Beiträge von Marcio

    Ich habe eben einen Vorschlag aus Osnabrück bekommen, wie es mit einer Fanfreundschaft wäre. Immerhin haben Wir die jetzt vorm Abstieg gerettet.. :arminia: . Aber ein Gutes hat die Sache. Arabi ist spätestens nächste Saison Geschichte. Ich tippe sogar schon im Winter.

    Ich glaube nicht, aber selbst wenn Wir Uns Karius leisten könnten, er würde sich hier sicher nicht auf die Bank setzen. Kapino ist deutlich stärker und auch ein Schulz wird in 2-3 Jahren besser sein.

    Mit dem System aus Kiel, zwei Stürmer und einen echten Zehner dahinter, gehe ich mit und setze noch einen drauf. 13-15 Tore. Mit dem System Arminia macht er keine fünf.. ;)

    Ja, da kann man auch eigentlich eine Videoaufnahme der Pressekonferenz des ersten Spieltages auf den Tisch stellen. Seitdem haben sich die Aussagen nicht verändert. Das klingt immer so als wäre man im 15. Spieltag und stünde in der Tabelle auf Platz 12-14.

    Ich fand die Stimmung gestern eigentlich ganz schön katastrophal. Wenn bei einer Stuttgarter Führung nur " Stuttgarter Absteiger " skandiert wird, anstatt das eigene Team mit Schlachtrufen und Fangesängen zu unterstützen, dann ist dass schon sehr peinlich. Fremdschämen war gestern mal wieder angesagt...

    Das Problem bei Serra ist, er hält sich wie Sporar und Owusu für den besten Stürmer im Kader. Wenn er dann nicht anspielt hat er auch keine Lust mehr und das sieht man dann deutlich nach der Einwechslung. Ich weiß auch nicht wie man ihm klar machen kann dass Fußball ein Mannschaftssport ist und gerade bei Arminia viel Wert auf Teamgeist und Einsatz gelegt wird.

    Gegen sachliche Kritik ist ja nichts zu beanstanden, auch wenn ich sie nicht unbedingt teile. Und für überzogene Kritik oder Beleidigungen gegen Vereinsangehörige, Spieler usw oder andere User wie vorrangig im Corona Thread gibt es ja zum Glück die Ignorieren Liste, die bei mir Mittlerweile knapp 20 User beinhaltet :D .

    Lasme und auch Hack müssen gegen Fürth von Anfang an spielen, das geht nach der Leistung heute auch nicht anders. Schon gar nicht in der Relation zu der " Leistung " von Krüger und Serra.

    Ich habe das so interpretiert, dass alle Spiele in NRW untereinander mit 750 Zuschauern stattfinden dürfen, also auch unser Spiel gegen M`gladbach. Gegen Fürth dann nicht, weil die nicht aus NRW kommen. So richtig steigt man da nicht mehr durch... ?(

    Und das ist auch der Grund warum Wir International nichts mehr holen. Was International mit Gelb geahndet wird, ist in Deutschland rot. Durch unsere Schiedsrichter und Regeln werden unsere Vereine völlig verweichlicht und fordern International dann Freistöße bei normalen Zweikämpfen. Wenn sich hier an den Regeln und dem Schiedsrichter Verhalten nicht bald was ändert, dann war es das für sehr lange Zeit mit Championsleague Siegen oder Weltmeisterschaften.

    Ein " richtiger " Geschäftsführer könnte aber auch mehrere Optionen ausloten. Z.B. Brunner jetzt schon einen Vertrag für die Bundesliga vorlegen, da Cedi ja offensichtlich bei Klassenerhalt bleiben möchte. Bei einem Abstieg greift der Vertrag dann eben nicht mehr. Und sollte Cedi dann, so unwahrscheinlich das auch ist, dennoch mit uns in die 2.Liga gehen wollen, dann kann Arabi immer noch einen neuen Zweitliga Vertrag aushandeln, wenn es finanziell machbar ist. In anderen Vereinen ist so etwas eine alttägliche Gangart, nur bis Bielefeld scheint sich das noch nicht herumgesprochen zu haben.

    Ich finde die Stimmung sogar besser als vor Corona und begründe dies damit, dass fast nur noch Dauerkarten Inhaber im Stadion sind. Bei ausverkaufter Alm sitzen doch meist mehr Eventfans in größeren Gruppen zwischen den kleineren Teilen derer, die Stimmung machen. Ohne diese Eventfans kommt das dann akustisch auch viel besser rüber.

    Dass man die Vertragsverhandlungen jetzt komplett still legt ist für mich nicht nachzuvollziehen und wird es auch sicher nur in Bielefeld geben und bei keinem anderen Verein, trotz Corona. Und die Zugehörigkeit der Liga ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Dass ein Pieper nicht mit in die 2.Liga geht ist z.B. klar, dann kann man da aber zumindest schon mal weiter verhandeln wie es aussieht bei Klassenerhalt und was finanziell möglich und auch machbar wäre. Rejek ist ja nun auch nicht blöd, der wird Arabi zumindest schon einen kleinen Einblick geben können, was den finanziellen Spielraum angeht.

    Ich bin wie Alm-Gänger ebenfalls gegen die Satzungsänderung. Wenn Wir die jetzt bereits hätten dann gebe es hier kein Bündnis und Arminia wäre wegen Insolvenz höchstens in der Regionalliga. Warum soll ich als Fan meinen Verein in den Amateur Fußball schicken?