1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. sushinator

Beiträge von sushinator

  • 25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

    • sushinator
    • 11. März 2019 um 09:16
    Zitat von Androdinho

    Selbst die Paderborner holten 2 Siege.

    Verstehe den Querverweis zum Erzbistum nicht!

    Zitat von Androdinho

    Das Hinspiel war von uns auch schon sehr schwach.

    Wenn Du dir die Mühe machen würdest, den Thread zum Köln-Spiel durchzulesen, wirst du feststellen, dass Du deine Wahrnehmung des Hinspiels sehr exklusiv hast.

    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.... :baeh: ;)

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 10. März 2019 um 14:56

    Bei st. Pauli muss auch dringend der Charakter der mannschaft in Frage gestellt werden;)

  • Ex-Trainer Uwe Neuhaus

    • sushinator
    • 10. März 2019 um 14:31
    Zitat von LeckerKnoppers

    Letztendlich aber die simple Frage, hat gestern jeder 100 Prozent Leistungsbereitschaft gehabt? Ja, dann Charakter in Ordnung. Nein? Dann Problem.

    Für mich stellt sich eher die simple Frage, ob man manch einen denn tatsächlich zufriedenstellen kann, oder ob man sich einfach daran ergötzt, wenn man immer was zum Motzen findet?

    Das erinnert teilweise immer an Leute auf der West-Tribüne, als man hier in der 3. Liga nahezu alle Teams auseinander genommen hat und für viele Zuschauer "die Omma immer noch besser spielen würde".

    Dieses Ding mit der Charakter-Frage kann ich auch absolut nicht nachvollziehen und ist doch nur begründet auf einer Äußerung des Ex-Trainers, der an seinen großen Worten einige Wochen später gescheitert ist.

    Vielleicht verlieren wir auch ab und an mal einfach Spiele, weil wir eben eine durchschnittliche Zweitliga-Truppe sind und keine Spitzenmannschaft, die weiter oben spielen müsste.

    Wolfsburg ist gestern sicherlich auch nicht mit Null-Bock-Laune nach München gefahren, sondern hatte mehr im Sinn als ein 0:6. Die Selecao war 2014 sicherlich auch nicht mit dem Halbfinale zufrieden und hat sich dann 1:7 abschlachten lassen, weil das Finale nicht so wichtig war....

    Solche Spiele wie gestern, gibts doch alle Nase lang im Fußball...

    Welchen Charakter die Mannschaft übrigens hat, mache ich bspl. viel mehr an dem Spiel in Dresden fest als an dem Spiel gestern in Köln?

    Und ob man es sich als Angestellter bei Arminia Bielefeld dauerhaft leisten kann/darf/sollte wertvolle Punktprämien einfach liegen zu lassen, weil man grad mal keinen Bock hat und ein neuer Vertrag auch nicht so wichtig ist, bezweifle ich auch ein wenig.

    Gewinnen wir nächste Woche 3:0 gegen Bochum wird natürlich auch wieder die Charakter-Frage gestellt.

    In diesem Sinne: Genießt das Wochenende!

  • 25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

    • sushinator
    • 9. März 2019 um 14:29

    Vogl ein mann für die wichtigen tore

  • 25. Spieltag: 1. FC Köln - Arminia

    • sushinator
    • 9. März 2019 um 08:10

    Einfach auf google maps hören;)

  • EM-Qualifikation 2020

    • sushinator
    • 8. März 2019 um 09:30

    Bei Müller ist glaube ich das Problem, dass er nur in so Elite-Teams wie die Bayern unter Pep oder eben die NM bis 2014 richtig gut aussieht. Wenn die Teams dann nicht mehr auf diesem Level spielen, fällt auch eher deutlich ab.

  • EM-Qualifikation 2020

    • sushinator
    • 8. März 2019 um 08:21

    Ende 20jährigen Spielern die Tür komplett vor der Nase zuzuschlagen, ist schon etwas fragwürdig. Das hätte man wie bei Khedira machen können.

    So wird das Löw so oder so früher oder später um die Ohren fliegen.

    Zeitlich ist das Ganze auch etwas eigenartig. Direkt nach der WM um wirklich einen kompletten Neuanfang einzuläuten, hätte definitiv noch eher gepasst.

    Sportlich finde ich die Entscheidungen aber durchaus gut.

    Eigenartig bei Löw bleibt aber, dass er einerseits sehr lange an Spielern festhält (Podolski....), es sich andererseits aber auch mit sehr vielen Spielern schon verscherzt hat (Kuranyi, Schmelzer, Özil, Wagner, Müller, Hummels, Boateng....)

    Passend dazu:

    https://www.der-postillon.com/2019/03/muelle…aqMChLoWNrcSVVw

  • Europa League 18/19

    • sushinator
    • 8. März 2019 um 08:16

    Das macht schon richtig Laune am TV.

    Musste beim Dortmundspiel schon schmunzeln als ich deren Choreo gesehen habe. Für die Echte-Liebe-AG wirkte das dann doch im Vergleich zu den Frankfurter-Choreos echt putzig.

    Wenn man dann mal in beiden Stadien in letzter Zeit mal war, merkt man auch, dass in Frankfurt eine ganz andere Stimmung und Lautstärke herrscht.

    Hoffe die Eintracht kommt weiter. Der Verein ist mir seit unserem Viertelfinale eigentlich sehr sympathisch geworden.

  • Champions League 18/19

    • sushinator
    • 7. März 2019 um 11:47

    Mal unabhängig von diesem Schiri-Chaos, ist das doch mal endlich wieder eine überraschende Achtelfinale mit engen Spielen und/oder großen Überraschungen.

    Im Viertelfinale sind jetzt Ajax, ManU, Tottenham und Porto. Namen, die man dort nicht zwingend erwarten durfte. Schalke hats im Hinspiel ja auch spannender gemacht, als man erwarten durfte.

    Juve gegen Atletico ist auch noch nicht gelaufen und Bayern-Liverpool und selbst Barca-Lyon sind spannende Spiele.

  • EM-Qualifikation 2020

    • sushinator
    • 5. März 2019 um 17:56

    Löw hat Heute Boateng, Hummels und Müller aus der NM aussortiert.

    Schon ungewöhnlich für Löw, dass er seine alten Weggefährten fallen lässt, sportlich sicherlich nachvollziehbar, auch wenn Hummels sich wieder gefangen hat und Müller auch von der Bank immer für ein Tor gut sein kann.

    Bzgl eines Umbruchs meiner Meinung nach aber definitiv der richtige Schritt.

    Ob man Ihnen dann natürlich gleich quasi komplett die Tür zuschlagen muss, darf man zumindest mal hinterfragen. Alle drei sind immerhin erst Ende 20....

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 5. März 2019 um 13:02

    Man darf gespannt sein, wie das zweite Stadtderby in Hamburg am Sonntag diese Saison wird. Pauli spielt ja nun auch alles Andere als berauschenden Fußball, aber zumindest emotional sollte diesmal deutlich mehr Zunder drin sein.

  • Kader 2019/20

    • sushinator
    • 5. März 2019 um 12:54
    Zitat von Eventfan

    "JB13-Special",

    also: Ansatz zum unnötigen Dribbling --> Ball vergessen --> Bedrängnis --> Fehlpass --> taktisches Foul

    :D :bigok: :thumbup:

  • Kader 2019/20

    • sushinator
    • 5. März 2019 um 09:40

    Unter Saibene ist Massimo doch zum Schluss auch nicht zum Einsatz gekommen. Ich habs jetzt zwar nicht aufm Schirm, ob Massimo da noch verletzt war, aber beim Spiel im Erzbistum hat Saibene auch Brandy zum Schluss gebracht und Massimo war nicht auf der Bank.

    Letztendlich war es die Aufgabe von Neuhaus uns aus dem Schlamassel zu ziehen, das hat er mit Bravour gemacht. Saibene hat in 16 Spielen 15 Punkte geholt, während Neuhaus in 8 Spielen auf 16 Punkte gekommen ist.

    Mir würde auch kein Grund einfallen, warum Neuhaus nicht Massimo einsetzen sollte, wenn er im Training halbwegs passable Leistung zeigt.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 4. März 2019 um 13:46

    Zumindest scheint ein einstelliger Tabellenplatz wieder realistisch zu sein, wie von Laufer zum Jahreswechsel noch gefordert.

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 4. März 2019 um 07:54

    Jo, das mag sein - Ich glaube man konnte den Verkauf von Modeste nie wirklich kompensieren und der miese Saisonstart hatte das Schicksal dann schnell besiegelt.

    Für mich ist ein großes Problem im deutschen Fußball, dass eigentlich alle Großstadtclubs, bis eben auf München, ständige Krisenvereine sind, die es nie schaffen über Jahre mal ein ordentliches Fundament zu bauen.

    Eigentlich darf es eigentlich gar nicht sein, dass Clubs wie Leverkusen und Hoffenheim CL-Anwärter sind.

    Aber bei so Clubs wie den HSV, Köln, Berlin, Stuttgart und auch lange Zeit Frankfurt, verfällt man dann immer nach 1-2 guten Saisons in Überheblichkeit oder Selbstgefälligkeit-

    Auch unglaublich, dass man bei Schalke seit wahrscheinlich 15 Jahren nichts gescheites mehr zustande bekommen hat.

  • Der Bundesliga-Thread

    • sushinator
    • 4. März 2019 um 06:54

    Ich glaube ein Hauptproblem ist, dass wir zu häufig deutsche Clubs in der EL haben, bei denen nicht nur der Verein kein sonderliches Interesse an dem Wettbewerb haben, sondern auch die Fans nicht ins Stadion gehen.

    Leipzig, Leverkusen, Berlin etc spielen doch immer in einem kaum gefüllten Stadion.

    Die Clubs wollen keine unnötigen Körner für den Kampf um Platz 3-4, oder meinetwegen 3-6 verschwenden und sportlich rechnet man sich eh nichts aus, da spätestens mit dem ewigen Sieger Sevilla und auch den 2 englischen Top-Clubs, die dort um einen CL-Platz kämpfen, den sie in der Liga nicht zwingend holen, Gegner warten, die man kaum packen kann.

    Hinzu kommt das Negativbeispiel Köln, was mit Euphorie in die Mission Europa gestartet ist und dann sang und klanglos abgestiegen ist.

    Positives Gegenbeispiel bleibt natürlich Frankfurt, allerdings wäre die Euphorie dort vielleicht auch nicht so entflammt, wenn man eine weniger attraktive Gruppe gehabt hätte.

    So hat Frankfurt jetzt quasi permanent Heimspiele in der EL und Ihnen ist da definitiv einiges zuzutrauen. Wenn die Auslosung stimmt und man eben nicht auf Sevilla oder Chelsea/Arsenal trifft, kanns vielleicht sogar bis ins Halbfinale gehen.

    Dass vor allem die "Plastik"-Clubs Leipzig, Leverkusen und co kein Interesse daran haben in Deutschland mal für positive Schlagzeilen zu sorgen und Sympathiepunkte zu sammeln, bleibt natürlich traurig.

    Die Lage der kompletten Bundesliga ist natürlich einfach mal wieder nur traurig.

    Dortmund zeigt, dass man nur konkurrenzfähig ist, solange Reus fit ist. Dass dieser jetzt wieder die üblichen Fehlzeiten hat, ist nicht überraschend.
    Die hochgelobte Talentschmiede hat dann im Gegenzug leider aber auch zu viele Durchschnittsspieler, wie Dahoud und Delaney oder zwischendurch viel zu häufig Spieler, bei denen das Preis/Gehaltsverhältnis nicht stimmt (Götze, Schürrle, Rode....)

    Unten fällt auf, dass 3 der letzten 4 Aufsteiger ganz tief unten drin sind, Nürnberg und Hannover sollten wohl sichere Absteiger sein.

    Da fühlt man sich in der 2. Liga irgendwie deutlich besser aufgehoben:-)

  • Tipprunde 2018/2019

    • sushinator
    • 3. März 2019 um 15:23

    Die Nachspielzeit ist mein Freund an diesem Spieltag:)

  • 24. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

    • sushinator
    • 1. März 2019 um 19:01

    Ich meinte die erste zweitligasaison nach dem Aufstieg.

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • sushinator
    • 1. März 2019 um 11:58

    Laut Kicker steht Klos vor zwei Jubiläen.

    50. Tor und 150. Spiel. Gehe mal davon aus, dass sich diese Jubiläen auf die 2. Liga beziehen;-)

  • 24. Spieltag: Arminia - Darmstadt 98

    • sushinator
    • 1. März 2019 um 08:47

    Und EIGENTLICH wird es auch mal Zeit einen Heimsieg einfach zu erzwingen.

    Die Heimauftritte diese Saison erinnern stark an die Aufstiegssaison unter Meier. Zu Hause tat man sich schwer und konnte kaum Chancen kreieren, mit dem Unterschied, dass man unter Nobbi zumindest regelmäßig die Remis eingetütet hat.
    Meine bescheidende Bilanz in meinen wenigen Heimauftritten ist ein Remis gegen Heidenheim (?) und dazu eine handvoll Niederlagen.

    Vielleicht sollte man einfach mal probieren den Gegner in den ersten 15 Min zu überrennen und ein Tor zu erzwingen.

    Man darf jetzt wohl ruhig schon etwas mutiger agieren. Wir sind im Niemandsland der Liga, ohne Abstiegssorgen und von daher darf man gerne schon mal mutiger werden und Dinge probieren in Vorbereitung auf die neue Saison.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum