Beiträge von B. Krumbein

    Ich saß in I nur 5 Meter entfernt mit meinen 2 kleinen Jungs und habe gesehen, dass jemand direkt im Bereich des Aufgangs am Boden lag. Was kann man in einer solchen Situationen tun? Ein Sanitäter war sofort da und machte herzdruckmassage. Schnell waren weitere Helfer da. Für mich war klar es geht um Leben und Tod. Aber was kann man tun? Wenigstens nicht im Weg stehen und gaffen, die Kinder ablenken, habe ich mir gedacht und ein Stoßgebet gen Himmel sende. Ich denke, den meisten um mich herum ist es ähnlich gegangen. Die Helfer haben dann mit Decken einen sichtschutz improvisiert und die Rettungsaktion zog sich etwa 20 Minuten hin. Auch ich habe gehofft, dass er überlebt hat. Mein Eindruck ist, dass der Tod nichts mit dem Fußballspiel zu tun hatte und die Fans nur durch unglückliche Umstände zu zeugen einer leider vergeblichen Rettungsaktion wurden. Damit geht jeder anders um. Wie kann man Mitgefühl zeigen? Ich finde es ist menschlich wenn man sich ablenkt und ich finde es moralisierend im Nachhinein die Zuschauer zu verurteilen. Der Tod ist etwas sehr intimes und hat sich an diesem Tag ins Stadion verirrt.

    Neben besseren Anstoßzeiten fehlen einfach Tore und günstige Stehplätze. Die Hardcorefans haben ne Dauerkarte und der Rest kommt wenn toller Fußball geboten wird oder wenn es mal wieder dramatisch wird. Ich persönlich habe mir mal eine undramatische Saison gewünscht und Meier liefert. Wer Spektakel will muss wohl auswärts fahren.

    Flexibilität ist grundsätzlich ja schön, aber dass das Stadion voll ist bei geringem Gästeaufkommen ist ja die absolute Ausnahme. Ich kann mich an ein Spiel gegen Hoffenheim erinnern.
    Das ganze würde mich ja nicht weiter stören wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass die Alm in Zukunft häufiger voll sein wird. :rolleyes:
    Darüberhinaus gibt es in vielen Stadien Gästesitzplätze, die nicht baulich getrennt sind von den Heimfans. Problematisch ist aus meiner Sicht auch eher die Schnittstelle zu den Stehplätzen, da die Chaoten häufig hier den Schütz der Masse suchen. Vielleicht kann man das Sicherheitskonzept nochmal überdenken. Und typisch Arminia ist für mich das sympathisch Unperfekte.

    Ok, für 8.000 kriegen wir keinen neuen Stürmer, sieht trotzdem blöd aus. Die Gäste stehen neben dem Spielfeld und die Plätze hintern Tor bleiben frei. Das passt aber ins Bild. Irgendwie war die Nordtribüne ja immer ne Baustelle. Ich erinnere mich noch gut an die Jahre, wo ein Großteil der abenteuerlichen Stahlrohrtribüne wegen Einsturzgefahr abgesperrt war. Jetzt also mal wieder das Anwohnerthema. Ich habe das immer so verstanden, dass es um die Anwohner der Melanchthonstraße geht und in erster
    Linie um Lärm. Die Besucher der Nordtribüne haben ihren Eingang aber genau auf der anderen Seite und das Lärmthema müsste durch die Osttribüne doch erledigt sein. Seltsam auch, dass die Kapazität der Alm seit der Fertigstellung immer weiter abgesenkt wurde. Im Behördendeutschland muss das doch sicher vor Baubeginn abgestimmt werden. Seltsam alles, aber eben auch Arminia.

    Kann mir jemand erklären warum ein großer Beteich der Sitzplätze auch bei ausverkauften Spielen nicht mehr genutzt wird. Ich habe mal so überschlagen, dass das ca. 500 Plätze sein müssten. Sicherheitspuffer zumGästeblock wegen Risikospiel lasse ich gegen MS gelten, aber gegen Wolsburg ??? Ich finde das sieht irgendwie scheiße aus, als ob das Stadion nicht ausverkauft ist. Seit der 1. Saison mit der neuen Ost, die immer leer war und dem inzwischen fast zur Gewohnheit gewordenen Anblick einer leeren Nordkurve in Liga 3 nervt mich das irgendwie. Bei Kartenpreisen von 40 EUR pro Sitzplatz im HF sind uns durch diese Sperrung brutto 20 Teur entgangen. Geld, das wir sicher gut gebrauchen könnten.

    Also, ich freu mich auch auf jedes Derby gegen die Unaussprechlichen und wenn wir mal ehrlich sind stehen die Junx uns doch auch von der Mentalität her näher als unsere neureichen Freunde aus der Nachbarschaft. Eigentlich ist es ja noch ein viel härteres Los Prx-Fan zu sein als Armine. Die kennen die Buli doch nur in schwarzweiß. Ich finde Rivalität und Respekt gehören zusammen. Also ich oute mich auch und wünsche mir ein Derby in liga 2 im nächsten Jahr. In diesem Sinne: scheiß Prx Mnst!

    Dann müssten die Karten aber über die Blöcke verteilt sein. Tatsächlich sind zusammenhängende Bereiche wieder in der Verkauf gegeben worden. Sieht eher nach Kontingenten für Firmen/Sponsoren aus, die erst reserviert, dann aber nicht abgerufen wurden. Die gute Nachricht ist also, die Bonität der Arminiafans ist doch nicht so schlecht, als das lauter Karten nicht bezahlt wurden. Die schlechte Nachricht, gerade auch für das Werderspiel kann man davon ausgehen, dass ein großes Kontingent an Firmen/Sponsoren geht und so bleibt halt nur eine Karte pro Mitglied/DK-Inhaber. Ich hoffe auf nette Sitznachbarn. ;)