1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. MonkeyMan

Beiträge von MonkeyMan

  • Geschäftsführer Sport - Wer wird Tommys Nachfolger?

    • MonkeyMan
    • 22. Juni 2005 um 09:12

    Nach kurzer, nicht reiflicher Überlegung, finde ich die Lösung gar nicht so schlecht. Der Mann kennt sich zumindest im Fußballgeschäft aus, sollte aufgrund seines Alters hoffentlich nicht mehr solche Profilneurosen wie ein etwas Jüngerer á la Strunz haben und scheint eine solide Lösung zu sein. Zudem hab ich ihn eigentlich als ganz sympathischen Typen in Erinnerung. Jedenfalls war das nie so ein Polterer oder Laberkopp. Naja mal abwarten, aber mein erster Eindruck ist nicht der schlechteste. Alles andere, Zusammenarbeit mit Kentsch - erfolgreiches Spielerscouting - Vertragsverhandlungen - Zusammenarbeit mit dem Trainer, muss man dann mal später analysieren.

    Edit:

    Und der Pornobalken

    [Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/~peter.boehm/images/personen/reinhard_saftig_7980.jpg]

    ist wohl auch weg:

    [Blockierte Grafik: http://home.vr-web.de/~peter.boehm/images/personen/reinhard_saftig.jpg]

  • Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

    • MonkeyMan
    • 21. Juni 2005 um 15:05

    Nämlich im Fall Bobic genau richtig, da es ihm anscheinend nur noch darum geht am Abend seiner Karriere noch ein paar Extra-Scheinchen einzustecken. Warum sonst Ahlen ?

  • Abschlußkonzert Böhse Onkelz

    • MonkeyMan
    • 20. Juni 2005 um 12:47

    Natürlich wird es international größere Konzerte gegeben haben, aber für eine deutsche Band ist das schon ziemlich beeindruckend ist. Dies ist völlig wertfrei gemeint, vielmehr erscheinen die Fakten bzw. die Besucherzahl auch für Außenstehende ziemlich außergwöhnlich/imposant.

  • Polizeiwillkür...

    • MonkeyMan
    • 9. Juni 2005 um 11:43

    Aber es ist insofern schon etwas komisch Sek zuckerstadt., dass dein Avatar ja einer gewißen Symbolik nicht entbehrt. Mir ist das im Prinzip egal, hier im Forum kann man eh nicht beurteilen, was für Leute hinter jedem Einzelnen stecken.

    Aber es natürlich auch nicht gerade kosequent auf der einen Seite auf die missverständliche Interpretierung der Skinhead-Szene hinzuweisen und sich auf der anderen Seite mit einem Symbol zu schmücken, dass in der Zeit entstanden ist, in der die ganze Politik-Scheiße innerhalb dieser Szene begonnen hat. Ich meine dir ist schon klar, dass ersten RAC-Konzerte 1977 von der NF in England veranstaltet wurden. Und die NF trägt ja nun keinen kleinen Anteil daran, dass sich Teile der Subkultur von ihren Wurzeln verabschiedet haben. Ohne diesen Fakt gäbe es heutzutage diese Diskussion über rechte und nicht-rechte Skinheads gar nicht. Dieser Diskussion musst du dich also schon stellen.

  • Polizeiwillkür...

    • MonkeyMan
    • 9. Juni 2005 um 09:00

    Während du hier natürlich total differenzierst und gar nicht subjektiv auftrittst. Amen.

    Man, man, man. Hast du dir die Seite durchgelesen. Hast du dich mit dem Thema beschäftigt. Lies mal was über die Entstehung dieser Subkultur.
    Hast du dich je mit der Problematik des über einen Kamm scheren beschäftigt ? Hast du mal was gelesen über Ska, über Reggae, über Soul, über Oi!, über Sharp usw.

    Man kann zu der Subkultur stehen wie man will, aber es ist nunmal einfach Fakt, dass sie in ihrer Entstehung nichts mit irgendwelchen faschistischen oder rassistischen Gesinnungen zu tun hatte. Jetzt kann mal natürlich diskutieren inwieweit die Politisierung einer solchen Szene vorangeschritten ist. Inwieweit die Subkultur dies zugelassen hat, inwieweit sie sich dagegen gestemmt hat, inwieweit eine solche Szene noch glaubwürdig ist, welche Teilschuld sie trägt usw...
    Aber glaub doch einfach mal, dass es genug Leute gibt, die von diesem Nazi-Gesocks ziemlich angepisst sind. Denen muss man jawohl zugestehen, dass sie Aufklärungsarbeit leisten wollen, was Skinhead sein ursprünglich hieß und auch noch heißen sollte. Dieses dann abzutun als geplante Verharmlosung und Anwerbung von Nazis zeigt anscheinend einfach nur deine Ahnungslosigkeit oder deine Intoleranz. Und beim Vergleich mit schlagenden Verbindungen, muss ich dann schon fast lachen. Die Überschneidungspunkte einer ansich proletarischen Subkultur und einer bürgerlich, studentischen Vereinigung musst du mir mal erklären.

    Ein differenzierte Betrachtungsweise wäre hier sicherlich wünschenswert. Weder ist in meinen Augen alles Gold was glänzt, noch ist es zu verteufeln. Beschäftige dich mal ausführlich mit dem Thema, nimm die Scheuklappen ab und zieh dann deine Schlüsse.

  • Allianz Arena

    • MonkeyMan
    • 3. Juni 2005 um 10:12
    Zitat

    Original von Horst Stapen
    Meine Güte, ich weiß auch nicht, wie die Stadien in Barcelona heißen, und ich habe jedes gottverdammte Spiel der WM 1982 im TV gesehen...

    Muss man ja auch nicht und hab ich auch nicht behauptet. Okay, der letzte Kommentar ("nicht dein Ernst") war vielleicht ein wenig bissig. Aber das größte Fußball-Stadion Europas darf man schon kennen. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Der kleine Armine eventuell schon das neugebaute Stadion von Espanyol gesehen hat. Das hat mich interessiert. Deswegen hab ich die ganzen Fotos mit gepostet, da er die Namen ja nicht kannte. Da aber das Olympiastadion gemeint war, ist die Sache auch gegessen. Und gesteinigt wird sowieso keiner.

    Wollte hier keinem auf die Füsse treten...manche sind aber auch empfindlich :)

  • Allianz Arena

    • MonkeyMan
    • 2. Juni 2005 um 18:15
    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    :D Ich war halt da hab es mir angesehen und es von der größe ungefähr unserer Alm zugeortet.... Wenn du meinst es ist viel größer dann hab ich mich verschätzt oder einen Sehfehler ;)

    Ps: Auf dem Foto sieht es größer aus als es war....

    Welches hast denn jetzt gesehen? Das Estadio Olimpico ?

    Zitat

    Original von Der kleine Armine

    Ich kenn es halt nur unter dem Namen großes Stadion von Barcelona..... :D

    Nicht dein Ernst, oder ?

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • MonkeyMan
    • 2. Juni 2005 um 09:59

    Das passt hier für ihn einfach. So wie es aussieht, scheint Südafrika sich ja für 2006 zu qualifizieren. Also, mal nen paar Punkte, die eventuell eine Rolle für ihn gespielt haben könnten:

    - die deutsche Liga ist definitiv stärker als die dänische
    - für die ganz großen Clubs reicht es bei ihm vielleicht doch nicht
    - hier wird er wohl vermutlich Stammspieler sein
    - Buckley ist es hier auch gut ergangen
    - er spielt in dem Land, in dem die WM nächstes Jahr stattfindet, hinsichtlich der Nationalmannschaft sicherlich kein Nachteil

  • Allianz Arena

    • MonkeyMan
    • 1. Juni 2005 um 23:14
    Zitat

    Das kleinere ist ungefähr so groß wie die Alm, aber mit min. 50 000 Sitzplätze!! ( Hab ich sogar gesehen)
    In beiden Stadien sind keine Stehplätze....

    Welches Stadion meinst du ? Das kleinere der beiden Stadien ist das Estadio Olimpico mit knapp 56.000 Plätzen. Wie man dieses mit Alm vergleichen kann, bleibt mir absolut unschlüssig:

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionlisten/spanien/montjuic/110.jpg]

    Überhaupt schnall ich nicht, wie ein Stadion, dass so groß wie die Alm ist, eine Kapazität von mindestens 50.000 Sitzplätzen aufweisen soll. Man weiß, zwar das die Spanier im allgemeinen etwas kleiner sind, aber so klein ja nun auch nicht.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Andere Möglichlichkeit, du warst Anfang der 90er in Barcelona, Da hat Espanyol noch im alten Stadion 'Sarria' gespielt.

    [Blockierte Grafik: http://usuarios.lycos.es/sarria/pericolandia/6ab4f6b0.jpg]

    Da sind aber deutlich Stehplätze zu erkennen. Und außerdem gibt es dieses Stadion gar nicht mehr.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und zu guter letzt, gibt es noch einen Neubau 'nuevo sarria' indem Espanyol mal spielen will. Das sollte aber irgendwas mit 35.000 Plätzen als Kapazität haben. Und immer was los sein kann da auch nicht, da doch noch gar keiner drin spielt. Ist das denn überhaupt schon fertig ? Klär mich mal auf. Wann warst du denn da? Achja, und schönen gruß an den Bruder. Nächste mal soll er dir aber auch sagen, dass das große Stadion einen gar nicht so unbekannten Namen hat. :)

  • Allianz Arena

    • MonkeyMan
    • 1. Juni 2005 um 21:42

    Es ist von außen echt beeindruckend, aber nicht einzigartig. Das gibt es in Basel in ähnlicher Form auch schon:

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/euro_2008/st_jakob_park/images/370.jpg]

  • kommende ASC Aktionen

    • MonkeyMan
    • 1. Juni 2005 um 12:14

    Hab mir mal eben etwas genauer die Auswärtsfan-Statistik auf der Arminiahomepage betrachtet. Erst ein paar Zahlen, dann meine Idee.


      Insgesamt 27.810 Blaue haben die auswärtigen Stadien besucht.
      Die anderen haben 40.250 Leute mit auf die Alm gebracht. (70 Prozent mehr)
      Es gibt nur 5 Vereine die mit weniger Leuten bei uns waren, als wir bei denen (Dortmund, Hannover, Leverkusen, Freiburg und Wolfsburg)
      Das heißt, 12 Vereine sind reisefreudiger als wir - grad noch so einen Abstiegsplatz verhindert.


    Das finde ich eigentlich ein bißchen schade. Und da weiter oben ja davon die Rede war, nen Wettvorschlag zu machen, wäre meine Idee:

    Wir heben den Auswärtsschnitt auf über 2.000 Arminen - diese Saison 1.636

    Da könnte der ASC, in Kooperation mit Fanbetreuung und Dachverband, doch sicherlich einiges bewegen. Muss natürlich nicht unebdingt als Wette laufen. Kann ja eifach auch mal so als Zielsetzung stehen. Frei nach dem Motto: "Die Blauen verdienen unsere Unterstützung - egal wo!"

    Vielleicht ist es ja ne ganz nette Anregung.

  • Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!

    • MonkeyMan
    • 1. Juni 2005 um 11:14
    Zitat

    Original von LatscherPohl
    ...
    Er hatte den Chiefs einen Forderungskatalog vorgelegt, »die der Klub zu 96 Prozent erfüllt hat«, berichtete Middendorp jetzt nach seiner Rückkehr aus Johannesburg.
    ...

    Kein Wunder, dass er sich nicht mit Kentsch & Co einigen konnte. Wenn ihm schon 96 % reichen. Bei Arminia müssen es zumindest 98 % sein.

    Aber ein bißchen komisch, finde ich die Entscheidung schon. Der Tür schien wirklich ziemlich offen zu stehen für ihn. Warum er dann nicht einfach reingekommen ist? Schade. Naja, sehe ihn eh immer noch als Trainer. Zwar hat er ein paar Minuspunkte bei mir gesammelt, aber meine verklärte Erinnerung will ihn immer noch - irgendwann. Also, Ernst muss hier nochmal als Trainer ran - vielleicht 2010. An alle Middendorp-Gegner: Ihr braucht mich nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Das ist eine rein subjektive, emotionale Haltung, die man nicht wegargumentieren kann. :)

  • Ex-Armine Delron Buckley

    • MonkeyMan
    • 31. Mai 2005 um 13:18

    Tja, jetzt haben sie heimlich verraten, dass Dortmund doch nicht zahlen kann und Buckley bleibt. :) Vermutlich beziehen sie es aber darauf, dass der Vertrag wohl noch läuft. Bis wann eigentlich 31. Juni oder 31. Juli. Naja, trotzdem der blanke Hohn. Das gute Alm-Site-Team eben. Ich zähle immer noch den Countdown runter bis ich mich offiziell über Zumas Verpflichtung freuen kann. Nur noch 3 Std. 20 Min.

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • MonkeyMan
    • 31. Mai 2005 um 11:57
    Zitat

    Sibusiso is a Zulu word meaning blessings.

    Dann hoffen wir mal, dass er von seinem Segen den blauen Göttern ein wenig abgibt.

  • Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

    • MonkeyMan
    • 31. Mai 2005 um 11:02

    Ich wollte mal fragen, ob jemand über den neuesten Stand bei diesen Spielern Bescheid weiß:

    Grieneisen, Henning (Vertrag bis 2007)
    Holsing, Finn (Vertrag bis 2007)
    Trajanov, Vanco (Vertrag bis 2006)
    Heithölter, Philipp (Vertrag bis 2006)

    Also, Grieneisen wird wohl bleiben - hat ja erst im März bis 2007 verlängert.

    Bei Holsing stand ja mal irgendwas, dass er gehen will. Und wie sieht es mit Trajanov und Heithölter aus. Versucht man die loszuwerden ?

  • Ex-Armine Sibusiso Zuma

    • MonkeyMan
    • 31. Mai 2005 um 10:47

    Die Meldung kommt aber erst in 6 Stunden :)

    Zitat

    31.05.2005 16:40
    Arminia Bielefeld verpflichtet Sibusiso Zuma

    Auf der Kaderseite (http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/index.php?id=34&no_cache=1) ist er allerdings auch schon als Neuzugang geführt. Das werte ich mal als Zeichen, dass die 98 % bereits überschritten sind. Fein !

  • Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

    • MonkeyMan
    • 31. Mai 2005 um 10:38

    Arminia-Seite

    Zitat

    31.05.2005 16:40
    Arminia Bielefeld verpflichtet Sibusiso Zuma
    Der 29jährige südafrikanische Nationalspieler Sibusiso Zuma vom FC Kopenhagen spielt ab der kommenden Saison für den DSC Arminia Bielefeld. Verein und Spieler einigten sich auf einen Dreijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Über die Höhe der Ablöse-summe vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der 1,80 Meter große und 68 Kilogramm schwere Mittel-feldakteur absolvierte beim mehrfachen dänischen Meister und Pokalsieger FC Kopen-hagen 141 Erstligaspiele (40 Tore) und spielte 44 Mal für Südafrika, erzielte dabei drei Tore. Sibusiso Zuma ist nach Bernd Korzynietz (Bor. Mönchengladbach), Heiko Westermann (SpVgg Greuther Fürth) und Nebojsa Krupnikovic (Hannover 96) der vierte Neuzugang beim ostwestfälischen Bundesligisten.

    Warum die Meldung allerdings auf 6 Stunden in der Zukunft datiert ist, kann ich euch auch nicht sagen :) Vielleicht ist es ja auch nur ein Test.

    EDIT:
    Auf der Kaderseite (http://www.dsc-arminia-bielefeld.de/index.php?id=34&no_cache=1) ist er auch schon als Neuzugang geführt. Das werte ich mal als Zeichen, dass die 98 % bereits überschritten sind. Fein !

  • Ex-Armine Patrick Owomoyela

    • MonkeyMan
    • 25. Mai 2005 um 00:07

    Nur nochmal als Gedankenstütze, bevor man hier auf den Schleimpfützen ausrutscht...

    Skela:

    Zitat

    Können Sie sich vorstellen, bei Arminia zu bleiben?
    SKELA: Dazu will ich jetzt nichts sagen. Erst mal geht es darum, dass wir einen UI-Cup-Platz anpeilen, warum nicht sogar einen UEFA-Cup-Platz, und dass wir im Pokal vielleicht bis nach Berlin ins Finale kommen. Es ist jetzt nicht wichtig, ob Ervin Skela gegen Mainz spielt. Es ist wichtig, dass der Verein Erfolg hat.

    Ein Nein ist das nicht.
    SKELA: Die Jungs sind hervorragend. Ich habe Riesenspaß hier und genieße jeden Tag. Ich war einer der wenigen, der vor der Saison gesagt hat, Arminia wird für einige Überraschungen sorgen. Aber es ist zu früh, um sagen zu können: Ich bleibe.

    Owomoyela:

    Zitat

    "Wenn man sich verbessern kann, muss man genau analysieren, wie die sportliche Perspektive ist und dann in Ruhe entscheiden."
    "Nach diesem tollen Jahr muss ich erst einmal schauen, dass ich meine Leistung bestätige."
    "Ich kann nicht ausschließen, dass es in Bielefeld mit mir weitergeht."

    Warum ist der eine ehrlich und der andere nicht ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und hierbei hab ich verzweifelt versucht die Ironie zu finden.

    Zitat

    Original von dsc-don
    Ich hoffe ganz ehrlich für Owo, dass e rnicht nochmal hier landet. Denn realistisch betrachtet, würde das für ihn einen Rückschritt bedeuten. Wünsche ihm ne große Karriere, auch auf internationaler Ebene, bei einem Top-Klub.

    Leider fand ich sie nicht und kann mir deswegen nur an den Kopf fassen.
    Ohja ich wünche allen Spielern die was drauf haben, dass bloss sie nicht bei so einem Verein wie unserem spielen müssen. Tztztz....

  • Bundesligatrikots 2005/2006

    • MonkeyMan
    • 20. Mai 2005 um 13:04
    Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    "Wer mischt, bitteschön, die Farben 'Blau, Weiß und Rot' miteinander ...?! :wall:
    .... grauenhaft!

    Weil es die tradionellen Farben sind - ganz einfach. Außerdem schreibt es
    die Satzung so vor.

    HSV-Satzung §4:

    Zitat

    § 4
    Vereinsfarben und Vereinszeichen
    1.) Die Vereinsfarben sind blau, weiß, schwarz.

    2.) Die Vereinsflagge und das Vereinszeichen zeigen auf blauem Grund ein weißes auf der Spitze stehendes Quadrat mit breitem schwarzen und weißen Rand. Die Sportbekleidung besteht, soweit die betriebene Sportart es zuläßt, aus weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißen Rand.

    3.) In besonderen Ausnahmefällen kann der Vorstand eine Abweichung von dieser Bestimmung beschließen.

    Alles anzeigen

    Also, weiß-rot-blau ist die satzungskonforme und auch traditionelle Spielbekleidung. Alles andere würde gegen die Vereinssatzung verstoßen. Eigentlich ein netter Paragraph, da somit häßliche Stilblüten, wie damals das häßliche Faber-Trikot der Bochumer, gar nicht erst möglich sind.

  • Neuer Trainer: Thomas von Heesen

    • MonkeyMan
    • 18. Mai 2005 um 12:11

    Off-Topic - @admins:

    Wie wäre es eigentlich mit nem Sportmanager-Thread. Die letzten Beiträge behandeln Schwerpunktmäßig eher dieses Thema

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum