Beiträge von AlmAndy1905

    Zurück aus Braunschweig. Zum Spiel muss man nichts mehr schreiben, aber zur thematik mit den H96 ultras und der überpräsenz der polizei. In wunstorf sind auf ein mal gefühlte 100 polizisten eingestiegen und haben sich in alle türen gestellt. Danach lag wirklich anspannung in der luft. Reisende durften nicht mehr überall einsteigen und wurden zum ersten wagon geleitet. Und wofür? Für ca. 10 braunschweigfans. In hannover und am braunschweiger bahnhof noch mehr polizei. Dort wurde man aufgefordert direkt in die bereitgestellten shuttlebusse zu steigen, wurde 20 min mit polizeieskorte zum stadion kutschiert und dort freundlich von noch mehr polizei empfangen zu werden. Total übertrieben. Am Stadion sind außerdem die ganzen hannoveraner aufgefallen, die irgendwie extrem asozial gewirkt haben, vor allem der dicke junge mit der schweinenase und der hitlerjugendfrisur, der mit einer klorolle fußball gespielt hat. Natürlich hatte es da auch schon auf dem männerklo gebrannt... die polizei im stadioninneren hätte da schon irgendwie eingreifen können, weil die hannoveraner größtenteils in einer gruppe von 20-30 vor dem männerklo standen und erkennbare H96 abzeichen getragen haben. Einige waren vorher im block18 (sitzplätze), was darauf schließen lässt, dass sie keine stehplatzkarten hatten. Wie kann es dann sein, dass die 30 mann 1 min vor anpfiff geschlossen in den stehplatzbereich kommen, sich unten hinter den fahnen platzieren und pyros mit rein schmuggeln (hat man unter deren jacken gesehen), dann mit zünden und die bekackten böller werfen? Noch auffälliger gehts doch nicht... bei der polizeipräsenz, wär e das sicher vermeidbar gewesen oder sind die zu dumm 1+1 zusammenzuzählen? Deeskalierend hat sich die polizei heute sowieso schon nicht benommen, dann hätten die wenigsten die 96er rausziehen können. Da sitzen 60 arminis genau neben den stehern und die machen so einen dreck. Und dann die kleinen halbstarken vorschicken, dass die abbrennen. Echt arm. Die hannoveraner haben dann auch richtig supportet... nicht. Standen die ganze zeit ruhig in der ecke und haben nur bei anti btsv sachen mitgemacht. Auf solche leute kann man verzichten. Weiß nicht, warum sich die fanszene da nicht selber reinigt. Was haben wir mit 96 zu tun? Nichts.. hoffentlich steigen die ab und bei den duellen gegen einander sind hoffentlich die bände gebrochen und man bricht den kontakt zu dem pack ab.

    Kannst du mir mal erklären wie du mit deinem geschulten Auge gesehen hast, dass alle Hannoveraner unter ihren Jacken Bengalos hatten? Du scheinst ja Adleraugen zu haben und solltest eventuell mal den Ordnern und Polizisten deine Unterstützung anbieten.
    Dann würde mich noch interessieren, inwiefern man denn das Image vom Verein damit in irgendeiner Weise schädigt? Bei jedem Verein gibt es Pyro und Ultras da wird niemand mit einem Finger auf unsere Arminia zeigen weil alle paar Jahre mal gezündet wird.
    Bei euren ganzen Wutentbrannten Kommentaren über die so asozialen Hannoveraner die ja die Bielefelder nahezu gezwungen haben was abzubrennen könntet ihr doch einfach mal hinterfragen wie es in einem Rechtsstaat wie Deutschland (Regeln sind euch ja sehr wichtig denn das einzige Kontra Pyro Argument von euch ist ja die nicht vorhandene Legalität) zu einer privaten Gerichtsbarkeit des DFB kommen kann, die sich einfach mal anmaßen willkürlich Strafen aussprechen zu dürfen bei denen die Höhe meist scheinbar gewürfelt wird. Für Verfolgung von Straftaten haben wir in Deutschland eine eigene Justiz und da braucht es keinen DFB der meint Vereine für Dinge bestrafen zu müssen, für die der Verein Null kann. Arminia hat doch an diesem Tag nichtmal den Ordnungsdienst gestellt warum sollte man da in irgendeiner Weise eine Geldstrafe bezahlen müssen?

    Nein nein war schon mein ernst. Wie gesagt, kann mich da leider nur auf Medienberichte beziehen und die suggerieren ein ganz anderes Bild als die von dir beschriebenen 14-16 Jährige Kiddies.

    Okay ich hoffe mal, dass es durch die ungünstige Terminierung vielleicht doch noch eine Stehplatz Karte gibt.
    Wenn nicht muss ich mir ein anderes Heimspiel raussuchen in dem ich mit der Unterstützung anfange

    Werde gegen Duisburg nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel unserer Arminia besuchen.
    Meine Frage ist: Für welchen Block kann man sich Karten kaufen in dem auch lautstark unterstützt wird?
    Möchte ungern direkt bei den Ultras stehen, jedoch schon unsere Jungs nach vorn brüllen!

    Danke für die Antwort.
    Wie steht ihr denn hier so zu Pyro? Ich persönlich finde es sieht gut aus, jedoch ärgerlich, da man dem Verein durch die Geldstrafe vom DFB schadet

    Moin Arminia Fans!
    Mein Name ist Andreas. Ich bin schon von klein auf Arminia Fan, jedoch sind meine Eltern als ich 9 Jahre alt war, beruflich bedingt, nach Mannheim gezogen, weshalb ich unsere Arminia leider nur vor dem Fernseher verfolgen konnte. Da ich nun zum Sommersemester in Bielefeld mit meinem Studium (Wirtschaftswissenschaften) anfangen werde und bereits jetzt eine Wohnung vor Ort gefunden habe, habe ich mir vorgenommen unseren Verein viel mehr live im Stadion zu verfolgen! Dafür hätte ich ein paar Fragen an euch: Wie ist die Kartensituation am Spieltag? Kann man ruhigen Gewissens zum Stadion gehen und sich eine Karte holen oder sollte man diese sich vorab organisieren? Und wie knüpft man am besten Kontakte mit anderen DSC Fans? Bin mir nicht sicher ob ich mich dem Block 1 anschließen sollte, da ich etwas Angst vor den gewaltbereiten Ultras habe.
    schwarz-weiß-blaue Grüße
    Euer Andy