1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DSC19HUNDERT5

Beiträge von DSC19HUNDERT5

  • 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • DSC19HUNDERT5
    • 23. Januar 2026 um 19:09

    🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱

  • 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • DSC19HUNDERT5
    • 21. Januar 2026 um 15:32

    Danke Fonzie auch für deine Einschätzung. Bin gespannt was wir am Freitag für eine Mannschaft sehen, aber optimistisch bin ich nicht.

  • 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • DSC19HUNDERT5
    • 21. Januar 2026 um 14:24
    Zitat von Kiyouu

    Bevor Corboz auf der Bank sitzt spielt Hilterman im Sturm in der Startelf ^^

    Dessen bin ich mir bewusst, das wäre ja auch wie ich aufstellen würde. Das MK so nicht aufstellt, ist mir schon klar.

  • 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • DSC19HUNDERT5
    • 21. Januar 2026 um 12:54

    SennerJung 433 oder 4321 unbedingt, mir sind aber zuwenig personelle Veränderungen in deiner Aufstellung. Wörl, Corboz und Grodowski würde ich erstmal draußen lassen.

  • 19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

    • DSC19HUNDERT5
    • 21. Januar 2026 um 11:50

    Telalovic

    Boakye Momuluh

    Rochelt Mehlem Russo

    Handwerker Felix Bauer Lannert

    Kersken

    Das Ganze im 4321 oder 433 ( ohne zu wissen, ob Handwerker fit ist, ohne zu wissen was zuletzt mit Sarenren Bazee und Young war.)

    Oppermann, Großer, Schneider, Hagmann,Wörl, Corboz, Grodowski, Sarenren Bazee/ Young, Uldrikis

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSC19HUNDERT5
    • 19. Januar 2026 um 09:04
    Zitat von MarkyMarc

    In dem wir uns, ähnlich wie Dresden aktuell, auch das konzentrieren, was wir können. Also Rückkehr zur klassischen Vierkette und dann die durchaus vorhandene Offensiv-PS auf das Feld bringen. Dresden spielte gegen Fürth mit Vermeij als klassischen 9er und daneben bzw. leicht zurück gesetzt Ceka und Lemmer als gelernte Außenstürmer.


    Dazu muss das Trainerteam aber das Spielsystem umstellen. Ich schaue erstmal auf das Spiel gegen Kiel, ob es da irgendwelche Änderungen gibt, sowohl im System als auch personell.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSC19HUNDERT5
    • 18. Januar 2026 um 16:19
    Zitat von FDS Armine

    Hört sich gut an. Aber ich glaube nicht, dass Kniat ohne Corboz starten wird. Ohne Wörl vielleicht, aber an die Konstellation Mehlem und Rochelt für Wörl und Corboz - da hege ich sehr große Zweifel.

    Wenn MK meint so weitermachen zu müssen, hoffe ich das der Herr Mutzel eingreift. Wörl und Corboz sind für mich momentan ausser Form und wirken mir überfordert. Wir haben 2 Zweitliga erfahrende Akteure für OM im Kader, also bitte.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • DSC19HUNDERT5
    • 18. Januar 2026 um 15:50
    Zitat von Zwiebel94

    Die Defensive ist im Moment unsere geringste Sorge, war im Saisonverlauf aber auch schon mehrmals relativ instabil. Das haben sie aber zuletzt ganz gut hinbekommen.

    Allerdings gab es da im Verlauf der Saison auch mehrmalige Umstellungen und Zuordnungen, die ich nicht verstanden habe.

    Gefühlt ist die Defensive mit der Rückkehr von Russo wieder besser geworden, kann mich aber auch irren. Offensiv, nimm Wörl und Corboz raus und Rochelt und Mehlem dafür rein. Dann noch 2 schnelle außen und einen Zentralen vorne drinnen. Rückkehr zu einem klaren 433, dann gewinnen wir auch mal wieder ein Spiel.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSC19HUNDERT5
    • 18. Januar 2026 um 15:31

    Der arme Brackelmamnn von Paderborn, alles, alles Gute. Das sah echt übel aus.

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSC19HUNDERT5
    • 17. Januar 2026 um 15:22
    Zitat von so.cal

    Verl geht direkt hoch. Dann wohl eher gegen VfL Oskania.

    Dann sind wir bald nurnoch die Nr3 in OWL8|

  • Der 2. Bundesliga-Thread

    • DSC19HUNDERT5
    • 17. Januar 2026 um 15:17
    Zitat von Zwiebel94

    Man, und gegen diesen Truppen von Fürth und Prxn haben wir zu Hause die Punkte gelassen. Es ist alles noch so dermaßen eng da unten. Da wäre ein Punkt gestern echt elementar wichtig gewesen...

    Jo, schön kuschelig da unten in der Tabelle, nur 6 Punkte von Platz 8 bis 16. Was mir Angst macht, ist unsere Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Tor.

  • 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

    • DSC19HUNDERT5
    • 16. Januar 2026 um 20:31

    Wieso wechselt Kniat kurz vor Schluss beim Stand von 0:0 so offensiv? Das Felix raus musste ist ja verständlich, aber warum wechselt er nicht Schneider ein, sondern stellt Russo auf die linke IV.? Dann doch lieber einen Punkt mitnehmen, als so einen Mist. Nu sind wir da wo wir mit dieser ausrechenbaren Spielweise hingehören. Wenn Arminia nicht mal bei einer schwachen Fortuna punktet, gegen wen denn dann bitte?:(:no::respekt:Arminia.

  • 18. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld

    • DSC19HUNDERT5
    • 12. Januar 2026 um 15:09
    Zitat von Teilzeitarmine

    Ein Sieg ist sowohl für Düsseldorf als auch Arminia Pflicht um den Druck rauszunehmen. Ich habe jetzt nichts vernommen was bei Düsseldorf eine positive Trendwende erwarten lässt. Ich habe ein gutes Gefühl und das ist bei Arminia oft ein schlechtes Zeichen.

    Mit derner Aussage hast Du Recht. Also Unentschieden 0:0 oder 1:1 ist mein Tip.

  • Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

    • DSC19HUNDERT5
    • 12. Januar 2026 um 08:07
    Zitat von LostandFound

    In der NW steht etwas von 2000 Zuschauern, obwohl die Seidenstickerhalle eine Kapazität von 3.900 Zuschauern für Fussballtuniere hat? Und im Vorfeld gab es ja auch Rabatt-Aktionen, dass Tickets 20% günstiger angeboten wurden usw - hoffentlich war es bei dem für Arminia tollen Ergebnis auch finanziell kein all zu großes Minusgeschäft.

    Sorry, nim es mir nicht krumm, aber wenn doch alle Beteiligten Spaß hatten ist es doch eine gelungene Veranstaltung. Sollten am Ende mehr € raus als rein gegangen sein ist das doch in diesem Fall egal. Das wird Arminia nicht ruinieren.;)

  • Saisonvorbereitung 25/26 mit Tests

    • DSC19HUNDERT5
    • 9. Januar 2026 um 15:01

    Viel kann man nicht zu dem gebotenen sagen, dazu war unsere Mannschaft zu sehr durcheinander gewürfelt.

    Wer für mich auffällig war, Boakey, unsere Außenverteidiger und unser Youngster Yasser. Uldrikis hatte in den paar Minuten auch 2 schöne Aktionen, erinnere mich an einen gut fest gemachten Ball mit angekommen Pass in des Gegners Strafraum und an einen Kopfball.

    Ansonsten doch ziemlich gleiches Ballgeschiebe, wie zum Ende der Hinrunde. Wenig Pässe in die Tiefe und wenn, war der Ball oft beim Gegner. Ich bin auf den Start in die Rückrunde gespannt.

  • Alles zu Maximilian Bauer

    • DSC19HUNDERT5
    • 4. Januar 2026 um 12:58

    Herzlich willkommen auf der Bielefelder Alm am Teutoburger Wald.

    Ich bin hochzufrieden mit den 3 getätigten Transfers. Die Rückrunde kann beginnen. Was ich gerne noch wissen wollen würde ist, ob es irgendwelche Kaufoptionen bei Klassenerhalt gibt. Wäre schade wenn die 3 gute Leistungen bringen und Arminia wieder verlassen müssten.

  • Alles zu Jannik Rochelt

    • DSC19HUNDERT5
    • 3. Januar 2026 um 12:34
    Zitat von Kiyouu

    Haben wir wohl ne Kaufoption wie bei Tela?

    Für mich ist die Sache klar, performed er bei uns und Hannover steigt auf, bleibt er bei gleichzeitigen Klassenerhalt von Arminia. Performed er bei uns und Hannover steigt nicht auf, geht er wieder. Performed er nicht, steigt Arminia ab.;(

    Spaß beiseite, ich finde ein herausragender Transfer. Auch wenn so mancher nix auf die Benotung der Spieler im Kicker gibt, eine 3,1 finde ich jetzt nicht so schlecht. Bis zum 13. Spieltag hat er bei Hannover immer seine Einsätze gehabt, viele von Beginn an. Ich hoffe er bekommt hier seine Einsatzzeiten von Beginn an in der Startelf. Mit so einer sogenannten "Regalhöhe" habe ich nicht gerechnet, schon gar nicht auf dieser Position.

    Herzlich willkommen bei :arminia:

  • Zur Lage des Forums

    • DSC19HUNDERT5
    • 1. Januar 2026 um 09:43
    Zitat von Terrier

    Sehr bedauerlich, was hier immer wieder abgeht.

    Die einen werden vertrieben und die anderen gesperrt.

    Ich kann nicht beurteilen was zwischen dem Kritiker und den Moderatoren per pn vorgefallen ist, ich finde es aber schade, dass es durch sperren einiger Foren User immer weniger Meinungsvielfalt gibt. Damit meine ich ausdrücklich keine pöbeleien, sondern sachlich vorgetragene Sichtweisen. Auch die Sichtweise vom Kritiker habe ich gerne gelesen, sowie ich jede Meinung aller Foren User lese. Ich selbst bin nicht so der große Schreiber hier, aber ob ich noch zukünftig meine bescheidene Meinung öffentlich äußern möchte, weiß ich nicht.

    Schade, ich hoffe es kehrt hier wieder eine vernünftige Umgangsform ein.

  • Guten Rutsch

    • DSC19HUNDERT5
    • 1. Januar 2026 um 09:00

    Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • DSC19HUNDERT5
    • 21. Dezember 2025 um 16:50
    Zitat von RuhrArmine



    Und natürlich, weil ich mir Wünsche dass Kniat hier noch länger Trainer ist.
    Er ist der Erste seit JAHREN der es bei mir geschafft hat, dass ich wieder Spaß an meiner Arminia habe und das Gefühl habe er versteht es eine Mannschaft ein gutes "Wir" Gefühl zu geben, was für mich sehr wichtig ist und auch zur Identifikation beiträgt.

    Seit Neuhaus auch für mich der erste Trainer von dem ich mir wünsche, dass er langfristig bei Arminia bleibt. Welcher andere bezahlbare Trainer holt denn mehr aus dieser Mannschaft heraus?

    Wenn man hier so manche Beiträge ließt, könnte man meinen die Mannschaft ist körperlich völlig am Ende und nicht in der Lage nach der Weihnachtspause eine vernünftige Vorbereitung zu machen.

    Ich vertraue was das Körperliche und spielerische angeht auf Mitch und Staff. Was Verstärkungen angeht vertraue ich Herrn Mutzel.

    Ich wünsche allen Foren Usern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und etwas mehr Optimismus.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum