen, dann muss sich die Mannschaft endlich von einer völlig anderen Seite präsentieren.
Und da man berechtigte Zweifel haben darf, dass Kramny dieses noch bewirken kann, ist die vielleicht wichtigste Frage: Sitz er am Freitag überhaupt noch auf unserer Bank? -
Dritte Liga ist aber doch kommendes Jahr bei der Telekom, oder? Dann gibt es den schönen Sportschau Stream auch nicht mehr für lau.
Ab der Saison 2018/19 erst.
Und die ARD darf auch dann noch Live-Spiele zeigen, nur nicht mehr alle. -
1-0 Sieg gegen Hassel:
http://www.kicker.de/news/fussball/…assel-3228.html
nächstes Spiel (Rußheide):
So 19.03. 15 Uhr: Arminia - SpVgg. ErkenschwickArminia-Torschützen:
9 Brosch
5 Kasumovic
4 Kleit
4 Rausch-Bönki
2 Rinke
1 Firmino Dantas
1 Dittrich
1 Lücke
1 Danner
+ 1 Eigentor -
Arminia - 1.FC Köln 1-1 (1-1)
0-1 (13.)
1-1 (15.) Massimohttp://www.kicker.de/news/fussball/…0/spieltag.html
nächstes Spiel:
Sa 18.03. 11 Uhr: Schalke 04 - Arminia
Arminia-Torschützen:
13 Massimo
7 Ayyildiz
5 Örs
3 Özer
3 Lütke-Stratkötter
2 Sahin
1 Bornemann
1 Pytlik
1 Yildiz
+ 1 Eigentor -
Unsere Frauen gewinnen in Potsdam mit 1-0 und machen einen Sprung auf Platz 4.
-
Kurioses Spiel heute in Köln.
Die Fortuna lag kurz vor Schluss mit 0-2 gegen Regensburg zurück.
Aufgrund einer schweren Verletzung (Armbruch) des gerade eingewechselten Regensburgers Markus Ziereis kam es zu einer sehr langen Unterbrechung.
Der Schiri ließ über 10 Minuten nachspielen und Köln erzielte in der 96. und 100. Minute noch zwei Tore zum Ausgleich.
Ein bitterer Nachmittag für den Jahn... -
Wichtiger 3-1 Sieg gegen Viktoria Köln, während die Preußen eine 0-7 Klatsche gegen Leverkusen kassiert haben:

http://www.kicker.de/news/fussball/…oeln-44102.html
nächstes Spiel:
Sa 18.03. 13,30 Uhr: Bor. Mönchengladbach -Arminia
Arminia-Torschützen:
5 Sewing
4 Flock
4 Monteiro-Mendes
2 Nori
2 Kaynak
1 Bollwicht
1 Siya
1 Ucar
1 Fraedrich
+ 1 Eigentor -
Der DFB hat Aalen heute, wie erwartet, 9 Punkte abgezogen.
Der VfR rutscht damit auf den vorletzten Platz ab: -
Nach dem heutigen Spieltag sind wir nur noch einen Platz und einen Punkt von der "roten Zone" entfernt.
Und das auch nur, weil die PBer Reserve einen 3-0 Vorsprung vergeigt hat.
Also so undramtisch ist die Situation dann doch nicht.Aber zum eigentlichen Punkt, zu dem ich mich äußern wollte:
Einen Grund, warum diese Mannschaft für unseren Verein immer weniger Sinn macht, liefert doch unsere Profi-Truppe ab.
Solange es uns nicht gelingt, uns dauerhaft in der 2.Liga zu etablieren, wird die U23 immer nur ein sportlicher und natürlich auch finanzieller Klotz am Bein sein.
Dieses Geld wäre bei den anderen Nachwuchs-Mannschaften oder im Profi-Kader sinnvoller investiert.
Und selbst wenn uns die Etablierung mal gelingen sollte, dann müsste man noch mehr Geld in die Zwote stecken, damit sie aufsteigt und sich auch in der RL halten kann.
Der Abstand zur OL ist einfach zu groß.Auch wenn vereinzelt immer wieder versucht wird dieser Mannschaft so etwas wie Tradition anzudichten, um damit ihren Fortbestand zu rechtfertigen, so trifft dieses nicht zu.
Bis zum Jahre 2000 spielten die allermeisten Reserve-Mannschaften der Profi-Vereine nur eine kleine bis gar keine Rolle in ihren Clubs.
Auch unsere nicht.
So spielte unsere Zwote im Gegensatz zu Pasis Annahme auch früher nie in der drittklassigen Oberliga, sondern nur Verbands- oder Landesliga.
Der erstmalige Aufstieg in die OL gelang erst im Jahr 2002, als diese Liga bereits nur noch die viert-höchste Spielklasse war (1994-2008 ).
Nur für eine einzige Saison war unsere Zwote mal drittklassig.
Das war in der Saison 04/05 (unter Walpurgis) in der damaligen Regionalliga Nord.
Diese "Tradition" in höheren Spielklassen besteht bei uns also erst seit 15 Jahren (1 Jahr 3., 5 Jahre 4., und seit 9 Jahren 5.Liga).Diese U23-Mannschaften wurden erst nach dem man nach dem damaligen EM-Desaster bundesweit den Jugendwahn ausgerufen hatte, gebildet.
Sinn und Zweck war es eine Stufe zwischen A-Jugend und Profi-Mannschaft zu schaffen und damit den Übergang zu erleichtern und zu fördern.
Bei einigen Clubs hat das auch durchaus funktioniert und tut es vereinzelt sicher auch heute noch.
So z.B. bei Clubs, die finanziell nicht zu den großen Playern des Geschäfts gehören, aber schon über viele Jahre eine sehr gute Nachwuchsarbeit abliefern und daher auch ein entsprechend großes Potenzial von der A-Jugend in die U23 übertragen können, wie z.B. Freiburg.
Bei vielen Clubs hat das mit der U23 aber nie wirklich gut funktioniert, so auch bei uns nicht.
Vielmehr ist relativ schnell der Trend entstanden, Spieler direkt von der A-Jugend zu den Profis hochzuziehen oder sie auszuleihen.Dass immer mehr Vereine ihre U23 abschaffen ist somit die zwangsläufige Folge und sollte mMn auch bei uns passieren, da sich diese Mannschaft bei uns auch in Zukunft nicht rechnen wird.
Weder sportlich, noch finanziell.Wir schaffen es nicht Spieler über diese Mannschaft an die Profis heranzuführen und dass wir mit Spielern dieses Teams nennenswerte Ablösen erzielen, kann doch nicht wirklich jemand glauben.
Selbst wenn die Zwote in der RL spielen würde, wäre dem sicher nicht so.
Wer es bei uns nicht zu den Profis in die 2.Liga schafft wechselt dann in die 3. oder 4.Liga und da zahlt keiner viel, wenn überhaupt etwas.Somit bleibt die Zwote immer nur ein Zuschussgeschäft, welches sich ein notorisch klammer Verein wie wir eigentlich gar nicht leisten kann und auch nicht sollte.
Und im Gegensatz zu solch potenten Clubs wie Bayern, Dortmund oder Gladbach können wir uns eine U23 als reines Status-Symbol auch nicht leisten.
Und als reines Auffangbecken für verletzte oder aussortierte Profis ebenso nicht.Was mir außerdem schon seit Jahren fehlt, ist mal eine klare Ansage des Vereins, was man mit dieser Mannschaft eigentlich auf Dauer bezwecken will.
Das ist angesichts des ständigen Auf und Ab der Profis in der jüngeren Vergangenheit natürlich nicht so einfach.
Aber dennoch fehlt da mal eine deutliche Ansage.Mit der Verpflichtung von René Müller hat man zwar durchaus deutlich gemacht, dass man höher hinaus will, aber dieses Vorhaben könnte durch den neuerlichen Abstieg der Profis schnell wieder ausgebremst werden.
Wir sollten den gleichen Weg einschlagen, wie andere Vereine zunehmend auch.
Entweder Spieler wie Staude direkt hochziehen, oder aber wenn man noch ein Steigerungspotenzial erkennt, für ein oder zwei Jahre ausleihen.
Angesichts von 90 Regionalligisten sollte dies kein Problem darstellen.
Gerade die vielen kleinen Clubs freuen sich über gut ausgebildete Talente von Profi-Vereinen.
Auch wenn es nur für einen begrenzten Zeitraum ist.Bei denjenigen, die sich für den Erhalt unserer U23 aussprechen, kann ich nicht wirklich ein Argument erkennen, welches dafür sprechen würde.
Dass man diese Mannschaft noch deutlich mehr fördern sollte, weil das automatisch zu einem höheren Ertrag führen würde, halte ich für einen Irrglauben.
Wenn wir mal ein richtiges Top-Talent haben sollten, dann wechselt das mit 14,15 oder spätestens 16 Jahren zu Schalke, Dortmund, Leipzig oder Hoffenheim.
Wir müssten also auf Spätzünder oder nicht ganz so begnadete Talente hoffen.
Was ja schon ein Widerspruch in sich ist.
Und wenn der entscheidende Leistungssprung erst mit 19, 20 oder 21 kommt, dann darf das auch als Leih-Spieler bei einem anderen Club sein.
Das dürfte wesentlich günstiger sein, als wenn man sich für diesen Ausnahmefall eine komplette Mannschaft unterhält.Ich denke, der Verein Arminia Bielefeld sollte diese Mannschaft abschaffen und zwar je früher desto besser.
Sorry für die etwas ausführlicheren Gedanken zu diesem Thema.
-
edit:
Bei tm wird Dantas einmal als linker MF-Spieler und einmal als Rechtsaußen und zentraler MF-Spieler aufgeführt.
Scheint also recht flexibel zu sein.
Er ist beidfüßig.
Ende des Jahres ist er mit einer Knöchelverletzung länger ausgefallen.
Scheint aber auskuriert zu sein, er spielt aktuell, so auch heute und hat letzte Woche sein erstes Tor gemacht. -
Der Gegner lag nicht auf dem Boden, sondern schon drunter.
Wir haben das Kunststück fertig gebracht, ihn wieder auszubuddeln... -
Horst Heldt ist neuer Sportdirektor bei Hannover 96:

-
Die Zwote verliert mit 0-1 in Marl-Hüls:
http://www.kicker.de/news/fussball/…ld-ii-4243.html
nächstes Spiel (Rußheide):
So 12.03. 15 Uhr: Arminia - SC HasselArminia-Torschützen:
9 Brosch
5 Kasumovic
4 Kleit
4 Rausch-Bönki
1 Firmino Dantas
1 Dittrich
1 Lücke
1 Rinke
1 Danner
+ 1 Eigentor -
Arminia - Borussia Dortmund 0-2 (0-1)
0-1 (34.)
0-2 (77.)http://www.kicker.de/news/fussball/…0/spieltag.html
nächstes Spiel (Stadion Brackwede):
So 12.03. 13 Uhr: Arminia - 1.FC Köln
Arminia-Torschützen:
12 Massimo
7 Ayyildiz
5 Örs
3 Özer
3 Lütke-Stratkötter
2 Sahin
1 Bornemann
1 Pytlik
1 Yildiz
+ 1 Eigentor