1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. SV Aquarium 71

Beiträge von SV Aquarium 71

  • Kader 2017/18

    • SV Aquarium 71
    • 31. August 2017 um 13:43

    Und gesperrt wird natürlich auch keiner, weil jetzt, wo wir oben stehen, alles für uns gepfiffen wird. :lol:

  • 5. Spieltag Arminia- MSV Duisburg

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 22:55

    Nach der Länderspielpause kommt der Aufsteiger auf die Alm, der MSV Duisburg ist mit 4 Punkten aus 4 Spielen recht gut gestartet.

    Besonders der Auswärtssieg in Heidenheim ließ aufhorchen und auch in den anderen Spielen gegen Schwergewichte wie Absteiger Darmstadt oder gegen den VfL Bochum waren sie nah dran.

    Der DSC dagegen ist ungeschlagener Dritter und -neue Rolle- wird Favorit in diesem Spiel sein.
    Ob Börner und Schütz bis zum Spieltag fit sein werden, ist noch nicht ausgemacht,
    aber der Cheffe und sein Team haben in dieser Saison oft genug bewiesen, dass Probleme zu lösen sind.

    Spannend wird die Zuschauerzahl, der MSV bringt traditionsgemäß viele Fans mit und in Bielefeld wird nach den Sommerferien mit einigen Fans zu rechnen sein, die den DSC und den Grafen endlich einmal live sehen wollen , und diejenigen werden kommen, die die Erfolgsserie ungläubig am Strand , am PC oder (wie ich) in einer Kneipe in Schweden verfolgt haben.
    So gesehen, bin ich froh , dass ich eine Dauerkarte habe.

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 21:03

    Jetzt wird das ganze hanebüchen:

    die Berliner Presse analysiert:

    http://www.berliner-zeitung.de/sport/union/ve…laubt--28239584

    http://www.berliner-kurier.de/sport/1--fc-un…acken--28240088


    So gesehen, Riesenrespekt vor Salger, als Fliegengewicht gegen Polter so bestanden zu haben.

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 20:36
    Zitat von Frankiniho

    wie beurteilt ihr einen Großteil der gestrigen Kopfballduelle?

    In HZ1 wurden einige zu Gunsten von Voglsammer abgepfiffen bei denen er mMn nach garnicht hochgesprungen ist.
    Wir nannten das früher immer "unterbauen".

    Ähnliche Szene vielleicht eine Minute vor Abpfiff als ein Armine (Brandy?) hochsteigt und der Unioner einen Katzenbuckel macht und noch einen Freistoß erhält...


    Zitat aus dem Schiedsrichterforum:


    Das "Unterbauen" muss mir aber auch nochmal jemand erklären.
    Meiner Meinung wird mir das zu oft gepfiffen.

    Warum muss ich als Gegenspieler quasi ruhig stehen bleiben, wenn mein Gegner von hinten zum Kopfball angesprungen kommt?
    Zumindest ist das mein Eindruck.
    Ich finde das auch schwer zu beurteilen, aber wenn mein Gegner so springt, dass er Probleme bekommt wenn ich mich wegducke, ohne dabei weiter in seine Richtung zu laufen, warum ist dass dann das Problem von mir und nicht ihm?.

    Der Gegner versucht mich dann als "Stütze" zu nutzen ohne sich mit den Armen aufzustützen, sondern nutzt mich quasi als Wand.

    Klar ist, wenn ich weiter Richtung Gegner laufe dabei, dass das ein Foul ist.

    Oft genug stützt sich der Gegner aber auch mehr oder weniger leicht auf, wenn ich dann runter gehe wird das gegen mich gepfiffen?

    Wie sieht das denn aus eurer Sicht so aus? Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D
    Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang Zitieren
    -------------------------------------------------------------------------------
    VierFünfEins


    Registrierungsdatum: 19. Oktober 2014

    Landesverband: Schleswig-Holsteinischer Fußball-Verband

    Montag, 21. September 2015, 12:05
    Hier ist abzuwägen, ob ein Anspringen von Spieler A, ein Rempeln/Stoßen von Spieler B oder nichts von beiden vorliegt. Ich würde sagen, dass ein stehender Spieler B kein Foul begehen kann, auch wenn er sich herunterbeugt, möglicherweise sogar um sich selbst zu schützen. Je höher das Tempo von Spieler A ist, mit dem er Richtung B springt, desto eher dürfte die Aktion als Foul durchgehen. Problematisch wird es, wenn von Spieler B eine aktive Bewegung ausgeht. Dadurch, dass A in der Luft kaum noch eine Kontrolle über seine Flugbahn hat, reichen oft schon kleine Ursachen, um hier große Wirkungen zu erzielen. Dies wird vielleicht der Grund sein, weshalb häufiger als nötig ein Vergehen von Spieler B wahrgenommen wird.


    Zitatende


    Also hat der Schiri hier ziemlichen Ermessens-Spielraum

  • Ex-Trainer Jeff Saibene

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 19:30

    Er will in die Bundesliga, aber warum nicht mit uns???

    Zitate aus einem NW-Interview im April 2017:
    Haben Sie registriert, dass Sie als Trainer des FC Thun beobachtet worden sind?
    Saibene: Ich habe erst später davon erfahren, dass Arminia mich beobachtet hat. Ich fand es schon erstaunlich, aber sehr professionell vom Verein, um die Verhaltensmuster des Trainers am Spielfeldrand und auch taktischer Art kennen zu lernen.
    Wie kam der Kontakt zustande?
    Saibene: Innerhalb von drei Tagen war alles unter Dach und Fach.
    Wie hat Ihre Familie auf den Job in Bielefeld reagiert?
    Saibene: Sie wussten immer, dass es mein großes Ziel war, über einen Traditionsklub der 2. Bundesliga in Deutschland Fuß zu fassen
    Zitateende

    Mehrmals hat er gesagt, dass er dem DSC dankbar ist, diese Chance erhalten zu haben.
    Es sollte ein Traditionsverein sein, ich denke, zu Sandhausen oder Heidenheim wäre er nicht gegangen.

    Also warum nicht? Wenn wir komm, wenn wir komm, wenn wir wieder, wieder komm, in die Bundesliga 1

    Muss ja nicht in dieser Saison sein, er hat ja 2 Jahre Vertrag.
    :arminia:

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 13:13

    Und die Pöbelzeitung BZ stellt nichts richtig, sondern übernimmt nur trocken die Meldung des 1. FC Union.

    http://www.bz-berlin.de/liveticker/polter-entlassen

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 00:48

    Das Konkurrenzblatt aus dem gleichen Verlag (Springer) sieht die Situation als Zusammenprall.

    https://www.morgenpost.de/sport/union/ar…den-hinaus.html

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 28. August 2017 um 00:37

    Die BZ pöbelt gegen Salger!
    http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u…olter-in-klinik

    Die Zeitung war noch nie für Seriosität bekannt, das hat sich leider wohl seit meinen Berliner Studentenzeiten nicht geändert.

    Für mich war das ein harter Zweikampf, aber nie und nimmer ein absichtliches Foul.

    Gute Besserung für den Union Stürmer Polter.

  • Oberliga Westfalen 17/18

    • SV Aquarium 71
    • 27. August 2017 um 22:39

    Er ist der beste!!!

  • System, Taktik und Spielweise

    • SV Aquarium 71
    • 27. August 2017 um 21:56

    Der DSC spielt guten und attraktiven und erfolgreichen Fußball, aller Ehren wert, taktisch flexibler als bei RR, unser Cheffe macht einen sehr guten Job.
    Die Stimmung im Team passt, die Zuschauerzahlen steigen, Arminia ist wieder da! Dritter nach 4 Spieltagen, punktgleich mit dem Ersten, perfekt.

    Aber: der Ostwestfale in mir sorgt sich: Das Cheffespiel ist enorm anstrengend, fordert den Spielern alles ab.
    Die Saison ist noch lang, der Kader klein, was passiert, wenn Salger eine rote Karte wegen einer Notbremse kriegt, wenn Hartherz sich verletzt?
    Dick ist nicht der jüngste, Staude heute nach 70 Minuten platt.

    Kann und darf jemand mal das Spiel langsam machen, ohne das der Gegendruck wie gegen Bochum sofort ansteigt?
    Sind wir auf den 6ern wirklich gut aufgestellt?
    Das Tempo halten die Jungs eine ganze Saison nicht aus.
    So gesehen bin ich froh, dass wir aus dem Pokal raus sind.

  • Ex-Armine Sören Brandy

    • SV Aquarium 71
    • 25. August 2017 um 16:18

    Verdammt, ist Sören nur für die 3. Liga geholt worden?

  • Der Bundesliga-Thread

    • SV Aquarium 71
    • 24. August 2017 um 22:44

    BVB= börsennotiert


    Extra-Dividende für Aktienbesitzer, was spräche dagegen?

    WEnn schon alles um die Kohle kreist............

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 23. August 2017 um 18:43

    Wenn es eine Chance gibt, Sören Brandy ins Team zurück zu holen, dann jetzt, wo er nicht verletzt ist, am Sonntag gegen seinen alten Club, ok, nicht von Beginn an, aber die letzten 25 Minuten für Vogl und ich sage Euch, auch wir werden uns wundern.

    Mein Kicktipp für Sonntag ist auf 3:2 geändert worden.

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 23. August 2017 um 13:23

    Der neueste Post im Union Forum ist dagegen auf dem Niveau der ersteren: Kros? Extrem tief stehend? Nur lange Bälle?


    ZITAT:
    Nach dem, was man von Bielefeld gegen Bochum sehen konnte, erwarte ich einen extrem tief stehenden Gegner, der sein Heil über lange Bälle auf Kros und die Eroberung der zweiten Bälle suchen wird. Spielerisch sehe ich bei denen weniger Qualität als bei Kiel. Und Kiel war offensiv mit Ducksch und Schindler auch variabler besetzt. Wenn wir das also konzentriert angehen, sollte unsere Offensivqualität sich am Ende des Tages durchsetzen. Vom Gefühl her würde ich sagen, wir fahren den ersten ungefährdeten Sieg ein diese Saison
    ZITATENDE


    IHR WERDET EUCH WUNDERN!!

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 23. August 2017 um 13:15
    Zitat von sushinator

    Richtig ist wohl, dass wir diese Saison bisjetzt durchaus das Quentchen Glück haben, was sonst eher immer unser Gegner hat.
    Trotzdem sollten mir auch nicht zu devot oder zu pessimistisch nach Berlin fahren.

    Der Verweis auf das Spiel von Union gegen Kiel macht da durchaus Hoffnung, dass wir auch von dort was Zählbares mitnehmen werden.

    Unsere Offensive ist definitiv jeder Zeit in der Lage den 1,2,3 Dinger reinzuknallen und wir haben dann immerhin noch Ortega im Tor :D

    Also nicht überheblich, aber durchaus selbstbewusst können wir dort hinfahren!


    Passend dazu die erste warnende Stimme im Union-Forum:


    ZITAT:
    RoterWedding

    Vor 15 Minuten+1


    Schon bemerkenswert, was Jeff Saibene aus der Mannschaft rausgeholt hat. Wird wohl auch zu Hause ein Brocken sein.

    -------------------Busk--------------------
    Trimmel--Leistner--Torrejon--Pedersen
    -------------Kroos------Fürstner----------
    Skrzybski--------Kreilach--------Hedlund
    -------------------Polter-------------------

    So könnte die Aufstellung aussehen. Armina wird vermutlich im 4-4-2 auflaufen. Mit dem zentralen Block Kroos-Fürstner-Kreilach sollten wir in der Lage sein, das Spiel zu kontrollieren.

    Gegen Klos und Vogelsammer werden wir es in der Defensive nicht leicht haben. Klos ist immer anspielbar und kann Bälle toll verwerten. Vogelsammer profitiert von Klos Physis. Er ist ein beweglicher Stürmer und scheinbar eine optimale Ergänzung zum wuchtigen Klos. Im Sturm ist die Arminia wirklich herausragend besetzt.

    Die Null zu halten, wird schwierig. Zumal unsere offensiven Flügelspieler keine Defensivwunder sind. Hat man ja gegen Nürnberg mal wieder gesehen. Da stand Trimmel oft allein gegen zwei Leute. Kontrollierte Flanken sollten wir nicht zu oft zulassen, wenn ein Klos im 16er steht.

    Unsere rechte Seite wird es im Defensivspiel mit Keanu Staude zu tun bekommen. Der gehört bisher zu den Überraschungen der Saison. Trimmel wird ordentlich ackern müssen.

    ZITATENDE


    Also am Ende ein 3:2 für und durch 2 Brandy-treffer nach Einwechslung kurz vor Schluss

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 23. August 2017 um 09:20

    Neuer Tag, neuer Morgen, aber immer noch:


    :head: SPITZENREITER, SPITZENREITER :head:

    :arminia:

  • 4. Spieltag: Union Berlin - Arminia

    • SV Aquarium 71
    • 22. August 2017 um 19:10

    Ich sehe alles klar vor mir: Sonntag in der 88. Minute liegen wir 1:2 hinten, der Cheff wechselt Sören Brandy ein, der holt sich sofort eine gelbe Karte ab:

    und dann Ausgleich durch Brandy in der 89. durch einen Superhechtkopfball und das 3:2 in der 92. durch Brandy durch einen gestocherten, abgefälschten Ball und dann ist SCHLUSS und wir rocken die Alte Försterei,

    hhmm, nur dass ich dann leider auf der Rückfahrt aus dem Schwedenurlaub bin und mir den Herzkasper im Radio bei Uli Zwetz abholen darf:


    AUUUUUUSSSSS, das Spiel ist AUUUUUUUUUUUSSSSSS, ARMINIA GEWINNT 3:2 bei Union und bleibt SPITZENREITER!!!


    PS Muss meinen Kicktipp noch entsprechend ändern

  • Ex-Armine Sören Brandy

    • SV Aquarium 71
    • 22. August 2017 um 18:38

    Sonntag im Spitzenspiel gegen Union, da lohnt ein Blick ins Union-Forum, wie sieht die aktuelle Meinungslage zu ihrem altverdienten Spieler aus???

    HHmmm, letzter Post von März 2017:


    ZITAT:
    21. März 2017+4


    Ich gehörte ja auch zu denen, die es nicht verstanden haben, warum unser Verein Sören beim Bielefeld Spiel nicht verabschiedet hatte.

    Umso mehr hat es mich gestern gefreut (ob nun schon länger geplant durch den Verein oder eher spontan spielt ja keine Rolle), Ihn, Colin und Elli auf'm Platz zu sehen und uns von allen 3 (bzw. ja eigentlich nur 2 wirklich) zu verabschieden und von den Rängen "Danke zu sagen".

    Schöne Worte auch von Christian!
    Glaub, dieser Satz, dass wir damals alle froh waren nach seinem Wechsel, dass wir nicht mehr GEGEN Ihn spielen, wird mir immer im Kopf bleiben^^


    rosi, fapewill, Weissensee und einem weiteren gefällt das.
    ZITATENDE


    Das hört sich irgendwie seltsam nach endgültiger Verabschiedung an.


    Sören, häng Dich rein, zeig mal den Strategen, was Du drauf hast.
    Zur Not erst nach einer Einwechslung, erst eine gelbe, dann das entscheidende Tor!


    Man wird ja noch träumen dürfen.

  • 3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • SV Aquarium 71
    • 22. August 2017 um 14:59

    In der letzten Saison hatten wir nach dem 12. Spieltag und dem 1:3 in Stuttgart 8 Punkte.


    Alles ist relativ; Absteiger Würzburg zum gleichen Zeitpunkt bereits 20!


    Also: Vorsicht!
    Freuen ist erlaubt, aber es fehlen noch 31 Punkte

  • 3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    • SV Aquarium 71
    • 22. August 2017 um 11:06
    Zitat von sushinator

    Hat der Kollege sich schon geäußert?;-)


    Der Sportartenwechsler äußert sich nicht zu seiner Zukunft, wohl aber mit einer Analyse zum Spiel:


    Re: 3. Spieltag 2017/18: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

    Beitragvon Bluewonder » Mo 21. Aug 2017, 22:54

    An Einstellung, Einsatz und Willen hat es heute nicht gelegen.
    Es ist eben schwer etwas zu holen, wenn man sich mit dem Hintern alles einreißt, was man sich mühsam aufbaut. Solche Fehler wie beim 0:1, da fehlen einem die Worte. Da glaubt man nicht, dass da gerade die 2. Bundesliga läuft.

    Gut sei es drum, geschenkt. Man muss das Augenmerk aber auf etwas anderes legen und auch den Finger in die Wunde legen. Es ist ja schön und gut, dass wir in nahezu jeder wichtigen Statistik bessere Werte aufweisen. Nur letztlich ist das alles ohne Tore am Ende, dann auch brotlose Kunst.

    Hier schütteln sich bei uns mal Pech (z.B. Soares) & und dann jedoch viel Unvermögen (z.B.Eisfeld, Hoogland) die Hand. Nur zum Ende hin konnten wir wirkliche Torgefahr erzeugen. Zuvor war das über weite Strecken - zwar bemüht - aber meist jedoch nicht zwingend.

    So wird das nichts.
    Bluewonder Stammspieler Beiträge: 2022Registriert: Mi 20. Jun 2007, 17:40

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum