1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. justdoitDSC

Beiträge von justdoitDSC

  • Arminia - Gladbach

    • justdoitDSC
    • 3. November 2008 um 19:57
    Zitat

    Original von Kai

    ABer nichtt um 15:30! Das ist genau die Zeit wo man noch so viel Restalkohol hat, um Arminias Spiele zu ertragen :baeh:

    Jetzt kann ich Deine Posts auch besser verstehen :D

    Ok, scherz beiseite, am Samstag geht es um sehr sehr viel, denn erstens müssen wir so langsam in die Spur kommen und zweitens ist es extrem wichtig, dass wir die Gladbacher nicht wieder besser ins Rennen bringen.

    Leider befürchte ich, dass es wie so oft in solchen Situationen laufen wird und wir den Gladbachern helfen werden.

    Wenn sich dadurch aber ein Trainerwechsel ergeben würde, dann könnte ich damit sogar leben, denn regelmäßige Punkte in der Zukunft sind mir lieber als 3 Punkte am Samstag un der nächste Dreier in der Rückrunde.

  • Bayern- Arminia

    • justdoitDSC
    • 2. November 2008 um 17:19
    Zitat

    Original von King Kneib

    Eine andere Regel besagt, dass einen Notbremse als letzter Mann Rot gibt. Demichelis war letzter Bayer vor dem Tor. In der Mitte war zwar noch einer, der hätte aber nicht mehr eingreifen können. Hat er Rot bekommen? Nö! Nicht mal Gelb.

    Gelb wäre auch ok gewesen, aber die Forderung nach Rot wegen einer Notbremse kann ich aus dem Grunde nicht teilen, da Rensing den Ball schon recht sicher hatte. Tesche wäre nicht mehr an den Ball gekommen, daher meiner Meinung nach auch keine Notbremse.

  • Bayern- Arminia

    • justdoitDSC
    • 1. November 2008 um 19:47

    Habe gerade mal die Szene mit Kucera und Ribery vor dem 1:0 Bild für Bild durchlaufen lassen und musste feststellen, dass Ribery da gar nicht getroffen wurde, Kucera hat im letzten Moment das Bein wieder zurückgezogen, noch bevor Ribery mit seinem Bein in der Nähe war.
    Kein Vorwurf an den Schiri in der Situation, man musste schon genau hinschauen und in normaler Geschwindigkeit dachte ich auch, dass es ganz klar ein Freistoß war.

    Aber es zeigt mal wieder, wie geschickt oder unfair sich manch andere verhalten.

    PS: in der Sportschau war natürlich sogar der Elfer gerechtfertigt

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 1. November 2008 um 18:35
    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich glaube, dass MF durch dieses Spiel bei Bayern seine Position gefestigt hat! Die Offiziellen werden das als sehr gutes Ergebnis hinstellen, da wir ja mit dem letzten Aufgebot!? gespielt haben. Die Zeitungen werden auf den Zug aufspringen, weil der Mannschaft ja kämpferisch nichts vorzuwerfen war. Und wie immer Ruhe bewahrt werden soll. Also kurz und gut, es läuft alles weiter wie gehabt.

    Stimmt, das befürchte ich auch und auf der HP geht es schon los:


    Zitat


    Nachspiel
    Schade: Die Blauen präsentierten sich kämpferisch und konzentriert, doch die individuelle Klasse von Ribery und Podolski machten schließlich den Unterschied.

    Roland Kentsch
    Unsere Mannschaft hat bravourös gekämpft und in der ersten Halbzeit doch sehr gut mitgespielt. Nach dem dritten Aluminiumtreffer der Bayern hatte ich wirklich die Hoffnung, dass wir hier heute etwas mitnehmen. So fahren wir zwar mit einer verdienten Niederlage, aber dennoch erhobenen Hauptes zurück nach Bielefeld.

    Thorben Marx
    Alle haben gekämpft und alles versucht. In der zweiten Halbzeit haben wir - auch mit Glück - lange das 1:1 gehalten, leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Wir müssen unsere Punkte woanders holen.


    Von der HP

    PS: Klar, wir holen die Punkte woanders als in München, vor allem zu Hause gegen Abstiegskandidaten, siehe KSC oder Cottbus :nein:

  • Bayern- Arminia

    • justdoitDSC
    • 1. November 2008 um 18:22

    Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Spiel sagen soll.

    Grundsätzlich stimme ich schon mit einigen hier überein, dass die Mannschaft heute wieder eine gute kämpferische Einstellung hatte.

    Und dass die Bayern überlegen sind, darüber braucht man auch nicht zu diskutieren. Ohne den unberechtigten Elfer wäre es eine knappe Niederlage geworden, wenn auch mit Glück.

    Die rote Karte war schon berechtigt, wenn man sich das noch mal genau anschaut. Tesche kommt voll von hinten angesprungen und trifft auch zunächst Ribery und erst dann den Ball. Auch wenn er Ribery nur streift, aber so darf man nicht in den Mann gehen.

    Bei dem Vergleich zwischen den beiden Fouls vor den Elfern, kann es höchstens sein, dass der Schiri Kaufs Aktion als Halten gewertet hat, daher zwingend Gelb. Bei dem ersten Elfer war es ein Foul.

    Nur der Elfer durfte erst gar nicht gepfiffen werden. Kauf hatte einige Meter vorher kurz die Hand am Trikot und hat dann noch einen Meter vorher kurz den Arm von Ribery festgehalten. Alles aber in vertretbarem Rahmen. Als Ribery dann merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt, lässt er sich theatralisch fallen. Eigentlich eine klare Gelbe für Ribery.

    Weiterhin hätte Ottl eigentlich Gelb-Rot bekommen müssen. Er hatte schon Gelb und hat dann einige Minuten später absichtlich den Ball mit der Hand bzw. dem Arm mitgenommen. Das wäre auch klar Gelb gewesen, gepfiffen wurde gar nichts. Weiter frage ich mich, ob es wohl noch was für Podolski gibt, war für mich gegen Bollmann ein klarer absichtlicher Tritt in den Allerwehrtesten.

    Schade, mit ein wenig mehr Glück hätte echt ein Punkt drin sein können. Aufgeregt hat mich heute Marx, nach den ersten 10 Minuten hatte ich nur Fehlpässe von ihm gesehen.

    Wie gesagt, man kann in München verlieren, aber mit unserem Trainer werden wir sang- und klanglos in die 2.Liga absteigen.

    Es ist spielerisch absolut NICHTS zu sehen, und ich glaube wir werden auch gegen Gladbach keinen Sieg holen. Wenn man jetzt mal schaut, wir haben 8 Punkte nach 11 Spielen und nur EINEN (!!!) Sieg.

    WIE SOLL DAS MIT DEM TRAINER KLAPPEN?

    Und ich bin überzeugt, dass es mit einem anderen Trainer auch mit diesem Personal klappen kann. Denn meiner Meinung nach ist ein weiterer negativer Punkt der, dass MF als Trainer nicht das Beste aus den Spielern herausholen kann.

    Ein Uwe Rapolder konnte das, da hat den damaligen Spielern auch niemand mehr den Aufstieg zugetraut, oder?

    Eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga hat er auch, also ist sein Vertrag kein Hindernis. Ansonsten könnte ich momentan sogar eher mit Neururer leben, wenn es die einzige Alternative zu Frontzeck wäre.

    ES MUSS ETWAS PASSIEREN!!!! MIT DIESEM TRAINER WERDEN WIR ABSTEIGEN!!!

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 30. Oktober 2008 um 17:24
    Zitat

    Original von MJockel
    nofate...ich hab schon alles genau gelesen und verstanden. du hast meiner ansicht nach in allem was du sagst unrecht, dir gehts mit mir genauso. agree to disagree. kommt vor sowas.

    ich gestehe dir mal zu dass du womöglich nicht blind draufhaust sondern von dem was du sagst tatsächlich überzeugt bist.
    einfach nur keine ahnung zu haben und trotzdem zu glauben man wäre in der lage sachlich kritik zu üben ist schon mal besser als bloss unreflektiert draufzuhauen. passt scho. ;)

    Sorry, wenn ich mich hier einmal einmische, aber so langsam geht es einem echt auf den Keks, wenn den Kritikern von MF in jedem zweiten Post Unsachlichkeit vorgeworfen wird.

    Von ein, zwei Ausnahmen mal abgesehen werden hier sehr viele Argumente angeführt und es wird versucht, sachlich mit dem Thema umzugehen.

    Und nur weil Du der Meinung bist, dass die Argumente falsch sind, glaubt man nicht nur, sachlich zu argumentieren, sondern es ist einfach so. Da frage ich mich wirklich, was da gegen eine sachliche Argumentation spricht. Deiner Interpretation nach gäbe es ja kaum sachliche Diskussionen, ausser beide Seiten haben die selbe Meinung.

    Und unsachlich kann man den Post von NoFate nun wirklich nicht bezeichnen, denn auf jedes Deiner angeführten Argumente wurde vernünftig und ohne Polemik geantwortet. Was man von Deiner Antwort nicht gerade behaupten kann, selbst wenn man die darin vorkommende Überheblichkeit mal ausser acht lässt.

  • 9. Spieltag Schlacke - Arminia

    • justdoitDSC
    • 25. Oktober 2008 um 19:57
    Zitat

    Original von Richie

    Scheinbar gibt es da doch einen gewissen Funken Fußballverstand bei Frontzeck und er ist nicht so ganz blind. Er musste nach dem Spiel in WB was ändern, das hat er gemacht und es hat heute gefruchtet. Hauptsache, die befruchtung übersteht auch dsa Spiel gegen Cottbus. Das ist viel wichtiger. Blöd für die Kritiker ist nur: Holt man nun gegen Cottbus einen Dreier, sitzt er dann allerdings wieder fest im Sattel ;).

    Wenn die Mannschaft weiterhin so auftritt wie heute, dann ist es ja auch absolut ok, wenn Frontzeck hier Trainer bleibt.

    Scheinbar braucht diese Mannschaft etwas weniger Kuscheleinheiten. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass meiner Meinung nach mit Marx und Kauf die Hauptverantwortlichen für Fehlpässe im Mittelfeld fehlten.

    MF hat auf alle Fälle heute die richtige Aufstellung gewählt. Ich glaube sogar, er hat am Ende auf mehr gehofft, ein Wechsel Stürmer gegen Stürmer und ein Verzicht auf Zeitspiel durch die restlichen Wechsel sprachen meiner Meinung nach dafür.

    Schade nur, dass wir auf Grund der richtigen Aufstellung Kamper nicht mehr als Joker hatten. So ein schneller Spieler hätte uns in den letzten Minuten vielleicht noch den Dreier gebracht. Vielleicht wäre da ein Versick als Einwechselspieler passender gewesen als Sadik. Aber ich glaube da hat man auf Freistöße gehofft und seine Kopfballstärke.

    Fazit:
    Ein meiner Meinung nach sehr gelungener Auftritt der Mannschaft. Wenn Arminia so spielt muss man auch nicht gewinnen um zufrieden zu sein. Ganz stark für mich heute natürlich Dennis! Und auch Bollmann als Turm in der Schlacht hinten. Obwohl eigentlich alle Abwehrspieler sehr gut waren.

    Nach vorne ganz stark heute Halfar, der seine Stärken endlich einmal ausgespielt hat. Einziger Schwachpunkt heute Kucera und die zweite Aktion von Jonas, das kann er nicht bringen, auch wenn die erste Gelbe absolut unverschämt war.

    Ansonsten meiner Meinung nach ein sehr schwacher Schiedsrichter und ganz schön weinerliche und fallsüchtige Schalker.

    Mit der Einstellung gegen Cottbus und Gladbach und es gibt 6 Punkte. Dazwischen noch so ein Spiel wie heute in München und mit ganz viel Glück ist da vielleicht ein Punkt drin. Gegen Mannschaften wie unsere sahen die Bayern diese Saison noch nicht gut aus.

  • Trainerkarussell

    • justdoitDSC
    • 18. Oktober 2008 um 23:17

    Na ja, wünsche mir dann doch eher UR zurück, aber lieber als MF wäre mir mittlerweile auch ein PN...

    Mit MF wird das hier meiner Meinung nach nichts mehr, und das liegt daran, dass MF rein psychologisch gesehen nicht das Beste aus der Mannschaft holen kann.

    Und das traue ich neben UR einem PN eher zu als MF, denn dass unsere Mannschaft mithalten könnte, das haben sie schon in 2-3 Halbzeiten gezeigt.

  • Wolfsburg-DSC am 18.10.2008

    • justdoitDSC
    • 18. Oktober 2008 um 16:03
    Zitat

    Original von ete
    Laut DFL.de haben wir mehr Ballbesitz als Golfsburg.

    Nur leider machen wir daraus mal wieder nichts.

    Doch, nach dem Spiel eine gute Ausrede bzw. ein Argument dafür, wie gut wir doch waren und leider unglücklich verloren haben...

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 15. Oktober 2008 um 23:32
    Zitat

    Original von King Kneib

    Stimmt. Diskussion kann man das, was Du hier veranstaltest, wohl beim besten Willen nicht nennen.
    Das ist eher Absondern dumpfer Parolen à la "Trainer raus".
    Sachlich begründen kannst du nicht, aber das ist ja auch nebensächlich. Hauptsache, da sind noch ein paar andere, die es auch nicht können. Starke Leistung!

    Dann wird noch Matzekatze angepöbelt,. weil er auf ein Post in einem öffentlichen Forum geantwortet hat. Das ist nun mal Prinzip eines Forums.
    Wenn du nicht willst, dass andere auf Deine geistigen Ergüße hier antworten, dann musst Du wohl persönliche Nachrichten schicken. Antwort allerdings ausgeschlossen.

    Es ist wirklich schade King, dass dieser Thread so abdriftet. Und da packe ich dieses eine Mal mal Dich und einige andere hier in einen Topf.

    Man mag zugestehen, dass der keite teilweise eine sehr harte Ausdrucksweise an den Tag legt sich teilweise auch polemisch ausdrückt, aber mittlerweile ist das auch das einzige, auf das hier von Seiten derer reagiert wird, die eine Trainerentlassung absolut ausschließen.

    Für mich sind das aber nur Nebenschauplätze, auf die sich dann zurückgezogen wird, und alle anderen, die eventuell einen Wechsel in Betracht ziehen, werden mit auf diesen Nebenschauplatz gezogen.

    Die meisten aber ignorieren, dass hier von vielen ohne Polemik und mit sachlichen Arguemnten diskutiert wird. In Deinem Post packst Du jeden Befürworter einer Entlassung in die keite-Schublade und sprichst ihnen sachliche Argumentation ab.

    Ich habe hier schon sehr viele sachliche und meiner Meinung nach auch gute Argumente für eine Trennung von MF gehört und auch selber versucht, sehr sachlich an die Sache ranzugehen.

    In einem anderen Thread habe ich mehrere Punkte angesprochen und sachlich argumentiert, nur darauf gab es fast keine Antworten. Aber jedesmal, wenn keite ein wenig übertreibt, dann kommen alle sofort an und lassen sich seitenweise aus. Und in diesen Posts werden dann alle, die seiner Meinung sind, mit in diese Schublade gepackt.

    Und all die, die hier immer nur antworten, wenn keite mal einen heftigen Spruch rausgelassen hat und als Antwort darauf allen Befürwortern einer Trennung Polemik und mangelnde Sachlichkeit vorwerfen, sich aber ansonsten kaum bemerkbar machen, denen unterstelle ich subjektiv gesehen fehlende sachliche Argumente. Da nehme ich Dich jetzt aus, denn Du versuchst noch, jedes Argument zu beantworten, aber ich denke Du kannst nicht bestreiten, dass viele so handeln, wie ich es hier aufgeführt habe.

    PS: und zu der Anzahl derer, die sich eher gegen MF aussprechen, bei mir im Block sitzen so ca. 20 Leute, zu denen sich in den letzten 10 Jahren ein guter Kontakt entwickelt hat, und mittlerweile ist nur noch einer der Meinung, dass man an MF festhalten solle.

    Ok, ich war damals gegen Frank Geideck bzw. fand seine Anstellung falsch und habe das, wie hier nachzulesen ist, auch in einer Mail HHS mitgeteilt und ich habe auch damals schon sehr früh die mangelnden Fähigkeiten von EM nach dem Klassenerhalt angeprangert, obwohl wir zu dem Zeitpunkt noch irgendwo auf Platz 8-10 standen. Fand aber auch seine Anstellung als Nachfolger von FG sehr gut.
    Interessanterweise waren meiner Meinung nach genau die von mir gewünschten Vorgehensweisen des Vereins verantwortlich dafür, dass wir immer noch in der 1. Liga spielen.

    Wieso sollte das hier nicht auch der Fall sein?
    Warum ich so denke, da verweise ich auf meine letzten Einträge, hier und in anderen Threads, vor allem zum KSC-Spiel. Und über diese vorgebrachten Argumente unterhalte ich mich sehr gerne sachlich hier.

  • "Arminen" besorgen Karten für Gästefans auf der Süd

    • justdoitDSC
    • 14. Oktober 2008 um 22:14
    Zitat

    Original von Alm-Engel

    Solang sich die Person zivil kleidet und nicht aufallend ist oder jubelt beim Tor des Gegners, ist auch nix gegen einzuwenden, nur beim fehlverhalten ist halt für nix zu garantieren

    Oh wow, Jubeln?, welch ein Fehlverhalten...

    ... wir sollten hinter der Süd Galgen für "Solche" errichten :nein:

    Sorry Jungs und Mädels, wir reden hier über Fußball, eine Sportart... und nicht mehr... keine Fronten, keine Grabenkämpfe oder ähnliches!!!

  • Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

    • justdoitDSC
    • 9. Oktober 2008 um 18:46

    Vielleicht hätte sich RK früher einmal beim FCK informieren sollen, wie man es kostengünstig macht :nein:

    Zitat

    Fritz-Walter-Stadion


    Kaiserslautern. Zum finanziellen Schrecken ohne Ende entwickelt sich das Fritz-Walter-Stadion in der westpfälzischen Metropole. Schon der vom Land forcierte Ausbau zum WM-Stadion geriet zum Fiasko, als die Kosten von ursprünglich 48,3 Mio. Euro auf 72 Mio. stiegen. Davon trugen Stadt und Land 54 Mio. Euro statt der zunächst vorgesehenen 26 Mio. Da der Stadionausbau auch den Verein 1. FC Kaiserslautern, neben Misswirtschaft des damaligen Vorstands, zu dem seinerzeit auch ein beurlaubter Beamter der Mainzer Staatskanzlei von Ministerpräsident Kurt Beck gehörte, in finanzielle Schwierigkeiten brachte, kaufte die Stadt Kaiserslautern über eine stadteigene Gesellschaft dem Verein das Stadion und ein Trainingszentrum für knapp 58 Mio. Euro ab. Der Verein war fortan Mieter des ehemals eigenen Stadions und sollte im Jahr eine Mindestpacht von 3,2 Mio. Euro an die Betreibergesellschaft zahlen. Dazu war der Verein bereits in der Spielzeit 2007/2008 nicht mehr in der Lage. Um ihn vor der Insolvenz zu bewahren, verzichtete die Stadiongesellschaft auf 1,4 Mio. Euro Mieteinnahmen für die Saison. Auch für die Spielzeit 2008/2009 erhält der Verein einen Mietnachlass von 1,4 Mio. Euro. Damit die Stadt nicht allein den Schaden zu tragen hat, will das Land Rheinland-Pfalz die Barbarossastadt 2009 mit 575.000 Euro unterstützen; die Stadt hatte gar einen Zuschuss von zwei Dritteln (933.000 Euro) verlangt.


    Quelle: Bund der Steuerzahler - Das Schwarzbuch

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 8. Oktober 2008 um 22:22
    Zitat

    Original von Kai

    Dieser Beitrag ist wohl der letzte Beweis, dass die Trainerdiskussion, die es ja zum Glück zum jetzigen Zeitpunkt nur hier im Forum gibt, mit manchen Usern nicht sachlich bzw. differenziert geführt werden kann.

    Ach Kai, jeden Thread hier zu zerreissen ist wirklich eine einfache Aufgabe, daher versuche doch einmal im Sinne einer sachlichen Diskussion auf die angesprochenen Argumente einzugehen...

    Ausgenommen von den Ausdrücken "Griepen" und "Lusche" hatte dieser Eintrag schon eine sachliche Note, auf die man hätte eingehen können.

    Und genau das fehlt mir hier von den Befürwortern eines Festhaltens am Trainer. Kaum sachliche Argumente und kein Eingehen auf die sachliche Kritik an deren Aussagen...

    Man muss sich nicht auf Polemik einlassen, aber mittlerweile gab es hier sehr gute und sachliche Gegenargumente, auf die man auch einmal eingehen könnte...

  • Ex-Trainer Uwe Rapolder

    • justdoitDSC
    • 7. Oktober 2008 um 20:31
    Zitat

    Original von keite_giersch
    ... und so teuer wird Uwe Rapolder im ersten Jahr wohl nicht sein. Ich denke das könnte der Verein stemmen. So kann es doch nicht weitergehen.

    Tja, so sehr ich mir das ja auch wünschen würde mit UR, aber mit dieser Aussage liegst Du leider etwas daneben.

    Nach mir gegenüber gemachten Aussagen eines guten Freundes von UR bezeichnet er seinen Vertrag in Koblenz selber als "Rentenvertrag" und die dazugehörige Summe seines Jahresverdienstes liegt auf alle Fälle im 7stelligen Bereich.

    Trotzdem wäre ich dafür, selbst wenn man dafür auf einen weiteren Transfer in der Winterpause verzichten müsste. Denn ihm traue ich den Klassenerhalt mit diesem Kader auf alle Fälle zu.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 6. Oktober 2008 um 17:20

    So, nach einigen Tagen des "sacken lassens" werde ich auch mal wieder etwas zum Thema schreiben.

    Dabei möchte ich auch versuchen, relativ sachlich zu bleiben, denn teilweise ist das hier schon sehr polemisch. Interessant finde ich nur, dass zu einem großen Teil die Polemik eher von den Usern ins Spiel gebracht wird, die einen Trainerwechsel absolut ablehnen. Von denen, die hier den Trainer in Frage stellen kommen teilweise schon gute und sachliche Argumente.

    Bisher war es so, dass ich nach einer anfänglichen Skepsis MF gegenüber zufrieden war mit ihm als Trainer und ich gehofft hatte, dass wir mit ihm vielleicht eine etwas ruhigere Saison erleben werden.

    Mittlerweile muss ich aber ehrlich sagen, dass ich mich über einen Trainerwechsel freuen würde. Ich möchte auch sagen warum, um den sachlichen Touch beizubehalten.

    Punkt 1:
    In den letzten Threads wurde darüber gesprochen, ob MF überhaupt etwas für die Kaderzusammenstellung kann und ob man ihm dort einen Vorwurf machen kann.
    Grundsätzlich stimme ich den Leuten zu, die MF da eher eine gute Arbeit attestieren, denn die Einkäufe haben sich nicht als Flops erwiesen. ABER: Einen Vorwurf würde ich ihm dann doch machen, auch wenn er stark vom Sparschwein abhängig ist. Man hatte ihm zugestanden, Delron zurückzuholen und für dieses Angebot wird man sich bestimmt auch einigermaßen gestreckt haben, was von den Verantwortlichen auch so gesagt wurde. Also mal im ernst, was ist mit dem Geld passiert? Chris kam im Ausgleich für Eigler, also ist das Geld in der Schatulle geblieben, und da werfe ich ihm vor, dass er auf eine weitere Verpflichtung einfach so verzichtet hat, die wir gerade auf der Position hätten gebrauchen können.

    Punkt 2:
    Zu seinen Aussagen in der letzten Zeit brauche ich glaube ich recht wenig zu sagen, da sind sich wohl fast alle einig, dass dieses ständige Reden von unseren beschränkten Mitteln und unserem Glück, das wir brauchen auf keinen Fall motivierend auf die Mannschaft wirkt und zusätzlich nicht gerade ein Magnet ist für die Besucher.

    Mittlerweile stimmt ja selbst schon DD mit ein und ich bekomme echt die Krise. Ich kann mir schon die Sprüche vorstellen, wenn es dann in die 2. Liga geht.

    "Es war ja vorher abzusehen, dass es schwer wird."
    "Man sollte in Bielefeld froh sein, dass es immerhin 5 Jahre waren"
    "Mit unseren Mitteln muss man mit so einem Abstieg immer rechnen"

    Stimmt schon alles, aber wenn man diese Sprüche schon ab Spieltag 1 zu hören bekommt, da schwindet selbst bei mir die Motivation.

    Punkt 3:
    Ein Trainer ist dafür da, Spieler zu motivieren und sie an ihre Leistungsgrenzen zu bringen. Ein Rapolder war da das perfekte Beispiel, was mir auch einige ehemalige Spieler von ihm bestätigt haben. Und was passiert bei uns? Einzig Artur spielt zum Glück für uns gerade am Limit und bringt konstant gute Leistungen. Beim Rest tippe ich teilweise auf 50 - 80 %!

    Das mag bei einigen altersbedingt sein, aber das kann doch nicht bei allen der Fall sein. Alleine die Tatsache, dass Spielertrotz schlechter Leistungen immer wieder spielen (Marx) führt doch bei anderen dazu, dass die sich nicht mehr voll reinhängen, da sie eh keine Chance haben. Nkosi zB bringt momentan in der Nationalmannschaft sehr gute Leistungen aber bekommt er hier mal eine Chance? Und bei denen, die immer spielen fehlt irgendwann auch der letzte Kick, den Stammplatz zu verteidigen, wenn man ihn eh sicher hat. Ich möchte es nicht nur an Marx festmachen, aber der einzige Sieg bisher war das Spiel, in dem er nicht gespielt hat, auch wenn es kein tolles Spiel war.

    Punkt 4:
    Die Wechsel! Es tut mir leid, wenn ich da etwas polemisch werde, aber da verstehe ich so einiges nicht mehr. Gegen den KSC hätten glaube ich 99% der Stadionbesucher Marx oder auch Tesche zur Halbzeit ausgewechselt. Aber nein, beide spielen wieder an und er wechselt, nachdem es eh schon zu spät ist. Es ist schon fast unmöglich, einen 1-Tore-Rückstand aufzholen, aber 2 Tore? Traue ich Arminia mit den Leistungen im Moment absolut nicht zu. In Frankfurt genau so eine Katastrophe mit den Wechseln. Und dann die taktische Umstellung, Herzig von der Position mit Kauf zu tauschen gegen den KSC. Wer von den beiden IV spielte denn ursprünglich im Mittelfeld und war in dem Spiel in der Defensive total verunsichert?


    Wie gesagt, mittlerweile würde ich einen Trainertausch sehr begrüßen, denn ich befürchte, dass wir wenn es so weiter geht keine Chance haben, die Liga zu halten.

    Und alle, die jetzt sagen, dass man doch nicht schon wieder den Trainer wechseln kann und mal Konstanz zeigen soll, ich kann sie ja verstehen, ABER:

    Die Wechsel auf Ernst und auf Frontzek haben uns in den letzten beiden Saison jeweils die Klasse gehalten.

    Natürlich ist das schade, denn man würde wirklich keine Konstanz zeigen, aber vielleicht ist das bei unseren Möglichkeiten auch gerade der falsche Weg und unser Kader braucht bei seinen Möglichkeiten immer wieder neue Reize, um an seiner Leistungsgrenze zu sein.

    Nur Hoffnungen (und meine wäre da UR) habe ich nicht, vor allem nicht, nachdem ich das Interview mit DD gelesen habe.

    Ich glaube oemmes schreib es, es wird bestimmt diese Saison noch einen Trainerwechsel bei uns geben, aber ich glaube dieses Jahr zu einem Zeitpunkt, an dem es zu spät ist.

  • Ex-Trainer Michael Frontzeck

    • justdoitDSC
    • 29. September 2008 um 21:40
    Zitat

    Original von Bulldozer
    Detlef? Hans-Herrmann? Uwe? :lol:

    Bei Power-D(!) wohl keine Frage, wer sich dahinter verbirgt :lol:

  • 2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

    • justdoitDSC
    • 24. September 2008 um 22:35
    Zitat

    Original von NoFate1971
    Frontzeck: "Wir waren dran, es hat nicht sollen sein. Stuttgart hatte kaum Chancen."

    Gut, dass wir garkeine hatten Dann ists wenigstens fair...

    Vorstand, wach auf!

    Ich fand "ein wenig Mut hat gefehlt" viel besser, denn den hätte er auch gebrauchen können.

    Bei drei gelernten Innenverteidigern auf dem Platz und einem Außenverteidiger, der eher auf der offensiven Position beheimatet ist, wäre eine Umstellung in der Abwehr mit den entsprechenden Wechseln vielleicht besser (oder mutiger) gewesen.

    Auch wenn ich Frontzeck so gesehen mag, aber mittlerweile wünsche ich mir Rapolder zurück, der konnte bei allen Vereinen (Köln mal ausgenommen) ein System auf den Platz bringen, welches auf die vorhandenen Spieler zugeschnitten war

  • 2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

    • justdoitDSC
    • 24. September 2008 um 22:23

    Seit unzähligen Jahren mit schweineteurer Sitzplatzdauerkarte dabei aber ich habe noch nie erlebt, dass mir Arminia so wenig Spaß macht.

    Momentan ist es wie beim ASS mit dem Torwandschießen, 11 Arminen bilden die Torwand und manche treffen nur 1 oder 2 Mal, andere halt häufiger. Wenigstens auswärts kann man das so bezeichnen.

    Nur vergeht einem dabei auch die Lust auf Arminia zwischendurch und zu Hause. Bisher war morgens immer zuerst die Zeitung wichtig wegen der Artikel über Arminia und das Forum, mittlerweile gibt es Tage, an denen man sich gar nicht mehr informiert, denn diese ewig gleichen Sprüche habe ich satt.

    Wenn die Entwicklung so weiter geht, wird es wohl das letzte Jahr einer langen Ära mit Dauerkarte gewesen sein.

    Geht es anderen eigentlich auch so oder liegt es an mir?

  • 2. Runde DFB-Pokal: VfB Stuttgart - Arminia

    • justdoitDSC
    • 24. September 2008 um 21:11

    Jetzt haben wir nur ein Problem, wir haben gar keinen Kamper mehr auf der Bank für das Joker-Tor zum Ausgleich ;)

  • Arminia - Köln

    • justdoitDSC
    • 20. September 2008 um 22:59

    Das sagt die DFL dazu:

    Erster Saisonsieg für Arminia
    Dank eines Doppelschlags zum ersten Saisonsieg konnte Arminia Bielefeld die Abstiegsplätze in der Bundesliga verlassen.


    Die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck kam durch den eingewechselten Jonas Kamper (74.) und ein Tor von Artur Wichniarek (76.) innerhalb von vier Minuten zu einem am Ende verdienten 2:0 (0:0) gegen Aufsteiger 1. FC Köln.

    (auch auf dem Datenblatt zum Spiel wird Artur als Torschütze geführt)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum