Beiträge von Balotelli

    Das meiste wurde ja schon gesagt. Ärgerlicher Verlust von 2 Punkten, da Duisburg selbst in Überzahl nun nicht wirklich zwingend war. Das 2:2 fällt nach hilfloser Flanke aus dem Halbfeld. Normal passiert da gar nichts. Der Platzverweis saudoof, aber bei einem 23-Jährigen habe ich noch Hoffnung, dass Lehren daraus gezogen werden. Bis dahin hat Behrendt für mich eine ansprechende Leistung gezeigt.


    Eine Lanze möchte ich noch für Klos brechen. Vor dem Tor weiterhin unglücklich und eigensinnig, aber läuferisch und kämpferisch ein Vorbild und von mangelnder Einstellung war für mich nichts zu sehen. Dazu wichtige Kopfballduelle im eigenen Strafraum gewonnen. Sehe ihn daher auch für Braunschweig gesetzt. Du kannst deinen Kapitän nicht nach 3 glücklosen Spielen demontieren. Diese Phasen hat er seit 4 Jahren drin und jedes Mal konnte er das hinter sich lassen. Mit ihm und Nöthe hat man nun eine weitere Variante, die in der 1. Halbzeit sehr gut funktioniert hat. Dennoch erwarte ich uns Freitag wieder etwas defensiver.

    Die Aussagen von Arabi werte ich als Pokerspiel. Wenn er die Hosen runter lässt und sagt, dass händeringend gesucht wird, macht er sich selbst die Preise kaputt. Bis zum Ende der Wechselfrist sind es noch ein paar Tage. In der 1. Liga geht es jetzt erst los, der ein oder andere junge Spieler wird sich nun mit der Tribüne oder U23 (wenn überhaupt vorhanden) begnügen müssen. Ich tippe, dass kurz vor Ende der Wechselfrist, wenn auch der Druck bei Spielern ohne Perspektive größer wird, noch etwas passiert. Dass Bedarf im Angriff besteht, Stichwort anderer Typ als Klos und Nöthe, wird den Verantwortlichen bekannt sein.



    Das ist der Punkt. Regelwerk hin oder her, Einheitlichkeit wird es in solchen Fällen nicht geben. Das Endspiel in Dresden ist das beste Beispiel. Letztlich ist es dann wohl doch eine Frage wie groß der Druck durch den Kalender und sonstige Faktoren ist.


    Einheitlichkeit wird es auch nicht geben, wenn ein Trainer dann ein Wiederholungsspiel anbietet. Hätte das ein Klopp in der Situation geäußert (natürlich ohne Hintergedanken ...) wäre er doch als edler Sportsmann und echt coole Type abgefeiert worden. Alles eine Sache der Wahrnehmung.

    Der Beitrag von foreverDSC ist wie ich finde die ausgewogenste Analyse zum Spiel und der allgemeinen Situation. Was die Mannschaft spielen will, hat man in der Situation vor der Aktion Kraft vs. Müller gesehen: Balleroberung, zwei Stationen im Mittelfeld und dann der steile Ball auf Müller. Schiebt er Kraft den Ball dann noch durch den Schlauch ist das ein wunderbares Kontertor. Leider sind diese Spielzüge zu selten gelungen, wohl auch weil Hertha nicht in das offene Messer gelaufen ist, sondern versucht hat schon im Mittelfeld dazwischen zu gehen. Xabi Alonso oder De Bruyne spielen dann auch aus der Bedrängnis heraus noch die Pässe in die Spitze, Junglas und Schütz nicht. Deshalb sind wir auch der Zweitligist, der sich in diesem Jahr strecken muss, um in der Liga zu bleiben.


    Die Mannschaft braucht jetzt dringend ein Erfolgserlebnis in Duisburg. Ich glaube, dass sich dann viele Dinge von alleine finden und das Selbstbewusstsein zurückkehrt. Da ist das Hadern von Klos momentan sinnbildlich für die ganze Mannschaft. Es läuft nicht schlecht, aber man ist auch noch nicht richtig angekommen in der Saison.

    Schade für Osnabrück? Wenn der Hohnstedt nicht als Auswechselspieler auf das Feld latscht und Selke provoziert, findet dieser Tumult inklusive Wurfgeschoss wohl gar nicht statt. Bei allem Verständnis dafür, dass Fans und Spieler gegen Leipzig scheinbar noch galliger sind, als gegen andere Gegner, war das einfach unnötig und unsportlich. Mal abgesehen davon, dass man seinen Mitspielern auf dem Feld auch einen Bärendienst erweist, wenn man beim Aufwärmen noch meint mitmischen zu müssen.


    Der Wurf als solches wird natürlich durch nichts gerechtfertigt. Aber bei der verständlichen Abneigung gegen RB, gleich wieder eine Verschwörung zu wittern, geht mir zu weit.

    Da hat er alles richtig gemacht. Der Vertrag wird ordentlich dotiert sein und bis zu 3 Jahre laufen. Dazu eine interessante Liga, in der es weniger Vorbehalte gegen ihn geben dürfte als zuletzt in Deutschland nach seiner schwachen Saison mit dem HSV.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das eine Phantom-Diskussion, weil das Zuschauerinteresse sich am Saisonverlauf orientieren wird. Geht's wieder bis zum letzten Spieltag um alles, wird das auch die Leute anziehen. Ist ab Spieltag 28 nur noch auslaufen angesagt oder der Abstieg mehr oder weniger besiegelt, kostet es Zuschauer. Ob sich der Verein mit der Preisstruktur und dem Topspiel-Zuschlag also verspekuliert oder alles richtig macht, wird man sehen. Die Geschäftsführung hat sich das ausgedacht, im Wesentlichen hängt es aber von der Mannschaft ab, wie der Zuspruch unter dem Strich aussehen wird.


    Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die Verantwortlichen von Arminia bei der Festsetzung der Preise nah an der Realität von uns Anhängern sind. Die wirtschaftliche Situation des Vereins darf man ebenfalls nicht vergessen. Oder ist es Zufall, dass RB Leipzig in der 2. Liga und Wolfsburg in der 1. Liga am günstigsten sind? Wenn Geld sowieso keine Rolle spielt, kann man die Tickets natürlich subventionieren, damit die Schere zwischen sportlichen Ambitionen und dem Zuschauerzuspruch nicht zu weit auseinander geht.

    Wenn ein Erstligist so dösig ist und zweimal hintereinander beim selben unterklassigen Team ausscheidet, dann Hertha. Aus der Ferne betrachtet hat Dardai den Berlinern wieder Leben und Kampfgeist eingehaucht, spielerisch halte ich sie aber nach wie vor für eines der schlechteren Teams unter den 18 Bundesligisten.


    Ich rechne auch mit Behrendt als zusätzliche Absicherung. Eine weitere Option wäre vielleicht Burmeister, der sich in solche Spieler immer reinbeißen kann. Offensiv sollte sich Hemlein mit der 2. Halbzeit gegen Frankfurt empfohlen haben. Zu Müller UND Ulm wurde genug geschrieben, da ginge jegliches Tempo verloren und man würde sich einer sinnvollen Wechseloption berauben.

    Dass nach 2 Spieltagen eine zu vorsichtige Spielweise moniert wird, kann ich nicht verstehen. Gehen die ersten beiden Spiele mit wehenden Fahnen verloren werden Mannschaft, Trainer und sportlicher Leiter in der Luft zerrissen.


    Ich bin daher mit den ersten beiden Auftritten einverstanden. Die Mannschaft hat sich jeweils schwer getan ins Spiel zu finden, konnte sich aber in beiden 2. Halbzeiten steigern und hatte am Ende auch noch Kraft, um anzugreifen. Chancen wurden erspielt und erkämpft, der Abschluss ist definitiv verbesserungswürdig. Meiner Ansicht nach ist bei den Spielern noch etwas zu viel Nervosität vorhanden, gerade beim Abschluss.


    Gerade das Spiel gegen Frankfurt hat zudem deutlich gemacht, dass man es in der 2. Liga mit besseren Abwehrreihen zu tun hat. Die Flanken und Hereingaben waren so schlecht nicht am Freitag, wurden aber auch gut verteidigt. In der 3. Liga ist es meistens nur eine Frage der Zeit, bis einem gegnerischen Verteidiger ein Stellungsfehler unterläuft oder ein Torwart unter dem Ball hersegelt.


    In den nächsten Spielen gegen Hertha, in Duisburg und gegen Braunschweig werden die Gegner versuchen (müssen) die Initiative zu übernehmen. Da rechne ich mit mehr Platz als gegen die tiefstehenden Frankfurter.