Beiträge von gelöschtes Profil

    Wir werden weder mit älteren Spielern, die ihren Zenit überschritten haben, noch mit jungen Spielern, die sich bei uns nicht durchsetzen konnten, Transfer-Erlöse erzielen können. Unser finanzieller Vorteil wird in solchen Fällen immer nur in der Einsparung des Gehaltes liegen. Insofern halte ich die Idee, den Vertrag mit Lang zu verlängern auch für völligen Nonsens. Wie diese Rechnung wohl aussehen würde, hat foreverDSC schon richtig beschrieben.
    Unser Kader ist aktuell nicht gerade klein. Sicherlich könnte man jeden Spieler irgendwann nochmal gebrauchen, wenn es viele Verletzte oder Gesperrte gibt. Aber den Luxus eine Position drei- oder vierfach besetzt zu haben, können wir uns gar nicht leisten. Von daher dürfte jeder Spieler, der in Rehms Planungen keine größere Rolle spielt, entbehrlich sein. Wenn z.B. Schütz jetzt RV bleibt und Görlitz der erste Vertreter wäre, dann würde das auch für einen Florian Dick gelten. Zumal er nicht gerade zu den Geringverdienern bei uns zählen dürfte. Das muss einem angesichts seiner Verdienste der letzten 2 Jahre zwar nicht gefallen, ist aber nun einmal Teil dieses Geschäftes. Außerdem sollte man in solchen Fällen auch mal die Vereinsbrille an die Seite legen. Wenn der Spieler spielen will und das bei uns nicht mehr möglich wäre, dann sollte man ihn auch ziehen lassen, wenn er weg will. Ihn gegen seinen Willen zu behalten und ihn auf die Tribüne setzten, weil man ihn irgendwann dann vielleicht doch nochmal gebrauchen könnte, halte ich für keine gute Lösung.

    Wer will denn Dick vom Hof jagen?
    Es wird lediglich darüber spekuliert, ob er bei fortdauernder Nichtberücksichtung eventuell Abwanderungsgedanken hegen könnte.
    Dick war praktisch seine gesamte Profi-Karriere hin durch immer Stammspieler bei seinen jeweiligen Vereinen. Dass er ins Grübeln geraten könnte, wenn er nun unter einem neuen Trainer, in einem neuen System nicht mehr 1.Wahl wäre, sogar nur auf der Tribüne sitzt, wäre doch nachvollziehbar. Vielleicht steht er nächste Woche auch schon wieder auf dem Platz, aber darauf wetten würde ich jetzt nicht unbedingt.
    Wie Arminia auf solch einen möglichen Wechsel-Wunsch reagieren würde oder sollte, ist dann noch eine andere Frage. Aber so abwegig ist dieses mögliche Szenario nicht.
    Wie gesagt, bis jetzt alles nur Spekulation. Aber die darf doch wohl erlaubt sein.


    @ hamus
    Um mit einem Spieler einen Transfer-Erlös zu erzielen, müsste er schon einen gewissen Wert darstellen. Die Tatsache, dass er noch Vertrag hat, genügt da alleine aber nicht. Wenn man ältere Spieler, die keine große Rolle mehr in den eigenen Planungen spielen, ziehen lässt und das auch noch in eine tiefere Spielklasse, dann wird man kaum noch Geld für sie bekommen. Der finanzielle Vorteil beschränkt sich dann allein auf das eingesparte Gehalt.


    edit:
    Wann und wo hat Meier Dick denn aussortiert? ?(

    Dicks Vertrag müßte ja auslaufen und ich behaupte mal, dass er jetzt nirgends mehr besser verdienen kann, von daher wird er die Saison hier sicherlich bleiben und wir haben jetzt grad mal einen Spieltag hinter uns.


    Ohne jetzt Dicks vorzeitigen Abschied in irgendeiner Weise beschreien zu wollen, aber dieses gerade bei älteren Spielern oftmals genannte Argument ist überhaupt keines. Denn er würde die Differenz zu seinem neuen Gehalt natürlich als Abfindung mitnehmen. Er hätte bei einem Wechsel somit nicht einen Cent weniger in der Tasche.
    Gerade für einen älteren Spieler ist die Spielpraxis mit Blick auf die letzten Jahre seiner Karriere besonders wichtig. Wer würde ihn denn nächstes Jahr noch verpflichten, wenn er diese Saison kaum oder gar nicht spielen würde?
    Man sieht es doch bei Brinkmann, bei dem ich davon ausgehe, dass man ihm einen Abschied durchaus nahe gelegt hat. Wenn der ein halbwegs gutes Angebot bekommen hätte, dann wäre er gegen die entsprechende Abfindung auch gegangen.
    Und für Arminia wäre das immer noch ein gutes Geschäft, weil sie zumindest einen Teil des Gehaltes einsparen würden und den Kader ausdünnen würden.
    Dass Spieler ständig dazu neigen ihre Verträge lieber auszusitzen, halte ich für ein weit verbreitetes Klischee.

    Der einzige, der gestern nicht fit war, ist Brinkmann gewesen. Insofern sind die Tribünenplätze für Dick und Salger schon mal 'ne Ansage gewesen.
    Dass es für die beiden aufgrund ihrer Schnelligkeitsdefizite im Rehm'schen System schwerer werden würde, war allerdings abzusehen.
    Das kann in 1-2 Spielen natürlich schon wieder etwas anders aussehen und ob ein Schütz nun die Dauerlösung als RV werden wird, muss man auch erstmal abwarten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die beiden mit ihrer Reservistenrolle schnell Probleme bekommen könnten.
    Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass uns bis zum Monatsende noch ein oder zwei Spieler verlassen werden. Erster Kandidat dafür ist für mich Lang. Wenn der bisherige Stammspieler auf seiner Position auf der Tribüne landet und er selber dann aber auch, dann dürften seine Chancen ziemlich schlecht stehen.
    Der nächste wäre dann für mich aber schon Dick. Der Absturz vom unbestrittenen Führungsspieler zum Tribünenhocker ist schon gewaltig.

    Was manche im 1.Spiel schon für Erwartungen haben...
    Ich bin da auch beim RuhrArminen, Schritt für Schritt.
    Das war noch nicht wirklich gut, aber schon recht ordentlich. Mit Voglsammer hat Klos neben Nöthe nun einen zweiten Partner da vorne, der viel für ihn arbeitet. Nur muss Fabi dann natürlich das Tor machen.
    Einige Personalien haben schon etwas überrascht. Der Konkurrenzkampf hat auf jeden Fall zugenommen. Wobei ich auch davon ausgehe, dass uns noch ein oder zwei Spieler bis Ende des Monats verlassen werden, wenn ihnen jetzt bewusst wird, dass es nicht mal für die Bank reicht.



    edit:
    Habe das gerade auf facebook entdeckt, packe es mal hier rein, vielleicht kann ja jemand helfen:

    Saskia Kesting

    !! Arminia Schal verloren!!
    Liebe Leute,
    Ich habe heute meinen geliebten und uralten Arminia Schal auf dem Rückweg vom Stadion irgendwo an der Stapenhorst Straße oder Alfred-Bozi-Straße verloren. Aufschrift hinten "1. Bundesliga" und vorne "DSC Arminia Bielefeld - die Macht aus Ostwestfalen".
    Ich hatte ihn an meinem Rollstuhl befestigt, aber der Knoten war wohl zu locker. Wenn jemand diesen Schal gefunden hat oder jemanden kennt, der ihn gefunden hat, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn sich derjenige bei mir melden würde. Ist ein altes Erinnerungsstück.
    Gibt auch ein Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Saskia

    Wenn du schon meinst, einen Dauer-Affane-Report abliefern zu müssen, kannst du dich dann vielleicht auf seinen Nachgetreten-Thread beschränken? Das Interesse an einem Spieler, der nur wenige Monate hier war, dürfte doch äußerst gering sein. Danke.

    Marseille hat vor 23 Jahren die Champions League gewonnen, natürlich sind sie ein Spitzenteam!
    Lang und Brinkmann tragen die Rückennummern 2 und 8. Wenn das kein Beleg dafür ist, dass sie potenzielle Stammspieler sein werden, dann weiß ich auch nicht mehr.
    Wie kannst du es wagen, die überragende journalistische Arbeit von Herrn Fritz in Frage zu stellen? Schäm dich! :baeh: ;)

    Solche Gegentreffer muss man sich erstmal fangen, ist gar nicht so einfach.
    Und der Pukki könnte doch einer für die BL sein. Zumindest steht er meist genau richtig.


    edit:
    Schon irgendwie peinlich so früh rauszufliegen. :nein:

    Calhanoglu fällt mir da so auf Anhieb schon ein.
    Wenn Draxler tatsächlich so ehrgeizig wäre, wie ihr meint, dann würde er die Situation akzeptieren und Gas geben. Aber sein derzeitiges Verhalten lässt eben auch einen anderen Schluss zu. Und in England gibt es bestimmt ein paar potenzielle Abnehmer für ihn.

    @ foreverDSC


    Draxler wäre der erste, der nach so einer Geschichte noch Vollgas geben würde. Ich kann mich zumindest an keinen Spieler erinnern, der das noch getan hätte. Dass sich sein Gehalt beim nächsten Club verringern würde, wenn er jetzt eine eher maue Saison spielt, da würde ich auch nicht drauf wetten. Auf die dann sinkende Ablöse allerdings schon.

    Woher willst du oder wollen wir denn wissen, ob das wirklich so gelaufen ist? Vielleicht hat Mourinho Schweinsteiger ja in einem Gespräch offen mitgeteilt, dass er nicht mit ihm plant. Ob er ihn dann in die 2.Mannschaft verbannt oder 'ne Trainingsgruppe B aufmacht und ihn auf der Tribüne schmoren lässt, macht doch keinen Unterschied. Dass ein Trainer nur mit den Spielern arbeiten will, mit denen er auch plant, finde ich völlig verständlich.