Beiträge von rülps

    Kritik gehört im wirklichen Leben genauso dazu wie Kritik am Fußball oder am Trainer. Und wenn du hier die Behauptung aufstellst, ich würde jegliche Kritik an Trainer oder Spielweise verabscheuen, so solltest du dafür auch den entsprechenden Beweis antreten oder solche Aussagen einfach lassen.


    Ich muss hier überhaupt nichts beweisen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre3.gif
    Ich habe das gemacht, was du auch machst. Nur umgekehrt.
    Du behauptest, ich würde nur schwarzmalen und dann behaupte ich halt, dass du nur alles rosa-rot siehst.
    Wenn du von mir erwartest, dass ich deine Aussagen als differenziert erkennen soll, dann solltest du es bei mir genauso machen.
    Aber dieses Schwarz und Weiß ist hier ja leider die Regel, das Grau erkennen längst nicht alle.
    Also warum sollte ich mir die Mühe machen, das zu erkennen...?

    @ foreverDSC


    Natürlich beleuchte ich das in diesem Falle nur aus meiner Sicht.
    Wenn ich solche Aussagen wie die von mir zitierte lese, dann könnte man meinen, dass einige den Sinn ihres Lebens verlieren würden, wenn es diesen Verein nicht mehr geben würde.
    Eine Sichtweise, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da es für mich noch weitaus wichtigeres als Fußball und Arminia Bielefeld gibt.
    Dass im Fußball heutzutage der gleiche große Leistungsdruck besteht wie in vielen anderen Bereichen unseres Lebens, bestreite ich aber auch gar nicht.
    Ich finde es nur längst maßlos überzogen.



    @ almgänger


    So wie dir in meinen zahlreichen Posts aufgefallen sein will, das ich permanent schwarz sehe und negative Dinge prognostiziere, so ist mir in deinen zahlreichen Posts natürlich aufgefallen, dass du alles positiv siehst und jegliche Kritik am Trainer und seiner Spielweise verabscheust.
    Nur solltest du dir dann nicht den "einen" Post von mir raussuchen, aus dem meine angeblich so einseitige Sichtweise eben nicht hervor geht, sondern einen von den vielen anderen. Du hast doch genug Auswahl. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Aber genauso wenig wie du müde wirst deine Meinung zu äußern, werde ich müde meine zu äußern.

    Es geht um Arminia, und nicht um meine persönliche Unterhaltung.


    Eine Aussage, die in den letzten Tagen hier vermehrt getätigt wurde.
    So manch einer scheint längst vergessen zu haben, dass es die Aufgabe des Profi-Fußballs ist, die Fans zu unterhalten.
    Daran hat sich auch nichts geändert, weil es mittlerweile zu einem viel zu ernsten Geschäft geworden ist.
    Und wenn mir diese Unterhaltung nicht gefällt, für die wir alle ja auch nicht gerade wenig zahlen, dann nehme ich mir das Recht heraus, sie zu kritisieren.
    Wer meint, nicht oder nur wenig kritisieren zu müssen, weil Arminias "Überleben" über allem anderen zu stehen hat, der nimmt das mMn alles viel zu ernst.
    Für mich ist Fußball in erster Linie immer noch Hobby und Spaß.
    Das schließt die Diskussionen darüber natürlich mit ein.
    Und dazu gehört dann auch das Spekulieren, Vermuten oder im Nebel stochern.
    Wir sind hier in einem Fußball-Forum, da machen diese Dinge einen Großteil der Diskussionen aus.
    Immer wieder witzig, wie man dazu aufgefordert wird, seine Meinung zu beweisen.
    Wenn wir nur noch unwiderlegbare Fakten nennen dürften, dann würde es hier verdammt leer werden...

    Moin.


    Ich glaube ja, den Kritikern der Meier'schen Spielweise fehlt das "Flipperkugelhafte" am bisherigen Saisonverlauf des DSC. Nicht mehr, wie so häufig, mit Vollgas bis Anschlag in die Extreme...es wird nicht mehr richtig gelitten...jedoch auch nicht mehr richtig gefeiert.


    Das Problem sind die viele Unentschieden.
    Schon deshalb, weil es jederzeit in eine von beiden Richtungen kippen kann.
    Verlieren wir mal 2 Spiele in Folge, hängen wir wahrscheinlich mitten im Sumpf, gewinnen wir 2 mal in Folge, grüßen wir locker aus dem Tabellen-Mittelfeld.
    Und auch für die Mannschaft wird das eine ungewöhnlich Situation sein.
    Gewinnt sie, weiß sie, dass sie vieles richtig gemacht hat, auf das sie aufbauen kann, verliert sie, weiß sie wo die Fehler lagen, an denen sie arbeiten muss.
    Aber die vielen Remis lassen sich schwer einordnen.
    Lass uns mal die nächsten 3 Spiele wieder unentschieden spielen.
    Patzt die Konkurrenz, waren sie gut, punkten die anderen fleißig, waren sie schlecht.
    So richtig weiter bringen sie einen aber nie wirklich.
    Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass das auch den Rest der Saison so weitergehen wird.
    Da fehlt der "Flipper-Effekt", das ständige Auf und Ab, völlig richtig.

    […]


    Ich stelle keine Behauptungen auf, ich schildere meine Sichtweise der Dinge und ziehe daraus meine Erkenntnisse.
    Wie wohl jeder andere das hier genauso macht.
    Eine Behauptung ist viel eher, dass du mir aufgrund meiner Kritik an Meiers Fußball gleich unterstellst, komplett contra gegen ihn zu sein.
    Dem ist ganz sicher nicht so.
    Und ja, ich gehe davon aus, oder muss sogar davon ausgehen, dass ein Zweitliga-Spieler in der Lage ist einen unbedrängten Pass über 15m zu spielen. Zudem empfehle ich mal bei solchen Aktionen auf die Körpersprache, Körperhaltung zu achten. Die Junglas-Szene ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Ich könnte mir jetzt noch die Mühe machen und Videos aus der Vor-Saison durchschauen, in denen das bei ihm anders aussieht. Mache ich aber nicht.

    Vielleicht sollten sich die Pro-Meier-(Fußball)-Fraktion und die Contra-Meier-(Fußball)-Fraktion mal zu einem Freundschaftskick treffen.
    Die Pro-Fraktion tritt mit Meierscher Defensiv-Taktik an, die Contra-Fraktion stürmt.
    Gewinnt die Pro-Fraktion, erhält Nobbi einen 10-Jahres-Vertrag, gewinnt die Contra-Fraktion, wird er sofort entlassen.


    edit: Heimatverein darf in beiden Mannschaften je eine Halbzeit mitspielen. (Der Onkel macht nur Spassss! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_knuddel.gif )

    Gut, das ist nun eine Glaubensfrage. Nach den Erfahrungen der letzten Jahre bin ich froh über jeden Punkt, den wir JETZT auf dem Konto haben. Und warum eine Mannschaft, die nie auf einem Abstiegsplatz stand und erst dreimal geschlagen wurde weniger Selbstvertrauen haben soll, als anders herum erschließt sich mir nicht. Und bei allen Defiziten, die diese Mannschaft hat, Verunsicherung oder mangelndes Selbstvertrauen sehe ich nicht.


    Ja, ist es auch.
    Es ist nicht nur der Glaube, sondern sogar die Überzeugung, dass ein besseres Spiel auf Dauer die besseren Ergebnisse mit sich bringen wird.
    Und es ist ja nicht so, dass ich mit den 21 Punkten unzufrieden wäre. Ich würde auch keine 5 aber schon 3 Punkte gegen ein besseres und überzeugenderes Spiel eintauschen. Einfach weil mich dies zuversichtlicher für den Rest der Saison stimmen würde.


    Und was das Selbstvertrauen angeht, da meine ich schon Mängel zu erkennen.
    Beispiel die Szene mit dem verunglückten Junglas-Pass, den Meier auch in der PK angesprochen hat.
    Der spielt den doch nicht so schlecht, weil er es nicht besser kann oder weil er zu blöde dazu wäre, sondern weil er kein Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, in seinen Pass hat.
    Als Gegenbeispiel der super Pass, der die Doppel-Chance eingeleitet hat.
    Ich weiß gar nicht, von wem der jetzt kam, Klos oder Behrendt, einer mit orangen Schuhen auf jeden Fall.
    Wenn man davon nur einen im Spiel hin bekommt, dann kann man sich an dieser einen Szene natürlich hochziehen.
    Wenn man aber von der Sorte 3 oder 4 spielt, dann wird einer davon garantiert zum Torerfolg führen. Denn nicht immer reagiert der Torhüter so gut.
    Um solche Pässe öfter zu spielen braucht es aber mehr Mut und auch Selbstvertrauen.


    Nochmal, und nur für dich:
    Ich habe das Beispiel Krämer ins Spiel gebracht, um auf Fehler hinzuweisen, die in gleicher Situation vor 2 Jahren hier passiert sind.


    Anscheinend lässt DIR das Thema Krämer keine Ruhe. Oder willst mich nur irgendwie provozieren, weil deine Argumentation eiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif
    Die einzige Argumentation die hier eiert, ist deine.
    Du beweist mal wieder "eindrucksvoll", dass es keinen Sinn macht, länger als 3 Posts mit dir zu diskutieren.
    Dann gehen dir nämlich die Argumente aus und du fängst an, anderen Aussagen zu unterstellen, die sie nicht gemacht haben oder sie zu verdrehen (siehe Beispiel Krämer), in dem kläglichen Versuch, sie als ahnungslose Deppen hinzustellen.
    Es ist immer die gleiche Leier mit dir.
    Du hast ein erbärmliches Diskussions-Niveau.
    Such dir jemand anderen, dem du damit auf die Eier gehen kannst. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]

    1. Jahr Liga zwei Klasse halten, scheiß egal wie. 2. Jahr zweite Liga, mit Augenmaß den Kader verbessern und damit auch das Spielerische um ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen. 3. Jahr zweite Liga erneut am Kader arbeiten und diesen um den harten Kern herum entwickeln und mal sehen was geht.


    Ich denke, da sind wir wohl so ziemlich alle bei dir.



    Man muss immer sehen wo wir her kommen. Und jetzt könnte endlich mal ne kontinuierliche Entwicklung eingeleitet werden, mit einem Trainer der bewiesener maßen auch in Liga 1 aufsteigen kann und nach einem halben Jahr soll wieder alles über den Haufen geworfen werden. Da kann ich nur lachen :lol: :lol:


    Wenn man moniert, dass es nach einem halben Jahr keinerlei Fortschritte gibt, empfindest du das als ungeduldig?
    Also es sind schon so einige Trainer entlassen worden, weil es nach 3 Monaten keine Fortschritte gab.
    Und man muss auch kein Hellseher sein, um bereits jetzt zu erkennen, dass sich auch in den nächsten 6 Monaten nichts verbessern wird.


    Keine Ahnung, wie lange Meier hier noch Trainer sein wird.
    Aber in die 1.Liga werden wir mit ihm wohl kaum jemals aufsteigen.
    Weil wir ihm in den nächsten Jahren nicht die Möglichkeiten werden bieten können, die er in Duisburg und Düsseldorf hatte.
    Mit diesem Trainer wird es immer nur gegen den Abstieg aus der 2.Liga gehen. Meine Meinung.

    @ Rechtsaußen


    Was hast du immer nur mit Krämer???
    Keiner redet hier mehr von Krämer, außer dir!
    Vielleicht solltest du dich mal mit Steve auf ein Bierchen treffen und ihr beide quatscht euch mal richtig aus.
    Möglicherweise hilft dir das, dein offensichtliches Trauma zu überwinden (ihm wohl weniger [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif ).


    Um beim eigentlichen Thema zu bleiben:
    Du widersprichst dir!
    Einerseits siehst du bei vielen Spielern noch Potenzial nach oben, auf der anderen Seite hältst du den Kader aber für zu schwach, um einen anderen Fußball zu spielen.
    Ja was denn nun?
    Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden, welche Meinung du eigentlich vertreten möchtest.

    Und sofern dein Widerspruch der clevere Versuch gewesen sein sollte, sich beide Möglichkeiten offen zu halten, um dann in die Richtung, in die es gehen wird, zu kippen, bist du leider aufgeflogen, sorry.
     [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

    Du bist also der Meinung, dass bei attraktiverer Spielweise und sagen wir 2 Heimsiegen mehr, aber insgesamt 4 bis 5 Punkten weniger die Stimmung besser und die Zuversicht größer wäre?


    Bei mir auf jeden Fall: Ja!
    Einfach schon deshalb, weil bei einem besseren Spiel und mehr Siegen das Selbstvertrauen und der Glaube an sich selbst bei der Mannschaft größer wäre.

    Ich habe Krämer überhaupt nicht als Achahbar-Förderer hingestellt.
    Ich habe lediglich die Spieler Achahbar und Affane verglichen, da sie sehr ähnliche Spieler-Typen sind, auch von den Positionen.
    Und ich finde es halt sehr offensichtlich, dass Meier mit diesem Spieler-Typen nichts anfangen kann.

    Der Trainer Stefan Krämer scheint ja ein richtiges Trauma bei dir hinterlassen zu haben.
    Und dass du jedem Meier-Kritiker unterstellst, ein Krämer-Anhänger zu sein, ist auch nichts Neues. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif]
    Dass es auch noch andere Trainer und andere Möglichkeiten gibt Fußball spielen zu lassen, blendest du komplett aus.
    Du und so einige andere hier sind der Meinung, dass der Kader nichts anderes her gibt, als das, was wir sehen. Völlig okay.
    Andere wie ich, sehen das aber halt anders.
    Muss dir nicht gefallen, aber akzeptiere es einfach als eine andere Meinung. Auch wenn es dir wie immer schwer fallen mag.

    Nun schaff hier aber nicht neue Dolchstoßlegenden! Achahbar (der im übrigen inzwischen einen Marktwert von 1 Mio. hat) hat unter SK genau 9mal gespielt, bevor er bereits unter Krämer in der Versenkung verschwand. Und auch unter Meier hat er noch kurze Einsatzzeit gehabt! Außerdem hingen die Vorbehalte gegenüber Affane ja wohl eher mit seinen vorherigen "Eskapaden" zusammen.


    Aha!
    Und aus welcher zuverlässiger Quelle willst du das erfahren haben?
    Soviel zu den Legenden.


    Unter Meier hat er exakt 9 Minuten gespielt:


    http://www.transfermarkt.de/an…182554/plus/0?saison=2013


    Und was du mit der Nennung seines (utopischen) MW aussagen möchtest, erschließt sich mir leider gerade nicht.

    @ Rechtsaußen


    Zur Gesundung des Vereins gehören nun mal auch die Zuschauer-Einnahmen.
    Und die werden mit diesem Fußball sicherlich nicht nach oben gehen.
    Mal davon abgesehen, dass ein besserer Fußball auch ein besserer Werbe-Effekt ist.


    Die große Mehrheit der Befürworter des Meierschen Fußballs sagt ja selbst, dass man dies keinem länger als ein Jahr zumuten könnte.
    Und damit haben sie recht.
    Im Falle des Klassenerhalts werden die Ansprüche steigen, sowohl was den Fußball selbst angeht, den wir spielen, als auch die Ergebnisse.
    Wir sind nicht Sandhausen oder Heidenheim, die froh über jedes Jahr sein können, welches sie in der 2.Liga spielen dürfen.
    Und auch das wie interessant da sicher weniger.
    Du selbst magst dich mit dem aktuellen noch jahrelang zufrieden geben, das gilt aber kaum für die große Masse.