1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Eventfan

Beiträge von Eventfan

  • Nations League

    • Eventfan
    • 17. Oktober 2018 um 07:17

    Na das war ja aber wirklich toll! Klasse! Eine so tolle Niederlage habe ich schon lange nicht gesehen!

    Nee im Ernst: Lasst euch von der DFB-Gehirnwäsche doch nicht so mitziehen. Dieses Spiel kann man vielleicht gegen 3-4 Teams auf der Welt so spielen. Man versucht nur, hinten sicher zu stehen und hat 3-4 schnelle Spieler, die kontern sollen. Glaubt auch nur einer, der halbwegs was von Fußball versteht, dass die Holländer, Waliser, Isländer, Österreicher, Polen oder wie die ganze "2. Reihe" der Nationalteams heißt sowas mit sich machen lassen? Frankreich spielte zu Hause und war der turmhohe Favorit, natürlich sind die dann für genau sowas anfällig, was in der 1. Halbzeit einigermaßen ok aussah. Gegen die meisten anderen Gegner wird einer (meist derjenige, der gewinnen muss, also Deutschland) das Spiel machen müssen und es wird wieder so laufen wie vorher. Aus dem Spiel heraus haben sie wieder kein Tor gemacht und waren auch nicht wirklich nah dran. Und wenn doch, wurde wieder offensichtlich, dass sie keinen richtigen Stürmer haben. Frankreich hatte über das gesamte Spiel die besseren Chancen und hat verdient gewonnen.

    Und nach einer erneuten, verdienten Niederlage wieder vor den Kameras zu stehen und zu sabbeln, man hätte ja tolle Ansätze gesehen und ein super Spiel gemacht... naja. Vielleicht passt das ja sogar. Wenn man beim DFB endlich mal gemerkt hat, dass man die Erwartungen runter schrauben muss, weil man einfach nicht mehr gut genug ist, was die Kaderqualität angeht. Das muss nur endlich bei der Öffentlichkeit ankommen. Für den SC Freiburg wäre ein solches Spiel auswärts bei Bayern sicherlich auch "ok" gewesen.

  • Nations League

    • Eventfan
    • 16. Oktober 2018 um 16:48
    Zitat von Exteraner

    Man muss es bei der Qualitätsdebatte jetzt übrigens auch nicht übertreiben. 2014 sind wir Weltmeister geworden obwohl wir nun auch alles andere als eine überragend besetzte Mannschaft hatten. Das Halbfinale gegen überforderte Brasilianer war klasse, ansonsten haben wir die Gegner nun auch nicht an die Wand gespielt.
    Und egal wer in Zukunft der Trainer sein wird, dass es auch mal wieder eine Durststrecke geben kann ist der ganz natürliche Zyklus.

    Vor 4 Jahren hatten die Deutschen schon auch mit den besten Kader des Turniers. Da waren die jetzt zum Teil Kritisierten auch noch 4 Jahre jünger und in der Form ihres Lebens. Da gab es noch einen sehr guten Rechtsverteidiger, einen Leitwolf im Mittelfeld und einen richtigen Stürmer. Also alles das, was jetzt an Qualität bzw. an Spielertypen fehlt. Wie gesagt: Um den Rest braucht man sich keine Gedanken machen. das offensive/spielende Mittelfeld ist immer noch überragend besetzt. Es fehlt nur halt an anderen, essentiellen Dingen.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Eventfan
    • 16. Oktober 2018 um 15:24

    Für mich ein klarer Fall von: "Das sind eben die Mechanismen im Profifußball" - auch in Sandhausen. Kocak hat für meine Begriffe bereits das Maximum aus der Mannschaft heraus geholt.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Eventfan
    • 15. Oktober 2018 um 11:41

    Ich finde dieses gebetsmühlenartige "Das ist kein Derby" an allen Stellen auch wirklich amüsant. Ich bin auch hoffnungsloser Fußballromantiker und sehe auch, dass PB vom Fanaufkommen und dem Umfeld nicht an uns herankommt, keine Frage.

    Aber ist es denn nicht trotzdem so, dass ein Sieg gegen Paderborn etwas süßer schmeckt als gegen Aue? Ich glaube, da können sich die aller wenigsten von frei sprechen. Ich finde den Begriff "Derby" heutzutage eh überstrapaziert, aber ein besonderes Spiel ist es nun mal schon und ein "Derby" muss ja nun nicht nur darüber definiert werden, dass sich 2 gleichgroße Fanszenen seit Jahrzehnten jedes mal aufs neue die Schädel einkloppen...

  • Nations League

    • Eventfan
    • 15. Oktober 2018 um 11:34

    Was haben alle Mehmet Scholl belächelt, als er vor Jahren gemahnt hat. Aber er hatte nunmal Recht. In den NLZs werden nur noch Taktikzombies und Ballschieber "gezüchtet". Das ist natürlich ein "Verdienst" der derzeitigen sportlichen Leitung des DFB, am Stand jetzt ändert es aber recht wenig. Löw hat kaum eine Wahl als diese Spieler so spielen zu lassen. Sind wir doch mal ehrlich? Ist der Rest, sind die Alternativen so viel besser? Ich sage nein. Es fehlen einfach Spielertypen in der Nationalmannschaft, die es aber auch aktuell nicht oder nicht von guter Qualität gibt.

    1. Der harte Verteidiger: Das war Boateng, als er körperlich noch auf dem Damm war, Hummels war schon immer nur der "Kopf", findet sich jetzt aber größer als er ist. Abhilfe schaffen könnten vielleicht: Süle und Kevin Vogt. Ob das allerdings für "oben" reicht weiß ich nicht, wenn man überlegt, dass andere dort Sergio Ramos, Thiago Silva, Virgil van Dijk, Leonardo Bonucci, etc. haben.

    2. Außenverteidiger: Gute Nacht Marie... Da sieht es so düster aus, dass bald schon Florian Hartherz ein Thema werden könnte :D (und das soll Flo nicht einmal diskreditieren, ich halte viel von ihm). Einziger winziger Hoffnungsschimmer: Philipp Max... aber auch da hinkt der Vergleich zum Rest der Welt.

    3. Mentalitätsspieler im Mittelfeld: Jeder kennt solche Spieler, besonders von früher, aber auch heute noch. Gennaro Gattuso, Paul Gascoigne, Dunga, Mark van Bommel, Bastian Schweinsteiger, Arturo Vidal, Casemiro, Sergio Busquets.... Wir haben Toni Kroos, Kimmich und einen alternden Khedira. Wer von denen soll denn da jemanden mitreißen? Wer macht denn Drecksarbeit? Hoffnung? Fehlanzeige.

    4. Stürmer: Und damit ist kein Timo Werner gemeint oder wer auch immer. Es braucht - gerade bei Mannschaften, die eben nicht nur auf Konter und Umschalten spielen können - einfach einen richtigen Stürmer. Der muss auch gar nichts anderes sein. Einfach ein Knipser, der kaum etwas anderes macht außer eben das, worauf es im Fußball halt ankommt, Tore. So einen hat jede Spitzenmmannschaft, ob Verein oder Landesauswahl. Es ist unumgänglich, jemanden zu haben, der immer gefährlich ist. Und sei es nur, damit die Gegner 2-3 Leute auf ihn stellen und die anderen Platz haben. Keine gute Mannschaft kommt ohne guten Knipser aus. Wir spielen mit Mark Uth, weil uns nix besseres einfällt. Hoffnung: Höchstens Terodde und Petersen. Aber es sind Terodde und Petersen und halt nicht Lukaku, Kane, Costa, etc.

    Um den Rest geht es gar nicht. Spielerisch, was das Passspiel, etc. angeht, braucht man sich gar keine Gedanken machen, da macht Deutschland im Mittelfeld auch keine Nation was vor. Aber auf den Schlüsselpositionen müssen wir der Realität einfach ins Auge sehen und nicht meckern, wen man denn hätte mitnehmen/aufstellen müssen - Da sind die deutschen Spieler einfach alle zu schlecht. Punkt. Weil man sie eben zu lange nicht ausgebildet hat.

  • System, Taktik und Spielweise

    • Eventfan
    • 11. Oktober 2018 um 15:02

    In diesem System kommt Edmundsson als Flügelspieler nicht in Frage, da braucht es einen, der bei gegnerischem Ballbesitz ein "richtiger" Außenverteidiger sein kann in der 5er-Kette. Er würde neben einer der Spitzen oder eben auf der Position spielen, die Staude bekleidet, bzw. gestern gegen Meppen gespielt hat. Seufert könnte das auch, wäre mir aber nicht offensivstark genug dafür.

    Ich finde das so echt gut. So kann man bei entsprechendem Spielstand zur Not sogar auf ein "echtes" 3-4-3 umstellen, indem man Owusu für einen der 3 zentralen Mittelfeldspieler einwechselt.

  • System, Taktik und Spielweise

    • Eventfan
    • 11. Oktober 2018 um 07:52

    Mal wieder spricht Pasi mir aus der Seele. Jetzt den Trainer dafür zu kritisieren, dass er die aufgefallenen Schwachpunkte versucht zu beseitigen, ist vollkommener Irrsinn. Unser 4-4-2 aus letzter Saison hat in dieser Saison eben nicht mehr so gut funktioniert, dass man sagen konnte "Lassen wir so". Mit dem Versuch 3er/5er-Kette und einem zentralen Mittelfeldspieler hinter den Spitzen wird versucht alle bisher aufgetretenen Schwächen auf einmal zu kompensieren, was ich gut finde.

    1. Die Defensive. In der Abwehr standen wir anfangs blind und offen, dann haben wir da reagiert, was offensiv einiges gekostet hat. Ergo: Wir brauchen eine Alternative. 3 IV's sind zumindest eine gute Überlegung.
    2. Linksaußen: Die einzige Baustelle im Kader. Wir haben 2 Leute, die dort spielen können, aber nicht so, dass es für Jeffs Ansprüche reicht, weil sowohl Staude als auch Weihrauch auf der Position nicht ihr ganzes Potential abrufen können. Ergo: Wir brauchen eine Alternative. Hartherz/Lucoqui dann defensiv ein wenig zu entlasten und noch weiter nach vorn zu ziehen ist dann auch ein gute Idee
    3. Herausspielen von Torchancen. Wir haben niemanden mehr, der die Position außen im Mittelfeld so ausfüllt wie Kerschbaumer. Der viel in die Mitte geht und viele Pässe spielt. Edmundsson versucht es, hat aber andere Qualitäten. Also brauchen wir einen, dessen Hauptjob genau das ist aus der Mitte heraus Pässe zu spielen und den Ball zu verteilen. Durch die hoch stehenden Außenverteidiger entsteht dann auch kein Vakuum auf den Außen, also - Gute Idee!

    Besonders in Bochum hat man das im Ansatz schon gesehen. Ich fand uns da noch dominanter als in den anderen spielen und wenn Clauss/Hartherz ihre Doppelchance in der 2. Minute nutzen, bin ich sicher, schießen wir die Bochumer richtig ab.

    Das ein Systemwechsel keine individuellen Fehler verhindert, weiß ich auch. Aber der Ansatz gefällt mir gut!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Eventfan
    • 10. Oktober 2018 um 09:06
    Zitat von 33615

    Von westline, möglicherweise diskutabel?
    https://www.westline.de/fussball/armin…-prozent-fehlen

    Nö, wie ich finde. Das trifft es im Kern ganz gut. Absoluter Durchschnitt eben. Spielerisch gibt es wenige Mannschaften, die besser sind als wir, aber Einige sind eben konsequenter, offensiv wie defensiv. Stellen wir da den Schlendrian ab, gehören wir zu den Topmannschaften der Liga.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Eventfan
    • 9. Oktober 2018 um 14:26
    Zitat von foreverDSC

    Das wäre dann aber die Quadratur des Kreises, da es halt nur 1700 Tickets gibt, von denen ein Großteil dann auch noch vorab für die Auswärtsdauerkarteninhaber und evtl. Fanclubs abgerechnet werden muss. Da werden sicherlich nicht mal alle Mitglieder mit DK, die ein Ticket bekommen wollen, am Ende auch wirklich eins bekommen!

    Genau so ist es. 1700 Karten sind 1700 Karten. Und sind wir mal ehrlich: Da können wir über unseren "kleinen" Verein noch froh sein. Wenn du bei Doofmund, Bayern, Schalke, Köln, Gladbach, etc. keine Auswärtsdauerkarte hast oder in einem Fanclub bist, brauchst du in relativ kleinen Stadien gar nicht daran zu denken, vielleicht in den Gästeblock zu wollen.

    Ja, ist schade, aber wir müssen uns mit den Gegebenheiten halt anfreunden.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • Eventfan
    • 9. Oktober 2018 um 14:21

    So ist es doch in diesem Forum immer. Wir stehen IMMER kurz vor dem Exitus. Ob als 4. oder als was auch immer. Wenn wir mal 2 Spiele unverdient verlieren, ist sofort alles und jeder schlecht, scheiße, doof, unfähig, etc. Vor allem mangelt und an EINSTELLUNG! Außerdem haben wir sonst auch immer nur Glück. Und was dieser Stümper von Trainer aufstellt ist eine Sauerei. Aber was will er auch machen, wenn diese Karikatur eines Sportdirektors nur - und damit meine ich wirklich AUSSCHLIESSLICH - Graupen zusammenkauft? Aber auch der kann ja nichts dafür, weil der dämliche Rejek es ja nicht gebacken bekommt das Stadion zu verkaufen. Wir sind und bleiben ein Chaosclub und können nur froh sein, dass die anderen so ein Pech haben, sonst wäre alle schon uneinholbar voraus und wir könnten den Laden dicht machen. Ende. Pass mal auf, wenn die Weltauswahl von Ingolstadt ins Rollen kommt. Oder der neue Trainer in Sandhausen die PS von dieser Supertruppe endlich auf die Straße bekommt. Da werden wir uns mit unserer Zirkustruppe aber gewaltig umgucken...

  • 10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

    • Eventfan
    • 8. Oktober 2018 um 11:28
    Zitat von Sprotte

    Und sich richtig schön auskontern lassen und die nächste Niederlage abholen? ?(

    Wichtig wäre, endlich einmal in Führung zu gehen. Dafür müssen Flanken ankommen, Standards verbessert und die Effektivität erhöht werden.

    Ich glaube tatsächlich, dass sich durch mehr offensive Durchschlagskraft und Kreativität im Mittelfeld die Anfälligkeit sogar verringern lässt, weil Hartherz dann nicht mehr jeden Weg gehen muss und die Innenverteidiger auch keine halsbrecherischen Aktionen vollführen müssen. Und vor allem müssen wir Aktionen abschließen. Am besten rein, das ist klar, aber auch daneben wäre ein Abschluss und das ist zumindest besser als ein Ballverlust und demnach eine Umschaltaktion für den Gegner.

    Dass wir in Führung gehen müssen, da gebe ich dir recht.

  • Der allgemeine Fußball-Thread

    • Eventfan
    • 8. Oktober 2018 um 09:18
    Zitat von 33615

    Die gelbrote Karte von Kiels Schindler passt dazu. Er springt in der Mauer hoch, holt mit den Armen Schwung dafür und bekommt den scharf geschossenen Ball beim Wegdrehen an den Arm. Da war niemals Absicht, trotzdem abgepfiffen und mit der zweiten Gelben vom Platz. Anscheinend versteht kein Schiri diese Regel, auch so etwas ärgert mich sehr.

    Und natürlich ist das herrlich wenn man mit seiner Meinung nicht allein da steht, dann kann diese ja nicht ganz so verkehrt sein.

    Ich schätze deine Beiträge immer sehr, aber dieses Handspiel von Schindler NICHT zu pfeifen, wäre ein handfester Skandal. Also wenn DAS kein (absichtliches) Handspiel ist, dann kann in Zukunft nur noch abgepfiffen werden, wenn ein Spieler den Ball fängt oder vom Boden aufhebt.

  • System, Taktik und Spielweise

    • Eventfan
    • 8. Oktober 2018 um 09:08

    Wir treffen das Tor nicht mehr. Das ist der Unterschied zu letztem Jahr. Und das liegt nicht mal unbedingt an uns selbst, sondern an den Gegnern, bzw. unserer starken letzten Saison. Die meisten Gegner wissen, dass sie bei einem offenen Schlagabtausch vermutlich nicht gewinnen können, also verteidigen sie. Das ist neu und da haben wir aktuell nicht viele Mittel gegen. Hätten wir aber letztes Jahr auch nicht gehabt. Als wir uns so langsam zum einem "Geheimtipp" gemausert haben zum Ende der Saison kam von Kerschbaumer auch nicht mehr so viel. Hinten machen wir (besser: Börner) die gleichen Fehler wie sonst auch. Jetzt die Kaderfrage zu stellen, nachdem wir zu Hause gegen die beste Mannschaft der Liga unglücklich und dann auswärts ein komplett dominantes, starkes Spiel dumm und ineffizient verloren haben, ist blanker Hohn, sorry. Mit etwas Selbstvertrauen machen wir auch in Bochum 2-3 Dinger, denn trotz allem hatten wir noch echt gute Chancen, die wir aber schlecht verwerten.

  • 10. Spieltag: Arminia - SpVgg. Greuther Fürth

    • Eventfan
    • 8. Oktober 2018 um 08:33

    Ich fand das System mit Dreierkette eigentlich gar nicht so schlecht und wenn Clauss in der 2. Minute das 1:0 macht oder Börner halt nicht den Börner macht, geht das auch voll und ganz auf. Bis auf die Tatsache, dass das ganze im Mittelfeld etwas zu passiv und defensiv aufgestellt war und somit die beiden Außenverteidiger/-Mittelfeldspieler viel zu viel allein machen mussten auf ihren Seiten. in 2 Wochen ist Heimspiel, da kann man mal richtig mutig zu Werke gehen.

    ---------------------------Ortega---------------------------
    ------Brunner-----------Behrendt------------Salger------
    -Clauss-------------------------------------------Hartherz-
    ---------------------------Seufert--------------------------
    -----------Edmundsson-----------Staude-----------------
    -------------Voglsammer--------Klos----------------------

  • 9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

    • Eventfan
    • 5. Oktober 2018 um 11:18
    Zitat von sushinator

    Trotzdem sollte man auf dem Boden bleiben und hier die Erwartungen nicht zu hoch stecken. Man weiß doch selbst am Besten wie eng die 2. Liga in den letzten Jahren war und was für Nuancen zwischen Abstiegs und Aufstiegskampf liegen können.

    Wie hier ja schon jemand angemerkt hat, hatten wir unter Saibene noch nie 2 Niederlagen am Stück bzw sowas ähnliches wie ein Tief. Sollte sowas mal passieren und der Druck größer werden, kann die Sache auch mal wieder schlechter laufen.

    Weitere stabilisieren und eine ruhige Saison verbringen, bleibt für mich das Saisonziel.

    Aber das ist es ja, was Pragmatiker auch richtigerweise anmäkelt. Ein "Ja das wird schon" oder so ist immer gefährlich. Nicht gefährlich in dem Sinne, das wir in dieser Saison in akute Abstiegsgefahr rutschen werden, dafür sind wir wahrscheinlich wirklich zu stark, aber es geht eben die Spannung etwas verloren. Diese Truppe, besonders mit den Neuzugängen hat ein tolles Potential und könnte mit der nötigen Gier wirklich um die Spitzenplätze mitspielen. Das kann durch irgendwelche dummen Zufälle echt schnell gehen, dass das in der kommenden Saison nicht mehr so ist oder man sich so allmählich wieder in Abstiegsregionen schnarcht. Wie gesagt: Nicht dieses Jahr, aber nach und nach. Und dann fragt man sich am Ende, wie die Saison mit einem so tollen Kader so schlecht enden konnte...

    Ich fand das vor der Saison schon so schade, dass wir uns so klein gemacht haben und gebetsmühlenartig gepredigt haben, dass unser Ziel nur eine ruhige Saison sein kann. Als Vorjahresvierter. Mit einem besseren Kader. Da werden Truppen wie Ingolstadt und Darmstadt zu überragenden Endgegnern hochstilisiert, um bloß "vorsichtig" zu sein. Und so "glaubt" man dann irgendwann selbst, dass man nicht gut genug ist. Aber wir sind es. Wir müssen mal die Brust rausstrecken und selbstbewusst sein.

  • 9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia

    • Eventfan
    • 5. Oktober 2018 um 08:48

    Kann mir gut vorstellen, dass einer der Stürmer weichen muss und Edmundsson vorne spielt. So in etwa liest es sich ja auch im Bild-Artikel. Ob dann Clauss oder Massimo rechts anfangen ist die Frage. Und ob Staude statt Lucoqui beginnt. Ich bin mir sicher, Jeff wird schon was eingefallen sein. 1:3!

  • 8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

    • Eventfan
    • 4. Oktober 2018 um 16:02

    Die Szene vom Köln-Spiel kann man gar nicht unabhängig als interpretierbare Handspielsituation sehen. Dem Schiedsrichter bleibt in dieser Situation gar nichts anderes übrig als "irgendwas" abzupfeifen. Das Handspiel (1. ja, auch aus der Distanz, 2. ja, auch von hinten) ist vollkommen unstrittig ein strafbares Vergehen. Mit den Armen über dem Kopf. Das pfeifen 10 von 10 Schiedsrichtern ab, gesetzt den Fall sie sehen es und sehen (wie in unserem Fall) nichts anderes.

    Weiterspielen war also keine Option und da hat er sich für die Hasenfußvariante entschieden und lieber den minimalen Kontakt des Spielers des "Kleinen" als Foul gewertet als einen ganz vielleicht diskutablen Elfmeter gegen den großen FC zu pfeifen, weil vielleicht doch ein Foul vorgelegen hat.

    Und so war es bei allen Entscheidungen. Im Zweifel für Köln, sonst mach ich noch was Entscheidendes falsch und der EXPRESS zerreißt mich eine Woche lang.

  • Ex-Armine Keanu Staude

    • Eventfan
    • 4. Oktober 2018 um 15:52

    Sind wir doch mal ehrlich. Unabhängig von den Gründen: Es ist die Spielwahrnehmung, die ihn in dieses besonders schlechte Licht rückt.

    Bei allen anderen im Kader wird von einen soliden Spiel ausgegangen und wenn ein Fehler gemacht wird, denkt man kurz "Aaah Mist, das war nix von XYZ"

    Bei Staude warten die Leute nur auf die Fehler, die er - aber auch alle anderen - zweifelsohne macht und es wird gedacht: "VERDAMMTE KACKE DER STAUDE-ASI SCHON WIEDER!"

    Das geschieht bei den meisten "von euch" (Ich will gar niemanden persönlich angreifen) gar nicht mal bewusst, es ist dieses "Na das kann ja was werden" im Kopf, wenn Staude angespielt wird. Und bis das bei dem Großteil der Leute weg ist, müsste Staude tatsächlich besser spielen als alle anderen (so wie es Hartherz vom "Untauglichen" zur "Maschine" geschafft hat), beziehungsweise, was man nicht hofft, jemand anderes so oft so negativ auffallen, dass er Staude mit dem "Unsicherheitsfaktor"-Status ablöst.

    Eine Chance auf eine objektive Bewertung hat Staude in den Köpfen vieler einfach aktuell nicht, das können mir die, die sich angesprochen fühlen halt nicht erzählen. Bestes Beispiel ist Edmundsson. Der hat gar keine "Vorbelastung", hat seine ersten beiden Spiele hervorragend bestritten und dann war das streng genommen bis Darmstadt auch nix mehr.

    Ich drücke Keanu beide Daumen, dass er entweder in den kommenden Wochen richtig die Rakete zündet oder es den Leuten irgendwann zu langweilig wird...

  • Alles zu Ehrenspielführer Fabian Klos

    • Eventfan
    • 4. Oktober 2018 um 15:37
    Zitat von Androdinho

    Mag alles sein aber dann sollte er ins Mittelfeld gehen und die Bälle da verteilen. Stürmer ist Stürmer und Klos schießt zu wenig Tore dafür.

    Und das ist halt einfach nicht richtig. 1. Hat er auch in der vergangenen Saison 7 Tore geschossen, was vollkommen ok ist besonders bei 7 Torvorlagen, 2. Hat in dieser Saison noch keiner bei uns häufiger getroffen.

    Zum anderen ist es bei einem 4-4-2 ohne zentralen Mittelfeldspieler eben NICHT so, dass Stürmer Stürmer ist und der nur an Toren gemessen wird. Einer ist immer der, der Räume schafft, Bälle weiterleitet, Verteidiger bindet. Und diese Rolle füllt Klos wirklich sehr gut aus. Wenn du so willst, ist er schon "fast" Mittelfeldspieler, nur eben nicht nominell, aber das wäre in dem System mit Voglsammer neben sich auch kein anderer.

    Deine Argumentation entbehrt sich also jeglicher Grundlage. Man darf gerne mit Klos verlängern!

  • 8. Spieltag, Arminia - 1. FC Köln

    • Eventfan
    • 1. Oktober 2018 um 07:25

    Also wie man bei der Elfmerter/Stürmerfoul-Aktion von einer 50:50-Situation sprechen kann, ist mit vollkommen schleierhaft. Wer da ein Foul von Voglsammer sieht, dem sei ganz dringend empfohlen, sich umgehend einen anderen Sport zu suchen oder die Medikamentendosis drastisch zu verändern. Das ist rein gar nichts. Er berührt Guirassy minimal mit der Hand am Rücken. Das ist nicht einmal beim Basketball ein Foul. Noch dazu alle wirklichen 50:50-Entscheidungen, die grundsätzlich alle für den FC gepfiffen wurden, aber das ist nun einmal so, wenn "Groß gegen Klein" spielt. In der Bundesliga nennt man das "Bayernbonus" und ist ein ganz normaler psychologischer Effekt bei einem Schiedsrichter. Ich hab da in gewisser Weise Verständnis für, dass du als Verantwortlicher einen solchen Köttel in der Buchse hast, aber dann ist man in einer solchen Position eben falsch.

    Ja, die Kölner waren die reifere und bessere Mannschaft und haben - so gesehen - hochverdient am Freitag gewonnen und werden souverän wieder hoch gehen.

    Ich sage nicht, dass wir etwas anderes als die Niederlage verdient gehabt hätten, aber führen wir erstmal 1:0 durch den von Klos verwandelten Handelfmeter, liegen wir nicht 2:0 durch ein Abseitstor zurück oder sind unsere Spieler nicht im Kopf permanent ein bisschen mit dem Referee beschäftigt, sehen wir vielleicht ein anderes Spiel.

    So ist es einfach schade und hat mir den Freitag wirklich arg verdorben. Bis zum Anpfiff war es wirklich ein klasse Tag.

    Ich schließe mich da Knoppers an. Da muss man auch mal richtig auf die Kacke hauen medial. Das macht zwar nicht sonderlich sympathisch, aber sympathisch bringt auch keine Punkte. Siehe Anfang vor dem Spiel, der ja schon vor unserer bööösen Kloppertruppe gewarnt hat. Das ist hässlich, hat aber Wirkung gezeigt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum