Beiträge von Auer

    12.Mann
    Mit der Bahn ist das beste über Zwickau anzureisen. Ab dem Bahnhof in Aue sind es 15-20 min. Fußweg in Richtung Lößnitz.
    Z***-Johanngeorgenstadt


    Die Strecke Chemnitz- Aue wird ab Einsiedel mit Schienenersatzverkehr gefahren. Der Bus hält zwar offiziell in Stadionnähe (müßte Lößnitz-Niederlößnitz sein). Ich kann aber nicht sagen, ob der Bus bei größerem Stau eine Ausweichroute fährt.
    Chemnitz-Aue

    @ Almnuss

    Zitat

    Aber das is doch sowas wie ein Derby,oder? So wie Bielefeld Osnabrück,oder?


    Eigentlich ist Aue - Cottbus kein richtiges Derby (Entfernung über 170km, sehr unterschiedlicher Dialekt, Cottbus ist keine richtige Traditionsmannschaft)
    Unter Derby verstehe ich Aue - Chemnitz, - Zwickau und erweitert - Dresden, - Leipzig. Die spielen aber derzeit Regionalliga bzw. noch tiefer :lol:.


    Zitat

    Nochmal meine Frage: Darf man eine normale, etwas größere videokamera mit in den Block nehmen? In Aue und insgesamt meine ich!


    Videokamera dürfte eigentlich bei uns kein Problem sein, zumindest werden bei uns immer Videos aufgenommen :pillepalle:.
    siehe:
    Videos Aue-Cottbus
    Bei Ersatzbatterien könnte es aber Probleme geben. Ich kenn mich da aber nicht so richtig aus.

    Zitat

    Warum, wenn man fragen darf? Wegen Stau weil Aue ein Heimspiel hat oder weswegen?


    @ ArBi
    Die meisten Zuschauer kommen von außerhalb und reisen mit eigenem PKW an. Nur ein geringer Anteil der Leute fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln (die Bahnstrecke direkt am Stadion wird gebaut und ist derzeit gesperrt). Das Stadion liegt in einem Tal, d.h. es gibt nur 3 Hauptrichtungen für die An- und Abfahrt. Die Leute haben sich darauf eingestellt. Das Stadion war gestern 90 min vor dem Anpfiff praktisch voll.
    15-20 Min. Fußweg bis zum Stadion sollten zumindest eingeplant werden.
    Die Abreise ist meist sehr zähflüssig, da einige tausend Pkw nach Spielende durch das Lößnitztal fahren müssen.


    Zitat eines Auers von gestern: "Das Verkehrschaos ist (zumindest vor dem Spiel) ausgeblieben, das Parkleitsystem hat funktioniert, es gab sogar Sonderparkplätze. Gute Vorbereitung meiner Meinung nach, mal ein bescheidenes Lob hier an alle Verantwortlichen, weil 16.500 nicht so einfach zu handeln sind."


    Die Anreise und Abreise mit dem Fanbus ist einfacher, da diese direkt im Stadion geparkt werden können.

    Glück auf,


    als kleine Einstimmung auf das Spiel nächste Woche in Aue ein paar Bilder von Aue-Cottbus.


    Aue-Cottbus
    Aue-Cottbus 1
    [URL=http://forum.auefans.com/download.php/1,105/1.jpg]Aue-Cottbus 2[/URL]


    Hebt Euch bitte Eure pyrotechnischen Erzeugnisse für den letzen Spieltag auf ;) . Einmal pro Woche dicke Luft reichen mir jedenfalls (und den Förstern bei uns wohl auch:lol: ).


    Wer mit dem eigenen Auto anreist, sollte etwas Geduld und Zeit mitbringen.
    Es braucht keiner Angst zu haben nach Aue zu kommen. Bisher ist immer alles friedlich abgelaufen.

    Glück auf,


    Danke für die Antworten. Viel Erfolg gegen Aachen und nächstes Jahr in der 1.Liga ;).
    Ich hoffe Ihr erscheint zahlreich bei uns :bier: .

    Glück auf,


    mit wieviel Bielefeldern dürfen wir denn in in Aue rechnen?


    Der Kartenvorverkauf beginnt bei uns morgen. Ich vermute, daß das Stadion ausverkauft sein wird.