Einer basierend auf dem Kaderwert resultierenden Leistungs- und Saisonprognose könnte ich nichts abgewinnen.
Zudem gehe ich mal davon aus, dass sich der Wert von Sporar schon gut senken wird - losgelöst seiner möglichen Leistungen - denn dieser Wert ist eigentlich in Bezug auf 1. Bundesligaspielern unrealistisch.
Ich bin viel eher gespannt, ob noch ein Spieler geht und ob noch einer zur Mannschaft dazustoßen wird.
Ulm hat ja mit Brandy ein Vorbereitungsspiel der Zweiten absolviert. Ich weiß nicht, ob einer von beiden als Routinier für den Aufbau der zweiten Mannschaft gebraucht werden kann oder werden will. Dies wäre eine Alternative zu einem noch möglichen Abgang, zudem sich mE wohl kein Zweitligist als Interessent in den nächsten Wochen melden wird... obwohl... es kann auch anders laufen.. siehe Görlitz.
Vom "wording" her scheint nicht allzu viel Druck bei der Suche nach einem LV zu bestehen. Zum einen mag es wohl daran liegen, dass swir die ersten beiden Spoiele gewonnen haben und sich dabei Hartherz im letzten Spiel gefangen hat und an seine letztjährigen Leistungen anzuknüpfen schein.t Zu anderen haben wir ja noch Salgi als flexiblen Abwehrspieler, der auch als LV eingesetzt werden kann In Anbetracht seiner bisherigen Einsatzhäufigkeit als LV(80 Spiele als LV und 85 Spiele als IV lt. tm) kann man da eigentlich nicht mehr von einer "Nebenposition" sprechen.
Beiträge von DSC-Paule
-
-
Deine latente Lustigkeit in allen Ehren, lieber distro, aber irgendwie passt das doch nicht... Görlitz hat nie irgendwo richtig Fuß gefasst in der 2. Liga und konstant auf einer Position gespielt, wir haben den Vertrag nicht mit ihm verlängert... und nun wird der Aufstiegsaspirant Union auf ihn aufmerksam... und das als RV?
-
Der Trainer hat die "Qual der Wahl" vor dem Spiel--- Tex für Dick?, Salger für Hartherz?, Schütz für Prietl bzw. Kerschbaumer? Hoffe, das die Hütte voll wird.
-
Ich hoffe, dass die Bochumer viele Fans mitbringen, die Hütte voll wird und wir mindestens einen Punkt zuhause behalten.
-
Irgendwie beißen sich die beiden Begriffe "30 Jahre" und "Entwicklungsschritt"... insbesondere dann, wenn wir uns über einen Spieler sprechen der beim FC Bayern ausgebildet wurde.
-
Für mich ist und bleibt Görlitz Mittelfeldspieler. Hier kann er auch seine vorhandenen Fähigkeiten am besten einsetzen. Als RV fand ich ihn immer deplaziert und hatte überwiegend Schwiergkeiten.
-
Nach unserem heutigen Sieg, gehe ich mal davon aus, dass die Hütte nun richtig voll wird... und auch im darauffolgenden Heimspiel gegen Bochum.
Ich freue mich riesig darauf , endlich mal wieder live dabei sein zu dürfen. -
Tom Schütz absolviert Laufrunden beim derzeitigen Training lt. Twitter, während die anderen voll dabei seien.
-
Meines Erachtens hat er Glück gehabt, mit einer Sperre von zwei Spielen. Bei dem Foul hatte ich mit drei gerechnet...
-
Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.
In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben! -
Die Zahlen im Kicker sind aber nicht ganz richtig. 9.124 DK waren es inkl. der Rückrundendauerkarten. Zum ich glaube 2. Heimspiel der Hinrunde waren es ca. 8.700.
Nicht ganz! In 2015 waren es 8.700. Letztes Jahr wurde der Rekord geknackt!
http://www.arminia-bielefeld.de/2016/08/24/8-8…er-erhaeltlich/
-
Hier eine Übersicht des "Kicker" über die verkauften Dauerkarten der Zweitligisten die von 2.500 bis 18.000 reicht.
Überraschend FC I: 6.800 statt 10.000 im Vorjahr. Das ist doch schon ein heftiger Rückgang nach dem Abstieg. Ebenso auffälig, dass beim FCK knapp 2.500 Karten weniger verkauft wurden als im Vorjahr.Bei uns wurde angegeben: "Verkaufte Dauerkarten: 8.300 (Vorjahr: 9.124)".
Dies bestätigt erneut "Meinkes Nebelkerzenschießen" von letzter Woche im WB. -
Salger sollte mMn auf der linken Abwehrseite Hartherz ersetzen und Behrendt in die Innenverteidigung rücken. Ich glaube, dann stehen wir sicherer. Zudem wird Schütz wird -wenn er fit ist dem Mittelfeld eine weitere "Sattelfestigkeit" geben. Fraglich ist nur, welcher "Ösi" für ih die Bank drücken muss... Mit Prietl hätten wir dann ein richtiges "Bollwerk" parat, aber keine wirkliche spielerische Offerte. Kerschbaumer sollte daher anspielen dürfen.
-
Personalknappheit in der Abwehr herrscht dann sofort am 2. Spieltag. Prinzipiell muss da einfach noch mindestens ein flexibler Abwehrspieler her, der sowohl Außen als auch Innen spielen kann.Salger ist doch flexibel einsetzbar - sowohl als LV , DM und als IV. Als "Salgers IV-Ersatz " wäre dann m.E. ja Eigengewächs Weigelt da.
Rechts haben wir Dick als Tex-Ersatz und bei Bedarf durchaus auch Weihrauch. -
Meinke im WB:
8300 Dauerkarten hat der DSC bisher verkauft. »In der Vorsaison waren es inklusive der Rückrundendauerkarten 8700. Von daher ist das ein super Wert«, frohlockt Meinke
Redet sich Meinke als Finanzgeschäftsführer gerade die Zahlen schön, so wie er will ? Arminia hatte im u.a. Artikel seinerzeit wesentlich mehr angegeben.
http://www.arminia-bielefeld.de/2017/02/14/st-…ckets-verkauft/
-
Ergänzung: Stand Ende Juli 2016 wurden laut twitter 8.500 Dauerkarten verkauft. Insofern finde ich persönlich die 8.300 enttäuschend.
-
Mich wundert die Aussage aus dem Nachbarforum, denn laut Arminia-HP und Ticket-Thread auf tm wurden
mit Stand Februar 2017: 9.124 Dauerkarten verkauft (Februar 2016: 9.279).Mit Stand zum 2. Rückrundenheimspiel der letzten Saison (Ende August 2016) wurde der Rekord aus dem Vorjahr 2015(8.700) mit 8.800 Stück geknackt.
Insoferrn können die angegebenen "8.700 (incl. Rückrundendauerkarten)" nicht richtig sein. -
Von Pragmatiker
Sind ja beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison bei Brandy.Oder "beste Voraussetzungen" für einen Abgang bis Ende August.
-
Meint ihr nicht, dass es durch die Aufstiegseuphorie zwei Busse sein werden?

Letzte Saison sind 160 Fans beim Auswärtsspiel in PB und 80 in OS gewesen. Mehr als 400 Auswärtsfans (letztes Saisonspiel in Telgte) kamen letzte Saison nicht ins gegnerische Stadion. Das dürfte in Anbetracht deren Aufstiegseuphorie in etwa die Größenordnung sein, mit der wir rechnen könnten.
-
Danke für Eure schnellen Antworten. Ich probiere es übermorgen aus. Das letzte Mal habe ich nämlich gar nichts beim Livestream gesehen.. nicht einmal die besagten Bäume.