Beiträge von DeralteLutzLill

    Hmm, verfolge das hier nur unregelmäßig. Sind diese Spieler eigentlich schon erörtert worden?
    Finanziell könnten die passen


    Beim Abstieg MSV (was ich eigentlich nicht hoffe): Klotz und Chanturia
    Paderborn: Koc und Stoppelkamp?

    Der korinthische König Sisyphos frevelte einst gegen den Gott des Todes Thantatos - so jedenfalls heißt es in der griechischen Mythologie - und wurde von Gottvater Zeus dafür gezwungen, einen Felsblock einen hohen Berg hinauf zu wälzen, auf dass der Felsblock dort oben liegen bleibe. Aber immer, wenn der Felsblock fast oben angekommen und die Aufgabe vermeintlich vollbracht war, rollte der Felsblock wieder ins Tal. So erging es Sisyphos Tag für Tag, Jahr für Jahr und so ergeht es ihm wohl bis heute. Sisyphos ließ oder läßt sich davon aber nicht entmutigen. Immer wieder greift der den Feldblock und rollt ihn nach oben, damit er wieder herabrolle. Jedesmal greift er den Felsblock mit gleicher Begeisterung und rollt ihn unter Mühen, mit Schweiß und Tränen hinauf, wohl wissend,was vermutlich das Ergebnis seines Tuns sein wird. Albert Camus, Existenzphilosoph und bis zu seinem tragischen Ende Fußballspieler und -fan, schrieb dazu, dass man sich Sisyphos als 'glücklichen Menschen' vorstellen müsse, weil er sein Schicksal annehme und in diesem absurden Tun, das er durchaus als solches erkenne, aufgehe.
    Tja, was das mit Arminia zu tun hat? Denkt mal drüber nach, was das mit diesem Spieltag zu tun haben könnte...Sind wir glückliche Menschen, weil wir das Absurde annehmen?

    Seufz! Und ewig grüßt das Murmeltier (seit 33 Jahren). Wenn sich nicht etwas ganz Entscheidendes tut, also ein Taktikwechsel, ein Knotenplatzer im 'Sturm', ein ablösefreier Wechsel von Messi auf die Alm, landen wir mit der Spielweise der letzen 16 Partien mit Glück auf Platz 15, mit Pech auf Platz 17. Aber seit wann hat Arminia Glück (außer vielleicht heute)?? Eventuell sollte man einfach mal versuchen, das Glück zu erzwingen, als mit den gleichen Methoden abzusteigen wie vor zwei Jahren? Oder hoffen wir wirklich darauf, mit hochgerechnet 27 Unentschieden die Klassen halten zu können, weil Düsseldorf, 60 und Duisburg noch unproduktiver spielen? Heiliger Norbertus, erwach' aus dem Remiskoma - bitte!

    Offenbar hat Terriers Olle Klos mal live gesehen und seitdem ist Funkstille, weil sie auch lieber einen solchen Brecher von Mann hätte als eine kleine Fußhupe....

    Offenbar hat Terriers Olle Klos mal live gesehen und seitdem ist Funkstille, weil sie auch lieber einen solchen Brecher von Mann hätte als eine kleine Fußhupe....

    Herrlich! Wunderbar, dass sich Arminia nie was ändert. Wir brauchen niemanden, der uns fertig macht, das können wir immer noch am besten selbst!

    Sein Image bekommt man nicht nur durch Medienkampagnen, sondern dadurch das man seine Philosophie auch wirklich lebt. Gerade der genannte SC Freiburg ist da ein perfektes Beispiel für Bodenständigkeit und Vertrauen in die Jugend. Abgesehen von unser verbessungesfähigen Nachwuchsarbeit ist Arminia da aktuell auf einem guten Weg. Zillies und Laufer haben den Verein an der Stelle wirklich auf Kurs gebracht. Meinen Respekt dafür! :thumbup:


    Sein Image bekommt man nicht nur durch Medienkampagnen, sondern dadurch das man seine Philosophie auch wirklich lebt. Gerade der genannte SC Freiburg ist da ein perfektes Beispiel für Bodenständigkeit und Vertrauen in die Jugend. Abgesehen von unser verbessungesfähigen Nachwuchsarbeit ist Arminia da aktuell auf einem guten Weg. Zillies und Laufer haben den Verein an der Stelle wirklich auf Kurs gebracht. Meinen Respekt dafür! :thumbup:

    Vielen Dank - genau so habe ich das gemeint. Über rein gewinnorientierte Werbekampagnen erreicht man in der Regel nichts, aber über eine Außendarstellung, die zum Standort, zum gewollten Image, zur Region, kurz zur Philosophie paßt, schon. Aber über eine Philosophie - auch wenn das im Zusammenhang mit Fußball vielleicht ein problematischer Begriff ist - muss man sich auch mal klar werden. Da ist Arminia in den letzten Jahrzehnten wenig Zusammenhängendes eingefallen. Dabei muss man auch mal Pionier sein, wie die Freiburger mit ihrem unkonventionelllen Lehrer Finke und Sonnenkollektoren auf dem Stadiondach, als da noch drüber gelacht wurde. Wenn Freiburg absteigt, sind alle irgendwie traurig, wenn wir absteigen, gönnen uns das immer noch eine Menge Leute auch außerhalb des Münsterlandes. Kreativität im Umgang mit bescheidenen finaziellen Mitteln, Regionalität und Hang zum Absonderlichen - das wäre ein gutes Image
    Und ja, ich bin auch Fußballromantiker und spiele lieber 3. Liga als wie die Löwen einem Investor aus dem Nahen Osten gehorchen zu müssen. Aber ein wenig Geld soll schon reinkommen, gell? Häufig wird hier geklagt, dass Oetker und Co. sowenig investieren. Machen wir uns nichts vor, das tun die nur, wenn das gut für Ihr Image ist und die meinen, dass Philosophien zusammenpassen.
    Auch ich sehe einen Schlüssel in einer durchdachten und nach außen positiv dargestellten Jugendarbeit und einer passenden Einkaufspolitik, die die Philosophie - zum letzten mal - auch abbildet. .
    Darum will ich übrigens auch keine abgehalfterten Erstligapspieler in Bielefeld sehen, die das nur als Gnadenbrot betrachten, oder Exarminen, die sich nach dem Abstieg zu schade waren und anderen in der Nachspielzeit den Ball wegpöhlen....

    Guten Abend!
    Ich weiß nicht, ob ich da wirklich eine neue Diskussion lostrete, aber mit fällt auf, dass wir nur über Neuzugänge spekulieren, dabei aber vielleicht andere Fragen aus den Augen verlieren.
    Am Sonntag nach dem Drama gegen den Jahn lief beim Zeigler im WDR-Fernsehen ein Bericht über die Aufstiege des Wochenendes und den mit Abstand längsten Bericht gab es über Arminia. Zeigler sagte wörtlich und mit großer Empathie mit Bezug auf Klos und das (die?) Humba mit dem armen kleinen Jungen (ich zitiere ungefähr): "Man mag in Bielefeld nicht die beste Mannschaft Deutschlands haben, aber die sind schon ganz schön funky in Ostwestfalen."
    Wir haben jetzt nach dem DFB-Pokal und der der fantastischen Werbung durch die Fangesänge im Halbfinale vor Millionen von Zuschauern eine fast einmalige Chance, ein richtig gutes Image zu bekommen und sozusagen einen Markenkern zu entwickeln. Dieser Markenkern wäre unter Umständen Gold wert. Wie wichtig das ist, zeigt Freiburg, das uns in Struktur, Umfeld und Reichweite des Umfeld durchaus vergleichbar ist, aber eine Nische besetzt und von allen gemocht wird. Wir müssen ja keine ökologisch-studentische Ideologie entwickeln wie die Badenser, aber auf diesem Funky-Drama-Queen-Image ließe sich aufbauen. Ich habe das schon mal vor ewigen Zeiten im alten Vereinsforum zu thematisieren versucht, aber damals vergeblich. Wofür steht Arminia? Wie wollen wir gesehen werden? Welche Rolle hat Image für die Gewinnung von Sponsoren? Wie läßt sich die unvergleichbare Leidensfähigkeit des Arminiafandaseins (ich mach das auch seit 1981 mit) positiv in Außenwirkung darstellen? Hat der Verein den ungewöhnlichen Kairos des Augenblicks auf dem Schirm? Was meint das Forum? Oder ist das alles Unfug und zählt nur das nackte Ergebnis? Was meint ihr?

    Ich weiß garnicht, ob das schon jemand angemerkt hat: Gestern sind beide 'Kentschopfer'(Arminia und der MSV) zusammen wieder aufgesteigen. Wer mag, kann darin eine besonders eigenartige Ironie des Schicksals oder - wie es früher gern bei 'Sport und Musik' hieß - eine "Duplizität der Ereignisse" sehen.

    Hallo!
    Ich habe hier einige Jahre geschwiegen bzw. hab nix mehr gesagt, nachdem das Vereinsforum geschlossen wurde. Aber heute muss ich doch mal was sagen: Wer hier und heute moppert und sich beschwert, dass Auf- und Absteigen nicht so wirklich dolle sind, der hat Arminia einfach nicht verstanden. Es geht um nichts anders als Auf-und Absteigen und das mit möglichst viel Drama. Sowas wie heute oder gegen Darmstadt macht uns doch wirklich keiner nach - und genau darauf können wir stolz sein. Wir werden nie einen Pokal gewinnen, aber immer eine unnachahmliche Dramaqueen sein. Wer was anderes erwartet, muss sich einen anderen Verein suchen. Arminiafan zu sein, ist eine Übung in Demut und schmerzhaft erlernter Gelassenheit zugleich.
    Also, ich freue mich, auch darüber, dass das eine wirklich sympathische Truppe ist. Klos hat vor Rührung geheult - wo gibt es das denn noch?
    Entspannt euch und trinkt ein Bier, genießt den Augenblick, das nächste Drama kommt bestimmt!!