1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. LostandFound

Beiträge von LostandFound

  • Wenn es zwickt und zwackt- der " Invaliden Thread"

    • LostandFound
    • 4. September 2026 um 10:29
    Zitat von foreverDSC

    Dies ist bald eher ein Sanatorium als ein Forum! 😉 Gute Besserung allen Betroffenen!

    Unsere Verletztenliste mit deutlich größer als beim Profikader aktuell. Aber im Vergleich zu denen haben wir natürlich deutlich mehr Tiefe im Kader :lol:

    Gute Besserung an alle.

  • 4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

    • LostandFound
    • 3. September 2026 um 22:58
    Zitat von Sprotte

    Mal eine Off-topic-Frage: Nachdem ich beim letzten Heimspiel rumgeirrt bin und weder der Eingangsbereich, noch der ASC und auch die Catering-Truppe selbst was wussten....wo steht jetzt an der West-Tribüne die Bude mit dem Ladeterminal für die "Catering-Karte"?

    Danke!

    Das müsste etwa auf Höhe Block D sein, direkt an der Seite dieser "Fanshop-Box" gegenüber der Verpflegungsstände am Rand des Kunstrasenplatzes.

  • Ex-Armine Roberts Uldriķis

    • LostandFound
    • 3. September 2026 um 11:45

    Gestern abend hab ich irgendwo bei niederländischen Medien gelesen, dass Heerenveen einen Spieler nach Zypern verkauft hat und ein sehr kleiner Teil aus dieser Ablöse an Arminia für Uldrikis gezahlt wurde. Es las sich jetzt nicht so, als wäre es eine große Summe gewesen, aber eine Ablöse gab es wohl.


    Von mir auch alles Gute in den Niederlanden, ich hätte ihn eigentlich beim jetzigen Kader sehr gerne noch als Backup behalten.

  • Wenn es zwickt und zwackt- der " Invaliden Thread"

    • LostandFound
    • 3. September 2026 um 00:13

    Gute Besserung!

  • Ex-Leihe Ritsu Doan

    • LostandFound
    • 3. September 2026 um 00:10
    Zitat von Arminia-Rotti

    ...und noch weniger gelesen :lol:

    Er würde ja schon gelesen werden, wenn er dann endlich mal sein Buch verschicken würde :lol:

  • Alles zum Sportlichen Leiter (NLZ) René Müller

    • LostandFound
    • 2. September 2026 um 20:37

    Rene Müller hört als Trainer beim Tus Lohe in der Landesliga Westfalen auf und fängt eine neue Stelle als "individualisierter Trainerentwickler“ im Nachwuchsbereich für den Deutschen Fußball-Bund an.

    Auf Instagram hat er sich mit einem in meinen Augen sehr schönen Post von seiner Mannschaft verabschiedet:

    René Müller auf Instagram
    Ich gehe als Trainer und bleibe als Fan 💚💚💚
    www.instagram.com
  • Der Kader 2026/2027

    • LostandFound
    • 1. September 2026 um 20:31

    Hier der Link zum Tiktok-Clip:

    TikTok · DSC Arminia Bielefeld
    TikTok | Versüße dir den Tag
    www.tiktok.com
  • Der Kader 2026/2027

    • LostandFound
    • 1. September 2026 um 18:52

    Ich bin nicht enttäuscht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir Momuluh halten können.
    Individuell und in guter Form sicher der stärkste Spieler im Kader.

  • Der Kader 2026/2027

    • LostandFound
    • 1. September 2026 um 16:16

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um uns die Zeit zu vertreiben zur Deadline zu vertreiben, können wir ja mal dieses "Na, welcher Deal seid ihr?" machen:

    Ich wechsel für 85 Millionen zu Inter, weil mein Vater da Trainer ist :lol:

  • Der Kader 2026/2027

    • LostandFound
    • 31. August 2026 um 23:00

    Diese Zusammenstellung von Google liest sich nicht so schlecht, wenn die Infos denn so stimmen und richtig sind:


    Jensen agiert primär als Box-to-Box-Spieler (Achter) im zentralen Mittelfeld. Er verbindet die Defensivarbeit mit dem Umschaltspiel nach vorne und füllt die Rolle eines klassischen, ungemütlichen Arbeiters aus, der sich selbst als „eklig“ für Gegenspieler bezeichnet. Er ist kein reiner „Schönwetter-Fußballer“, sondern sucht die intensive, physische Auseinandersetzung im Zentrum.

    Stärken

    • Mentalität und Aggressivität: Er bringt enormen Ehrgeiz, Zweikampfhärte und ein gesundes Maß an Aggressivität auf den Platz, was ihn zu einem wertvollen Balleroberer macht.
    • Beidfüßigkeit und Variabilität: Da er mit beiden Füßen stark ist, kann er im Zentrum flexibel agieren, Pässe in engen Räumen in beide Richtungen verteilen oder auch auf die Außenbahnen ausweichen.
    • Torgefahr aus der Tiefe: In seinen starken Phasen (wie beim KSC) stößt er immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vor und strahlt durch Fernschüsse oder direkte Abschlüsse Torgefahr aus (z. B. 4 Tore in der Zweitliga-Saison 24/25).
    • Technisches Fundament: Er verfügt über eine solide Ballkontrolle und Übersicht, um das Spiel nach Ballgewinnen schnell anzukurbeln.

    Schwächen

    • Verletzungsanfälligkeit: Jensen wurde in seiner Karriere wiederholt von schweren Verletzungen (u.a. Kreuzbandriss beim KSC, Muskelfaserriss bei Hertha) zurückgeworfen, wodurch ihm oft der Rhythmus fehlt.
    • Disziplin / Übermotivation: Durch seine emotionale und aggressive Spielweise neigt er dazu, zu viel zu wollen. Dies führt zu überhasteten Ballverlusten oder einer hohen Anzahl an Gelben Karten (10 Verwarnungen in der Saison 24/25).
    • Fehlendes Top-Tempo: Er gehört nicht zu den schnellsten Spielern auf dem Platz, weshalb er Defizite in der Rückwärtsbewegung oft durch Fouls oder intensiven Körpereinsatz kompensieren muss.
  • Karte gegen Pauli gesucht

    • LostandFound
    • 30. August 2026 um 14:03

    Gerade ist nichts da, aber ich würde an eure Stelle immer mal wieder auf den Zweitmarkt schauen, da werdet ihr auf jeden Fall bis Freitag noch ein Ticket bekommen, mit etwas Glück auch auf der Süd.

  • Cheftrainer Oliver Kirch

    • LostandFound
    • 30. August 2026 um 11:48
    Zitat

    Meine Omma sagte immer "Wer billig kauft, kauft zweimal". Bei Arminia ist das im Laufe der Jahrzehnte aber leider sehr oft so gelaufen - leider

    Katongo, Bello, Ince, Andrade … wir sind meistens bei den für unsere Verhältnisse teuren Transfers am Ende nicht so glücklich gewesen. Hoffen wir das Wörl sich noch positiv entwickelt.

  • Alles zu David Min

    • LostandFound
    • 30. August 2026 um 11:11
    Zitat von Sirius

    Kennt hier denn zufällig jemand die Eredivisie und kann die Fähigkeit von Min besser einschätzen als es auf Basis der Pressemitteilung möglich ist?

    David Min wechselt zu #Arminia
    Der 1,94 große Stürmer kommt von Utrecht zum DSC.


    Daten sehen nicht soo geil aus, aber was ich von ihm gesehen habe:
    Technisch sauber, will mitspielen und macht sich überall anspielbar.
    Dazu für seine Größe schnell. Sofascore sagt 34,6 kmh.


    Das macht ihn auch zu einem guten Anläufer bzw. Pressingspieler. Bisher nicht als Abschlussmonster bekannt...mal gucken wie das dann bei uns aussieht. Playercard folgt noch


    (https://bsky.app/profile/rockotactics.bsky.social)

  • 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

    • LostandFound
    • 28. August 2026 um 21:29

    Fabi Klos tippt 3:1 für Nürnberg. Er scheint Kirch und der Mannschaft morgen nicht viel zuzutrauen.

  • Finanzen beim DSC

    • LostandFound
    • 25. August 2026 um 01:07

    Kirchs einzige "Profi"-Erfahrung als Trainer sind 16 Regionalliga West Spiele und noch ein Spiel bei diesem Premier League International U21 Cup. Von diesen Spielen hat er 8 gewonnen, 7 verloren + 2 Unentschieden. Punkteschnitt 1,53.

    Das ist in meinen Augen durchschnittlich. OK aber auch nicht mehr und schon garnicht irgendwie aussergewöhnlich gut ... eigentlich muss man sich schon fast wundern, das man mit der Bilanz den Riesensprung von der Regionalliga West in die 2.Liga schafft.

    Auch wenn man nicht so viel vergleichen soll, aber ein Kniat mit 53 3.Liga Spielen in Verl , 111 Oberliga Spielen in Paderborn + 106 Spielen Bremenliga (ebenfalls 5.Liga) hat hier in meinen Augen deutlich bessere Referenzen gehabt. Einfach weil er schon einige Saisons mit erwachsenen Männern erlebt hat und viel mehr Erfahrungen, was Mannschaftsführung, Umgang mit Spielern, taktischen Problemen und Lösungen, etc. hat.

    Mitch Kniat wusste genau, wie sich Abstiegskampf, Kabinendynamiken bei gestandenen Profis und der Druck in einer "Profiliga" anfühlen. Ich frage mich ob ein Oliver Kirch als ein auf Profi-Ebene noch unerfahrener Trainer bei neuen Spielern nicht genügend Strahlkraft haben kann?

    Oder ist das total egal, weil er Profi-Prestige hat, als Spieler über 200 Erst- und Zweitliga Einsätze hatte? Unter großen Trainern trainiert hat? Und dazu noch eine gute, moderne Trainerausbildung genossen hat und möglicherweise gewisse "Skills" in der Talentförderung entwickelt hat, um junge Spieler taktisch und individuell besser zu machen?

  • Ex-Armine Roberts Uldriķis

    • LostandFound
    • 24. August 2026 um 11:18
    Zitat von Arminia-Rotti

    Ich hätte ihn nochmals geliehen.

    800.000 wären zu teuer gewesen , richtig.

    Aber in Telalovic sehe ich Potential.

    Der hätte bei uns genauso zünden können wie damals Voglsammer , nur halt nicht sofort im ersten Jahr.

    Es ist nun wie es ist.

    Dennoch würde ich ihn im Auge behalten und evtl. nächste Saison dem Club abkaufen

    Alles anzeigen

    800.000 für einen Mittelstürmer im Alter von 26 Jahren, der es schon mal geschafft hat in einer 2.Liga-Saison für Ulm 12 Tore zu erzielen, dazu 3 Bundesliga Einsätze, über 50 2.Liga-Einsätze + 20 Spiele für Blackburn in Championchip und FA-Cup ist in meinen Augen angemessen und nicht zu teuer. Hier hatte er in 14 Spielen mit wenig Einsatzzeit ja auch noch 2 Tore erzielt.

    Für 800.000 Euro hätte man in meinen Augen das Risiko wagen sollen. Neuer Trainer, neue Saison, komplette Vorbereitung mit der Mannschaft, kennt dann jedoch schon Verein und Umfeld - ich denke das hätte man so machen können. Der Idealfall wäre tatsächlich, wie von Rotti angesprochen eine zweite Leihe gewesen. Damit hätte man noch weniger Risiko gehabt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • LostandFound
    • 23. August 2026 um 12:03

    Endlich mal wieder positive Nachrichten:

    Unsere Greenkeeper müssen auf den Trainingsplätzen die Linien nicht mehr per Hand ziehen.

    Kleiner Arminia-Helfer mit großer Wirkung
    Keiner ist schneller bei Arminia Bielefeld – zumindest wenn es darum geht, die Linien auf den Trainingsplätzen zu ziehen. Während ein Greenkeeper dafür per…
    www.westfalen-blatt.de
  • Ex-Armine Roberts Uldriķis

    • LostandFound
    • 22. August 2026 um 22:02
    Zitat von MiLa6909

    Frage mich wirklich wie das Scouting bei dem aussah?

    Als er kam standen wir in der 3.Liga auf Platz 7. Wir hatten zwar Anschluss an die oberen Plätze, aber mit einem Aufstieg und einem Pokalfinale hat man im Januar 2025 nicht zwingend gerechnet denke ich. Und in der 3.Liga machte er einen sehr guten Eindruck, verletzte sich dann aber einen Monat später schwer und war fast ein ganzes Jahr ausgefallen. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung war Uldrikis eigentlich ein sehr guter Transfer.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LostandFound
    • 22. August 2026 um 21:11
    Zitat von Herforder chills

    Unabhängig von Sieg Niederlage oder der aktuellen Wettersituation etc. würde mich weiterhin durchaus interessieren, welche Personen des ehemaligen Trainerteams um Herrn Kniat derzeit noch Angestellte meines Herzensvereins sind.
    El Nebuloso ...

    Eigentlich nur noch Torwart-Trainer Süßner und das Athletik- und Reha-Team

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • LostandFound
    • 22. August 2026 um 21:07
    Zitat von RuhrArmine

    Kommt jetzt nach jeder Niederlage der Ruf nach Kniat? Bringt doch auch nix.

    Nein, aber man kann durchaus mal anmerken das Arminia sich unter Kniat zu einer echten Pokalmannschaft entwickelte, die vor allem durch ihre Nervenstärke und Disziplin in K.-o.-Spielen überzeugte. Und auch so ein mentales Versagen wie bei diesem 0:3 im Elfmeterschießen, bei dem kein einziger eigener Schütze trifft, gab es in der Kniat-Zeit schlichtweg nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum