Beiträge von Pommes

    Ich bin immernoch leicht angesäuert, da ich meine neue Kutte, die ich bei dem Spiel erstmalig ins Stadion ausführen wollte,
    gleich wegen einem dieser Anti-RB-Aufnäher abgeben durfte. Ist jemand zufällig Kuttenträger oder kennt jemanden bei dem Ähnliches schon einmal vorgekommen ist, oder anders gefragt stellen sich andere Vereine auch so an? Geht nur mir es so oder ist das Verhalten einfach nur kleinlich? Etwas Selbstironie könnte RB gut tun, zumal hinlänglich bekannt sein sollte, dass sie unter Fans nicht den besten Ruf genießen.
    Nichtsdestoweniger freue ich mich über das Ergebnis und habe den anschaulichen Fußball unserer Jungs sehr genossen.

    Ich kann das hier Geschreibene durchaus nachvollziehen. Auch ich sehe RB durchaus kritisch und favorisiere andere lokale Vereine. Wenn man sich jedoch dort die Fanszene anguckt, die zum Teil im eigenen Block Krawall macht und andere Fans des Vereins am liebsten ausschließen möchte, muss man sich nicht wundern, dass Fans abwandern. Vereine wie Lok oder der ehemalige VfB Leipzig hatten seit 1990 mehrmals die Möglichkeit gehabt sich zu modernisieren, womit ich nicht den Ausverkauf meine. Man hat es jedoch versäumt, ist auf dubiose Investoren, zu hohe Ziele und falsche Versprechen reingefallen. Hinzukommt, dass die Fanszene sich stetig radikalisert hat, die Überreste, bzw. ein harter Kern ist auch heute noch dort zu finden - der Verein und andere Fans haben hier meines Erachtens versagt, solche Strukturen zu beseitigen bzw. effektiv anzugehen. RB ist nun in dieses Vakuum getreten und bietet in der Region die Perspektive auf Bundesligafußball in einer familienfreundlichen Atmosphäre - ein bisschen Disneyland, wenn man so will. Keine Frage als Sympatisant von Traditionsvereinen, Verfechter der 50+1-Regel und Armine bin ich davon nicht sehr angetan, mit Kindern würde ich aber lieber zu RB, als zu einem anderen lokalen Verein gehen.
    In sofern hoffe ich, dass wir den Leipzigern am Freitag zeigen wie Tradition aussieht und was es heißt Fan zu sein.
    Grüße aus der Messestadt.

    Mag sein, dass wir uns ein paar Buden fangen, zumal es bei Rattenball (so nenne ich sie) noch um das selbst gesetzte Ziel der Ligameisterschaft geht. Nichtsdestoweniger
    bin ich überzeugt, dass sich die Auswärtsfahrer davon nicht entmutigen lassen und gute Stimmung machen, unser Ziel ist schließlich erreicht. Bisher hat Arminia es stets geschafft solche Spiele mit einer gehörigen Portion Selbstironie zu begegnen - arm aber sexy. Positiv gesehen blicken wir nächstes Jahr auf eine Saison ohne die Retorte und auch wenn einige das vielleicht nicht so gerne hören mögen, freue ich mich schon auf die Spiele in Aue und Dresden.

    Dem Vorhergesagten kann ich mich nur anschließen.


    Ich würde mich freuen, wenn Arminia nun, da der Klassenerhalt besiegelt ist, vielleicht auch hinsichtlich der nächsten Saison, sich etwas 'innovativer' präsentiert. Eine veränderte Aufstellung und einen offensiver'er' Fußball spielt. Vielleicht offenbaren sich dabei verborgene Qualitäten.


    Ich freue mich zum ersten Mal Arminia bei mir zu Hause in Leipzig sehen zu dürfen, obgleich mir ein Spiel gegen Chemie oder Lok liebergefallen hätte, hoffe ich doch auf einen schönen Abend.


    Tipp: 1:2.


    Mit schwarz-weiß-blauem Gruß in die Heimat.

    Hallo Arminen,


    ich habe zu Weihnachten von meiner Freundin eine Roh-Kutte geschenkt bekommen, nachdem sie mich immer neidisch zu jenen mit einer solch prächtigen Weste herüberblicken sah. Doch so ganz nackt macht die auch noch keinen Spaß. Ich habe noch ein paar alte Logo-Aufnäher von meinem alten Herren finden können. Auch eine schwarz-weiß-blaue Kordel habe ich mir organisieren können. Als ich jedoch neugierig im Internet suchte fiel mir auf, dass es trotz den grenzenlosen Möglichkeiten des Internets kaum Seiten gibt, die Aufnäher - mal von Logos abgesehen - anbieten. Liegt dieses an dem generllen Abnehmen der Kuttenträger wie ich dieses seit meiner Kindheit beobachte? Mir ist bewusst, dass eine Kutte nicht von jetzt auf gleich vollends geschmückt sein wird, doch zumindest einen Rückenaufnäher hätte ich mir noch gegönnt. Vielleicht habt ihr Tipps wo man soetwas heute noch beziehen kann, oder kennt eine Möglichkeit sich selbst einen zu erstellen. Vielen Dank.


    Mit schwarz-weiß-blauem Gruß. :arminia: