1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Cherusker68

Beiträge von Cherusker68

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Cherusker68
    • 17. August 2022 um 18:38

    Bei Sky Transfer Update wurden gerade Wolf, Baum, Labbadia und Scherning genannt.
    Heißeste Spur laut Sky ist Scherning.
    In Bezug auf Forte hieß es, dass einzelne Spieler unzufrieden waren und auch die Trainingsinhalte zum Teil nicht gut angekommen sind.

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Cherusker68
    • 15. August 2022 um 19:01

    Ich gebe Richie durchaus recht. Man hat jetzt zwei Jahre an den Fleischtöpfen in Liga eins genascht. Jetzt auch richtig essen zu wollen ist da nur natürlich. Dumm ist nur, dass man immer nach außen kommuniziert hat, dass man dort ja eigentlich nicht hingehört-Stichwort Demut. Irgendwann haben das dann auch die Spieler geglaubt, so nach dem Motto „Eigentlich gehören wir hier garnicht hin“
    Ein Abstieg ist da nur normal und nicht schlimm. Ein perfektes Alibi für die Leistung im letzten Saisondrittel.

    Die Idee mit dem Ausbildungsverein ist nicht neu und durchaus auch richtig.
    Allerdings ist sie strategisch saumässig umgesetzt. Schon allein das Fehlen einer U23 zeigt das!
    Ein Markus Rejek müsste das eigentlich wissen.
    Eine kluge Strategie sieht anders aus!
    Meine bescheidene Meinung ist nach wie vor (und da stimme ich wieder Richie zu):
    Man hat seinerseits einen Trainer Neuhaus ohne Not entlassen.
    Es war sicherlich nicht alles gut, z.B. war mir persönlich die Mannschaft zu defensiv eingestellt.
    Aber Uwe war ein Trainer mit dem man in Liga zwei absteigen kann, ohne danach in eine solche Situation wie jetzt zu geraten.
    Das wäre wirklich Kontinuität gewesen wie man sie oft beschwört.
    Chance vertan.
    Schade!

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Cherusker68
    • 13. August 2022 um 20:40
    Zitat von Richie

    _
    Mein Problem liegt im Moment eher woanders. Man hat für diese bescheuerte "Ausbildungsvereins"-Nummer eine klare Linie verlassen. Arabi hat mit Saibene und mit Neuhaus zwei Trainer geholt, die mit einer sehr klaren taktischen Struktur und einer sehr klaren Spielidee unterwegs waren. Beide Trainer haben die Mannschaft und einzelne Spieler besser gemacht und die Neuzugänge haben die Truppe punktuell ergänzt. Statt an Neuhaus einfach mal festzuhalten und eine eigene "Spiel-DNA" unabhängig von der Spielklasse zu etablieren, hat man sich in die Idee verrannt, als Ausbildungsverein junge Talente zu entwickeln und zu verkaufen. Dabei hat man außer Acht gelassen, dass man mit Pieper, Kunze, Massimo und Consbruch durchaus solche Talente hatte, aber dennoch eine intakte Mannschaft. Mit einer klaren Spielidee (siehe Freiburg, Mainz, und Co.) kannst du passende Spieler holen und sie entwickeln. Man weiss natürlich nicht, ob man mit Neuhaus die Bundesliga erhalten hätte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit seiner Spielidee und seiner Art aus der Mannschaft des letzten Jahres mehr hätte heraus holen können - und der Umbruch wäre wahrscheinlich etwas kleiner ausgefallen.

    Absolute Zustimmung!,
    Meiner Meinung nach ist das genau der Punkt.
    UN hatte eine klare Idee. Sein 4-3-3 war auch in der Mannschaft angekommen.
    Auch wenn es zuletzt ein wenig zu defensiv war.
    Aber Uwe Neuhaus war ein Trainer mit dem man bedenkenlos in Liga zwei hätte absteigen können.
    Der hätte das schon gewuppt.
    Stattdessen feuert man ihn ohne Not und im Nachhinein ohne stichhaltige Begründung für ein Konzept, dass offensichtlich gescheitert ist.
    Uwe Neuhaus hat alles, was man jetzt benötigt:
    Erfahrung, Ruhe und Autorität!

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Cherusker68
    • 13. August 2022 um 17:32
    Zitat von Richie

    Ohne Not den Aufstiegstrainer ausgewechselt und dann auf der Trainerbank nur noch Fahrkarten geschossen. Dem Fakt muss sich Arabi stellen.


    So ist es.
    Es wird wohl Zeit für Ihn zu gehen - oder gegangen zu werden...

  • 4. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld : Hamburger Sport-Verein

    • Cherusker68
    • 13. August 2022 um 17:10
    Zitat von Pasi

    Diese Mannschaft ist nicht konkurrenzfähig. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Ich mache mir absolut keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig ändern könnte. Alle Mannschaftsteile haben aktuell keine Zweitligatauglichkeit, es gibt kein taktisches Konzept, keine Spielidee und ich würde mir wünschen, dass der Verein jetzt Konsequenzen zieht und Arabi freistellt. Natürlich wird das die aktuelle Situation nicht unmittelbar verbessern, aber man muss als Verein einfach erkennen, dass der Weg Arabis mit der Entlassung von Neuhaus beginnend, grandios gescheitert ist.

    Auch über Forte muss man nachdenken. Es braucht jetzt radikale Maßnahmen, ansonsten werden wir nächste Saison dritte Liga spielen (vorausgesetzt wir können die finanziellen Belastungen der Arabikonstrukte tragen).


    Ich denke schon, dass dieser Kader konkurenzfähig ist. Es funktioniert aber leider nicht.
    Ansonsten muss ich Deinem Beitrag mittlerweile absolut zustimmen!
    :yes:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Cherusker68
    • 13. August 2022 um 16:35

    Ich bin sicherlich nicht der Typ der irgendwie zu Schnellschüssen neigt.
    Und ehrlich gesagt befremden mich auch die Diskussionen hier, zumindest teilweise.
    Aber nach dem Spiel heute muss man zwangsläufig auch Fragen stellen.
    Dem HSV hat heute eine absolut durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht.
    Mit Sandhausen, Regensburg und Rostock hat man zwar gegen kampfstarke aber sicherlich nicht gegen Übermannschaften verloren.
    Nun verliert man gegen Hamburg, gegen eine durchaus spielstarke Mannschaft.
    Frage:
    Gegen wen will man eigentlich gewinnen?
    Klar ist für mich, dass dieser Kader locker in Liga 2 mithalten kann und muss.
    Das sieht in der Realität aber anders aus.
    Und trotz aller Beteuerungen (heute Klos im WB) wird es nicht besser.
    Die Defensive ist lückenhaft, die Offensive oft harmlos.
    Auf kurzfristige und auch wohl mittelfristige Sicht wird das nix.
    Die Fakten nach nur vier Spielen sind ernüchternd.
    Vorletzter mit 0 Punkten und -7 Tore!
    Man kann (und meiner nach sollte man auch) sich das noch vieleicht drei oder max. vier Spiele ansehen.
    Wenn sich nichts bessert muss man wohl den Trainer infrage stellen - mich erinnert das irgendwie an Rüdiger Rehm.
    Und mittlerweile sollte man auch die strategische Ausrichtung des Vereins überdenken.
    Diese Geschichte vom Ausbildungsverein ist wohl zumindest momentan gescheitert.
    Wie sonst sollte man die Verpflichtung von erfahren Recken in der letzten Zeit erklären?
    Viele dieser jungen Spieler können offensichtlich ihre Leistung nicht abrufen und sind mit der Situation schlicht überfordert.
    Der Verein bietet ein Schaufenster und diese jungen Spieler können dies als Präsentation nutzen.
    So war es gedacht - funktioniert aber wohl nicht.
    Das ist die Realität.
    Und irgendwann sollte die Realität auch wohl die verantwortlichen Personen einholen:
    Forte - dem es bis jetzt nicht gelungen ist eine wirkliche Mannschaft zu formen.
    Rejek - der mitverantwortlich ist für diese strategische Ausrichtung des Ausbildungsvereins, aber den Verein verlassen wird.
    Arabi - der ebenfalls für diese strategische Ausrichtung verantwortlich ist und auch für die Zusammenstellung dieses (wohl überforderten) Kaders.
    Ich denke man sollte hier im Sinne der Kontinuität noch drei bis vier Spiele abwarten.
    Wenn sich nichts ändert, sollte man in den Gremien aber auch über (personelle) Konsequenzen nachdenken!
    Ansonsten wird man locker in Liga drei durchgereicht!

  • Ex-Trainer Stefan Krämer

    • Cherusker68
    • 7. August 2022 um 20:34

    Er macht wohl da weiter, wo er aufgehört hat…

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 7. August 2022 um 10:02
    Zitat von 33615


    Zu Richie: Kann ich mitgehen, allerdings sehe ich bei Kapino noch das geringste Problem. Gehalten hat er heute anständig. Da ist mir übrigens schon öfter aufgefallen, daß immer wenn er das Spiel schnell machen will sich die Kollegen nicht anbieten und er abbrechen muss. Aber natürlich ist auch ein langer Pass von ihm ins Aus gegangen.

    Das sehe ich auch so. Das war auch in der Vorsaison mit Tego schon so. Der Torhüter will das Spiel schnell machen aber die Mannschaft ist gedanklich und körperlich noch nicht so weit. Dabei wäre das ein einfaches Mittel um von hinten heraus schnell umzuschalten. Beim Handball nennt man das passenderweise Tempogegenstoss.

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 6. August 2022 um 22:39

    Die Mannschaft muss lernen mehr Wucht auf den Platz zu bringen!
    Wir brauchen mehr Wucht!

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 6. August 2022 um 22:15

    Ich fürchte dat war et!

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 6. August 2022 um 21:26
    Zitat von Modersohn


    Glaube ich auch und das hat mir soeben die Frau vom Papst bestätigt.

    Eben, die hat Ahnung!
    Vielleicht hilft ja beten!

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 6. August 2022 um 21:18

    HZ 2 wird bestimmt besser…

  • 3. Spieltag: Hansa Rostock - Arminia Bielefeld

    • Cherusker68
    • 6. August 2022 um 20:56

    Schlimm!

  • Ex-Armine Roberto Massimo

    • Cherusker68
    • 20. Juli 2022 um 19:45

    Der Kicker meldet, dass er nach Portugal in die dortige 2. Liga wechselt.

  • 1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

    • Cherusker68
    • 16. Juli 2022 um 15:25

    Ich mach mit (beim vollaufen)

  • 1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

    • Cherusker68
    • 16. Juli 2022 um 14:21

    Klos‘ Einsatz vor dem Tor war schon grenzwertig…

  • 1. Spieltag: SV Sandhausen - Arminia

    • Cherusker68
    • 16. Juli 2022 um 14:01

    Ich versuche mal Ruhe zu bewahren.
    Sind ja noch 45 Minuten zu spielen.

  • Ex-Trainer Frank Kramer

    • Cherusker68
    • 9. Juli 2022 um 20:29

    Das am häufigsten genutzte Wort in diesem S04 Forum ist offensichtlich das Wort „Luschen“!

  • Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

    • Cherusker68
    • 9. Juli 2022 um 18:24

    So, zurück aus dem guten alten Heidewald!
    Da wurden dann doch auch ein paar alte Erinnerungen wach.
    Offiziell waren gut 2700 Zuschauer dabei.
    Und gerade die Anfangsphase war recht flott.
    Mir hat unsere Abwehr inclusive Torhüter sehr gut gefallen. Das war eine sehr solide Leistung!
    Auch das Gegenpressing hat oft gut geklappt.
    Die Doppelspitze macht Lust auf mehr.
    Man konnte ein klares System erkennen.
    Das Spiel nach vorne muss noch genauer werden.
    Alles in allem macht das Bock auf die neue Saison! :yes:

  • Saisonvorbereitung 2022/2023 mit Testspielen

    • Cherusker68
    • 8. Juli 2022 um 17:46

    So, jetzt auf die schnelle noch mal eine Karte gekauft.
    Seit ewigen Zeiten mal wieder im Heidewald.
    Attraktiver Gegner.
    Ich bin gespannt!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum