Beiträge von RotWeisser

    Glückwunsch zum Sieg. :thumbup:
    Platz 1+2 darf so bleiben bis zum Saisonende! :D


    Zu eurer 7/8 aus 12-Theorie: mache mir wenig Sorgen, dass ihr das schafft. Es sind noch so viele direkte Duelle der Verfolger (wir am Freitag vs. Kiel, daheim vs. Duisburg + Bielefeld noch, auswärts bei den St. Kickers), in 2 Wochen Stuttgarter Kickers vs. Duisburg, Münster hat noch euch, Duisburg und die Stuttgarter Kickers, Kiel hat auch noch euch, Duisburg und die Kickers. Da werden sich noch viele Punkte gegenseitig weggenommen. Euer Vorteil ist eure Qualität, wenn ihr nicht absoluten Unfug macht sollte das definitiv für einen direkten Aufstiegsplatz reichen. Dahinter wird (mit-)entscheidend, wer in den direkten Duellen am meisten punktet. Unser Vorteil ist es sicher, dass wir vs. Duisburg und gegen euch noch daheim spielen. Hoffen wir das beste :whistling: .

    Jetzt habe ich ihn auch gecheckt, an die Regio West hatte ich da eher weniger gedacht im ersten Moment. Aber der war echt gut. :thumbup: Wobei ich Erfurter bin und nicht aus Essen, falls 12freunde das mit seinem Spruch implizieren wollte. :D

    Hinter Aachen? Ist das hier ein Insider, den ich nicht checke? ?(
    Naja, wir waren auch oft genug ein paar Spiele vor Schluss drauf und dran, aber die entscheidenden Punkte hat man dann vergeben. Das Plus dieses Jahr ist halt, dass in der Rückrunde direkte Konkurrenten noch nach Erfurt kommen (Preußen gestern schon, MSV, ihr), weil man halt in der Hinrunde viele schwere Auswärtsspiele hatte. Und daheim holen wir bekanntlich so ziemlich alle Punkte, die wir haben :P.


    Bielefeld gehört natürlich auch nicht in Liga 3. Habe mich trotzdem gefreut, Auswärtsspiele bei Teams mit größerem Publikum und schönem Stadion machen einfach was her, gerade wo man uns das Spiel in Dresden wg. Geisterspiel geklaut hat, weil einige Dynamos wieder randalieren mussten. :pillepalle:


    Hätte nichts dagegen, wenn wir mit euch am Ende oben stehen würden, aber bei euch sehe ich die Chance da doch ein deutliches Stück höher. Die Auswärtsspiele werden das entscheiden, daheim macht sich hier niemand Sorgen (letzten 11 Spiele zuhause 10 Siege 1 Remis).


    Glaube aber eher an euch und Duisburg. Münster hat jedenfalls gestern niemandem Angst gemacht, die haben sich wundgelegen um ein paar Freistöße zu provozieren, vor allem Kara ist da ja sofort dabei. :D

    Den Start, von dem Didi gesprochen hat, habe ich euch damals aber schon prophezeit, auch wenn ich gern auf die Richtigkeit meiner Prophezeiung verzichtet hätte. :D Aber schick zu lesen, dass das Auswärtsspiel in Erfurt Sorgen bereitet, so sollte es sein :thumbup:


    Stimme meinem Vorredner aber zu, personell ist Bielefeld für mich auch die stärkste Mannschaft der Liga! Aber die 3.Liga bringt bei vielen Teams so viel Physis, Leidenschaft und Kampf mit (gerade in dieser Jahreszeit und bei den Platzbedingungen) und weniger spielerische Elemente, dass man einfach jedes Spiel auch im Kopf annehmen muss. Geschieht das nicht, lässt man auch trotz höherer individueller Qualität gegen nahezu jede Mannschaft Punkte.

    So, auch wieder heimgekehrt!
    Sehe schon, euer Trainer liest hier mit und hat meinen Geheimtipp gleich an die Mannschaft weitergegeben. Es ist einfach unverständlich und kotzt an, wenn du jedes mal quer durch die Republik fährst, die Vorfreude auf das Spiel kontinuierlich steigt und nach 2 Minuten hast du jedes Mal das 0:1 drin auswärts. Jedes mal ist man zu passiv in der Anfangsphase, um sich dann nach den Gegentoren zu fangen und mit der Idee aufzuwarten, dass dee Gegner doch auch einen Strafraum hat. ?( Bleibt mir ein Rätsel.


    Jedenfalls habe ich uns für ein Auswärtsspiel bei einem Aufstiegsfavorit nach dem 2:0 bis zur Pause gar nicht schlecht gesehen, u.a. auch den Kopfball an die Latte und den ein oder anderen Abschluss. Bielefeld wurde irgendwie zusehends passiver und hat selbst in der eigenen Hälfte das ein oder andere Kombinationsspiel zugelassen.


    2.Halbzeit von beiden Teams eher passiv und wenig zählbares, das Abseitstor kann ich leider gar nicht beurteilen, war ja auch auf der Gegenseite vom Gästebereich... wäre zu dem Zeitpunkt allerdings das 2:1. Vielleicht wäre dann nochmal was gegangen, aber spekulativ.


    Insgesamt sicherlich ein verdienter Heimsieg, für meinen Geschmack nen Tor zu hoch, aber wen kümmerts. Ärgerlich ist viel mehr, dass man 6 Heimspiele in Folge gewinnt, um sich dann jedes Auswärtsspiel bereits in der Anfangsphase durch ein frühes Gegentor zu verbauen und den Gegner mental zu stärken. :wall:


    Viel Erfolg euch gegen die Hertha und in den kommenden Spielen...

    Hallo Arminen! :hi:


    Werde am Freitag zu meiner Freude auch dabei sein, das Stadion versprüht in dem teilweise doch tristen 3.Liga-Alltag einen Hauch 2.Liga Atmosphäre. Kann mir jemand sagen, ob die Preise im Gästebereich die gleichen sind wie im Heimbereich?


    Sportlich gesehen rechne ich damit, dass es uns nach 5 Spielen ohne Niederlage wieder mal erwischen wird, gerade auch weil die Arminia nach dem Derby ein anderes Gesicht zeigen wird. Wird wahrscheinlich kein schönes Spiel, rechne mit einem 4-2-3-1 unsererseits und schnelle Konter über Wiegel auf rechts und Kammlott als alleinige Spitze.


    By the way: wenn ihr Frühstarter seid, ist gegen Erfurt echt was zu machen in Richtung frühes Tor... in 4 der 6 letzten Ligaspiele fiel innerhalb der ersten 3 Minuten ein Tor bei uns (wobei sich das für uns und gegen uns die Waage hält).


    Freue mich jedenfalls und hoffe es wird trotz der Derbyniederlage eine anständige Kulisee auf der Alm geben! :love: