1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. rülps

Beiträge von rülps

  • Ex-Trainer Norbert Meier

    • rülps
    • 22. März 2015 um 21:44

    Versetzt euch doch mal bitte in die Lage eines Trainers.
    Die Mannschaft hat es nicht geschafft, den Matchplan umzusetzen, eine eher bescheidene Leistung abgeliefert und verloren.
    Dazu kommt vielleicht noch der Ärger über eine Verletzung oder eine Karte.
    Und dann kommen Zwetz und Co., halten einem ihre Mikros unter die Nase und stellen die immer gleichen "einfallsreichen" Fragen wie: "Woran lag es? Warum hat die Mannschaft heute nicht ihre Leistung gebracht?"
    Okay, es gibt Trainer, die dann noch lächeln und ihre ebenso immer gleichen nichtssagenden Antworten runterleiern.
    Dass Meier nicht dazu gehört und auch schon mal recht knorrig reagiert, dafür hat er mein vollstes Verständnis.
    Dass ein Zwetz seine Fragen mit dem Interesse der Zuhörer begründet, ist ja in Ordnung. Ich zähle mich aber nicht dazu. Finde diese Fragen nämlich genauso dämlich wie Meier und kann auf die Antworten entsprechend verzichten.

  • VFB Stuttgart II - Arminia

    • rülps
    • 22. März 2015 um 16:50

    Dass der MSV z.Z. angeblich so stark ist, ist auch so ein Märchen. Die haben genau wie wir aus letzten 4 Spielen 7 Punkte geholt.

  • VFB Stuttgart II - Arminia

    • rülps
    • 22. März 2015 um 16:37
    Zitat von MiLa6909

    Haben jetzt 2 Wochen Zeit KdV in Topform zu bringen, um Cottbus abzuschießen!

    KdV?
    Habe ich etwas verpasst? Haben wir noch 'ne Geheimwaffe verpflichtet, von der ich bisher nichts wusste? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]

  • VFB Stuttgart II - Arminia

    • rülps
    • 22. März 2015 um 16:14

    Da verlieren wir nach 7 Siegen und einem Unentschieden mal wieder ein Spiel und bei einigen herrscht trotz weiterhin hervorragender Ausgangslage, gleich wieder Weltuntergangsstimmung. Die Mannschaft ist platt, der Abwärtstrend ist unverkennbar, das wird jetzt nochmal richtig eng, usw., usw. Und aus "Super-Klos" wird auch ganz schnell wieder "Klos, der Depp!"
    Ich glaube, das gibt es auch nur bei diesem Club. Herrlich!  [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]

    Und wenn andere unseren schlechten Platz als Ausrede für ihre Niederlage anführen, dann tun wir das als lächerlich ab.
    Aber wenn wir gegen eine Zwote mit Profi-Leihen verlieren, dann darf das natürlich als Ausrede herhalten. Ja nee, is klar.

    Und mit irgendwelchen Spielanalysen sollte man sich mangels Bilder auch etwas zurück halten.

    Das Gute an so einen großen Vorsprung ist, dass man sich solche Ausrutscher wie heute auch mal leisten kann, ohne dass es größere Auswirkungen hat. Also mal schön entspannt bleiben. 2 Wochen durchatmen, Kraft tanken und dann geht es in den Endspurt. Ich freue mich schon auf Fabis nächsten Auftritt in Dresden, denn da wird er richtig heiß sein.

  • Der 3. Liga-Thread

    • rülps
    • 21. März 2015 um 16:04

    Für mich was das auch kein Elfer, scheinbar können die Preußen nur so.
    Aber egal, ein Punkt ist da eh zu wenig. Auch Cottbus schafft in der Schlussminute (nur) den Ausgleich.
    Erfurt verliert zum 4.Mal in Folge und verabschiedet sich damit wohl auch aus dem Aufstiegsrennen. Die Dynamos werden durchgereicht.
    Warum fällt mir da immer der Spruch ein: "Ihr seid zu blöd!" [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_auslachen2.gif]

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 21. März 2015 um 01:02
    Zitat von Rechtsaussen


    Findest du es nicht etwas dünn, dieses verlorene Reli-Rückspiel so oberflächlich unter die Überschrift zu stellen, daß man sich mit dem Hintern wieder alles einreißt?
    Das war ein Fußballspiel.
    Da kannst du heute gegen Darmstadt verlieren und morgen gegen Werder Bremen gewinnen.
    Das hat nichts mit einer Na-und-Einstellung zu tun.
    Man muss trotzdem das Positive sehen und den Blick nach vorn richten.
    Wäre das nicht grauenhaft, wenn Verein und Sponsoren jetzt auch so wie du in Selbstmitleid zerfliessen?

    Alles anzeigen

    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] Der war gut!
    Der einzige, der dieses Spiel und seine negative Dramatik als Überschrift für seine Argumentation verwendet, bist du.
    Meine Kritik richtet sich auf weitaus mehr, als nur auf dieses eine Spiel.

    Da du aber ganz offensichtlich mangels weiterer Argumente anfängst anderen irgendwas zu unterstellen und auch keine andere Meinung als deine eigene akzeptierst, klinke ich mich an dieser Stelle hier aus. Ist mir zu blöde.
    Nur weil einer nicht alles glaubt, was man ihm erzählen will, nicht zu allem "Ja und Amen" sagt und "Hurra" schreit, zerfließt er noch lange nicht in Selbstmitleid oder denkt nur negativ.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 23:55

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass dieser Verein einfach schon zu oft abgestiegen ist.
    Anders kann ich mir nicht erklären, warum diese Fehler mit so einer unkritischen "Na-und-Einstellung" hingenommen werden.
    Natürlich ist es gut, dass man dann die Scherben zusammenkehrt und wieder von vorne anfängt.
    Man könnte zur Abwechslung aber auch mal versuchen, das was man mühevoll aufgebaut hat, nicht gleich wieder mit dem Dicken Hintern der Blauäugigkeit, einzureißen.
    Bei mir hinterlässt jeder Abstieg eine neue Narbe in der ohnehin schon geschunden Arminia-Seele. Und die Darmstadt-Narbe ist besonders tief. Die wird auch nicht durch den direkten Wiederaufstieg verschwinden, die bleibt für immer, wie alle anderen zuvor auch.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 23:39
    Zitat von Rechtsaussen

    Sponsoren öffnen die Kasse bei Medienpräsenz und wenn das "Werbemittel" in aller Munde ist.Hätten wir das Rückspiel über die Runden geschaukelt, wären wir nichtmal annähernd so medial vertreten gewesen, als wie es mit diesem Drama gewesen ist.Insofern kann man diesen Abstieg durchaus als Initialzündung betrachten.

    Einspruch! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] 
    Wie schrieb hier einer? Wenn Feicks Ding drin gewesen wäre, dann wäre das Dach weg geflogen! Genau!
    Das hätte mindestens die gleiche mediale Wirkung gehabt, wie der Abstieg.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 23:16
    Zitat von Rechtsaussen


    Jetzt zäumst du das Pferd aber von hinten auf.
    Das "Wir-Gefühl" ist die Grundlage dafür, daß wir jetzt nicht auf Platz 10 rumdümpeln.

    Es wurde hier gesagt, dass uns der Abstieg zusammengeschweißt hätte.
    Sofern sich dieses Gefühl bei jemandem eingestellt hat, dann aufgrund des guten Saisonverlaufs und nicht aufgrund des Abstiegs.
    Und der gute Saisonverlauf ist vor allem eine Folge der hohen Qualität der Mannschaft und natürlich auch der guten Arbeit des von dir so sehr geschätzten Herrn Meier. Dem wirst du doch jetzt nicht etwa widersprechen, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif] 

    Aber wir drehen uns ohnehin nur noch im Kreis.
    Wer daran glauben möchte, dass unmittelbar nach dem Abstieg die Sponsoren laut "Hurra" geschrien und die Kassen aufgemacht haben, der soll das gerne tun.
    In meinen Augen wurden - wieder einmal - zwei Jahre verschenkt. Vorausgesetzt wir steigen auf, stehen wir nämlich im nächsten Sommer genau da, wo wir auch schon vor zwei Jahren gestanden haben.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 22:49

    Ich frage mich nur, ob diejenigen, die der Meinung sind, dass der Abstieg so etwas wie ein "Wir-Gefühl" ausgelöst hat, das auch so sehen würden, wenn wir auf Platz 10 rumdümpeln würden...

  • Champions-League 2014/15

    • rülps
    • 20. März 2015 um 13:31

    Die Bundesliga wird die Premier-League sogar überholen:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…and-vorbei.html

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 13:05
    Zitat von Arminiafranke

    Und wie so oft kann es auch hier sein, dass die Wahrheit irgendwo in der MItte liegt. Sicher gab es unter den großen Geldgebern einige wenige, die bereits im Sommer 2013 weiter investiert hätten, aber sicher auch eine deutliche Anzahl an Skeptikern, was weitere Investitionen angeht. In der Winterpause keimte in einigen dann die Erkenntnis, dass man wohl doch investieren müsse, wodurch dann insgesamt die Winterverpflichtungen und Norbert Meier finanziert werden konnten. Und letztendlich wurden dann wohl durch den Abstieg die letzten Zweifler überzeugt, dass kein Geld eben auch keine Tore schießt und haben dann ebenfalls investiert und die Akquise weiterer Sponsoren intensiviert. Ist aber natürlich alles reine Spekulation, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass, zu welchem Zeitpunkt auch immer, alle Sponsoren/Geldgeber gemeinsam umgedacht haben sollen.

    Genau das ist der Punkt, um den es mir geht.
    Ich finde es doch ziemlich naiv zu glauben, dass dieses Umdenken bei Verein und Sponsoren so schlagartig gekommen und nur die unmittelbare Folge des Abstiegs gewesen ist. Plötzlich war allen klar, wie toll und wichtig dieser Verein ist, sodass es sich lohnt zu investieren? Never! Schon in den ersten Tagen nach dem Super-GAU wurde verkündet, dass investiert und die Mannschaft verstärkt wird.
    Dabei ist solch ein Umdenken immer die Folge eines längeren Denkprozesses.
    Wann der nun genau eingesetzt haben wird, wer weiß das schon.
    Von dem guten Saison-Start hat man sich vielleicht noch blenden lassen, trotz der vieler Mahner, die schon vorher gewarnt hatten, dass es mit diesem Kader wohl kaum reichen wird. Erste Bedenken mögen dann nach der Pleiten-Serie im Herbst aufgekommen sein, was die Nachverpflichtungen zur Folge gehabt haben dürfte. Da dürfte dem ein oder anderen klar geworden sein, dass Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft alleine nicht reichen wird.
    Und dann natürlich der krasse Wechsel von Krämer zu Meier. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viele über die Verpflichtung Meiers verwundert waren: "Der kann nur langfristig und ist kein Feuerwehrmann." Was sich dann ja auch bestätigt hat.
    Meiers "Mission" begann genau genommen erst am 20.05.2014. Seine Vorstellungen davon wird er aber schon deutlich früher dargestellt haben. Und der Verein wird da von Sponsoren entsprechend auch bereits früher grünes Licht bekommen haben.

    Aber egal was, wann, wie genau gelaufen ist, derzeit werden lediglich Fehler der Vergangenheit ausgebügelt.
    Darüber freuen wir uns alle, der eine mehr, der andere etwas weniger. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 12:13

    Meine Leber dankt es mir jeden Tag, dass ich Anti-Alkoholiker bin. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_yes.gif]

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 11:47
    Zitat von Pragmatiker

    Sorry T-Bag, aber ich glaube auch, dass der Abstieg bei vielen Sponsoren sehr viel mehr ausgelöst hat, als wir uns vorstellen können. Bis zu diesem Tag war es mehr oder weniger GW, der immer wieder Löcher stopfen musste und alle anderen Sponsoren waren extrem zurückhaltend und darauf bedacht, das bisher eingesetzte (und verbrannte) Kapital bestmöglich zu verwalten, aber nicht weiter zu investieren.

    Das ärgerliche ist, dass dieses Aufwachen nicht stattfand, als man Ewald ca 1,5 Mio zur Verfügung stellte, die man im nachhinein genauso gut zum Fenster hätte rausschmeissen können. Spätestens da hätte klar sein müssen, dass Low-cost Kader zu Beginn der Saison und Flickschusterei zur Winterpause zu keiner positiven Entwicklung führen.

    Für mich ist nicht die Verpflichtung von Meier ein Zeichen für vorhandenes Umdenken, sondern seine Argumentationen haben zum Umdenken unter den Sponsoren geführt.

    Das ist die Version, die man uns verkauft hat. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, sie zu glauben oder auch nicht. Ich tue es nicht.
    1. Meier ist kein "Feuerwehrmann"
    2. Er heuert bei keinem Club an, der auf "Sparflamme" kocht bzw. vorhat dies weiter zu tun
    3. War er nicht lange genug arbeitslos, als dass er von diesen Grundsätzen hätte schon abweichen müssen
    4. Die Winterzugänge (Przybylko, Sahar, Savic) haben schon erahnen lassen, dass mehr Geld investiert wurde

    Und wer weiß, ob der Verein nicht sogar schon vor Februar Kontakt zu Norbert Meier geknüpft hatte.

    Letztendlich spielt das alles natürlich jetzt keine Rolle mehr. Und natürlich freue ich mich auch über den positiven Saison-Verlauf. Nur Euphorie wird bei mir nicht aufkommen, dazu besteht zumindest für mich kein Anlass.
    Hier schrieb mal einer, bezogen auf Meier, dass es vor dem Klassenerhalt 2016 in Liga 2 nicht wirklich etwas zu feiern gäbe. Sehe ich sehr ähnlich, ohne dies jetzt mit Meier direkt in Verbindung zu bringen.
    Wer das "Sommermärchen 2014" glauben will, bitte, ich nicht.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 10:45
    Zitat von Felipe

    Wenn das Rückspiel gegen Darmstadt Auslöser war, damit die Sponsoren dauerhaft in den Verein investieren und uns so der Weg in das gesicherte Mittelfeld der 2. Liga geebnet wird, dann kann man zähneknirschend etwas Positives aus diesem desaströsen Montagabend im Mai 2014 ziehen.

    Und genau da liegt mEn der Denkfehler.
    Das Umdenken hat nämlich nicht erst nach dem Abstieg eingesetzt, sondern schon vorher. Klarer Beleg dafür, dass man sich von der Philosophie der harten Arbeit und des kleinen Geldes schon verabschiedet hatte, ist doch die Verpflichtung von Norbert Meier gewesen.
    Weg vom "besessenen Arbeitstier und Motivator" Krämer, hin zum nüchternen Arbeiter Meier, der gewisse Mittel voraussetzt und schon bewiesen hatte, dass er damit auch etwas anfangen kann. Nur konnte man im Februar mit diesen Mitteln halt noch nichts bewegen. Die neue Ausrichtung war damit aber bereits erfolgt.
    Dass man daraus nach dem Abstieg den Slogan "Jetzt erst recht" entwickelt hat, ist ja okay. Aber das Mehr an Geld wäre auch bei Klassenerhalt geflossen. Keine Ahnung was man sich in diesem Falle für einen Spruch hätte einfallen lassen.
    Unter dem Strich bleibt aber, dass man wieder mal Zeit verpennt hat. Man hätte den Aufstieg 2013 bereits dazu nutzen müssen, um die Ausrichtung zu verändern. Der Zuspruch wäre da sicher nicht schlechter gewesen als jetzt.
    Aber es ist schon interessant, dass solche "Werbesprüche" immer wieder funktionieren. Selbst dann, wenn man sie dazu nutzt, um Fehler zu kaschieren.

    Jeder Abstieg geht an die Substanz, er kostet Zeit, Geld, Fans und Kraft. Alles Dinge, die man sich erst wieder mühsam erarbeiten muss.
    Und von daher hat ein Abstieg nie etwas Gutes, sondern ist einfach nur immer wieder fürn [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_arsch.gif] 

    Zitat von SWB Zecke

    Und die, die gegangen sind, die holt der momentane sportliche Erfolg gerade wieder zurück, wenn man die augenblickliche Euphorie so betrachtet.

    Das sind aber auch die, die sich bei einem Fehlstart in Liga 2, schnell wieder abwenden werden.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 00:39
    Zitat von oemmes

    Wahr ist auf jeden Fall, dass dieser dramatische Abstieg in und um Bielefeld eine Jetzt erst recht ! Reaktion ausgelöst hat. So soll der Club selbst überrascht gewesen sein welche Bereitschaft bei den Sponsoren da war zu helfen und welche neuen Türen es geöffnet hat, die in der Saison zuvor verschlossen waren.

    Und wenn am Ende des Tages jeder nur begriffen hat, dass Profisport mit dem Igel in der Tasche nicht funktioniert, dann war es nicht umsonst. Und ein Alleinstellungsmerkmal bleibt es auch auf immer, so etwas gesehen zu haben. Das braucht man den Anhängern von Plastikclubs wohl nie versuchen begreiflich zu machen.

    Sorry, aber da widerspreche ich nochmal.
    Mal angenommen, der letzte Ball wäre nicht am Pfosten, sondern zum 3-4 im Tor gelandet, dann hätte dieser dramatische Klassenerhalt mindestens die gleich Wirkung gehabt, wie der dramatische Abstieg. Alleine schon deshalb, weil jedem auch hätte klar sein müssen, dass man so ein Glück nicht noch einmal haben wird, wenn man nicht mehr tut.
    Wenn schon Drama, dann bitte mit positivem Ausgang.

    Und da stimme ich auch Terrier zu, wenn ich mir diese ganzen Graupen-Truppen da in der 2.Liga angucke, dann wird mir gleich nochmal übel. Vom Aufstieg will ich da gar nicht reden, aber ein enspannte Zweitliga-Saison wäre das allemal geworden.
    Dieser Abstieg hat uns wieder einmal mindestens zwei Jahre gekostet. Denn nächste Saison sind wir - wieder einmal - nur der Aufsteiger. Und selbst wenn wir mit einer starken Truppe antreten werden, werden die Ziele kleiner sein, als sie in einem dann dritten Zweitliga-Jahr in Folge, hätten sein können.

    Abstieg ist immer sch***!!!

  • Der Regionalliga-Thread

    • rülps
    • 20. März 2015 um 00:21
    Zitat von 12freunde

    Supergeil!
    Genau die Spiele, die ich schon immer sehen wollte ;)

    Warum postet man etwas, wenn einen das Thema nicht interessiert? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_no_sad.gif]

    Zitat von Pembleton

    Nun gibt es Neues aus Plauen zu berichten.

    Der Verein wehrt sich gegen den Zwangsabstieg.
    http://www.zeit.de/sport/2015-03/vfc-plauen-insolvenz-nofv

    Ein logischer Schritt. Ich bin etwas verwundert, dass sich kein anderer Verein etwa Aachen einen solchen Schritt in Erwägung gezogen hat.

    In Aachen gab es diese Überlegungen doch auch, nur nachdem die Mannschaft dann auch sportlich total abgeschmiert ist, hatte sich dieses erledigt.

    Also ich drücke Magdeburg die Daumen, dass sie (endlich) wieder hochkommen.
    Kann mich noch gut erinnern, wie sie 2007 zunächst denkbar knapp den Aufstieg in die 2.Liga verpasst haben und ein Jahr später noch knapper, nur durchs Torverhältniss, die 3.Liga.
    Noch ein Ostverein mehr in Liga 3, aber einer mit viel Tradition und einem sehr guten Zuschauer-Zuspruch.
    Ansonsten aber auch gerne Aachen, Offenbach oder Saarbrücken.
    Allemal besser als als irgendwelche U23-Mannschaften oder namenlose Dorfclubs aus Süddeutschland.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • rülps
    • 20. März 2015 um 00:06

    Dieser Abstieg hat uns zusammengeschweißt?
    Und was wäre gewesen, wenn wir nach Dresden auch noch Darmstadt überstanden hätten? Egal ob das Spiel nun 2-3 oder 3-4 ausgegangen wäre? Wäre dem dann nicht so gewesen?
    Also mir wäre solch ein Ausgang tausendmal lieber gewesen, als wieder in dieser Drecksliga zu landen.
    Ich habe keinen weiteren Abstieg gebraucht, erst recht nicht in dieser Art und Weise, um zu wissen, dass ich Fan dieses Vereins bin und auch immer bleiben werde, egal was noch kommen mag.
    Und der Abstieg war auch nicht der entscheidende Auslöser dafür, dass man endlich kapiert hat, dass man erstmal etwas investieren muss, um wieder von besseren Zeiten träumen zu können. Denn das wäre auch beim Klassenerhalt passiert. Meier hätte mit der "Billig-Truppe" so oder so nicht weitergemacht.
    Da bin ich bei Bulldozer, so angenehm wie diese Saison läuft und auch hoffentlich zu Ende gehen wird, die ganz große Freude wird bei mir nicht aufkommen.
    Aber redet euch ruhig weiter ein, dass dieser Abstieg etwas Gutes hatte.
    Dieser Abstieg hat sich bei mir für alle Zeiten eingebrannt und ist mit nichts wieder auszugleichen.

  • WM-Turniere 2018/2022 in Russland und Katar!

    • rülps
    • 19. März 2015 um 22:05

    Mit den 2 Stunden Differenz passt das ja dann auch wieder:
    18 Uhr WM-Finale und um 20,15 Uhr "Der kleine Lord". [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]

  • Westfalenpokal 2014/15

    • rülps
    • 19. März 2015 um 20:33

    Keine gute Idee!
    Die hauen die Gummistiefelträger 5-0 weg und dann müssen wird das Finale doch noch spielen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rolleyesnew.gif]

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum