Beiträge von Marcio

    Das würde auch erklären warum Schipplock bisher noch nicht als definitiver Abgang bestätigt wurde. Sollte Voglsammer nicht verlängern, könnte ich mir vorstellen dass man dann Schipplock einen neuen Vertrag gibt und deswegen erst ein mal abwartet. Zudem wird dann wohl auch ein neuer Linksaußen kommen und Schippo nur den Sturm Part von Voglsammer einnehmen als Nr.3 hinter Serra und Klos.

    Durch einen Kölner Abstieg hätten Wir auch langfristig gesehen mehr Fanvolumen. Voraussetzung wäre allerdings ein eigener langfristiger Verbleib in der Bundesliga. Ich träume schon länger da von in OWL mehr Arminia Fahnen zu sehen als von Vereinen aus dem Ruhrpott oder dem Rheinland. Der Schalke Abstieg und ein möglicher von Köln könnten in der neuen Generation zu einem Umdenken führen und eher pro Arminia ausfallen. Vlt. kommen in 15-20 Jahren die Fans im Gästeblock ja mal nicht überwiegend aus Ostwestfalen, sondern aus Köln oder Gelsenkirchen. Womöglich hängen in der Nachbarschaft dann Arminia Fahnen und keine von Schalke.

    Wir können ja auch einfach nur " normal " ausleihen von diesem Sch...Verein wie jetzt z.B. Okugawa. Wenn Wir irgendwann doch mal so eine Farmteam Nummer abziehen sollten, dann bitte auch mit Traditionsvereinen wie Celtic Glasgow oder Roter Stern Belgrad. Die haben auch guten Nachwuchs in ihren Reihen.

    Für mich sind Länderspiele generell überflüssig, auch ohne Corona. Mich interessiert nur Vereinsfußball. Für Joakim als Mensch, Schwede und Fußballer freut mich das auf jeden Fall, für mich als Fan von Arminia Bielefeld ist es überflüssig.

    Ich würde versuchen mal bei Appelkamp und Koutris anzufragen. Die würden wohl gerne in der Bundesliga spielen und werden mit Bochum in Verbindung gebracht. Ich denke da können Wir auch finanziell noch mithalten.

    Ich denke bei der Hertha wird auch weiterhin Größenwahn herrschen und man holt sich irgendeinen Brasilianer aus der 2. Liga für 20 Mio., so dass Wir Maier zumindest noch mal ausleihen können.

    Ich würde da doch lieber weiter Schipplock sehen. Es ist richtig, Cordova ist wesentlich gefährlicher vor dem Tor, aber das bringt nicht viel wenn er nur auf einem Fleck steht und wartet bis der Ball zu ihm kommt. Schipplock geht auf den Gegner drauf und schafft so zumindest Räume für die Außenbahnen.

    Naja, ein kleiner Kritikpunkt bleibt dennoch, allerdings auf niedrigem Niveau :D . Da wurde jetzt auch wieder " nur im Hinterzimmer " mit dem Fanbeirat ein Kompromiss ausgehandelt, aber die Mitglieder weiterhin ausgeschlossen. Bei der Jahreshauptversammlung wird jetzt lediglich noch abgestimmt, ob der neue Blauton eingesetzt werden soll oder nicht. Die eigentliche Abstimmung die bereits auf zahlreichen Seiten wie z.B. des ASC stattgefunden hat ist wieder ein mal hinfällig und Zeitverschwendung gewesen. Alles in Allem aber dennoch positiv zu begrüßen. :arminia:

    Sollte Hertha absteigen würde ich versuchen Schwolow zurückzuholen. Und wenn er nur im Pokal für die Elfmeterschießen kommt :D

    Naja, wenn ich beim nächsten Heimspiel Lust habe unsere Zaunfahne anzubringen, wird mir die LC das wohl kaum verbieten können... :lol: . Die LC herrscht nicht über andere Fanclubs und wird auch wenig Interesse daran haben sich mit Anwälten rumschlagen zu müssen.

    Frommann müsste einen Profivertrag haben, er war diese Saison schon im Kader gegen Augsburg. Ich kenne jetzt allerdings die Statuten auch nicht so genau, ob man da auch ohne Profivertrag auf der Bank sitzen darf :D .