Beiträge von Marie-Sophie

    Gleiche Startelf wie letzte Woche, was ich auch erwartet hatte.
    Puh, gleich die Top 3 parallel - welch spannender letzter Spieltag vor der Pause. Alle haben in etwa gleich schwere Aufgaben - und wie schön das wäre, sich mit nem Sieg in die Ferien zu verabschieden... bei gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenten... Und so wird das kommen ;)!

    Alle aktuellen Kadernews sind absolut positiv zu bewerten: Da ist zum einen die langfristige Vertragsverlängerung mit Consbruch, der schon fast bei Schalke war und nun - egal aus welchen Umständen - bei Arminia bleibt. Vielleicht wird es bei ihm nie etwas mit der großen Karriere, allerdings wird es gute Gründe geben, warum ein so großer Club hinter ihm her war. Somit - toll, dass er bleibt und großartig, dass wir nicht mehr bei jedem Ablösegebot, das ein bisschen Geld in die Kasse spült, einknicken müssen, um potentielle Gläubiger zu befriedigen. Man ist wieder ein echter Verhandlungspartner und Talente wie Consbruch haben wieder Bock darauf, sich lange an Arminia zu binden.
    Und was zum anderen Skrzybski betrifft - vielleicht sind es nur Nebelkerzen, um Clauss Druck zu machen, vielleicht ist aber auch was dran am Bemühens-Gerücht. Allein die Regalhöhe ist schon mal eine andere, als man das gewohnt war.
    Unter dem Strich und auch im Kontext der überregionalen Wahrnehmung bis Beliebtheit und des gestiegenen Interesses an Arminia durch den sportlichen Erfolg und durch die derzeit uneingeschränkt positive Außendarstellung und -wirkung sind wir auf einem verdammt guten Weg. Wenn dieser dann noch mit dem Aufstieg in die Bundesliga gekrönt wird, wäre dies das I-Tüfelchen...

    Klos hat doch den Elfer gegen den KSC versenkt, Marie-Sophie ;)


    Ansonsten gehe ich mit deiner Einschätzung voll mit


    Stimmt... wie konnte ich das vergessen ;)?
    Das Paulianer Lazarett scheint sich ein wenig zu lichten, sodass der Handballer des Hinspiels Buballa und Flum wohl wieder spielen können. Auch Diamantakos könnte noch rechtzeitig fit werden, bei dem bereits erwähnten Möller-Daehli und bei Diarra wird es eher nichts bis Samstag. Wobei solche Infos ja auch gern mal nur die halbe Wahrheit sind und gerade die besonderen Spieler wie M.-D. plötzlich auf dem Platz apparieren.

    Ja, das wird ein äußerst interessanter Spieltag, der bei einem Sieg auf St. Pauli ein tolles Polster für die letzten 16 Spiele mit sich bringen könnte. Allerdings kann es auch passieren, dass alles deutlich enger zusammenrückt und wir am Millerntor verlieren.
    St. Pauli ist eine ziemliche Wundertüte - (wenigen) guten Spielen wie dem Heimsieg gegen den HSV stehen viele richtig schlechte entgegen. Möller-Daehli ist an einem guten Tag ein Unterschiedspieler, den man in den Griff bekommen muss. Ansonsten sind die Vorteile klar auf unserer Seite. Wenn wir die Qualität und hundertprozentigen Einsatz ein letztes Mal vor der Winterpause auf den Platz bekommen, holen wir da auch die drei Punkte und andere werden Federn lassen. Klos - mit ungewöhnlich langer Torflaute von zwei Partien ;) - macht sicher wieder ein bis zwei Buden.
    Personell tippe auch ich auf die Startelf gegen Heidenheim. Alternativ könnte auch Soukou jederzeit anspielen, vielleicht bekommt aber auch Yabo statt Eddy erneut eine Chance. Ich gehe allerdings eher davon aus, dass der über die Weihnachtstage die zweite und dritte Portion Tiramisu und die Schmalzkuchen mal stehen lassen wird und sich im Trainingslager dann wieder heranspielt. Denn dass er die Fähigkeiten zur Startelf besitzt, steht wohl außer Frage...

    Ärgerlich, dass da noch mit dem Pausenfiff der Ausgleich fällt. Darmstadt hatte das gerade eigentlich recht souverän im Griff und selber ein paar Chancen. Was mich zu der Hoffnung bringt, dass die das Ding heut 2-1 gewinnen

    Bin auch insgesamt zufrieden. Das war das vermutet schwere Auswärtsspiel. Nicht verloren bedeutet, dass der Abstand auf den Viertplatzierten gleich bleiben wird. Somit ist alles im Lot und ich glaube, dass weder der HSV noch Stuttgart gewinnen werden. Gegen Pauli wird es nicht leicht, aber die kann man durchaus schlagen... ein Sieg vor der Winterpause und als Tabellenführer überwintern - so der Plan

    Die Kontrolle ist leider abhanden gekommen... Lucky Punch für eines der Teams oder 0-0? Mehr als ein Tor wird recht sicher nicht fallen... Wäre jetzt für Soukou für nen Fernschusstor - am besten für Brunnner und Clauss ein Stück zurück. Oder Plan B - Schippo rein und das goldene Tor ;). Sowieso erstaunlich, dass UN noch nicht gewechselt hat

    Bei Transfermarkt hat ja das Marktwertupdate der 2. Liga stattgefunden... alles nur Spielereien, aber interessant sind diese Werte natürlich trotzdem. Vogi und Hartel mit nem Riesensprung auf 2,5 bzw. 2 Millionen. Dann folgt Nilsson (+450 Tsd. auf 1,25 Mios). Yabo bleibt bei 1,25 (da hätte ich eine Abwertung vermutet), Ortega bei 1,00 (für mich zu wenig). Prietl, Pieper und Clauss sind alle hoch auf ne Million gegangen, wobei Piepers Marktwert sich (zurecht) mehr als verdoppelt hat (450 Tsd. -> 1,00 Mio). Klose bleibt - wohl dem Alter geschuldet - bei 800 Tsd. Kaum nachvollziehbar, dass der (Klose) niemals die Million an Marktwert überschritten hat. Zu begründen dann nur mit Kloses Vereinstreue inklusive dritter Liga - DANKE!
    Nur mal als hinkender Vergleich: Mangala vom VFB hat ein Upgrade von 8 auf 12 Millionen erhalten bei nem Notenschnitt von 3,85 bei Kicker - unser Fabi als bester Scorer, Torschütze und Spieler mit dem besten Schnitt von allen Zweitligaspielern hat 2,40... aber wie gesagt, man kann, soll und will nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Mangala - um beim Beispiel zu bleiben - ist 21 und hat fast noch sein ganzes Fußballerleben vor sich. Trotzdem bleibt ein Rätsel, weshalb so ein Spieler in der 2. Liga bei bescheidenen Leistungen so aufgewertet wird.
    Egal - genug mit Statistiken abgelenkt und etwas Zeit bis zum Spiel überbrückt - nun was Essen, Plätzchen backen und dabei Weihnachtslieder hören... dann Trikot an und vor den Fernseher.

    Die drei (aktuellen - wollen wir hoffen, dass das so bleibt -) Topteams haben am kommenden Wochenende allesamt annähernd vergleichbar schwere Auswärtsaufgaben vor der Brust. Dabei ist Heidenheim vermutlich noch einen Tucken schwerer zu bespielen als Sandhausen (HSV) und Darmstadt (VFB). Das hebt sich dann aber durch unseren Auswärtslauf mindestens auf und ich träume mal vorsichtig von einem Sieg am Samstag und jeweils Punktverlusten der Konkurrenz. Ganz und gar unrealistisch ist das nicht und der Vorsprung wäre dann schon ein echtes Brett. Ich weiß - wäre, wäre, Fahrradkette... viel Konjunktiv, aber diese Arminia kann das hinkriegen!
    Aufstellungstechnisch sollten 10 der 11 vom letzten Wochenende anspielen und Eddy Seufert ersetzen... dem geht einfach jeder Hauch von Torgefahr ab.

    Ja, enorme Entwicklung... auch in Sachen Selbstbewusstsein. Die Pässe werden immer genauer und die Vorstöße inklusive dem ein oder anderen Dribbling außerhalb der größten Gefahrenzonen häufiger. Weiter so und ihm steht eine große Karriere bervor - hoffentlich noch lange bei uns. :arminia:

    Da wurden heute gleichermaßen eine Reihe von Defiziten wie von Kompetenzen aufgezeigt. Insgesamt reicht dieses ideenlose Anrennen zuhause eher nicht, um langfristig bestehen zu können. Allerdings wurde - mal wieder - brutale Moral gezeigt und sich mit allem am Ende gegen die Niederlage gestemmt. Recht erschreckend, wie abschlussschwach Hartel ist - wobei zurecht schon erwähnt wurde, dass er wohl nicht bei uns in Liga 2 wäre, wenn er auch noch torgefährlich wäre. Und Vogi braucht Platz, um seine Mitspieler zu sehen... keine Ahnung, warum er zuhause häufig deutlich egoistischer und nebenmannblind agiert...
    In Heidenheim wird sich zeigen, wie reif wir wirklich sind. Wenn dort nicht verloren wird, überwiegt der Optimismus, dass man mit dem Drehen an ein paar Stellschrauben im Rahmen des Wintertrainingslagers auch bis zum Ende ganz oben mitmischen kann. Trotzdem muss endlich ein Plan gegen tiefstehende Mannschaften her, müssen kreative Ideen entwickelt werden, um aus eigenem Ballbesitz auch Effektivität und Übarraschungsmomente zu erzeugen.
    Machen wir einen Haken unter dieses glückliche Unentschieden und gucken nach vorn!