Beiträge von 12freunde

    Naja, der Marko wirkt sympathisch und gibt (fast) immer alles, aber die spielerische Qualität reicht anscheinend wirklich nicht für die 1. Liga.
    Das ist so ähnlich wie bei Stefan Studtrucker vor ein paar Jahren...

    Eigentor, Gerd Greenkeeper ;)
    Pasi Rautiainen war in den Achtzigern in der Tat eine Art Mini-Maradonna bei Arminia und maßgeblich am Erfolg dieser Jahre beteiligt.


    Angesichts Deines jugendlichen Alters sei Dir aber diese Wissenslücke verziehen...


    Dein Vergleich hätte heißen müssen: "Da war sogar Bernd Krumbein ein Maradonna dagegen". Dieser Mensch spielte nämlich tatsächlich so, wie er hieß...

    Mir würden 4 Siege gegen wen auch immer völlig genügen.
    Einzelne Spiele zu tippen, ist mir zu gewagt, dazu sind unsere Blauen im Moment zu schwankend in ihren Leistungen.


    Übrigens: an den Beginn einer Erfolgsserie gegen Nürnberg glaube ich nicht so recht, dazu kann ich mich noch zu gut daran erinnern, wie sie uns im letzten Jahr auf der Alm vorgeführt haben...

    Nee, ArBi, ich denke, da liegst Du falsch.
    Ich habe es mir auch mehrfach angeschaut und muß leider sagen, das war für mich eine klare Tätlichkeit.
    Viel Glück für Fatmir, daß der Schiri die Aktion nur als normales Foul gewertet hat, so daß jetzt nichts mehr nachkommen kann.
    Hätte er gar nicht gepfiffen, müßten wir jetzt wohl ein paar Wochen auf Fatmir verzichten.

    Leute, ob nun Saller oder uhlsport oder adidas oder Nike oder C&A, ist doch völlig egal.
    Ich glaube sogar, daß wir mit Saller insofern gut fahren werden, weil wir der einzige Verein im Profifußball sind, der von ihnen ausgerüstet wird, sodaß sicherlich auf individuelle Wünsche bei Design und Farbgebung eingegangen werden wird.
    Was wurde damals gemeckert, als der Vertrag mit Uhlsport abgeschlossen wurde. Und sind denn die Trikots wirklich so schlecht geworden, wie manch einer befürchtet hat?
    Ich würde sagen, eher im Gegenteil. Bloß ein bißchen sehr teuer...
    Ist doch schön, wenn sie bei Saller nur noch gut die Häfte kosten würden. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich mir ein Krombachertrikot zulege, aber 60 EUR für nen Fetzen Plastik mit Werbung drauf, nein danke. 35 EUR klänge da schon viel besser...

    Wenn Lense gehen will, dann soll er doch.
    Abgesehen davon, daß er dauernd verletzt ist, war er häufig ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, und die Flanken, die bei seinen Offensivvorstößen den eigenen Mitspieler erreicht haben, kannst man pro Spiel am Daumen einer Hand abzählen...


    Was nicht heißen soll, daß er ein Schlechter ist, aber auf jeden Fall ersetzbar...

    Lense hat sicherlich ein gewisses Potential, das er aber, auch aufgrund der regelmäßig wiederkehrenden Verletzungspausen, viel zu selten abrufen konnte.
    In dieser Saison war er zudem in nicht nur einem Spiel ein Schwachpunkt in der Viererkette.


    Also nicht unbedingt ein Spieler, bei dem man beim Gehaltspoker allzu hoch mitbieten sollte.

    Zitat

    Original von Horst Stapen


    Fast noch erschreckender als die Tatsache, dass manipuliert wurde, finde ich die Summen, für die diese Idioten sich verkauft haben...


    Naja, ich könnte mir vorstellen, daß das so läuft, das der Schiri entweder für 5000 EUR ein Spiel verschiebt oder anderenfalls ihm und/oder seiner Familie mit "Hausbesuch" gedroht wird...



    Abersehr befriedigend finde ich, daß TvH mit seinen Vermutungen hinsichtlich des Schiri Marks anscheinend doch recht hatte.
    Von wegen, TvH müsse sich entschuldigen, wie manche Kommentatoren zunächst verlangt haben. :baeh:

    Ich hoffe mal, daß unser Trainer seinen Spielern die Wichtigkeit dieses Spiels klarmachen kann.
    Weder in Gladbach noch gegen Hannover hat die Einstellung hundertprozentig gestimmt. Da muß von kämpferischer Seite noch mehr kommen, gerade weil es spielerisch im Moment nicht so gut läuft.

    Superstar Arminia


    Gehst Du vielleicht mit Pinto ins gleiche Wettbüro, oder warum verteidigst Du ihn so vehement?
    Er hat (genau wie mindestens 3/4 der Mannschaft) einfach nur schlecht gespielt.
    Rapolder hat ihn ja auch nicht umsonst zur zweiten Halbzeit nicht mehr gebracht.
    Ich behaupte auch überhaupt nicht, daß Küntzel ein Riesenspiel gemacht hat...
    Nur war Pinto eben definitiv nicht gut. Er war ineffektiv, zweikampfschwach und hatte keinerlei Zug zum gegnerischen Strafraum. Küntzel hatte in der kurzen Zeit, in der er im Spiel war, immerhin eine ordentliche Flanke und einen Torschuß (naja gut, Torschüßchen ;) ), mehr als Pinto in einer ganzen Halbzeit. Ich will aber den guten Pinto auch nicht zum Sündenbock machen. Er war wie gesagt auch nicht besser oder schlechter als der Großteil des Teams.
    Fakt ist, daß Arminia gegen Teams, die eine ähnliche Defensivtaktik mit Zustellen der Räume und Isolieren des ballführenden Spielers verfolgen, einfach alt aussieht.
    Daran wird sich mit den Möglichkeiten, die wir haben, auch nicht viel ändern lassen. Ganz bestimmt aber nicht ohne Stürmer und mit Außenspielern, die wie Pinto (oder auch über weite Strecken Buckley) ohne Risiko spielen.


    Übrigens ist Pintos Gegenspieler Halfar tatsächlich A-Jugendspieler, der heute anscheinend seinen ersten Einsatz in der Bundesliga hatte. Ein gutes Beispiel dafür, daß man Abwehrspieler nicht von weit her einkaufen muß...

    Nein, sage ich doch gar nicht, nur wer Pinto besser gesehen hat, muß wohl nicht so genau hingeguckt habe.


    Denn Pinto hat nicht einmal ernsthaft versucht, an seinem Gegenspieler (der immerhin ein gestandenen A-Jugendspieler war ;) ) vorbeizukommen, sondern hat immer wieder abgestoppt und den Rückpass gespielt, anstatt auch nur ein einziges Mal Zug auf's Tor oder wenigstens zur Grundlinie zu zeigen.
    Er war vielleicht oft am Ball, aber was er daraus gemacht hat, war reiner Alibifußball ohne jede Effektivität.
    Womit ich nicht sagen will, daß er damit heute allein stand in unserem Team...
    Und zeig mir bitte nicht den Vogel, denn ich habe nur ganz sachlich meine Meinung gesagt.

    Zitat

    Original von 4everBlue




    eigentlich würd ich ja mal nen anderes System spielen lassen, halt es aber für unrealistisch, dass Uwe das macht


    Tja, in der zweiten Halbzeit mit der Dreierkette war's schon druckvoller...

    Owo war ja in der ersten Halbzeit wohl tiefste Grotte, Rübe war kampfstark wie immer, allerdings mit hoher Fehlpassquote.


    Meine Noten:


    Hain 3 (nicht geprüft)


    Owomoyela 5 (1.HZ) 3 (2.HZ)
    Borges 3+
    Gabriel 5 (1.HZ) 4 (2.HZ)
    Wizio 5


    Pinto 5
    Kauf 4
    Langkamp 6 (1.HZ) 3 (2.HZ)
    Buckley 5 (1.HZ) 3- (2.HZ)


    Skela 5


    Vata 4


    Dammeier 3+
    Leon 3-
    Künzel 3-

    Zitat

    Original von 4everBlue
    wir ham ja noch nen Monat bis Rostock und wenns bis dahin nicht besser ist dann ist der DFB-Pokal so oder so erstmal zweitrangig...


    :


    In der Tat, in der heutigen Form sind wir das, was uns vor der Saion von den sogenannten Experten prophezeit wurde, nämlich Abstiegskandidat Nummer Eins.
    Nicht wegen der spielerischen Leistung, die mit unserer Mannschaft gegen ein so destruktives Team wie Hannover wahrscheinlich gar nicht viel besser sein kann, da fehlen doch die Möglichkeiten; nein, allein wegen des super-pomadigen Auftretens in der ersten Halbzeit (nach dem Motto, ist doch nur Hannover, was soll da schon passieren). Kein Kampfgeist, kein Annehmen der Zweikämpfe, kein Konzept, wie man denn gegen einen Gegner, der ein ganz ähnliches Defensivsystem spielt wie man selbst, überhaupt irgendwann zum Torerfolg kommen möchte.
    Die erste Halbzeit war so schlecht, wie ich es zuletzt in der zweiten Liga unter Benno gesehen habe. Was ist da los? Denken da einige Spieler plötzlich, sie könnten ihre Spiele mit 50% Leistung gewinnen, weil sie ja so toll sind? Meint der Trainer, er kann jetzt einfach mal lustig die Mannschaft durcheinanderwürfeln, wird schon klappen?
    Ich glaube, da sind sich einige Leute dem Ernst der Lage nicht bewußt. Wir haben jetzt drei Spiele hintereinander gegen schlagbare Gegner sang- und klanglos VERLOREN!
    Leute, aufwachen. Ich wage jetzt einfach mal die Prognose, daß, wenn wir in Bochum keinen Punkt holen, dem siebten Abstieg entgegen taumeln.
    Denn dem wirklichen Abstiegskampf ist dieses Team von Schönspielern nicht gewachsen.

    Zitat

    Original von 4everBlue



    Da denk ich anders, denn Schuler und Lense sind verletzt, da bliebe eben nur Bogsz für hinten links. Deswegen kann man den Transfer schon verstehen. Und ich denk er hat gespielt weil er im Training wahrscheinlich den besseren Eindruck gemacht hat...


    Nur weil ein oder zwei Spieler (kurzfristig) verletzt sind, kauft man doch nicht gleich einen neuen Spieler, der, wenn die Verletzten wieder fit sind, bestenfalls für die Reserve in Frage kommt...
    Da hören wir dauernd, wie knapp die Fínanzen sind, und dann wird das Geld zum Fenster hinausgeworfen (auch wenn's nicht allzu viel war).

    Zitat

    Original von Richie


    Im defensiven Mittelfeld hätte ich Bogusz auch nicht spielen lassen. Da fehlt ihm Technik, Auge und strategische Spielanlage. Im Moment haben wir wieder ein Überangebot in der Innenverteidigung und links haben wir einen "gelernten" Mann geholt. Das war sinnvoll, finde ich. Ich hätte Bogusz an Essen verkauft, wenn Rapolder schon nicht auf ihn baut.


    Langkamp muss man schwächere Spiele zugestehen und ich finde es wichtig, an einem solchen Talent festzuhalten. Er braucht Spiele um Erfahrungen zu sammeln und ein richtiger Schwachpunkt ist er ja nicht.


    Ich halte es angesichts der knappen Gelder für nicht nur falsch, sondern sogar für unverantwortlich, einen linken Verteidiger, den man so nötig braucht wie einen Kropf, zu holen, statt alle verfügbaren Finanzen in einen Stürmer zu inverstieren. Was ist da in unsere sportlich verantwortlichen Männer gefahren, so einen mehr als amateurhaft agierenden Spieler wie Wizio zu holen?
    Verteidiger kauft man nicht, die schnitzt man sich (Max Merkel in einem seiner wenigen wahren Sprüche).


    Zum Thema Bogusz: ich glaube selbst wenn man ihn mit seinen limitierten technischen und taktischen Fähigkeiten im defensiven Mittelfeld eingesetzt hätte, hätte er eine solidere Leistung gebracht als Langkamp, der in der ersten Halbzeit anscheinend allein das Spiel zugunsten von Hannover gestalten wollte.
    Mann-O-Mann,. wie ist Rapolder bloß auf die Idee verfallen, Langkamp ins Mittelfeld zu stellen?
    (@Ritchie: wenn für Dich Langkamp in der ersten Halbzeit nicht DER Schwachpunkt überhaupt war, hast Du ein anderes Spiel gesehen...)
    In der zweiten Halbzeit in der zentralen abwehr ging's ja wieder...
    Zurück zu Bogusz: das , was sein Landsmann auf der linken Verteidigerposition heute gezeigt hat, das kann Daniel aber schon lange.
    Mein Resümee: etliche Euros in den Sand gesetzt für einen Spieler, der vielleicht unseren Amateuren weiterhilft. Gut, war das erste Spiel, vielleicht wird's ja noch besser. Aber wie auch immer, dieser Einkauf war überflüssig, in zwei, drei Wochen ist Schuler wieder fit, und dann haben wir einen Verteidiger zuviel...
    Wo der Schuh drückt, haben wir doch heute mal wieder überdeutlich gesehen, nämlich auf der Mittelstürmerposition.
    Gegen so destruktive Mannschafte wie Hannover oder Rostock braucht man einfach jemanden in der zentralen Offensive, den man zur Not auch mal hoch anspielen kann.
    Unsere Zwerge haben da wenig zu bestellen gegen die Abwehrriesen der mitgefährdeten Teams.