Beiträge von Bibigrüsstdendsc

    Liebe Bielefelder,


    erst einmal möchte ich euch allen Hallo sagen mit einem lauten "DSC 4 ever" ins World Wide Web hinaus. (-:


    Nach dieser durchaus kurzen Registrierungsphase ist dies extrem wohltuend. Da sind wir auch gleich beim Grund meines ersten Threads:
    Ich habe mich am 22.08.2014 um exakt 11:24 Uhr bei dem Forum meines Heimatvereins Arminia Bielefeld angemeldet.
    Kurze Zeit später reichte ein Blick ins Postfach und ich musste feststellen, dass ich mich über einen Registrierungslink D.I.R.E.K.T. freischalten konnte.
    Hierbei kann es nicht zu einer Prüfung durch einen Admin gekommen sein!
    Dies ist aber existenziell für ein Forum dieser Größe und der Fanszene dieses Vereines.
    Nur so kann vermieden werden, dass zum Beispiel Osnabrücker und gar Fans/Hooligans von Preußen Münster sich hier einnisten und eventuell den Server überlasten.
    So ein Registrierungsvorgang darf meiner Meinung nach erst mindestens innerhalb einer Stunde erledigt sein, wenn man dazu bedenkt, dass die Moderatoren auch nicht immer Zeit haben (Sonntagabend), sollte eine Freischaltung in der Regel erst innerhalb 1-2 Tage erledigt sein, damit:
    - Sich der betreffende User auch ernst genommen fühlt UND
    - User anderer Vereine sich hier fernhalten.


    Dies ist im heutigen Zeitalter enorm wichtig, damit die Benutzer an dem Forumsgeschehen teilhaben und es aktiv mitgestalten können.
    Zwar gibt es keine offiziellen Statistiken, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass Benutzer die sich über ein Registrierungslink anmelden können, tendenziell zu einem anderen Forum wander - und so dem vorherigen Forum den Rücken kehren. Dies wird dann leider auch schon den ein oder anderen Fan von unserer Arminia getroffen haben!
    Ich muss wohl niemandem erklären, dass dies das Worst-Case-Szenario, ja der Alptraum eines jeden Forums ist.
    Gerade in der aktuellen Zeit, wo die Forenlandschaft einem Haifischbecken gleicht, kann dies fatale Auswirkungen haben.


    Vielleicht, was ich jedoch nicht glaube, stehe ich mit dieser Meinung alleine dar. Trotzdem gilt: Jeder unzufriedene oder gar verlorene User ist definitiv einer zu viel. Ich hoffe mit meinem Thread geht ein Ruck durch die Teppichetage des Forums, sodass schon bald Lösungen (beispielsweise Aufstockung des Moderatoren-Teams, wofür ich mich gerne zur Verfügung stellen würde) präsentiert werden können und somit die ganze DSC-Fanszene (sowohl die Basis als auch die Teppichetage) gestärkt aus dieser Forums-Krise hervorgehen kann.
    Getreu den Worten Ghandis: "Be the change you want to see in the world!" rufe ich euch alle auf - ja, auch dich, der du gerade diesen Beitrag liest-, das Problem mit dem Registrierungsprozess gemeinsam anzugehen und Teil der Bewegung zu werden.


    Ich bin trotz dieses Vorfalls stolz, Teil der Arminia-Forums-Community zu sein und grüsse euch herzlich!


    Mit lieben grüßen
    Bibigrüsstdendsc :arminia: