Beiträge von MeineGüte

    ... "vielleicht werden wir umstellen, damit wir erstmal einmal Ergebnisse einfahren." Aussage Traner R.R. in der heutigen NW.


    Fußball war, ist und wird immer ein Ergebnissport sein ... und demzufolge sollte ein Trainer seine Mannschaft immer ihrer Qualifikation entsprechend taktisch ausrichten um "Ergebnisse" einzufahren.


    Glaubt der Trainer, dass - wenn er jetzt mal eben die taktische Ausrichtung umstellt - ein Dreier automatisch nach dem nächsten eingefahren wird? So liest es sich jedenfalls... wenn Fußball nur so einfach wäre...sehr peinlich...


    Ich glaube, da ist jemand ein bißchen überfordert, glaubt aber bereits ein ganz Großer zu sein...


    Zurück ins zweite Glied und erstmal lernen, lernen, lernen...!

    Einfachste Grundregel: Erstmal schauen welche Spieler mit welchen Fähigkeiten da sind...danach ist die Taktik auszurichten... Eigentlich einfach, oder?
    Was auffällt: Bei jeder Einblendung im TV fährt sich der Trainer elegant durch die Haare...es ist natürlich wichtig, dass die Haare während der Spielzeit gut sitzen... Eigentlich wollte ich nicht persönlich werden, aber bei ausbleibendem Erfolg fällt sowas natürlich auf...!