Beiträge von Hexer

    Tja was soll man zu unserer Saison noch sagen. Das ist wirklich alles unglaublich und so langsam fange selbst ich an zu träumen... Euch noch eine erfolgreiche Saison (Glückwunsch zum Sieg gegen den HSV!) Und vielleicht sieht man sich wirklich im nächsten Jahr in Liga 2 wieder um 2 Fussballfeste zu feiern ;) Die Derbys (oder Nachbarschaftsduelle) waren immer geprägt von guter Stimmung und einem total entspannten Verhältnis auf der Tribüne und ausserhalb des Stadions. Ich freue mich drauf! Lila-weisse Grüße

    Danke für die Mühe die Daten hier reinzustellen :thumbup: . Man muss sich ja die nächsten Gegner anschauen ;) Euch viel Erfolg bei euerem Heimspiel gegen die unsympathischen Teewürste! :hi:

    Genau so, und Telgte darf Seine Ortskenntnisse in Thueringen, Sachsen, Meck-Pomm etc vertiefen!
    Und Paderborn erhöht den Zuschauerschnitt von Verl und Rödinghausen!

    Arminen und Osnabrücker verstehen sich im Grunde ja sehr gut! :) Auf jeden Fall kann ich die Aussage 100% teilen ;)

    "Die Relegationslooser Osnabrück und Arminia, das wird dann spannend, wessen Serie reißt."


    Bitte alles, aber keine Relegation gegen Arminia! Wünsche mir ein Derby um Punkte, und das dann bitte in einem würdigen Rahmen: der 2. Liga!

    Osna, Walpurgis und Arminia feilschen mit Sicherheit noch um Ausgleichszahlungen und Abfindung. Und da jeder weiß, dass unsere Deadline am Freitag ist, wird Osna uns noch ein paar mal durch den Nasenring ziehen. Mit anderen Worten, es kostet noch mal richtig Asche Walpurgis da loszueisen. Aber wir haben's ja.


    Der VfL wird froh sein, wenn das Thema endlich abgehakt ist. Hier der Bericht aus der noz von heute mittag:


    http://www.noz.de/deutschland-…e-steine-in-den-weg-legen

    Was man bei TM im Forum über Walpurgis lesen kann, lässt mich doch ein wenig schaudern. Das er ein Egoist zu seinen scheint, na gut, sind andere Trainer wohl auch. Aber so Sachen wie " die Spieler mußten auf dem Platz Befehle empfangen und ausführen" ist schon heavy.
    Für mich lässt das nichts Gutes erahnen. Eine Frage der Zeit, wie lange das gut geht und ob es klappt.


    Die eigentliche Frage ist doch: Hat er aus der Vergangenheit gelernt? Ich war damals mehr als froh als er weg war. Und die Begleitumstände seines Abgangs hatten ein "Geschmäckle". So richtig weiss ich auch nicht was ich davon halten soll, dass Arminia ihn verpflichtet wird (vermutlich), zumal ich Bielefeld sehr wohlgesonnen bin... Andererseits wäre ich natürlich mehr als froh, wenn er nicht mehr auf Gehaltsliste des VfL steht... Ich denke aber er wird den Job mit Herzblut angehen und alles mögliche versuchen, damit der Klassenerhalt gelingt. Ich hoffe einfach mal, das beide Vereine aus dieser Sache als Gewinner hervorgehen. Ihr sportlich und wir finanziell ;)

    Die JHV des VfL findet erst am 21.11. statt.

    Heute abend um 19:00 Uhr fand eine Informationsveranstaltung der Fussballabteilung des VfL im VIP Raum des Stadions statt. Keine JHV. Kann ich sicher bestätigen, da ich selbst VfL Mitglied bin und die Einladung dazu hatte. Den Beitrag beim transfermarkt forum kann ich aber nicht bestätigen, da nicht selbst anwesend. Morgen wissen wir mehr :)

    Gegen ein Derby in der zweiten Liga hat sicherlich niemand was einzuwenden. By the way, was hältst du denn von Walpurgis?


    SWB-Grüße nach Osna


    Schwierige Frage. Grundsätzlich halte ich ihn für einen guten Trainer. Hat mit seinem Co viele gute Ideen. Allerdings scheint es bei ihm im zwischenmenschlichen Bereich mit der Mannschaft bzw. einzelnen Spielern manchmal gehapert zu haben. Aber man sollte einem jungen Trainer auch zugestehen dazuzulernen. Bei Arminia 2, in Lotte und auch in der ersten Zeit bei uns in Osna hat er ja gute Arbeit geleistet. Denke aber Arminia braucht einen erfahrenen Mann der die 2. Liga kennt. Da hat MW nichts vorzuweisen. Aber wer von uns kennt schon die Internas. Vielleicht hat Walpurgis Arabi ja ein schlüssiges Konzept vorgelegt. Aber bevor Leute wie Fontzeck oder Neururer bei euch übernehmen, würde ich MW vielleicht dann doch vorziehen :) Zumal er das Umfeld kennt und mit Herzblut bei der Sache wäre. Wie gesagt: Hoffe ihr holt den Richtigen! Es sind da ja noch andere Namen im Umlauf

    Glückwunsch zum Sieg in Dresden! Verdient oder nicht verdient ist nicht die Frage. Das Weiterkommen ist wichtig. Hoffe ihr findet jetzt einen guten Trainer, der euch die 2. Liga sichert. Und dann sollten wir irgendwann auch einmal nachziehen, damit es in der 2. Liga mal wieder zu einem Derby Arminia vs Osna kommt :) Lila-weisse Grüsse

    Der Sieg ist Kiel war wirklich extrem glücklich... Aber was solls, im Laufe einer Saison gleicht sich sowas immer aus.
    Dafür wurden vorher unglücklich Punkte verschenkt. Vielleicht klappts ja wirklich mit dem Aufstieg... Würd mich jedenfalls freuen, wieder für ein Derby zur Alm zu fahren, incl. ein paar Pils im "Almblick" vorm Spiel :) Die Hühner dürfen allerdings dann da bleiben, wo sie sind ;)

    Na komm schon, das ist jetzt nicht unkreativ ;) Hoffen wir mal, das es bald wieder ein
    Derby zwischen Arminia und dem VfL gibt. Immer fair, immer eine super Stimmung.
    Und wer mal zwischendurch im TP auf lilaweiss.de liest wird feststellen, das dort viele
    dem DSC positiv gegenüberstehen. Hoffe ihr packt den Klassenerhalt und vielleicht
    bis zur nächsten Saison live im Stadion!

    Naja, der Bischoff hat Merkens vor 1,5 Jahren mit seinem rüden, überflüssigen Foul eine verheissungsvolle Karriere zerstört.Ist kaum noch anzunehmen, das er nochmal zurück kommt.Von daher empfinde ich den Schubser menschlich verständlich, auch wenn er überflüssig erscheint.Schade das es bis auf weiteres keine Derbys gegen Arminia geben wird.Die waren immer super!Stimmung top und man ist immer fair miteinander umgegangen.Heute stand im Stehplatzbereich Affenfelsen neben der Ost einer mit nem alten Freunschaftsschal Arminia/VfL von Anfang der 90-er.Fand ich irgendwie cool ;) Lilaweisse Grüße und euch weiter eine gute Saison in der 2.Liga!

    Glückwunsch aus Osna zum verdienten Aufstieg. Habt ne super Saison gespielt! Hoffentlich kommt es bald mal wieder zu einem Derby zwischen unseren Vereinen. Immer super Stimmung, keine Randale ... Viel Glück in Liga2 !

    Im Bahnhof gibts die Kneipe "Abgefahren". Eigentlich immer ganz witzig da vor den Heimspielen.
    Da der Wirt Bielefelder ist, solltest Du Dich wohlfühlen da ;))
    Für ne Kneipentour durch die Altstadt dürfte die Zeit dann doch nicht reichen...

    Nabend in die Runde,


    Noch einmal zur Klarstellung bzgl. des Ticketverkaufs:


    Die Auflagen bzgl des Ticketverkaufs kamen nicht vom VfL sondern von der Polizei, als "Strafe" dafür,
    das die Blauen in Mxxxtxx Pyro gezündet haben. Nach dem Motto: Bei dem Derby haben die sich danebenbenommen, also
    würgen wir denen beim Spiel in Osnabrück einen rein...


    Denn halten wir mal fest: In keinem unserer Nachbarschaftsduelle hat es nenneswerte Vorfälle gegeben. Im Gegenteil:
    ich selbst habe das immer als easy empfunden. Frotzelein und Sprüche ja, aber richtiger Stress nein. Die Antiphatie gegen
    die Gummiadler scheint zu verbinden ;) Ich freu mich immer auf die Spiele gegen Arminia, gute Stimmung im Stadion, keine Randale
    auf beiden Seiten und meinstens haben sich die Fangruppen in diversen Kneipen gemischt und man hat ein paar Pils getrunken.


    Hoffen wir mal, das beide Vereine einen vernünftigen Nachholtermin finden. Übrings findet dieses Spiel eine Etage zu tief statt,
    hoffe das Derby steigt nächstes Jahr im Profifussball. Denn da gehören beide Vereine hin.


    Gruß aus Osna!