Beiträge von SV Aquarium 71

    Warum Fussball?

    Weil es ein einfaches Spiel ist, was weltweit von den Kindern geliebt wird und unabhängig von der Sprache von den Menschen gespielt werden kann.

    Während meines Studiums in West-Berlin vor der Wiedervereinigung trafen sich auf den Rasenflächen vor dem Reichstag Sonntags unabgesprochen Menschen aus allen Ländern und es wurde gebolzt., in kleinerem Rahmen auch in der Hasenheide!

    Das einfache Spiel verbietet das Benutzen der Hand und macht menschliche Fehler damit systemimmanent. Und deshalb lieben wir Spieler wie Maradona, die eins mit dem Ball werden können.

    Und es ist ein Ergebnisport und das gibt schwächeren Mannschaften die Chance, auch gegen Geldmanschaften zu bestehen und kann Drittligisten bis ins Pokal-Halbfinale bringen

    Im Handball wird das nicht zu sehen sein.

    Und so ertappt man sich beim Zusehen, wie man mit dem FC Kopenhagen gegen Bayern hält, weil es interessanterweise gar nicht um nationale Siege geht, sondern um Regionen,

    So in Spanien mit Real und Barcelona, in England mit den Londoner Clubs oder der Rivalität in Manchester oder Liverpool bis nahe religiöser Einflüsse wie in Glasgow mit Celtic und Rangers.


    Und da kommt Arminia als Club der Ostwestfalen passend daher.

    Stur passt, kämpferisch passt, leidensfähig passt.

    Und wieder aufstehen nach Niederlagen passt auch!

    Und Rejeks Ziel, dass auf den Bielefelder Schulhöfen wieder blau getragen wird und nicht gelb oder rot, hatte mich emotional gepackt und in Berlin habe ich mein erstes Arminia-Livespiel bei Hertha BSC (0:2 natürlich) im Hertha Block gesehen, weil der Besitzer meiner Stammkneipe eine Karte für den armen Studenten übrig hatte uznd wußte, dass ich aus Ostwestfalen komme.

    Und wie geht einem das Herz auf, wenn Rump Henri Weigelt 15 MInuten vor Schluß einwechselt oder die U-17 gegen Wolfsburg deutscher Meister wird (was in den furchtbaren letzten Jahren ein absoluter Lichtblick war).

    Was kümmert mich Bayern, Sachsen, das Rheinland oder die Hauptstadt?

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifran steht in meiner Signatur!

    Vergiß nie,von wo du herkommst


    Denn niemand erobert den Teutoburger Wald!

    Es ist meines Erachtens eindeutig, dass wir seit Jahren von den Schiris verpfiffen werden, vielleicht mit Ausnahme der Aufstiegssaison! Babak Rafati macht da bei der Spieltagsanalyse einen guten Job!

    Ausgleichen wird sich das natürlich nicht über die ganze Saison und kANn schlimmstenfalls unseren Abstieg bedeuten!

    ZITAT von Fonzie aus dem Kniat Thread



    Mir ist jeder User lieber, der meinungsstark ist und sich Einschätzungen und Prognosen zutraut, die auch mal falsch sein können, als die, die sich so was nicht trauen. Es kommt m.E. nicht darauf an, ob man richtig gelegen hat oder nicht. Wer richtig liegt, muss auch nicht mehr Ahnung haben, sondern kann einfach zufällig richtig gelegen haben. Zudem gilt sowieso die Wahrheit des Fußball-Philosophen Loddar Maddäus: "Nur dumme Menschen ändern ihre Meinung nicht." Meinungswechsel sind kein Ausweis von Dummheit, sondern von Lernfähigkeit. Auch das verstehen leider nicht alle.


    Zitat Ende



    Zu kostbar die zitierte Loddar Wahrheit, um sie nicht auch im passenden Thread zu retten!

    Aber damals wurde die 2"Liga nicht wertgeschätzt '! Das hat sich geändert ‚Die Liga ist ausgeglichen ' zeigt spannende Spiele und viele Traditionsmannschaften mit großer Fanbase'

    Die Bundesliga zeigt jetzt schon die Zweiteilung in die international ambitionierten Teams und den Rest und dann gibt es eben 7:0 Ergebnisse! Aber wer will Bayern gegen Bochum sehen! Wenn er St pauli gegen Schalke sehen kann bei gutem Niveau!

    Interessant die Reaktion auf die jüngste Pokal Auslosung! Nach dem üblichen Bayern gesülze gegen Saarbrücken kam Mustafi mit Leverkusen gegen Sandhausen als interessante Partie

    Emotional Spitzenklasse ist das 2.Liga Spiel pauli gegen Schalke!

    Und eben nicht Wolfsburg gegen RB!

    Will sagen: mit dem DSC in Liga 2 mit stippvisiten in Liga 1 könnte ich gut leben! Und Mitarbeiter im BOWL wahrscheinlich auch!

    25% der Saison sind gespielt und am Samstag erwartet uns mit Beendigung des 10. Spieltages der Tag der ersten Bilanz!

    Nicht fehlen darf da ein (düsterer?). ]Blick in die Zukunft!

    Zeit also, den alten Thread wieder hervor zu holen "

    Heimspiele gegen BVB 2,, Mannheim , Ingolstadt, Sandhausen Aue, 1860

    Auswärts in Duisburg ,Essen, Lübeck ,Halle

    Auswärts stehen die Konkurrenten im AbstiegsKAMPF bevor, da muss (und wird) gepunktet werden!, 8 Punkte sind drin

    Zuhause haben wir die dicken Brocken, mit 7 Punkten sind wir dabei, macht nach der Hinrunde 23 Punkte und wir wären knapp über dem Strich!

    Völlig unverständlich, warum seine Leistungskurve nach unten zeigt, zu Beginn der Saison waren seine Standards gut,inzwischen angepasst der letzten Saison. Gefühlt hat er jetzt immer zu großen Abstand zu den Gegenspielern und verstrickt sich im Zeit/Raum-Mysterium wie so viele seiner Mitspieler!

    Was Klos da den Reportern erzählt, glaubt er wahrscheinlich selbst nicht!

    Und wieder versucht er Druck von der Mannschaft zu nehmen, mahnt Geduld an und klettert medienwirksam in den Block, um sich nah bei den Fans der Situation zu stellen! Respekt, ein echter Kapitän!

    Aber gleichzeitig ist er die einzige Konstante neben unserem Präsidenten im Vergleich zur letzten Saison, die Sprüche von Hüsing und Lannert sind im Podcast fast 1:1 austauschbar, die Labilitäten deckungsgleich, Jäkel und Gohlke mit fast identischen Klopperfehlern, ein Kapino und unsere neuen Torhüter mit ähnlichen Unsicherheiten und ungenauen Abschlägen, die Standards sind schlecht wie eh und jeh, für die Einwürfe ist statt Ramos Öczkan genau so wenig ein Aktivpodsten und und und?

    Und wie im letzten Jahr redet unser Fußballgott keinen Klartext und ich frage mich, ob wirklich nur Arabi (und Schütte ) an allem schuld sind, Selbstkritik habe ich von Fabi lange nicht gehört!

    Und da sind wir auch schon wieder an dem gleichen Punkt wie vor einem Jahr!

    Da stellt sich die Frage: bei welchen Spielern gilt der Vertrag auch für die Regionalliga??

    Letzte Saison gab es einige Spieler, die in den letzten Spielen der Saison schlechte Leistung ablieferten mit dem für sie passenden Effekt, aus dem Vertrag mit uns rauszukommen, ich denke an Andrade und Bello ,jetzt beim LASK, Serra jetzt in Dänemark, Lassme jetzt bei Schalke und Hack bei BMG, auch Vasi und Hüsing fallen in die Kategorie! Sollten wir am 30. Spieltag nicht sicher gerettet sein, fürchte ich ein dejavu! Und Klos hängt noch ein Jahr dran, um uns aus der Regionalliga zu schiessen?

    Spätestens auf der JHV im November muss geklärt werden, ob es einen Plan B gibt, der für die Regionalliga gilt!

    Und was würde dann mit der Alm passieren!?!

    Nützt uns dann unser Vorkaufsrecht noch etwas?

    Ja gut, ist halt die Frage, ob und warum der Verein hier intervenieren sollte. Da man selber nichts davon hat, wenn der Penner gesperrt wird, wird höchstwahrscheinlich auch nicht gehandelt. Kann man dem Verein auch nicht wirklich verübeln, wenn man sich nicht wegen sowas mit der Mafia anlegt. Andererseits ist es traurig, dass unsere Verantwortlichen immer wieder kuschen.



    Und bitte die Mafia nicht vergessen! Habe keine Lust mir vom DFB Betonschuhe verpassen zu lassen und im Obersee versenkt zu werden

    Normalerweise muss der DFB aktiv werden und Ermittlungen einleiten, um zu klären, ob es überhaupt Hass Kommentare gibt, da der Schiri die Szene nicht bewertet hat, ist Vollath wegen rohem Spiel nachträglich zu sanktionieren!