Beiträge von Ehrenfeldarmine

    Kunze mit Kauf zu vergleichen, ist nach meiner Meinung gewagt. Kauf hatte für meinen Geschmack deutlich mehr spielerische Qualität. Ich kann mich auch an sein geiles Kontertor gegen Dortmund erinnern. Und Kunze hat von Hannover ein gutes Angebot erhalten, eine Vertragsverlängerung wäre somit teuer gewesen. Ich halte den Verzicht auf eine Vertragsverlängerung deshalb nicht für einen Fehler.

    Angesichts der Erfolglosigkeit seit Februar ist es kein Wunder, dass vielen Arminen der Geduldsfaden gerissen ist. Man müsste sich eher Sorgen machen, wenn sich niemand darüber aufregen würde. Forte war wohl eine grobe Fehlbesetzung, und es wundert mich, dass Arabi so ins Klo greifen konnte. Es bringt aber nichts, wenn die Kritik in Selbstzerfleischung ausartet. Daniel Scherning ist jetzt da, und ich für meinen Teil werde ihm eine Chance geben. Frank Schmidt ist sicher nicht begeistert von unserem Trainerwechsel, und einen Punkt in Heidenheim und danach drei gegen Braunschweig halte ich nicht für utopisch. Dieser Alptraum muss ja irgendwann ein Ende haben. Ich laufe jedenfalls noch immer mit meinem Arminia-Trikot durch die Gegend (hoffentlich bald auch wieder stolz) :arminia:

    Neuer Spieler aus Berlin, davor beim FC. Sehr gut für die 2. Liga, aber vielleicht nicht gut genug für die 1. Liga. Da war doch mal was. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Geschichte wiederholt. Herzlich willkommen, Lukas Klünter.

    Im Nachbarforum gab es gestern Abend von okito einen Vorschlag, den ich sehr spannend finde:"Ich würde gerne mal einen neuen, und womöglich exotischen Namen in den
    Raum werfen, welcher allerdings aufgrund des Gesamtpakets, Arabis
    Überraschungen und der heutigen Meldung aus der Türkei in meinen Augen
    sogar nicht ganz unrealistisch erscheint: Hüseyin Eroglu von Altinordu aus der Türkei.



    Der ein oder andere wird den Namen vielleicht noch in Erinnerung haben,
    wurde vergangenen Sommer noch kurz mit Bremen in Verbindung gebracht.
    Gebürtig aus Delmenhorst, war Eroglu nun circa 10 Jahre Cheftrainer vom
    Vorzeigeklub Altinordu in der Türkei und hat den Verein von den
    Amateurklassen bis in die Zweite Liga geführt, wo man letzte Saison gar
    denkbar knapp den Aufstieg in den Playoffs verpasste. Heute indes wurde
    überraschend die Trennung bekanntgegeben.




    Altinordu ist mittlerweile die Talentschmiede der Türkei schlechthin,
    neben unserem Burak Ince hat Eroglu auch bekannte Namen wie Söyüncü und
    Ünder formen können. Der Verein setzt überwiegend auf Spieler aus der
    eigenen Akademie und verpflichtet keinerlei Ausländer. Eine Art
    Projekttrainer also, der in unser aktuelles Konzept mehr als passen
    würde. Auch an den sprachlichen Kenntnissen sollte es nicht scheitern.
    Dazu soll Arabi nach dem Ince Transfer auch gute Verbindungen zu dem
    Verein in Izmir pflegen. Ich bin mir sicher, dass dieser Name irgendwo
    mal auf dem Tisch steht/gestanden hat bei uns. Wie konkret, das weiß ich
    nicht. Einziges Manko bleibt, dass er halt nie in einem sportlich
    starken Wettbewerb tätig war- die 2. Liga der Türkei würde ich maximal
    auf RL West Niveau sehen. Nach seiner Trennung heute wird er ua mit der
    U21 der Türkei in Verbindung gebracht."

    Ohne Arabi wärn wir gar nicht hier. Nachdem er ein Jahrzehnt lang super Arbeit geleistet hat, hat sich in dieser Saison gezeigt, das er auch nur ein Mensch ist, der mal Fehler macht. Ich traue ihm zu, aus den Fehlern bei der Kaderplanung und der Kommunikation zu lernen, einen guten Trainer zu finden und einen wettbewerbsfähigen Kader zusammenzustellen.

    Relegation können wir eigentlich nicht. Aber bei Darmstadt sitzt Lieberknecht auf der Bank. Wenn er an das 0:6 mit seinen Braunschweigern zurückdenkt, bekommt er sicher noch Schnappatmung. Also Jungs, heute 3 Punkte in Bochum holen, Darmstadt packen wir dann. :arminia:

    Nach meiner Meinung ist eine der Hauptursachen für die seit Monaten schlechte Stimmung hier im Forum die Kommunikationspolitik des Vereins. Vieles wurde zu wenig erklärt, die Leerstellen boten dann reichlich Platz für Interpretationen, Spekulationen, Beleidigungen und, dem Zeitgeist entsprechend, Geschwurbel. Ich hoffe, dass der jetzige Neustart zum Anlass genommen wird, diese Versäumnisse auszubügeln und den Versuch zu starten, zumindest einen Teil der Fans mitzunehmen. :arminia:

    Gegenseitiges Zerfleischen ist der beste Gefallen, den wir jetzt unserer Konkurrenz machen können. Wir können aber auch zusammenrücken und unseren Jungs Rückendeckung geben. Kann Kramer die Wende einleiten und die notwendigen Impulse geben? Oder gibt es einen besseren Trainer, den wir bekommen können? Ich weiß es nicht. Sieht die Welt mit Brunner und Andrade als Außenverteidiger wieder besser aus? Ich glaube schon. Geben Kunze, Prietl oder Vassiliadis nächsten Samstag einen brauchbaren 6er ab? Ich weiß es nicht, hoffe aber das Beste. Kommt Serra im nächsten Spiel zurück und schweißt wieder einen Ball in den Winkel wie gegen Gladbach? Und können sich Wimmer und Okugawa endlich wieder von ihrer guten Seite zeigen? Hoffentlich. Es muss viel zusammen kommen, um den turn around zu schaffen. Aber was ist die Alternative, darauf zu hoffen? Heute und in den letzten Wochen haben mich die Jungs enttäuscht. Sie haben mich in dieser Saison aber auch schon oft positiv überrascht. Deshalb habe ich keine Lust, 7 Spieltage vor Saisonende bei 1 Punkt Rückstand aufzugeben. :arminia:

    Schalke trennt sich von Grammozis. Das ist eine Traum-Aufgabe für Uwe Neuhaus. Ich hoffe, die Schalker sehen das genau so. Wir würden so sein Gehalt sparen, und die Diskussionen, ihn zurück zu holen, hätten endlich ein Ende.

    Dass Arminia es überhaupt geschafft hat, so völlig ohne Einsatz und Einstellung so viele Punkte zu holen, dass da drei Mannschaften in der Tabelle schlechter stehen...sensationell! Das grenzt an Hexerei.


    Ich für meinen Teil glaube weiterhin an Mannschaft, Trainerteam und den Zusammenhalt im Verein. Und damit auch an sportlichen Erfolg unter der immer genannten Prämisse unter den Top 25 in Deutschland zu sein, ohne über den eigenen Verhältnissen zu leben.

    :yes:

    Nach dem Freiburg-Spiel konnte ich ein fröhliches Geplänkel beobachten von Kritikern der Mannschaft und solchen, die diese Kritik kritisierten. Ich gehörte zu denen, die die zahlreichen negativen Posts während des Spiels kritisierten und Mäßigung einforderten. Einige Kritisierte haben sich wiederum gegen derartige Kritik verwehrt.


    Ich kann zwar nicht für alle Kritiker der Kritiker sprechen, möchte aber meinen Standpunkt konkretisieren.


    Zunächst einmal: Es ist wichtig, im Forum alles zu kritisieren, was rund um unseren Verein schiefläuft. Sonst mutiert das Forum zu einem langweiligen, weichgespülten Ja-Sager-Forum.


    Dabei würde ich mir aber wünschen, konstruktive Kritik zu äußern, und destruktive Kritik möglichst zu vermeiden.


    Wie kann man konstruktive von destruktiver Kritik unterscheiden? Das ist sicherlich nicht einfach, weil es fließende Grenzen gibt. Mein Vorschlag ist, vor dem Absenden eines Posts alles noch einmal in Ruhe durchzulesen und sich die Frage zu stellen: „Wie wäre es für mich, wenn dieser Post mich betreffen würde?“


    Ich spreche da durchaus aus Erfahrung. Auf mindestens einen meiner Posts hätte ich verzichtet, wenn ich meinen Vorschlag damals beherzigt hätte. Man lernt ja nie aus.


    Wie heißt es so schön in unserer Hymne: „Wir sind die besten Fans der Welt.“ Sind wir das? Vielleicht nicht immer, aber zukünftig vielleicht wieder öfter.
    :arminia:

    Die Erwartungshaltung von Vielen hier im Forum kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben nach wie vor ein kleines Budget, wir sind im schwierigen zweiten Jahr nach dem Aufstieg, und wir spielen beim Tabellendritten. Wer da erwartet, dass wir auf Augenhöhe mitspielen MÜSSEN, hat nach meiner Meinung den Boden unter den Füßen verloren. Ich bin jedenfalls stolz auf unsere Jungs, dass sie gegen einen starken Gegner trotz des Nackenschlags direkt nach der Pause noch mal so stark zurück gekommen sind. Zum Fan-Sein gehört es für mich dazu, die eigene Mannschaft vorbebehaltslos zu unterstützen. Da können sich einige Arminia-Fans in der Rückrunde noch deutlich steigern. Auf geht's, Arminia.