Beiträge von Bieleburg

    Vielleicht kapiert ja auch Effe so langsam, dass selbst er aus Sch... kein Gold machen kann.
    Das wird sich auch mit ein paar Winter-Zugängen nicht wirklich ändern.
    Das größte Problem ist aber mMn, dass in PB so einige gedanklich noch nicht wieder in der 2.Liga angekommen zu sein scheinen.
    Allen voran der großkotzige und Fußball-ahnungslose Präsident.
    Sie wären nicht die ersten, die erst wieder aufwachen, wenn sie längst in der dritten Liga spielen.



    Finke hat mit Roger Schmidt, Andre Schubert und Breitenreiter in den letzten 5 Jahren drei Trainer "ausgekramt" die jetzt mit Ihren Mannschaften international Spielen!
    Ihn als Fußballahnungslosen zu bezeichnen ist schon sehr mutig!


    PS: Nicht falsch verstehen. Ich mag ihn auch nicht, aber von Fußball hat er definitiv Ahnung.

    Bei 6,5 Mio Gewinn in diesem Jahr sollte genug Geld da sein! Da wird man schon ein wenig neidisch!


    btw. Halle soll für Osawe 500.000 Euro verlangen bei halbem Jahr Restvertrag. Auch die Drittligisten verlangen mittlerweile Mondpreise.


    Da fragt man sich schon, von welchem Geld wir im Winter Verstärkungen holen sollen.

    Ganz anderer Verein, interessiert mich nicht wirklich. SpVg Heepen hat letzte Woche auch seinen Trainer Andy Beyer rausgeschmissen, so etwas hat Bezug zu Bielefeld und das finde ich spannender.


    100% der selben Meinung.



    Zum Probespieler: Bin mal gespannt was daraus wird. Man sieht in Duisburg, dass es funktionieren kann.

    Wir sollten da mal lieber ganz leise sein.
    Als wenn es bei uns besser wäre. Wenn ich sehe, was bei uns so teilweise rum läuft.
    Hier mal ein Video
    https://www.meintube.com/watch?v=5ILZVfUfe24


    Außerdem sehe ich da nur eine Person, die übertreibt, weil er merklich ein paar Bier zu viel hatte.





    Zur Derby-Thematik bzw. allgemein zu PB: Fakt ist, das hier über keinen anderen Verein mehr geschrieben wird als über Paderborn. Jeder Transfer wird teilweise über mehrere Seiten diskutiert. Also so egal scheint den meisten Arminen der SC wohl doch nicht zu sein


    Zum Spiel: Ziemlich glücklicher Sieg. PB war merklich noch nicht eingespielt. Wir können froh sein das das Spiel schon so früh in der Saison stattfand. Proschwitz braucht in der 1 Halbzeit nur die 1:1 Situation rein machen und das Spiel ist zur Halbzeit erledigt.

    Paderborn kann einem leid tun. Die haben Geld, aber keiner will da wirklich spielen - und es bleiben nur die, die nichts anderes finden oder sich verzockt haben :lol: . Da muss ein Bundesligaabsteiger nun tatsächlich die dritte Liga abfischen, weil sie es nicht schaffen, Leute aus höheren Ligen in die Wellblechhütte zu locken. Die träumen von Bundesligaspielern und holen einen 21jährigen IV aus Kiel. Anspruch und Wirklichkeit....


    Du kennst den Spieler Hauke Wahl nicht oder? :wall:


    PS: Kevin Stöger soll wohl der Kracher sein.

    Schon eine sehr gute 2 Halbzeit von PB. Ein deutliches Ausrufezeichen gegen Aufstiegskandidat Düsseldorf. Die vom Kader her Erstliga Qualität haben.


    Karlsruhe liegt zur Halbzeit gegen Pauli zurück. Könnte eine klassischer Fehlstart werden.

    Paderborn war sich wohl mit Tesche einig. Da Nottingham Forest aber diese Saison keine Spieler verpflichen darf hat der Trainer dem Wechsel aber einen Riegel vorgezogen.



    Zitat

    Der Ex-Bielefelder spielt beim englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Der Klub darf keine Transfers tätigen, daraufhin verhängte Coach Dougie Freedman ein Verkaufsverbot für Tesche. Sehr zum Bedauern von SCP-Trainer Markus Gellhaus

    Tatsächlich ist es so, dass bei beiden Absteigern quasi die komplette Stammelf wegbricht. Dafür können beide Absteiger und insbesondere Freiburg mit erheblichen Ablösesummen rechnen. Sollte das dadurch zur Verfügung stehende Geld wirksam eingesetzt werden, ist eigentlich mit beiden Mannschaften recht weit oben zu rechnen. Allerdings muss sich eine neu zusammengewürfelte Mannschaft erst finden, damit die taktischen Abläufe ineinander greifen und da sehe ich Stand jetzt die Freiburger leicht im Vorteil.

    Genau da sehe ich die Gefahr für uns. Ich habe bedenken, dass Paderborn und Freiburg unsere Spieler mit Geld lockt. Wenn entsprechende Ablösen kommen können wir bei unserer Finanz Situation fast nicht "Nein" sagen.


    Ich finde den Kader von PB übrigens trotz der vielen Abgänge noch recht gut. Da gibt es etliche Spieler, die uns gut zu Gesicht stehen würden. Mit 3-4 guten Neuzugängen können die im Mittelfeld der Tabelle landen.