1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. sushinator

Beiträge von sushinator

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 11. März 2020 um 18:37

    Stimmung wie in Paderborn :)

  • Corona-Virus

    • sushinator
    • 11. März 2020 um 17:08

    Sowas ist einfach auch nur dumm. Keine Eigenverantwortung. Diese Leute brauchen dringend einen weiteren Lebensinhalt nebem dem Fußball

  • Corona-Virus

    • sushinator
    • 11. März 2020 um 09:35

    Arsenal gg manc wurde für heute abgesagt, da mehrere Arsenal-Spieler unter corona-Verdacht stehen

    https://www.bild.de/sport/fussball…25306.bild.html

  • 26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

    • sushinator
    • 10. März 2020 um 20:24

    Und über die Lautsprecher einfach die übliche Playlist vom Gesangbuch der ultras abspielen :D

  • 26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

    • sushinator
    • 10. März 2020 um 17:25
    Zitat von Meteor74

    Demnach taugt ein Heimspiel Nimbus
    quasi nichts mehr.
    Bin gespannt was hier los ist wenn der
    VFL hier am Freitag den einen oder anderen Punkt mitnehmen sollte.

    Naja, ich schätze, dass für einen Großteil der Leute ein Fußballspiel nicht so eine hohe Bedeutung hat, wie für den ein oder anderen Foren-User.
    Diese Entscheidung ist sicherlich vernünftig, muss natürlich konsequent bundesweit bzw europaweit umgesetzt werden.

    Zitat von Arminia83

    Konsequenterweise müsste man dann das öffentliche Leben auch eingrenzen. Ich sehe die Ansteckungsgefahr in Bussen und Bahnen deutlich höher, als bei einem Fußballspiel.

    Mag sein, dennoch muss die Erde sich ja irgendwie weiter drehen. Die Menschen müssen zur Arbeit, zur Schule etc. Zu einem Fußballspiel muss man erstmal nicht. Das ist Freizeitvergnügen und ist nicht wichtig um den Alltag zu bewältigen.
    Solche Freizeit-Groß-Events erhöhen nunmal zusätzlich die Gefahr andere Menschen zu infizieren. Du kannst infiziert sein, merkst nicht davon, steckst aber dann deine Oma an für die das lebensgefährlich ist. Klar kann dir das auch in der Bahn passieren, aber man muss das Infektionsrisiko ja nun auch nicht noch erhöhen.
    Gibt dann doch noch Wichtigeres als Fußball, Eishockey etc...

    Bei mir steht Ende des Monats ein großer Urlaub an, der mich knapp 4000 Euro kosten wird. Wenn die Länder keine Deutschen mehr reinlassen sollten, werde ich richtig doof aus der Wäsche gucken, letztendlich ist es aber auch Freizeitvergnügen und demnach verzichtbar.

  • 25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

    • sushinator
    • 10. März 2020 um 13:25

    Puh, was für ein Abend.

    Das letzte Mal bin ich beim Pokalspiel gegen Schalke so vorm TV abgegangen. Davor wahrscheinlich beim WM-Finale 2014

    Die erste Halbzeit war gefühlt totale Neutralisation auf höchstem Zweitliga-Niveau. Für den Zuschauer natürlich stinklangweilig :D

    Die zweite Halbzeit hat richtig Freude gemacht und ich bin einfach mal wieder baff, was für eine Moral diese Mannschaft hat. Nach dem 0:1 hatte ich mich eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden - Dass zum Schluss sogar noch der Sieg drin war, ist kein Zufall.

    Wir werden tatsächlich mit zunehmender Spieldauer immer besser.

    Der Punkt ist einfach gold wert. Der Aufstieg ist greifbar nah. Noch ein Punkt beim HSV und ich bin zu 100% überzeugt, dass wir uns nächste Saison in der Eventliga mit Hoffenheim, Wolfsburg und co messen werden.

  • 25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 22:22

    Wir steigen auf.. Ins oberhaus

  • 25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 22:04

    Yeeeeees

  • Fußball, Sport und Politik

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 18:56

    Nein, ist Sache der örtlichen gesundheitsbehörden. Begründung ist, dass man vor Ort die Lage besser einschätzen kann.

    In Italien wird das dann zentralistisch entschieden.

    Was da nun besser ist, weiß ich nicht.

  • Zur Lage des Forums

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 17:58
    Zitat

    Ich hingegen finde es eingermaßen fantastisch, welch immense Anzahl an Epidemiologen sich hier unter den DSC-Fans im Forum tummeln.
    Da kann ich Tagesschau.de direkt zuklappen, die Infos/ Verhaltensregeln von dort braucht kein Mensch.

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 12:55

    Das CL Spiel in Paris findet übrigens auch ohne Zuschauer statt

  • 26. Spieltag: DSC Arminia - VfL Osnabrück

    • sushinator
    • 9. März 2020 um 09:14

    Es ist doch einfach nur ein abgekatertes Spiel zwischen DFL und Politik um die unsäglichen Ultra-Proteste konsequent unterbinden zu können :D :baeh:

    Aber mal ernsthaft: Ich behaupte doch mal einfach, dass der Bundesgesundheitsminister samt seiner 2 Dutzend Virologen/Epidemiologen, die er zu seinen PKs ankarrt und der Landesgesundheitminister, der sicherlich auch seine Experten hat, hier ein wenig mehr Expertise an den Tag bringt, als der gemein Foren-User hier :rolleyes:

    In Italien finden die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, in Frankreich ebenso und auch in der Schweiz greift man zu diesen Maßnahmen.

    Ist zwar ärgerlich für sämtliche Sportfans und sicherlich auch Kultur/Konzert-Gänger, aber wir werden das sicherlich ein paar Wochen ertragen können.

    Und natürlich ist NRW momentan mehr im Fokus, da hier nunmal die mit Abstand meisten Infizierten bekannt sind. Eigentlich schon überraschend, dass am WE Gladbach gg Dortmund mit Zuschauern stattgefunden hat.

    Es geht momentan ja offenbar auch erstmal nur darum Zeit zu gewinnen und die Verbreitung zu verlangsamen.

    In Dortmund und Schalke wird man sicherlich noch mehr kotzen, als hier in BIelefeld;-)

  • 25. Spieltag: VFB Stuttgart - DSC Arminia Bielefeld

    • sushinator
    • 7. März 2020 um 17:00

    Soll Mannschaften geben, die Regensburg mit 6 Toren Heim schicken :)

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 7. März 2020 um 14:49

    Kann man so unterschreiben.
    Letztlich sollte unser Kader auch deutlich mehr "gewachsen" sein über die Jahre als der vom Erzbistum

  • TV-Rechte ab 2021

    • sushinator
    • 3. März 2020 um 21:25

    Manche sind einfach eh schon aus Prinzip immer dagegen..

  • DFB-Pokal 19/20

    • sushinator
    • 3. März 2020 um 21:24

    Geiles 11er schießen.

  • Ex-Armine Tom Schütz

    • sushinator
    • 3. März 2020 um 20:34

    Die Frau von schütz arbeitet ja in der Marketing-Abteilung vom Bielefeld. Von daher kann ich es mir schon vorstellen dass man gerne im Bielefeld bleiben möchte. Wäre schön, wenn man sich Tom gut unterbringen könnte im Verein.

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 3. März 2020 um 13:36
    Zitat von Eventfan

    die sich mit ihrem Standing als Kunden mehr oder weniger abgefunden haben und konsequent alles von der anderen Seite ablehnen. Protest ist falsch, weil "was glauben die eigentlich wer sie sind", fernbleiben ist falsch, weil "was kann die Mannschaft denn dafür? Die braucht die Unterstützung", Konsequentes Durchsingen ist falsch, weil "einschläfernder Knabenchor", Ruhe ist falsch, weil "scheiß Stimmung heute"... ihr seht, was ich sagen will...

    Wer sagt denn, dass man sich als Casual-Zuschauer mit irgendwas abgefunden hat. Vielleicht hat man als nicht aktiver Fanszenist auch einfach eine anderen Vorstellung vom Stadionbesuch.

    Der gepostete Artikel ist in der Hinsicht ja ganz spannend, weil es eine Sache ja auf den Punkt bringt. Dass die Ultras eben der festen Überzeugung sind, dass sie eine Mehrheit repräsentieren und für alle im Stadion sprechen - eben die Leute, die sich angeblich mit etwas abgefunden haben.

    Letztendlich erscheint es mir doch aber so, dass wenn bspl auf der Alm 20000 im Stadion sind, sie nunmal eine sehr kleine Minderheit sind, dies aber anscheinend nicht realisieren.

    Cool, wenn sie sich engagieren für Sachen, die vielleicht oder sogar ganz bestimmt falsch laufen.

    Trotzdem geht das aber dann auch weitestgehend immer zu Lasten der seichteren Zuschauer, die einfach nur ins Stadion gehen wollen, nen Bierchen zwischen wollen, ne Bratwurst futtern wollen und einfach mal den Samstag/Sonntag nachmittag genießen wollen.

    Dass vielleicht nur sehr wenige Pyro im Stadion finden, Spielunterbrechungen cool finden, Strafen für den Verein cool finden und und und wird dann offenbar aber eben ignoriert, da das Fußball-Erlebnis der Anderen dann nicht interessiert.

    Zitat

    Wer fährt denn jedes Jahr Tausende km durchs Land für seinen Verein?

    Jeder so wie er mag. Aber das ist eben der Punkt. Warum sind denn diese Leute dann "Besser-Fans" oder haben mehr Rechte als normale Zuschauer, die eben zu einem Fußballspiel aus Vergnügen gehen?


    Zitat von Gate4

    Und ob die Montagsspiele ohne die Proteste gestrichen werden würden halte ich für fraglich...

    Feiern die Ultras als großen Erfolg. Ich behaupte auch mal, dass es vielen Zuschauer relativ egal ist. Die Stadien sind bestenfalls montags leerer, weil die Ultras bockig zu Hause rumschmollen :P

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 3. März 2020 um 06:09
    Zitat

    Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern es handelt sich um authentische Statements von Angesicht zu Angesicht. Auch wenn Du mit den Augen rollst.

    In meinem kleinen Arminenzirkel haben wir schon etliche Engländer zu Arminiafans gemacht. Die Kontakte bleiben bestehen, die tauchen auch immer wieder mal auf und freuen sich wie Bolle wenn sie mal wieder.............. Ach...... Du weisst es eh besser. :hi:

    Mein Post war zwar aufs Bier trinken bezogen, aber macht ja nichts. :)


    Zitat

    Aber was ich höre und lese ist, dass nur noch bei sehr wenigen Spielen die berühmte englische Atmosphäre aufkommt. Das Publikum besteht großenteils aus älteren Menschen, die sich die Preise noch leisten können und Touristen. Auch das, was ich im Fernsehen zu hören bekomme, reißt mich mal so gar nicht vom Hocker. Ausnahmen bestätigen sicherlich die mittlerweile traurige Regel.
    In England findet aber wohl gerade ein Umdenken statt, da Preise wieder fallen, Höchstpreise für Auswärtstickets eingeführt wurden und man auch versucht, wieder Stehplätze zu etablieren.

    Was ich so höre, soll ja zu weilen eine Karte beim HSV in der 2. Liga 68€ kosten. Dafür kann man sich sogar im englischen Oberhaus ein Spiel angucken. Aber nunja....sicherlich sind die Preise in England wohl im Schnitt höher als hier.

    Gut, ich weiß jetzt nicht, ob die englischen Fans solche Stimmungskanonen wie in Augsburg, Mainz, Hoffenheim, Düsseldorf, Leverkusen, Berlin und Paderborn sind, aber ich glaub so gänzlich vor verstecken braucht man sich dann auf der Insel auch nicht;-)

    Aber nun gut. Wir schweifen ab;-)

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 2. März 2020 um 22:04
    Zitat

    Im Tottenham Stadium wird das Bier übrigens von unten in den Becher gezapft, weil: es schäumt nicht! Keine Ahnung, ob das dort in allen Stadien der Fall ist, aber da hab ich schon blöd aus der Wäsche geguckt.

    Die Stimmung bei über 60.000 Sitzplätzen war übrigens überwältigend!

    So kriegst du das Bier an der Tram am Siggi aber auch :)

    Habe Tottenham damals noch an der White hart lane gesehen. Das war schon wirklich sehr speziell und sehr geil.

    Das neue Stadion ist sicherlich der absolute Wahnsinn, aber natürlich das komplette Gegenteil vom alten Stadion :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum