Beiträge von hawk

    OT: Ja, vor allem permanent auf dem Rasen von nem Drittligisten rumhacken und nachher vielleicht noch als Ausrede benutzen! Sollen die selber mal dritte Liga spielen, mal sehen ob die sich dann noch so nen Topp Geläuf leisten können. Das ging mir gestern auch bei dem ARD Kommentator gehörig auf den Zeiger. Als ob jetzt Bundesliga Niveau auch als Maßstab für die dritte Liga gilt. Ignoranten.

    Der hat in der BL in dieser Saison noch keine Spielpraxis. Dafür ein paar Minuten Regionalliga. Und haben die in Hoffenheim nicht extra den Baumann von Freiburg geholt, weil die u.a. mit seiner Leistung unzufrieden waren?


    Hoffen wir mal nicht, dass plötzlich der Skripniker auch den Casteels so motiviert bekommt, dass der morgen seine beste Leistung ausgerechnet gegen uns zeigt. Noch ist Casteels ja auch nicht aufgestellt ;)

    Wenn die Bremer hinten drin so vogelwild stehen wie gegen Wolfsburg, dann müssen wir diese Chancen nur nutzen. Da Klos im Moment richtig gut drauf ist, wird uns das auch gelingen.


    Ansonsten tippe ich auf eine ähnliche Aufstellung wie damals gegen Hertha. Junglas ist aus meiner Sicht gesetzt, Hemlein und Mast ebenso. Ich denke auch, dass ggf. Börner in der IV anstatt Burmeister zurückkehren könnte. Wobei ich das glaube ich gar nicht mal so gut finde. :)

    Ich fand Müllers Vorlage für vdB super, total uneigennützig und an der Stelle dann gleich doppelt mannschaftsdienlich, da Tor für uns erstes für vdB.
    Ich freue mich für Kuuun, Tore sind für Stürmer wichtig und der Gradmesser schlechthin und er hat bei seinen wenigen Einsatzminuten nun wenigstens schon mal getroffen.

    Schade, ich finde es wirklich schade. Ich hatte echt auf einen Einsatz gegen Werder gehofft. Mit seiner Erfahrung hätte er uns da echt weiterhelfen können, auch ohne große Spielpraxis. Aber mit einer Hüft-OP am Horizont, glaube ich nicht mehr an eine Rückkehr. :(

    Das ist ne Top-Aussage für Arminia:
    "Das Bekenntnis zu Arminia besteht jetzt seit fast 20 Jahren, und ich bin sicher, diese lange Verbundenheit wird auch in der Zukunft fortbestehen."


    Das das Privatengagement von Gerry Weber nicht von Ralf Weber "übernommen" wird, war auch relativ klar, da Ralf Weber sich da bislang ja auch schon mehr oder weniger raus gehalten hat. Das kann ich natürlich nicht belegen, sondern ist einfach mein gefühlter Eindruck dazu.

    Ich unke mal ... Hornig macht in dieser Saison mehr Spiele als Kluge.


    Naja, sehr optimistisch. Wir haben ja mittlerweile doch den ein oder anderen IV den Horning durchaus erstmal verdrängen müsste. Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Horning endlich wieder mit der Mannschaft trainiert. Man wird sehen, wie es mit ihm weitergeht.


    Aber ja, ich habe deine Ironie verstanden was Peer Kluge angeht...leider :(

    http://www.bvb.de/Tickets/Info…Infos/Karten-fuer-die-U23


    Für die Spiele der U23 in der Dritten Liga findet in der Regel kein Ticket-Vorverkauf statt. Karten sind am Spieltag ausschließlich und in ausreichender Menge an den Kassen des Stadions Rote Erde erhältlich.


    Die Ticketpreise:
    Sitzplatz: 10,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 6,- Euro
    Stehplatz: 6,- Euro, ermäßigt für Schüler und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre 4,- Euro
    Eine Rollstuhlfahrerkarte kostet € 6,- inkl. einer Begleitperson (mind. 16 Jahre alt). Weitere Ermäßigungen werden nicht gewährt.
    Ausnahmeregelungen werden in unseren Ticketnews veröffentlicht.

    Ich denke das Trainerteam und Arabi haben die Leistung von Brinkmann durchaus kritisch gesehen. In Kombination mit den permanenten Verletzungen von Kluge ein logischer Schritt. Zumindest im Nachhinein für mich auch logisch und nachvollziehbar.


    Er hat seine Chance durch den Infekt von Brinkmann recht schnell bekommen und wie weiter oben schon mal erwähnt aus meiner Sicht auch direkt genutzt. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass Brinkmann (sollte er gesund sein) gegen Haching wieder in die Startelf für Junglas zurückkehrt.

    Wir haben mit dem dritten Dreier gegen einen direkten Konkurrenten eine Duftmarke gesetzt, die einem selber unheimlich vorkommt. Vor allem wenn man an die nächsten Spiele denkt, dann sieht man ja schon die nächsten, mindestens 10 Punkte (eher 12) am Horizont. Und das ist ja schier unglaublich.


    Ich bin gespannt, ob die Truppe mittlerweile so weit ist, sich selber realistisch einzuschätzen und vor allem kein einziges Prozent nachzulassen. Wenn das gelingt, dann erleben wir in den nächsten vier Spielen auch kein Rostock, Kiel oder Köln mehr, sondern verlieren maximal noch unglücklich Punkte. Das kann in dieser Liga immer passieren.


    Ich kann nur sagen, ich freue mich tierisch auf Samstag! :)

    Ist im Grunde genommen schon fast alles gesagt worden, ich will euch meinen Senf trotzdem nicht ersparen. :)
    Ich habe das Spiel erst gestern Abend gesehen und war insbesondere von der taktischen Leistung und Einstellung der Mannschaft durch Meier überrascht. Das haben die Kickers in der Form sicherlich ebenfalls so nicht erwartet. Beide Mannschaften zeigten sich abwartend, Arminia mit einigen Nadelstichen, die Kickers insbesondere am Ende der 1. HZ durchaus richtig gefährlich.


    In der 2. HZ fielen die Kickers bald fast nur noch durch ihre Fallsucht auf (egal ob nun Marchese oder Halimi) auf. Ich denke deshalb hat der Schiri den Elfmeter nicht gegeben, wir hätten uns aber nicht beschweren können, wenn der gepfiffen worden wäre. Auf jeden Fall erinnerte mich das stark an das Hinspiel auf der Alm, wo der Bonsu auch mehr auf dem Boden lag, als alles andere.


    Unsere Tore kamen zum richtigen Zeitpunkt und haben mal wieder unsere gnadenlose Effektivität aufgezeigt. Da ist es mir auch egal, ob nun der Kickers Torwart am Ball vorbei segelt und Schütz mehr zufällig an die Stirn prallt und das Ding von Dick vorbei an Freund und Feind irgendwie einschlägt!


    Und zum Ballbesitz: Den muss man auch in Tore ummünzen, sonst bringt das allex nix, gelle Kickers! :)


    Sowohl taktisch als auch von der Abgeklärtheit war das ganz großes Kino!

    Vor unserem Spiel gegen Osnabrück wäre ich mir einer Punkteteilung zufrieden gewesen und das wäre ich heute nach dem Spiel auch noch. Wir dürfen natürlich nicht ängstlich auftreten und warum auch mit den Ergebnissen im Rücken. Wir müssen clever spielen und abwarten und hinten sicher stehen, vorne bekommen wir immer unsere Gelegenheiten. Nur eines ist verboten, ein Auftritt nach dem Motto das klappt schon von selber wie gegen Köln, dann werden wir als Verlierer vom Platz gehen und das ist wegen der Tabellenkonstellation verboten!

    Beim Spiel gegen Osnabrück ist die harte Gangweise gegen Müller aufgefallen, allerdings nicht dem Schiedsrichter. Verstanden habe ich das nicht, insbesondere die Aktion wo er gegen die Werbebande gecheckt wird war klar gelb. So kam es wie es kommen musste.
    Ich fände es extrem schade für ihn und für unseren Verein, wenn er auch beim zweiten Pokalspiel gegen einen Bundesligisten fehlen würde.

    Unwort Spieleröffnung !! Was ist eigentlich genau damit gemeint, jeder scheint hier was anderes darunter zu verstehen.
    Ich finde nicht, dass Salgers Spieleröffnung schlecht ist, ich behaupte sogar, dass er zu den technisch besseren Spielern in der Mannschaft zählt und nicht nur Langholzeröffnungen fabriziert. Glaube auch, dass er deswegen Burmeister vorgezogen wurde.


    Für mich verbirgt sich hinter dem "Unwort", dass ein IV (oder Torwart, oder AV, oder ...) gemäß taktischen Vorgaben des Trainers und im Sinne der "Spielidee" des Trainers (noch so ein Unwort... :) ) beispielsweise einen langen Ball auf den Kopf des Stürmers spielt (Langholz), der dann weiter auf die Flügelspieler ablegt. Im Kontext unserer IV finde ich, dass Börner hier meiner Auffassung nach kaum Fehler macht, sondern Pässe und Langholz ankommen, während bei Salger sehr häufig die Bälle beim Gegner landen, beispielsweise weil diese nicht präzise genug geschlagen wurden oder unter Druck des Gegners zu spät agiert wird.


    Wie erwähnt, ich habe den Eindruck, das Salger mit Burmeister besser harmoniert als Salger mit Börner.