Beiträge von B.O. Bachter

    Das scheint noch nicht der Letzte Abgang aus dem Trainerteam zu sein. Uwe Speidel geht wohl auch weg. Man munkelt, dass es ihn in den Süden zieht. Das fände ich aber einen richtig herben Verlust für NM. Das war sein Mann für die tägliche Trainingsarbeit. Ich tippe mal, dass wir das in den nächsten Tagen auch offizeill hören werden.

    Naja, das was aufs Tor gekommen ist muss jeder Torwart halten.
    Im rauslaufen immer unsicher, da gibt es bessere.


    Ist meine Meinung


    Ich glaube auch, man sollte hier speziell bei Schwolow mal so langsam auf den Teppich zurück kommen. Beim Gegentor steht er falsch. Die kurze Ecke muss er zumachen. Da darf der Ball nur noch in die lange Ecke gehen können, dann macht auch keiner einen Vorwurf. Auch die ewig abgeklatschten Bälle werden hier immer verschwiegen. Bei Mannschaften die nicht so eine gute Abwehr haben gehen die im Nachschuss rein, der Keeper sieht dann blöd aus und bekommt in der Benotung eine 5. Und bei der Strafraumbeherrschung stimme ich dir auch zu, da ist er stark limitiert. Auch in Wiesbaden fliegt er wieder unter einer Flanke her. Zudem werden manchmal seine Paraden zu Weltklasseparaden hochstilisiert, wo die Bälle auf den Mann kommen und der Torwart da so richtig einen raus macht. Manchmal fliegt er ja auch bei Bällen, die 3 Meter drüber gehen. Also da hatten wir auf der Alm schon Stärkere im Kasten!


    Tipp: Gaaanz ruhig bleiben, wenn er wieder nach Freiburg muß.

    Meinetwegen kann Verl 4:0 gewinnen, Samstag ist wichtig!!!


    Oh ja - Samstag ist wichtig und auch wichtiger als heute das Halbfinale.


    Aber so eingleisig kann man fast nur denken, wenn man meint, das Arminia nur aus einer Mannschaft besteht. Herzblut für einen Verein verkauft man anders. :arminia:

    Das sehe ich jetzt aber anders. Selbst bei Schalke, Lautern und Freiburg geht das. Und das ist eine ganz andere Liga.


    So wie das jetzt bei der Arminia läuft geht das auf die Dauer nicht gut. Warum müssen die besten Talente die auf halben Weg zwischen Bielefeld und DO oder GE wohnen immer nur die Richtung Ruhrgebiet einschlagen. Einfache Antwort: Wegen der Perspektive die es in Bielefeld nicht gibt. So pulverst du oben immer immens viel Geld rein. Ja, da gebe ich dir Recht: Das war schon immer so. Aber dieser Satz ist der größte Killer für Innovationen. Recht gebe ich dir auch, dass die dritte Liga auf Dauer nicht zum Überleben reicht. Nein, bei den Kaderkosten und den Erwartungshaltungen sicher nicht.


    Umdenken ist angesagt. Arminia ist ein Wirtschaftsúnternehmen. Und warum stöhnt auch die Wirtschaft heute über Fachkräftemangel? Weil sie nicht genug ausgebildet haben. Hier muss die Arminia hin. Nur dann haben wir dauerhaft Freude an unserer Arminia. Auch in Liga 2.

    Ich glaube nicht, dass es an den handelnden Personen in der Jugendarbeit liegt. Bei Vereinen die mit Arminia vergleichbar sind gibt es nur eine andere Philosophie. Bei Arminia wird zum Beispiel "oben" nie ein Trainer verpflichtet der zur Philosophie passt, sondern genau andersrum. Der Verein verschreibt sich der Philosophie des Trainers. Meier ist das beste Beispiel. Erfolgreich ohne Ende in Liga 3, aber mit einem Etat der seinesgleichen sucht. Alte erfahrene Spieler (siehe auch vorher in D`dorf, Duisburg usw.). Hier sieht sicherlich kein einziges Talent was in der Jugend schlummert auch nur ansatzweise einen Grund in OWL zu bleiben. Trainertypen wie Meier sind mmn der Killer für erfolgreiche Jugendarbeit.


    Ich habe bestimmt 8 Spiele der A-Jugend in dieser Saison gesehen. Arabi oder Meier habe ich da nicht gesichtet. auch die Profiverträge für Hober, Renneke und wahrscheinlich Rehnen als Torwart sind doch nur die reine Show. Es müssen 4 sogenannte Lokal-Player im Kader sein, die eine bestimmte Zeit Ihrer Jugend bei Arminia waren. Dafür müssen die jetzt herhalten. Spielen werden sie in der zweiten Liga nie.


    Wenn hier kein Sinneswandel eintritt, und selbst im Forum häufiger über Käsebrötchen anstelle über eigene Talente diskutiert wird, wird das mit der Jugend auch nicht anders werden. Im Moment überstrahlt der sportliche Erfolg, aber diese Form der Spielerauswahl wird auf Dauer enorm teuer für Arminia. Aber wir können es uns ja leisten, bereits über weitere teure Neuzugänge (immer in die Jahre gekommene Meier-Weggefährten) zu diskutieren. Wir habens ja...

    Ich stelle gar nichts in Frage. Das bisher Erreichte ist mehr als man zu träumen hätte wagen dürfen.


    Ich bleibe aber dabei, dass es permanent hier im Forum die gleichen Schuldigen gibt, wenn es mal keinen Sieg gab oder schlecht gespielt wurde. Da werde ich das Gefühl nicht los, als wenn man N.M. blind hinterher rennt. Noch gibt ihm der Erfolg ja recht. Hoffentlich bleibt es auch so.

    Ich hatte das in einem meiner früheren Beiträge schon mal angesprochen. Läuft es nicht sind die "Bankluschen" mal wieder dafür verantwortlich. Entweder weil sie gespielt haben, oder weil sie soooo schlecht sind, dass sie keinen Druck entfalten können auf die Stammelf. Und dann sind sie eben auch für Niederlagen verantwortlich, selbst wenn sie keine Minute Einsatzzeit haben.


    Diese sogenannten Bankdrücker kommen bei Meier auch immer nur dann zum Ensatz, wenn es eine Verletztenmisere gibt, die Mannschaft ausgepumpt ist oder es irgendwie gar nicht läuft während des Spiels. Sind das Situationen, wo sich Spieler beweisen können? Nein!


    Ich glaube, dass das von Meier und dem Trainerteam genau auch so beabsichtigt ist, damit die Anfangsformation nicht in Frage gestellt wird. Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Hemlein seit Monaten sein Unwesen (inkl. Schaupieleinlagen) auf der rechten Seite treiben darf. Ich werde das Gefühl nicht los, als wenn eine Startplatzgarantie im Vertrag steht. Und das nicht nur bei ihm.

    laut NW an beiden Gegentoren nicht schuldlos. Vielleicht kamen die letzten beiden Einsätze zu früh. Gegen Rostock konnte man das schon erkennen


    Fast hätte ich vergessen, dass es ja bei einigen Spielern immer an den äußeren Umständen und nicht an der Leistung selbst liegt. Die Verletzung (oder besser der blaue Fleck?) spielt da bestimmt keine Rolle. Gegen Rostock, in Kiel, zuhause gegen Halle und auch in Köln sah das ähnlich aus. Kostmann schickt keinen nicht zu einhundert Prozent fitten Spieler ins Rennen.


    Bei Lorenz, Brinkmann, Peters, Strifler oder Testroet und Hille ist es ja immer die die generell fehlende Leistungsfähigkeit. Und wenn sie dann mal spielen übertragen die doch tatsächlich die Unruhe auf die gesamte Mannschaft. Eine Unverschämtheit von den Reservisten.


    Also bitte bei Schlechtleistung gleiche Messlatte für alle.

    Fulio, du sprichtst mir aus der Seele.


    Immer nur die Frage nach dem "wann steigen wir auf". Alle anderen sind Bauervereine (dafür aber häufig finanziell gesund). Fabian Klos ist DER Heilsbringer (und flippt regelmäßig aus wenns nicht richtig läuft). Gleiches gilt für Meier. Pflegeleicht und smart wenn alles fluppt, aber Kotzbrocken wenn mal die Leistung nicht passt. Auch für Spieler und Trainer gelten allgemeine Regeln. Eine davon heißt nun mal, dass man den wahren Charakter in Stresssituationen erkennt. Das ist wie im richtigen Leben und hilft meinstens nicht weiter.


    Auch die diskutierten Gründe warum es nicht lief kann ich nicht nachvollziehen. DFB-Pokal schuld? Völliger Schwachsinn. Westfalenpokal schuld wo doch alle nur abfällig von einer dort spielenden einer B-Elf geschrieben haben? Auch Blödsinn. Warum wird nicht einfach mal anerkannt, dass es Mannschaften gibt, die der Arminia an guten Tagen locker das Wasser reichen können. Auch Borussia Dortmund war schon so eine Mannschaft die das konnte. Aber für den verpassten Dreier wurden da ja einige sogenannte aus der B-Elf und die damit verbundene Unsicherheit der gesamten Mannschaft verantwortlich gemacht.


    Also: Arroganz runterschrauben, auch anderen Spielern mal über einen längeren Zeitraum den Rücken stärken. Leistungen anderer anerkennen. Einige Spieler nicht so vergöttern sondern deren Fehler auch mal kritisch und objektiv beurteilen. Dann nimmt man den Druck vom Kessel und mit Punktgleichheit und besserem Torverhältnis steigt man auch auf.

    Entrümpelt wird ein Ort wo Müll angefallen ist. Hier geht es um Menschen! Auch wenn diese stark im Brennpunkt des Interesses stehen. Das hier einige Spieler immer in den Himmel gelobt werden und andere sofort "entrümpelt" werden müssen ist schon stark auffallend. :respekt:

    Ich bin neu hier, also Grüße an alle !


    Als Dauergast auf vielen Trainingsplätzen in ganz NRW möchte ich allen hier einmal empfehlen sich auf dem Trainingsgelände der Arminia mal genauer mit den Torleuten zu beschäftigen.


    Ihr habt mit Schwolow und Peters bereits 2 excellente Torhüter. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass Peters keinen Deut schlechter ist. Auch Schwolow hatte, als er nach Bielefeld kam, keine große Erfahrung und hat sein Ding gut gemacht. Schaut euch die Jungs mal an und urteilt dann. Die Verpflichtung von Gurski kann ich trotzdem völlig nachvollziehen. Wenn sich einer von den beiden verletzt ist ein dritter guter TW immer hilfreich.


    Läuft der Peters-Vertrag nicht im Sommer aus? TW-Scouts aus Liga 2 und 3 haben den auf dem Zettel. Hier könnte die Arminia irgendwann vielleicht noch einmal Geld mit einem sehr guten TW machen, wenn man den jetzt für relativ kleines Geld verlängert....