1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LostandFound

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LostandFound

• Mitgliederforum

• LostandFound
    • 5. November 2025 um 21:08

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mich persönlich dieses ganze Thema mit dem Präsidium nicht ganz so wichtig ist, weil ich mich einfach mehr für den sportlichen Bereich interessiere. Darum stehe ich dem ganzen auch recht neutral gegenüber und hoffe einfach, dass bei den Leuten die richtige Wahl getroffen wird.

Ich habe es nicht mehr im genauen Wortlaut und Detail im Kopf, aber ich meine es wurde gestern noch eine Aussage getätigt (ich weiß auch nicht mehr 100%ig von wem), in der beschrieben wurde, wie schwer dieser Auswahlprozess für die Neubesetzung des Präsidiums ist. Zum einen möchte man Personen mit 100%-Arminia-DNA, die schon einen längeren Zeitraum positiv mit dem Club verbunden sind (jahrelang Fan etc.).

Desweiteren ist auch ein gewisser beruflicher Background wichtig. Das geht über Bildung/Schulabschluss/Studium und bestimmte Qualifikationen und Erfahrungen die hilfreich sind, um die vielfältigen Aufgaben zu bewältigen. Für das Präsidium eines Fußballvereins sind Management-, Finanz-, Rechts- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein solides Netzwerk schon sehr hilfreich.

Dann hast du viel Verantwortung, brauchst viel Engagement und hast einen hohen Zeitaufwand. Dazu hohe Erwartungen, öffentliche Auftritte etc. Dazu wurde gestern gesagt, dass nicht jedes große Unternehmen begeistert ist, wenn die eigenen Führungskräfte viel Zeit und Energie in einen Fußballverein stecken. Viele Führungskräfte mit hohem Anspruch an ihre Arbeit selbst auch nicht. Wenn man das mit dazu zählt, wird der Kreis an "geeigneten" Personen einfach etwas kleiner. Wie gesagt, es wurde nicht genau so gesagt, aber so in etwa in der Art.

Bei der Kathrin Dahnke ist ein Vorteil, dass sie so wie ich es verstanden habe vorallem freiberuflich arbeitet, und sich ihre Arbeit daher sehr gut so einteilen kann, dass für alle wichtigen Belange um Arminia Bielefeld zur Verfügung stehen wird.

• Mitgliederforum

• LostandFound
    • 5. November 2025 um 09:05
    Zitat von Hitchcock

Ich finde ja auch, das wir eine weitere 9 brauchen, die etwas taugt. Aber leistungsmäßig und auch vom Charakter muss derjenige ins Gefüge passen. Insofern finde ich es ebenso richtig und konsequent, dass man sich von Becker verabschiedet hat und auch Hilterman außen vor ist.

Wenn jemand auf dieser Position verpflichtet wird, dann sollte es passen. Der Transfer einer weiteren 9 schon im Sommer sei ja nicht am Geld gescheitert, wie hier im Forum ja bereits durchsickerte.

Und Mutzel wär ja schön blöd, wenn er ausgerechnet auf dem Mitgliederabend raushaut, dass wir dringend Bedarf haben. Stattdessen verweist er auf die Fakten, die ja belegen, dass wir auch so Tore schießen. Die zweitmeisten der Liga übrigens. Und seit 32 Spielen immer mindestens eines.

Die Herren aus der sportlichen Leitung werden schon ihre Augen und Ohren offen halten…

Genau, in irgendeinem Halbsatz nach dem offiziellen Teil klang auch durch, dass man wenn man die Chance auf einen qualitativ starken Spieler, der uns wirklich weiterbringt hat, diese natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten nutzen würde.

Später im Gespräch sagte er noch auf meine Nachfrage, dass wir im Scouting neben ein paar Minijobbern nach dem Aufstieg noch einen zweiten, festangestellten Scout eingestellt haben. So ist man seiner Ansicht nach sehr gut aufgestellt, im Rahmen der Möglichkeiten als 2.Ligist deckt man mit dem Personal alle notwendigen Scouting-Bereiche ab. Eine weitere Vergrößerung des Bereiches ist nicht nötig.

Allgemein kann ich jedem Mitglied empfehlen, mal zu so einem Abend zu gehen, da man wirklich unkompliziert die Möglichkeit hat, sich mit den Verantwortlichen über verschiedene Anliegen/Fragen auszutauschen. Sowohl in der großen Runde, als auch bei persönlichen Gesprächen im Anschluss.

• Mitgliederforum

• LostandFound
    • 4. November 2025 um 23:39

So zurück vom Mitgliederforum. Insgesamt ein angenehmer Abend im Krombacher Stammtisch auf der Osttribüne.

Ich kann schwer schätzen wie viele Leute da waren, aber gefühlt waren es nicht so viel mehr als bei früheren Veranstaltungen.

Es gab gefühlt etwas weniger Fragen, viel Lob und auch relativ wenig Kritik, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass es ja gerade auch nicht so schlecht läuft. Ich versuche mal ein bisschen was aus meinen Erinnerungen/Gedanken aufzuschreiben: Fügt gerne noch Verbesserungen, Richtigstellungen oder Ergänzungen hinzu.

Rainer Schütte erklärte noch mal seinen bevorstehenden Abschied, Rainer Kobusch und Hans-Wilhelm Beckmann berichteten von ihren Aufgaben. Und

Kathrin Dahnke, die sich bei der anstehenden JHV für das Präsidiumsamt als Schatzmeisterin bewirbt, stellte sich schon mal vor.

Für mich persönlich war das alles ok / nett / in Ordnung – Riesen Erkenntnisgewinne gab es nicht. Kathrin Dahnke wirkt grundsätzlich sympathisch.

Lebt oder lebte (?!) 20 Jahre in Bielefeld, war mal irgendwann bei Gildemeister und ist jetzt in mehreren Firmen in den Aufsichtsräten und kennt diese Arbeit gut - jedoch noch nicht im Fußballverein. Daher will sie sich erstmal alles in Ruhe ansehen und äußert sich noch nicht groß zu Plänen/Zielen etc. Alles ok, wirkt vernünftig und nachvollziehbar. Zum ersten Mal wurde sie von irgendwelchen Leuten im Jahr 2006 zum Stadionbesuch auf der Alm motiviert. Da gewann Arminia gegen Bayern und sie wurde Fan und war ihrem Wortlaut nach "angefixt".

Weitere Infos vom Präsidium waren, dass es aktuell Stand 1. November 29035 Mitglieder gibt. Verschiedene Sparmaßnahmen, die es in allen Abteilungen in der 3. Liga-Zeit gab, werden jetzt aktuell "gelockert". Außerdem sollen demnächst noch zwei neue Abteilungen entstehen, konkreteres wurde aber noch nicht genannt.Wir haben zudem Probleme mit unserer IT-Infrastruktur. Die ist 25 Jahre alt, nicht mehr "up to date" und soll jetzt verbessert werden, was natürlich etwas Geld kosten wird.

Da Wortmann entschuldigt fehlte, waren dann nach einer kurzen Pause Maurice Eschweiler und Michael Mutzel auf dem Podium.

Eschweiler betonte noch mal, dass es aktuell bei Arminia Bielefeld sehr wichtig ist "Fleißig sein", das bezieht er auf den ganzen Verein und auf alle Mitarbeiter.

Dazu sagte er, dass selber fleißig zu arbeiten der einzige Faktor im Profifußball ist, den man selbst beeinflussen kann (Vergleich waren Spielglück+Pech, Schiri-Leistungen, Verletzungen, schlechter Rasen etc.).

Dann ging es um das viele Geld und die zusätzlichen Einnahmen durch die erfolgreiche letzte Zeit. Durch unsere Erfolge mit Aufstieg und Pokal gab es "auskömmliche Gewinne" in 7-stelliger Höhe. Richtig gut läuft es derzeit mit den Ticket- und Merchandise-Einnahmen. In der 3. Liga gab es trotz Sparmaßnahmen 7-stellige Verluste. Viel Geld aus unseren Erfolgen wurde daher für den Verlustausgleich benötigt, damit man ein positives Eigenkapital für die Lizenz hat. Es wurde noch mal betont, dass es aus finanzieller Sicht enorm wichtig war, die 3. Liga wieder zu verlassen.Weiterhin gab es viele Prämien für die Spieler, aber auch alle anderen Mitarbeiter im Verein. Auch frühere Gehaltsverzichte der Mitarbeiter wurden ausgeglichen. Als weitere Posten wurden die Verpflichtungen von Kersken, Wörl und Momulu und die oben erwähnte IT-Verbesserung genannt.

Thema Stadion: Hier ist die Dauerkartenwarteliste jetzt schon sehr voll. Es wird auch definitiv keinen Ausbau oder Umbau der Alm geben. Ein Thema ist eher eine "Bestandsoptimierung". Hier wird geschaut, ob es möglich ist, in der ein oder anderen Ecke noch mal 50 oder 100 weitere Plätze entstehen zu lassen, was jedoch aufgrund der dafür möglichen anfallenden Kosten gut überlegt werden muss. Es wurde wohl teuer werden.

Michael Mutzel ist mit der sportlichen Situation sehr zufrieden. Er betonte, dass es intern hohe Ziele gibt, aber eigentlich ist das Ziel eine sorgenfreie, stabile Saison zu spielen, also immer etwas über dem unteren Tabellendrittel bleiben. Mutzel betonte später im persönlichen Gespräch mit mir noch mal, dass sich Aufsteiger aus der 3. Liga in den letzten Jahren in der 2. Liga sehr schwertun – viele steigen gleich wieder ab. Wenn sie den Klassenerhalt geschafft haben, war es im ersten Jahr oft auch sehr knapp mit Abstiegskampf. Es wurde noch mal betont, dass wir erstmal nur ein Aufsteiger sind und keine unrealistischen Ziele formulieren sollten.

Die neue U21 sieht er als Gewinn an, betont aber, dass es auch hier noch Luft nach oben gibt. 9–10 Spieler aus dem U21-Kader hatten bisher in dieser Saison schon die Möglichkeit am Profi-Training teilzunehmen. Kniat unterstützt diesen Weg sehr, teilweise gab es auch Kadernominierungen / Profieinsätze. Es wurden keine Zahlen genannt, aber insgesamt schießt man nach eigener Aussage "nicht viel Geld in die Oberliga-Mannschaft".

Thema Hilterman: Nach einer Nachfrage betonte Mutzel, dass das große Problem immer wieder Verletzungen sind. Aktuell hat er eine wirklich schwere Schulterverletzung und wird damit noch bis Januar oder sogar Februar ausfallen.

Bei der Situation um Julian Kania ist laut Mutzel alles ok. Es gibt keine Angebote irgendwelcher anderen Vereine, alles was aufkam sind Gerüchte und Medienthemen. Da war jetzt nichts, was irgendwie auf einen Wintertransfer hindeutet. Mutzel meinte, dass er etwa 25-30 % Spielzeit in dieser Saison hatte, was "für einen so jungen Spieler ohne viel 2. Liga-Erfahrung in dieser Liga erstmal grundsätzlich ok ist".

Zur Stürmerfrage generell versteht er die aktuelle Diskussion nicht, da mehrere Spieler insgesamt viele Tore erzielt haben und wir nach Toren die zweitbeste Offensive der Liga haben. Er erklärte noch mal, dass Grodowski auch ein gelernter Mittelstürmer ist, der in seiner Karriere schon viele Spiele auf dieser Position gespielt hat. In Bezug auf Kania, erwähnte er kurz einen Vergleich mit der Entwicklung von Luis Oppie, der am Anfang auch Probleme und Leistungsschwankungen hatte, sich dann aber irgendwann positiv entwickelt hat. Mutzel sieht, wenn es Bedarf gibt, diesen eher auf anderen Positionen (welche nannte er nicht). Gründe sind die vielen erzielten Tore und eine bald anstehende Rückkehr von Uldrikis. Er steht bereits auf dem Trainingsplatz, macht immer weiter Fortschritte. Kann evtl. bald über die U21 Spiel- und Wettkampfpraxis sammeln. Später im persönlichen Gespräch sagte er mir noch, dass auch schon damals bei der Verpflichtung durchaus von seiner 2. Liga-Tauglichkeit ausgegangen wurde und auch damals war der Plan, ihn bei einem möglichen Aufstieg auch in der 2. Liga einsetzen zu können.

Von Mitgliedern gab es ansonsten viel Lob für die Kader-Zusammenstellung, besonders auch in dem Punkt, dass auch menschlich viele gute Charaktere, in der Mannschaft sind. Hier sagte Mutzel noch mal, dass wirklich sehr darauf geachtet wird, dass Neuzugänge gut in die Gruppe passen.

• Mitgliederforum

• LostandFound
    • 4. November 2025 um 16:28

Ja gegen 14 Uhr kam dann noch eine Mail.

"Die Verantwortlichen blicken auf das vergangene Jahr zurück, berichten über Entwicklungen im Verein und geben einen Ausblick auf die anstehende Jahreshauptversammlung sowie auf das kommende Jahr 2026"

Bin ich ja mal gespannt, wie das heute abend so wird.

• Mitgliederforum

• LostandFound
    • 4. November 2025 um 10:45

Hat jemand der sich für das Mitgliederforum heute angemeldet hat eigentlich noch mal eine Mail bekommen?

Nach Anmeldung kam eine Rückmeldung das es noch mal eine Mail mit Infos geben soll. Bei mir kam bis eben nichts mehr dazu an.

• 11. Spieltag: Darmstadt 98 - Arminia Bielefeld

• LostandFound
    • 1. November 2025 um 21:14

Sehr schön, dass Max Kruse halb durch die Blume aber deutlich verständlich klar macht, was er davon hält einen verletzten Spieler auf der Tribüne mitten im Spiel für ein Liveinterview zu zuschalten.

Dazu diese ständigen Ankündigungen für irgendwelche anderen Sport Events vom Kommentator oder der Videobeitrag von Kohfeld in dem er über Max Kruse spricht einfach mal während des Spiels.

Es wird immer merkwürdiger mit dem TV-Fußball.

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• LostandFound
    • 31. Oktober 2025 um 23:38

Noch mal ein bisschen was von Rocko:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com

Externer Inhalt www.youtube.com

HIer im Podcast ab 7:15 Min erklärt er detailliert und ausführlich die Situation um Julian Kania und wie schlecht es gerade um ihn und seine Situtation bei unserer Arminia steht.

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• LostandFound
    • 30. Oktober 2025 um 23:47
    Zitat von Jockel

Doch, genau der 3-fach Wechsel war der Gamechanger von einer in der 2. HZ total dominierenden Arminia zu einem völlig harmlosen Sturm, der praktisch kaum noch anspielbar war. Union hat keine 2 Minuten gebraucht, um zu begreifen, dass sie nicht mehr angelaufen werden und kein Pressingdruck mehr kommt. Selbst wenn alle 3 platt waren, darf man das so krass mMn nicht umsetzen. Natürlich hat man weitergekämpft, aber das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genau der 3-fach Wechsel war der Anfang vom Ende.

So ist es gelaufen, das kann man jetzt ja in alle Richtungen rauf und runter diskutieren.

Ich persönlich gehe davon aus, dass man wenn man der Union-Abwehrreihe nach 75 Minuten einfach auf einmal drei völlig neue, frische Offensivkräfte vorsetzen wollte, um so in der Schlussphase das Momentum von "Veränderung/neue Abstimmung/Unsicherheit über Arminia weiteres Offensiv-Vorgehen/etc. " zu nutzen, um daraus dann die Wahrscheinlichkeit für eine größere Chance für einen Lucky-Punch in der Schlußphase zu erhöhen ... hätte das geklappt, wäre es der Gamechanger in die andere Richtung gewesen und wir hätten uns alle gefreut. Gut hat jetzt so nicht funktioniert, aber ich bleibe dabei, dass ich den grundsätzlichen Gedankengang dahinter verstehen kann. Aber wie gesagt, wie bei allem im Fußball gibt es hier unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

• Der allgemeine Fußball-Thread

• LostandFound
    • 30. Oktober 2025 um 23:16

Im aktuellen Hörfehler-Podcast geht es um die aktuelle Ausgabe vom Zeitspiel Magazin mit dem Thema „Abstürze und Auferstehungen“
    Hier gab es von Bernd Sautter eine Aussage, die ich gut fand und mal als Text hier reinsetze:

"Ich kann mir nicht verkneifen, eine Beobachtung zu teilen, die zwar ziemlich subjektiv ist, aber von der ich überzeugt bin, dass sie stimmt. Ich möchte euch fragen, ob ihr euch an den letzten Abstieg von Bayer Leverkusen, dem VfL Wolfsburg oder RB Leipzig erinnern könnt? Ich möchte damit sagen, dass deren Fans nichts dafür können, aber für den Traditionsverein an sich und dessen Fans ist es eine charakterliche Auszeichnung, trotz mancher Abstiege und Abstürze dabei zu bleiben.

Aus meiner Sicht ist es fast ein notwendiges Merkmal eines Traditionsvereins, dass seine Fanschaft bewiesen hat, auch nach einem Abstieg loyal dabei zu bleiben. Fans von Arminia Bielefeld, dem VfL Osnabrück, 1. FC Saarbrücken oder Borussia Neunkirchen wissen genau, was ich meine. Dieses „Durch dick und dünn gehen“ und die damit verbundenen Erfahrungen tragen dazu bei, dass die Stadien auch in schwierigen Zeiten voll sind.

Vor kurzem waren wir mit dem VfB Stuttgart in Wolfsburg. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Heimbereich vom VfL Wolfsburg nicht einmal halb voll war. Es gab unheimlich viele Lücken. Das liegt auch daran, dass in diesem Verein die Leidensgeschichten fehlen. Sie waren zwar einmal in der Relegation und haben ein da ein bisschen gelitten, aber das ist nicht die größte oder längste Leidensgeschichte.

Diese Abstürze und Abstiege sind aus meiner Sicht ein wichtiger Faktor des Fan-Seins an Sich. Wenn du einen normalen Fan fragst: „Warum bist du eigentlich ein Fan?“ dann wird er dir auch im Erfolg sagen: „Es ist das Mitleiden, das die Leidenschaft bedingt."

Für die Interessierten hier einmal der Link zum Heft:
    https://zeitspiel-magazin.ecommerce.ionos.de/Heft-40-Abst%C…0-25-p784804097
    Und hier zur Episode:
    https://xn--hrfehler-n4a.org/hrf-226-die-ga…it-gluehbirnen/Und auch Spotify:
    https://open.spotify.com/episode/5sgsuwhW6vbTxywMgzYtmm

Edit:
    Hier ist übrigens mal eine Übersicht von verschiedenen Ausgaben von Zeitspiel-Magazin über Fussball-Zeitgeschichte. Jedes Heft hat einen interessanten Schwerpunkt und auch ältere Hefte können nachbestellt werden:

Einzelhefte
    zeitspiel-magazin.ecommerce.ionos.de

Mir persönlich gefällt das Magazin deutlich besser als z.B. 11 Freunde, ohne 11 Freunde jetzt schlecht machen zu wollen ;)

• LostandFound
    • 30. Oktober 2025 um 09:15
    Zitat von Jockel

Dieser 3-fach Wechsel in der 76. hat alles zerstört. Wir haben Union bis dahin in der 2. HZ komplett dominiert und dann geht die gesamte erste Reihe raus. Ab da war ich schon eher fassungslos und es war eigentlich ziemlich klar, dass es so nicht reichen würde.

Trotzdem ein unfassbarer Pokalfight und keine Schande, so auszuscheiden. Trotzdem fühlt es sich wieder so unnötig an, wenn man vorne nicht so gewechselt hätte…

Ich würde mich an dem 3-fach Wechsel glaube ich nicht zu sehr aufhängen.
    Sarenren Bazee, Grodowski und Momuluh haben viel geackert und sind halt echt viel gerannt in dem Spiel.

Einfach mal drei neue frische Leute für die entscheidenden Offensiv-Aktionen in den letzten 15 Minuten der Schlussphase zu bringen, finde ich persönlich total nachvollziehbar. Zumal es ja wirklich auch schon öffters mal genau so funktioniert hat und Kniat dann für sein tolles Händchen bei Wechseln gelobt wurde, wenn es am Ende Joker-Tore gab. Gestern hat es halt einfach trotz allem Einsatz und Kampf nicht sein sollen ... leider.

• LostandFound
    • 29. Oktober 2025 um 21:16

Aber man muss schon sagen, dass das gründsätzlich eine sehr starke Nummer ist, die ganze Zeit bis zur 25. Minute so durchgehend und lautstark zu supporten. Dazu dann auch noch die Choreo am Anfang. Würden die zwischen drin mal noch ein bisschen kreativer die Lieder und Anfeuerungsrufe wechseln, wäre es natürlich perfekt ... so wirds dann irgendwann wie ihr anmerkt etwas nervig und eintönig. Aber trotzdem Respekt für den Support.

• DFB-Pokal 2025/26

• LostandFound
    • 29. Oktober 2025 um 15:07
    Zitat von Pille71

Irgend einer muss ja in der 3. Runde auf der Alm verlieren. Ein paar Scheiß Klubs müsstest Du uns schon noch lassen. 🤣🤣🤣

Leverkusen wäre ja noch da, falls sie heute nicht gegen Paderborn ausscheiden sollten ^^

• DFB-Pokal 2025/26

• LostandFound
    • 29. Oktober 2025 um 14:58

Von den Clubs her dürfte die nächste Runde jetzt schon interessant werden. Es wird vermutlich viele spannende Duelle von Traditionsclubs geben.

Heidenheim, Elversberg, Wolfsburg, Augsburg + Hoffenheim sind raus, während HSV, Hertha, Kiel, Gladbach, BVB, Bochum und St.Pauli weiter sind.

Hoffentlich sind wir auch noch mit dabei.

Der einzige Mist ist, das leider auch RB Leipzig weitergekommen ist.

• Der 2. Bundesliga-Thread

• LostandFound
    • 28. Oktober 2025 um 11:45
    Zitat

Zum ersten Mal in der „Bundesliga-Geschichte“ tragen beide Berliner Klubs am gleichen Tag ihre Heimspiele aus – eine Konstellation, die aus Sicherheitsgründen bisher immer verhindert wurde.

Dann macht man das zum ersten mal, wenn Dynamo Dresden mit einer großen Anzahl an Auswärtsfans zu Besuch ist? Nicht schlecht ...

• Ex-Armine Patrick Wimmer

• LostandFound
    • 27. Oktober 2025 um 00:58

Nach dem er zwei Spiele verletzungsbedingt pausiert hat, wurde Patrick Wimmer beim 1:0 Sieg des VfL Wolfsburg beim HSV eingewechselt und hat noch 34 Minuten spielen dürfen. Besonders emotional ist dann aber seine Art, den Sieg mit den Teamkollegen vorm Auswärtsblock zu feiern ^^

Externer Inhalt x.com

• Alles zu Monju Thaddäus Momuluh

• LostandFound
    • 26. Oktober 2025 um 11:46

Es scheint als hätte er im Vergleich zu seiner Leih-Zeit hier noch mal an seinen Stärken gearbeitet und ist gleichzeitig in den entscheidenden Offensivaktionen weniger egoistisch und eigensinnig. Wenn er jetzt noch über einen längeren Zeitraum fit und frei von den Verletzungsproblemen, die er immer wieder mal hatte bleibt, könnte das für ihn eine richtig starke Saison werden.

• Stimmung und Musik im Stadion

• LostandFound
    • 26. Oktober 2025 um 11:39
    Zitat von so.cal

Weiß jemand, wie man diese Art der Choreo heute nennt? Also das Ding mit dem "Umklappen" des Banners vom Ober- auf den Unterrang.

Die allwissende KI sagt :) :
    Die Art der Choreo, bei der das Banner vom Ober- auf den Unterrang umgeklappt wird, wird heute oft als "Banner-Flip" oder "Banner-Umklapp-Choreo" bezeichnet. Manchmal spricht man auch von einer "Flip-Choreo" oder "Umbau-Choreo", je nach Verein und Region. Es handelt sich dabei um eine beeindruckende Präsentation, bei der das Banner dynamisch umgedreht oder umgeklappt wird, um eine bestimmte Botschaft oder ein Bild sichtbar zu machen.

• Der Kader 2025/2026

• LostandFound
    • 18. Oktober 2025 um 19:33

Ich würde evtl. in der Winterpause mal schauen ob man Gui Ramos vom HSV ausleihen oder günstig verpflichten kann.
    Vielleicht hat Mutzel ja noch irgendwelche guten Connections nach Hamburg. Ich denke ein etwas älterer, erfahrener Verteidiger könnte uns weiter helfen. Er hat er hier damals ja auch nicht so schlecht gemacht, runter in die 3.Liga ging es erst, als er ausgefallen ist. Entweder spielt er dann von Anfang an, weil er besser als Großer/Schneider/Felix ist, oder er kommt rein um Spiele über die Bühne zu bringen. Zumindest wird er dafür sorgen, dass sich niemand mehr seines sicheren Stammplatz in der IV sicher sein kann, was sich hoffentlich auf alle leistungsfördernd auswirkt.

• 9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• LostandFound
    • 18. Oktober 2025 um 15:13

Externer Inhalt youtube.com

• 9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• LostandFound
    • 18. Oktober 2025 um 14:27

Leistungsmäßig Stand jetzt müsste Corboz raus, dem gelingt heute bis jetzt leider garnichts. Vielleicht dann Wörl ins Zentrum und wer neues nach außen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum