Es ist das dritte von 6 Sechs-Punkte Spielen zu Beginn der Rückrunde. Bisher haben wir 2 von 9 möglichen Punkten geholt - und das entspricht auch der Gesamtleistung in diesen Spielen. Nach Braunschweig, Magdeburg, Fürth kommen erst mal wieder die Top-Teams. So wie Arminia im Moment auftritt, fällt es mir schwer vorzustellen, daß wir da Spiele wie gegen Karlsruhe oder Elversberg hinlegen. Es fehlt an Biss, Schnelligkeit und Aggressivität. Es hat in meinen Augen nicht nur mit Taktik sondern vor allen Dingen mit Mentalität zu tun. Die Tabellennachbarn hingegen holen Punkt um Punkt. Mir macht die augenblickliche Situation Arminias echt Sorgen.
Beiträge von Ingo_K
-
-
Im November 1996 hat Arminia aber die Kurve gekriegt - und am Ende der Saison wurde sogar kurzzeitig von Europa geträumt - nach einem Sieg in Düsseldorf...
-
Ich frage mich, was mit dieser Mannschaft nach dem 12. Spieltag passiert ist. Bis dahin fand ich kein Spiel schlecht. Klar, es wurden Fehler gemacht, es gab in den Spielen Schwächephasen und auch ein paar Niederlagen, aber ich hatte immer den Eindruck das Team ist mit viel Herzblut unterwegs und es gab bis dahin kein langweiliges Spiel. Das hat sich seit dem Spiel in Nürnberg deutlich verändert. Man sieht kein Feuer, keine Leidenschaft mehr. Es wird ängstlich agiert und selbst für einen Fan wird es schon fast langweilig. Es erinnert so viel an die vorletzte Drittligasaison. Wenn wir gegen Kiel verlieren, dann wird das Spiel in Dresden zu einem Revival von Braunschweig 2022 und wenn es eine erneute Niederlage gibt, wird die Geduld mit Kniat unweigerlich zu Ende sein - auch wenn es mir wirklich leid tut, da er uns allen unvergessliche Tage beschert hat.
Wenn diese Situation eintritt, brauchen wir jemanden, der sofort funktioniert Ich habe einige Fortunen in meinem Freundeskreis und von denen höre ich nicht viel gutes über Thioune. Ich würde mir Friedhelm Funkel wünschen - falls man ihn dazu motivieren kann. Auch Hecking wäre keine schlechte Wahl. Immerhin hat er Bochum aus aussichtsloser Position noch mal in die Nähe des Klassenerhalts gebracht und dass es nicht gereicht hat, lag vermutlich nicht an ihm. Der neue Trainer wird angesichts der dann noch schlechteren Tabellensituation keine Zeit haben. Er muss eine klare Ansprache an die Mannschaft richten und den Spielern neues Selbstvertrauen vermitteln.
-
Ich hatte im Vorfeld extra 2 Karten NICHT bei der aktiven Szene bestellt. Was wir bekamen war Block 131 - der vor North Face Jacken geradezu überquoll. Wir konnten tatsächlich unsere Plätze einnehmen, von denen man eine tolle Sicht gehabt hätte, wenn sich nicht ein Fahnenschwenker unter uns gestellt hätte. Nicht nur, daß die Fahne ca. 50 % der Sicht nahm, ich bekam sie auch ständig ins Gesicht. Meine Frau ist zudem sehr schreckhaft bei Feuerwerk - eben deshalb wollten wir NICHT bei der aktiven Szene sitzen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, meine Tochter wäre mitgekommen. Sie hätte eine Panic-Attacke bekommen - das ist kein Scherz. Zur Halbzeit sind wir dann in Block 123 geflüchtet. Dort war reichlich Platz und optimale Sicht. Ich bin ein liberaler Mensch und gönne jedem das Stadionerlebnis das ihm gefällt - aber der Verein muss da im Vorfeld klare Ansagen machen, denn nicht jeder steht gerne hinter Fahnen und mag es, wenn ihm Böller um die Ohren fliegen. Sollten die Ultras über den für sie gedachten Bereich hinaus gegangen sein ist das auch ein absolut unkollegiales Verhalten.