Beiträge von justdoitDSC
-
-
Ich frage mich nur, wie man mit dieser, ich nenne es mal überspitzt "Überforderung" der restlichen Spieler, den Aufstieg schaffen und mehrere Bundesligisten schlagen konnte.
Einerseits meine ich mich zu erinnern, dass Corboz in der letzten Saison noch etwas defensiver agiert hat. Ein weiterer Grund ist, dass Russo in der letztjährigen Rückrunde eine überragende Saison gespielt hat und wir dadurch trotzdem defensiv stabiler standen. Hinzukommt, dass unser Spiel über die Außen alleine schon wegen Oppie erfolgreicher war.
-
Weil Corboz nicht gesagt wird: Wenn der Ball dahin geht, bleibst du bitte bei X und sicherst. Oder: Wenn wir den Ball da haben, gehst du bitte nach X und bietest dich da an. Offensiv hat das zur Folge, dass seine Mitspieler während der eigenen Entscheidungsfindung immer noch zusätzlich schauen müssen, ob Corboz evtl. schon da ist oder sich gerade dahin orientiert. Quasi All Eyes On Corboz.
Auf Schalke war das gut zu beobachten, zwei oder drei Mal ist er bei schnellem Umschaltspiel Boakye in den Laufweg gerannt. Strukturiert hätte man diese Situationen gut ausspielen können.
-
Wenn ich ehrlich bin. Diese Truppe hat gegen KL nicht den Eindruck hinterlassen, intakt zu sein. Vor allem dass die Abläufe nicht stimmen und auf physischer Seite derzeit Defizite erkennbar sind, kann ein wichtiger Nachteil sein.
Wie ich schon Ende Februar sagte, die Mannschaft ist einfach über-paced, mit ein Grund, warum das Verhältnis zum Trainerteam bei einem Großteil der Mannschaft gestört ist. Die Kritik an Taktik und Training nimmt zu, hinzu kommen noch ein paar menschliche Aussetzer, und schon hat man das Dilemma.
Und wenn hier jetzt wieder Gegenwind kommt, ich war in KL dabei, so tritt keine Mannschaft im Abstiegskampf auf, bei der im Innenverhältnis alles in Ordnung ist.
-
Ich denke auch, dass es keine 5. Karte gegeben hat.
Bin da aber bei TG DSC , auch ich denke, dass es ohne ihn besser laufen könnte.
Hier noch die offiziellen Statistiken, da ist auch nur von 4 Karten die Rede:
-
Da hat wieder Emreli die Karte wie es auch auf anderen Seiten angegeben ist.
Und der fehlt zB auch auf der Arminia-Seite:
"Ritter, Bassette, Lieberknecht, Sirch (5), Wekesser, Asta – Corboz (5)"
-
-
Ich glaube auch, dass wir diesen Move jetzt bräuchten, da es in der Konstellation mMn nicht funktionieren wird.
Ich würde es intern mit Tom Schütz und Marcel Drobe lösen. -
Für mich jedenfalls eine Sache Fakt: Egal wie wir aufstellen, es wird auch am kommenden Sonntag vorne keine Gefahr aus dem Spiel heraus geben, weil das offenbar einfach nicht mit der Truppe trainiert worden ist. Wir sind wieder bei Rasenschach nach Schema F angekommen, etwas individualisiert durch die Klasse von Momulluh.
Für mich gehören gegen Hertha vorne Momulluh rechts, Grodowski zentral und Sarenren-Bazee links auf den Rasen. Auf der 8 Rochelt und Wörl, Russo auf die 6. Uldrikis kannst du dann später bringen. In meinen Augen ist das die Formation, die am ehesten mal ein Tor aus dem Spiel heraus verspricht.
Es gäbe so viele Optionen, diese Mannschaft so aufzustellen, dass man eine Chance auf ein gutes Offensivspiel hat. Leider gibt es da jemanden, der der Meinung ist, dass ein Werl auf LA und ein Uldrikes als MS das am besten könnten. Was letzteren anbetrifft war ich gestern echt entsetzt. Kein Ball wurde ordentlich angenommen und wie man es schafft, jedes Kopfballduell ohne Hochspringen zu führen, das war echt abenteuerlich.
-
Wir haben uns gerade im Auto die PK nach dem Spiel angehört. Darauf angesprochen warum Wörl auf Aussen gespielt hat, hat Kniat gesagt dass die dadurch den Innenverteidiger rausziehen wollten um mehr Raum zu schaffen. Und das hat sehr gut funktioniert laut Kniat... Ich kommentiere das nicht mehr 🤷🏼♂️
Stimmt doch auch... durch diesen Move konnten die Lauterer einiges offensiver spielen.

-
Alter, 2:37… ich dachte ich war mit 3:30 schon flott 😅 waren ja noch Baustellen und sowas. Die neue A49 ist aber schon ne gute Abkürzung 🙂 bin noch auf diesem Scheiß Berg umgeknickt und kann kaum gehen

Und das trotz Einhaltung aller Geschwindigkeitsbegrenzungen...
Stimmt, die fertige A49 ist jetzt echt ein Vorteil, wenn es Richtung Frankfurt geht.
Ich hatte beim Aufstieg gestern auch nur gedacht, dass ich mir einen anderen Verein suchen würde, müsste ich das bei jedem Heimspiel machen, und ich bin Läufer.

-
Das Ergebnis ist ja die eine Sache und eigentlich geht es in unserer Situation nur noch um Ergebnisse, was mich aber auch ziemlich ratlos und eigentlich auch sauer macht, ist die Art und Weise auf dem Platz.
Man hat jetzt schon wieder das Gefühl, dass die Mannschaft den Abstiegskampf nicht richtig angenommen hat und nicht vollständig konzentriert ins Spiel gegangen ist. Da fehlte komplett das Kratzen, Beißen und dem Gegner die Lust am Spiel nehmen, wenn ich es schon selbst nicht spielerisch lösen kann. Ein Armutszeugnis.
Das stimmt... wenn ich nur sehe, dass es KEINE (Corboz mit Fragezeichen am Ende) Gelbe Karte für uns gegeben hat, was sagt das über unseren Einsatz und Kampf?
-
Wäre es nicht besser trotz des Spiels von gestern und unabhängig von den Ergebnissen heute und morgen jetzt einen Burgfrieden zu schließen?
Eine Woche volle Unterstützung - beim Training, beim Busempfang, beim Spiel.
Zum Draufhauen ist nach der Saison noch mehr als genug Zeit.Die Unterstützung beim letzten Spiel wird ja schon da sein, aber meiner Meinung nach ist genau dieser jetzt schon Wochen andauernde "Burgfrieden" genau unser Problem bzw. hat uns in diese Situation geführt. Letzte Saison ging es auch erst dann in die positive Richtung, nachdem es mal so richtig gekracht hat zwischen Fans und dem Team.
-
Zurück aus Lautern... in einem Satz zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich auf Grund der Uhrzeit nicht mehr so viel essen kann, wie ich k... könnte.
Eigentlich tolle Voraussetzungen, ein sonniger Tag mit einer schönen Anreise. Knapp 4000 Arminen bei so einem wichtigen Spiel.
Und dann das:
- ein Totalversagen der Mannschaft, und das in so einer Phase der Saison
- vermutlich bedingt durch eine Aufstellung, bei der 70% der Fans schon wussten, dass es mit Wörl als LA nicht funktionieren wird.
- ein Stürmer, der nicht einmal den einfachsten Pass annehmen kann, ohne sich dabei fast die Beine zu brechen
- ein Trainerteam, das nach so einer Halbzeit keinen Anlass für Wechsel gesehen hat
- usw usw usw, die meisten haben es ja irgendwie gesehen
Ich bin echt bedient... und was die eigenen Fans hier teilweise geliefert haben, das ist für mich echt ein Grund, seltener Auswärts zu fahren. Dass natürlich in so einem Stadion ein Sitzplatz eher zum Stehplatz wird, damit kann ich ja leben, aber wenn man das Spiel kaum sehen kann, damit sich einige Fangruppen mit tollen Fahnen-Bildern produzieren können, dann ist das meiner Meinung nach nicht cool sondern einfach nur rücksichtslos. Aber Hauptsache Klatschen bis zum bitteren Ende (ok, das geht ja noch), aber auch Klatschen nach dem bitteren Ende, das verstehe ich echt nicht mehr.
Da muss auch einmal klargemacht werden, dass so eine Leistung im Arminia-Trikot nicht zu akzeptieren ist.
Versuche zum Abschluss noch etwas Positives zu finden, aber mehr als die 02:37 Stunden für die 400km Rückreise fallen mir da echt nicht ein, immerhin das lief gut.
Schlimm ist, dass ich ab Mittwoch im Urlaub bin und am Sonntag nicht live dabei sein kann.
-
Alles anzeigen
Dann glaube ich mittlerweile immer weniger die Gerüchte die hier Wochenlang rumgeisterten nach dem Motto neuer Trainer im Sommer steht schon fest.
Es hiess seinerseits es wird dann womöglich wohl Rapp sein und nicht Backhaus da der zum Zeitpunkt der Gerüchte noch gar nicht in BS entlassen war.
Seitdem hiess es iwie überall dass es sich dann wohl um Rapp handelt da er ca 2 Wochen vor den Gerüchten in Kiel entlassen wurde.
Also zumindest für mich ist da mittlerweile immer weniger dran an den Gerüchten.
Ich denke wenn Kniat den Klassenerhalt schafft wird er auch bleiben.
Ob ich das gut oder schlecht finde ist mal dahingestellt aber der Nährboden der damaligen Gerüchten wird immer wässriger.
"Entscheidung innerhalb von 2 Wochen" könnte aber auch bedeuten, dass es für Rapp darauf ankommt, ob sein möglicher zukünftiger Verein wirklich in der 2. Liga spielt.

Ansonsten wäre die Frage, warum man die Personalie nicht jetzt schon veröffentlicht, Kiel ist ja mittlerweile durch mit dem Abstiegskampf.
Und an einen Verbleib von Kniat glaube ich kein Stück mehr, nach meinen Infos wäre von der Jobgarantie bis zum Saisonende im Falle einer Niederlage in Münster nicht mehr viel geblieben.
-
Warum pressen die bei dem Ergebnis immer noch mit 6 Mann in Strafraumnähe?
-
Ich bin raus. Kommentare wie „Schw…Truppe“ erspare ich mir und anderen. Sie haben den Abstiegskampf nicht begriffen. Interviews bei Uli Zwetz wie „haben fand ich ein gutes Spiel gemacht“ (Rochelt) oder „der Prozess stimmt bei uns in dieser Phase der Saison“- „wir haben Nadelstiche gesetzt, und am Ende konnte Nürnberg nicht anders als einbrechen“ (Corboz) sind bodenlos und weltfremd. Zudem Corboz sehr aggressiv und zynisch bei kritischen Anmerkungen von Zwetz.
Haben die das wirklich so gesagt?
Ich hoffe ja darauf, dass meine Infos mit Rapp zur nächsten Saison stimmen und Kiel jetzt auf Grund der Tabellenkonstellation bereit ist, Rapp vorzeitig freizugeben 🤔 -
Das denke ich auch. Meine Info habe ich von der ersten Person am letzten Februar-Wochenende bekommen. Und Backhaus ist glaube ich erst am 10. März freigestellt worden.
-
Sollte dem so sein und dieser Trainer aktuell verfügbar sein und sich nicht die Finger verbrennen will, dann darf der gerne bleiben, wo er ist.
Nach meinen Informationen ist es wohl jemand, der noch unter Vertrag steht bei einem Abstiegskonkurrenten, daher denke ich, dass es da vorher keine Freigabe geben wird. -
Vielleicht ist die Zukunftlösung auch wer anderes. Backhaus könnte der sofortige erstaz gewesen sein nur der Ablöse gekostet hätte.
War Backhaus nicht sogar noch Trainer in Braunschweig als das erste Gerückt aufgetaucht ist?
Mir wurde das mit dem feststehenden Nachfolger schon Ende Februar zugetragen, zu dem Zeitpunkt war er da noch Trainer, er wurde ja am 10.03. erst freigestellt.