1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. sushinator

Beiträge von sushinator

• Trainerdiskussion

• sushinator
    • 7. März 2026 um 17:23

Sandro könnte man als Stürmer verpflichten😎

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• sushinator
    • 7. März 2026 um 17:21

Ich pack es mal einfach hier rein:

Auch wenn ich mir selbst natürlich widerspreche mit vergangenen Äußerungen, gehören für mich Bazee und Grodowski in die Anfanfself. Warum? Es sind unsere beiden besten Torschützen und die gehören einfach jetzt auf den Platz, denn wer soll sonst die denn mal das Tor treffen bei den wenigen Chancen? Auch wenn beide gerne mal in die Kategorie Chancentod gehören, machen sie dann plötzlich auch mal ein Tor aus dem Nichts, Bazee ist auch noch kopfballstark und somit für Standards wichtig.

Mit Rochelt werde ich null warm und Taddel ist seit Wochen komplett, in meinen Augen, desaströs.

Grodowski als Stürmer darf auch gerne als Stürmer bei Einwürfen im Strafraum sein und soll sie nicht selbst ausführen.

Als Ersatz für den gesperrten Russo würde ich Grosser bringen. Auch der ist bei Standards eine weitere Option.

Boakye ist für mich kein Außenverteidiger. Ich finde sein Stellungsspiel da teilweise echt bedenklich bei allem Einsatz, den er zeigt.

Sicker ist anscheinend kein Kandidat für rechts, also bleibt da anscheinend nur Lannert und bis auf den Aussetzer gegen Fürth frag ich mich auch oft, warum da Boakye so oft den Vorzug bekommt.

• Alles zu Marvin Mehlem

• sushinator
    • 7. März 2026 um 10:38
    Zitat von EwaldsErben

Wird nicht passieren. Leider.

Kniats wird auf seinen Kapitän und Zögling aus Verler Zeiten nicht verzichten, fürchte ich.

Allerdings fand ich Wörl gestern unterirdisch schlecht, von daher...

:arminia::arminia:

Zumindest wurde Corboz jetzt dreimal in Folge ausgewechselt, gestern sogar ziemlich früh.

Bei allem was er für die Mannschaft leistet, was wir vielleicht nicht so sehen, kriege ich mittlerweile wirklich nen Anfall sobald er am Ball ist, weil man weiß was dann passieren wird.

Jetzt haben wir über Mehlem ja hier auch in den letzten Wochen gerne etwas gespottet, aber zumindest wäre hier mal ein kreatives, spielerisches Element dann in der Mannschaft

• 25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• sushinator
    • 6. März 2026 um 20:12

Tooooooooor

• sushinator
    • 6. März 2026 um 19:25
    Zitat von Arminia-Rotti

Dass schaust du nicht wirklich ?

Das ist zumindest etwas Profisport 😁

• sushinator
    • 6. März 2026 um 19:22

Zweite Halbzeit Nickerchen machen und dann fit für lets dance sein 😁

• Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

• sushinator
    • 5. März 2026 um 15:39
    Zitat von LeckerKnoppers

Kein Alkohol ist auch keine Lösung. ;)

Mal davon ab, dass dann vermutlich wirklich die Alkohol Leichen schon am Einlass stehen, sind wir dann ja auch wieder bei Sippenhaft.

Nur weil sich ein paar Vollspaten nicht benehmen, sollen die anderen auf Genuss verzichten? Ich trinke nicht oft, aber im Stadion gehört dann auch das Pils dazu. Ich weiß aber auch, dass ich mich nach ein paar Gerstenkaltschalen noch benehmen kann.

:bier:

War vor wenigen Wochen bei einem Spiel von Sporting Lissabon und in Portugal herrscht Alkoholverbot im Stadion. Gewöhnungsbedürftig 😎🙄

• sushinator
    • 5. März 2026 um 14:38
    Zitat von Teilzeitarmine

Das hat weniger mit den Sicherheitsleuten zu tun als mit organisierter Kriminalität. Wenn man hört das Rettungskräfte oder Heimfans für die Auswärtsfan Feuerwerk im Gästeblock hinterlegen kann der Sicherheitsmann nichts machen.

Wobei ich mich da immer frage, warum dann nicht der Verein vor Öffnung der Stadiontore sich den Bereich nochmal entsprechend genau anschaut.

• sushinator
    • 5. März 2026 um 09:14

Dann werden wir wieder wochenlang in den Stadien Banner bewundern dürfen "Gegen alle Stadionverbote"^^

Ich sehe das aber auch genauso, dass spätestens mit diesem Vorfall eine Art Exempel mal statuiert werden muss, was auch entsprechend abschreckende Wirkung hat.

Diese Leute müssen schnellstmöglich begreifen, dass Stadien kein rechtsfreier Raum sind und dann auch mal begreifen, warum es diese Überlegungen der Innenministerkonferenz gab.

• Ex-Armine Georg Koch

• sushinator
    • 4. März 2026 um 18:05

Ach man, Arminia hatte viele kultige Torhüter und er gehört in dieser Riege auf einen der vorderen Plätze.

Rest in Peace, Schorschi

• Was hört/schaut ihr gerade?

• sushinator
    • 4. März 2026 um 07:49

Die Fanta4 sind irgendwie gefühlt auf mehrjähriger Abschiedstournee und sagen nur, dass es ihre letzte Tour ist, schließen aber einzelne Konzerte danach nicht aus. Wenn Bosch oder DerTours mit den Scheinen wedeln, werden die Fanta4 sich sicherlich weiterhin auf irgendwelche Bühnen stellen.

Die Hosen haben ja zumindest angekündigt, dass die kommende Südamerika-Tour ihre letzte dort sein wird. Dass da so langsam der endgültige Abschied eingeläutet wird, ist also erkennbar.

65 Jahre sind heutzutage aber doch auch nichts mehr und die aktuelle Besetzung wirkt doch noch sehr fit, wobei natürlich alles von Campino abhängt. Aber hey, wer mit Mitte 60 so ausschaut und so ne Energie hat, Respekt!

Ich tippe drauf, wäre die kommende Deutschland-Tour wirklich die Abschiedstour, hätte man das anders angekündigt. Da wird sicherlich auch danach noch was kommen.

Wenn man bedenkt, dass der Kosmos Toten Hosen ja auch seit langem ein mittelständiges Unternehmen ist mit einer Logistik und Infrastruktur von der viele Künstler in Deutschland profitieren, bleibt zu hoffen, dass das auch nicht sofort alles auf Null runtergefahren wird. Hängen tatsächlich ja auch einige Jobs dran.

• Alles zu Joel Grodowski

• sushinator
    • 4. März 2026 um 07:30

Grodowski ist unser bester Torschütze, man darf aber auch gerne berücksichtigen, dass vier seiner acht Tore aus Elfmetern resultierten. Es ist schön einen treffsicheren Elfer-Schützen zu haben, aber wenn man trotzdem mal diese Tore rausnimmt, ist seine Quote dann auch schon wieder überschaubar.

Er war vor allem zu Saisonbeginn stark (wie eben so viele in der Mannschaft). Deshalb finde ich es erstmal nicht verwunderlich, dass er auch mal ein paar Spiele auf der Bank sitzen muss.

Andererseits darf man natürlich auch festhalten, dass Taddels Leistungen derzeit auch wirklich schon recht unterirdisch sind. Der bringt mich seit Wochen jedes Spiel zum Ausrasten.

Von daher darf man natürlich dann gerne Grodowski auch von Beginn an mal wieder ranlassen.

• sushinator
    • 3. März 2026 um 07:00
    Zitat von LeckerKnoppers

Tickets sind extrem teuer geworden. Aber es geht trotzdem nichts über live Musik. Ab Mittwoch startet der Prio Verkauf von Bryan Adams, mal schauen, was der dieses Jahr aufruft.

Mit den Hosen konnte ich noch nie was anfangen, aber bzgl Aufhören wird da vermutlich das gelten, was für alle gilt. Eine Abschiedstour kann Jahre dauern und lässt sich prima vermarkten.

Mitnehmen, was geht, wenn man die jeweilige Musik mag. Status Quo, AC/DC, Bruce Springsteen, John Fogerty, Steve Miller Band, Phil Collins, Genesis, Rod Stewart, Westernhagen,... Vermutlich die meisten davon zum letzten Mal gesehen in den letzten 10 Jahren. Und wenn nicht, dann geht's halt nochmal hin. :klatschen:

Wir haben für Pearl Jam in der Waldbühne 175 Euro bezahlt (Konzert wurde dann kurzfristig abgesagt) und für Nick Cave in der Elbphilarmonie 150 Euro bezahlt. Sowas geben wir aber auch nur aus, wenn wir uns damit einen Traum erfüllen können, sprich für Künstler, die wir noch nicht gesehen haben.

Rammstein ist ja auch schon locker 3stellig, wobei es dort die Show natürlich dann auch nur schon rechtfertigt.

Ich bin eigentlich recht froh, wenn Bands sich nach zig Jahrzehnten eingestehen, dass sie keine neuen Alben mehr machen wollen, denn eine Bereicherung sind die in der Regel selten. Die Onkelz handhaben es jetzt glaube ich auch so und gehen auch nur noch munter auf Tour.

Ist für mich komplett okay und finde ich sogar gut, bevor die in ihren Setlists Stücke einbauen, die eigentlich keine Sau mag und hören will;-)

Bela B. hat mal gesagt, dass das Auge auch mitrocken muss und so sehe ich das auch. Deshalb mache ich auch, obwohl Sie quasi verantwortlich für meinen Musikgeschmack sind, einen großen Bogen um Guns n Roses. Ich war zwar nie riesiger AC/DC-Fan, aber die hätte ich mir wohl auch mal angeschaut, wenn das nicht wie ein Mumienkabinett gewirkt hätte.

Also die Hosen können meinetwegen gerne noch einige Jahre touren, wenn sie Bock drauf haben. Ist ja definitiv eine sehr, sehr gute Liveband und ich will sie mir eigentlich auch nochmal gerne anschauen. Das letzte Mal ist auch bestimmt schon 20 Jahre her.

• sushinator
    • 2. März 2026 um 20:55

Naja, das ist doch aber bei allen Künstlern so und hat doch hauptsächlich damit zu tun, dass man eben mit Tonträgeern kein Geld mehr macht, beginnend mit Napster, CD-Brennern und Streamingdiensten.

Ansonsten waren die Hosen bei mir immer so ne Hass/Liebe.

Die Sachen seit den 2000ern mag ich gar nicht mehr, wäre ja aber auch schlimm wenn die Musik sich seit den 80ern nicht verändert hätte ;)

Zwischenzeitlich ging mir Campino mit seinem Geltungsbedürfnis auf die Nerven, jetzt bin ich froh, dass die Hosen sich weiter so äußern und was bewegen.

Die ganz alten Songs laufen bei uns regelmäßig in der Küche, wenn wir nen Safran-Risotto oder so kochen. Das beschreibt uns dann auch ganz gut und deswegen sind die Hosen schon wichtig in meinem Leben.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• sushinator
    • 2. März 2026 um 08:58

Ich hatte keine Lust mir Stimmen nach dem Spiel anzuhören, von daher weiß ich nicht wie Kniat und Mannschaft das Spiel eingeschätzt haben.

Ich war in den ersten 10-15 Minuten wirklich sehr angetan, da Hannover kaum aus der eigenen Hälfte rauskam und man auch viele Balleroberungen durch das hohe Pressing hatte.

ABER: Ich war dann auch schnell desillusioniet, dass da eben wirklich so gut wie nichts gefährliches daraus entstanden ist. Da waren einige Situationen im ganzen Spiel, wo der (vor)letzte Pass dann komplett in die Hose ging und erst gar keine Torchance entstanden ist.

Tore aus dem Spiel sind weiterhin ein großes Problem und sobald dann mal wieder Handwerkers Ecken (die gegen Schalke ja gar nicht kommen werden), nicht so gefährlich sind wie jetzt beim Spiel gegen Hannover, wirds dann sehr schwer Tore zu schießen.

Und dann in den nächsten 4 Spielen zu sagen "Hey, wir haben gegen ein Topteam der Liga" mitgehalten kann dann sehr trügerisch sein, vor allem wenn diese Mannschaften ganz genau wissen, dass sie schon ihre eine Chance kriegen werden um das Spiel zu gewinnen.

• Alles zu Isaiah Young

• sushinator
    • 2. März 2026 um 08:54

Bei Young gehen von 10 Aktionen gefühlt zwar 9 in die Hose, aber die eine Aktion, die dann mal richtig stark ist, vermisse ich derzeit auch, vor allem wenn man dann lieber Mehlem bringt. Das soll kein Mehlem-Bashing sein, aber Young hat dann immerhin mal was überraschendes dabei, was sonst so keiner im Kader hat.

Fände es auch mal wieder spannend ihn zu sehen, da er eben ein ganz anderer Spielertyp ist auf den sich die gegnerische Abwehr ggf. auch nicht so fix einstellen kann, wie bei unseren üblichen Wechseln

• Alles zu Roberts Uldriķis

• sushinator
    • 2. März 2026 um 08:52

Uldrikis macht eben einfach nahezu jeden Ball fest und verteilt sie auch recht passabel. Leider entstehen dadurch dann seltenst gefährlicher Angriffe, die er dann final verwerten könnte. Das liegt aber eher an seinen Mitspielern als an ihm selbst.

Ich bin weiterhin sehr angetan von ihm und halte ihn derzeit für unverzichtbar, vor allem wenn man sich die Alternativen anschaut;-)

• Alles zu Jonas Kersken

• sushinator
    • 2. März 2026 um 08:50

Kersken ist eben am Limit so wie viele andere in der Mannschaft. Böcke hatte er schon immer drin und seine Strafraumbeherrschung ist weiterhin ein Problem, meiner Meinung nach.

Dafür hat er auch einige Stärken, die schon beachtlich sind.

Gladbach hätten ihn sicherlich nicht dauerhaft abgegeben, wenn Sie das Gefühl gehabt hätten, dass da noch viel Potenzial nicht ausgeschöpft ist.

Das merken wir derzeit ja auch bei einigen Spielern, dass es durchaus Gründe gab, warum ihr vorheriger Verein nicht mehr so viel mit ihn anfangen konnte;-)

Ist auch nicht negativ gemeint - Dass wir Dzeko und Ortega zur Rückrunde hätten holen können, war wohl nicht zu erwarten;-)

• Ex-Armine Stefan Ortega Moreno

• sushinator
    • 2. März 2026 um 08:47

Es ist für mich irgendwie unverständlich, dass er in Deutschland keinen passablen Verein in der Winterpause gefunden hat, wo er hier auch wieder mehr gesehen wird.

Ich schätze, dass er den Wechsel zu City kaum bereuen wird - Bankkonto gefüllt, ordentlich Titel gesammelt und mit und gegen Weltstars gespielt. Dass hätte er sich so sicherlich niemals träumen lassen.

Dennoch fühlt es sich derzeit bei ihm an, dass seine Karriere jetzt dann doch auf einem stark absteigenden Ast ist. Das Thema N11 dürfte sich erledigt haben.

Ich würde es ihm gönnen, dass er nächste Saison bei einem Bundesligisten irgendwie unterkommt und dort mal wieder 34 Spieltage im Tor steht und dauerhaft zeigen kann, was für ein herausragender Torwart er ist

• 24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• sushinator
    • 28. Februar 2026 um 14:46

Grodowski und seine Schwalben....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum