Beiträge von Evil_Bartender

    Hallo miteinander!


    Ich suche händeringend eine Karte für das Auswärtsspiel in München.

    Seit es mich beruflich nach BaWü verschlagen hat, sind die Gelegenheiten für meine Arminia im Stadion leider rar.


    Ich würde mich freuen, falls wer seine Karte loswerden mag (oder wen kennt, der wen kennt) :)


    So isses. Die Krux der PCR ist, dass auch geringste Mengen Virus repliziert werden und so zu einer positive PCR führen.
    Es gibt hier den CT-Wert, der möglicherweise Hinweise auf die Infektiosität liefert. Dieser ist jedoch nicht genormt, unterscheidet sich also von Labor zu Labor. Drosten sagte dazu, dass eine Normierung wünschenswert wäre, damit man verlässlich gucken kann, ob jemand noch infektiös ist oder nicht.

    [...], eine war im März infiziert, kann bis heute keine Treppen steigen (25, keine Vorerkrankungen).


    Es gibt keine wirklichen Langzeitdaten, was eine Infektion mit SARS-CoV-2 am Ende mit dem Körper macht. Und es gibt einen Graubereich zwischen den Extremen "Infektion ohne Folgeschäden" und "Versterben an der Infektion", nämlich das erwerben einer langfristigen Erkrankung.


    Der eine oder andere Case Report zu Folgeschäden wie destruiertem Lungengewebe nach (unkomplizierter) Infektion, neurologischen Funktionseinschränkungen, Schäden des Herzmuskels oder "Fatigue" wurde ja schon veröffentlicht.
    Und das ist auch das, was mich am Ende mehr beunruhigt, als die im Vergleich zur Grippe höhere Sterblichkeit.

    Für mich eine "schöne" vergebene Chance.
    Claus war die Saison über ein Spieler, der den gewissen Egoismus an Tag gelegt hat, den man als Offensiver braucht...
    Und heute versucht er auf den Capitano, die Legende abzulegen, damit es auf jeden Fall mit der Torjägerkanone klappt. Zeigt wunderbar, dass die Stimmung in der Mannschaft passt. :arminia:

    Der Masterplan, wie die Bundesliga und 2. Liga die Saison beenden will, steht. Am ersten oder zweiten Mai-Wochenende soll es mit dem 26. Spieltag weitergehen. Wochentagstermine bleiben zunächst Nachholspielen vorbehalten. Das ist das Modell, das mehrere Vereine gegenüber dem kicker als die von ihnen favorisierte Lösung bezeichnet haben. Die Voraussetzung, damit die Pläne Realität werden: Die Gesundheitsbehörden und die Politik geben grünes Licht zur Austragung von Geisterspielen.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/773404/ar…r_wenige_englische_wochen




    Hat die DFL allerdings schon um 13:46 Uhr per Twitter dementiert.
    https://twitter.com/DFL_Offici…/1246403745581281280?s=20

    Aber die beiden haben sich dann wenigstens bemüht, den Ball zurück zu erobern, im Gegensatz zu dem Bro, auf dessen Konto das 0:1 zu mindestens 50% ging...


    Ich hab mir grad mal die Zusammenfassung angeschaut. Tatsächlich kommt der Ball über Staude zum Gegner ... weil er in den Zweikampf geht und beim Versuch dem Gegner den Ball abzunehmen diesen ausversehen zum Gegner spitzelt. ;)
    Danach bleibt er übrigens genauso stehen bzw. trabt hinterher wie der andere im Zweikampf beteiligte Spieler ... Manuel Prietl

    Tatsächlich habe ich Staude gestern noch nicht mal so schlecht gesehen. Negativ aufgefallen ist mir das fehlende zurückarbeiten, das wiegt natürlich im Mannschaftssport sehr schwer, aber ich hatte das Gefühl, dass Staude zumindest mal den Abschluss sucht. Einmal mit einem Doppelschuss nach Solo und den Versuch der Direktabnahme nach der Ecke von Clauss. Plus ein schöner Pass auf Clauss der dadurch in den 16er eindringen konnte und versucht hat auf Klos zu spielen. Auf der Gegenseite hat Vogi zwar mehr nach hinten geackert, in der Summe allerdings nicht mehr Torgefahr entwickelt.
    Ich fand im Spiel gestern Edmundson wesentlich schwächer. Keine Torgefahr, einige Stockfehler, aber auch hier wurde immerhin geackert.

    In diversen Podcast über die 2. Liga war Arminia ein heißer Kandidat der die Möglichkeit besäße oben vielleicht doch mitzumischen. Wir sind vorne in der ersten Formation auch wirklich sehr gut aufgestellt und durch Uwe Neuhaus ist wirklich ein klares Konzept zu erkennen. Ich bin wirklich gespannt.


    Unter anderem der Geheimtipp für Platz bei unserem Ex-Linksverteidiger Sebastian Schuppan, nachzuhören hier: https://open.spotify.com/episo…si=HOXk32TMSHi5H4UH3aXrRg
    Übrigens sehr hörenswerter Podcast mit immer wieder interessanten Einblicken von Schuppi in das Geschäft Profifussball. ;)

    Die Frage ist doch auch, ob Kerschbaumer überhaupt wechseln möchte?
    Pro Arminia spräche:
    - Hat hier ne gute Zeit gehabt und kennt das Umfeld
    - Guter Fansupport


    - Würde 2. Liga mit Ambitionen nach oben spielen
    Contra:
    - 3. Liga mit Ingolstadt ohne richtige Fanbasis


    - Gehaltseinbußen
    - Hat mit Saibene und Rump die beiden Trainer, unter denen er seine gute Saison hatte. Andersrum könnte ich mir vorstellen, dass Saibene Kerschi auf jeden Fall bei sich halten möchte.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Beziehung Kerschbaumer - Saibene eine nicht unerhebliche Rolle in Kerschis Überlegungen spielt. Nach unserem Abstieg in die 3. Liga hat ja zB die Personalie Meier bei vielen Spielern das Zünglein an der Waage gespielt.

    Ich glaube ein Fussballverein ist da nicht anders als ein mittelgroßer Betrieb. Da macht ja auch die eine oder andere Personalentscheidung auf dem Flur die Runde ... ;)


    Hier kam die Info konkret von einem Ex-Spieler aus dem Trainerstab. Ich glaube meiner "Quelle" jetzt einfach mal, wenn sie sowas erzählt. Ich dachte mir nur, dass so ein Gerücht angenehmer zu hören ist als ein vermeintlicher Abgang von Voglsammer.

    Mir wurde gerade von jemandem, der einige Arminia-Spieler kennt erzählt, dass man einem "Hochkaräter, bei dem man sich weit aus dem Fenster lehnt" ein konkretes Angebot vorgelegt hat. Konkurrent bei dem Transfer sei einer der Absteiger, der Spieler wird sich wohl in den nächsten Tagen für einen der Vereine entscheiden.
    Sollte es denn stimmen, dann klingt das schon einmal nach dem ominösen "oberen Regalboden".

    Einerseits fände ich so einen Hochkaräter in Bielefeld ja ganz interessant. Würde vermutlich auch gut Geld einspielen, weil viele Leute auf die Alm kommen würden, um sich so einen Verein mal live anzusehen.
    Auf der anderen Seite hat so ein Spiel glaube ich verhältnismäßig wenig Mehrwert für taktische Abläufe, Eingespieltheit, etc. Im schlimmsten Falle kriegt man schlechte Stimmung, weil man zweistellig aus dem eigenen Stadion geschossen wird.
    Da ist glaube ich ein Test gegen einen Gegner auf Augenhöhe bzw. ein Regalboden weiter oben (Mittelfeldclub Bundesliga / Premier League etc.) irgendwie produktiver.

    Im WB gibt heute der Trainer noch zum Besten das er ob der taktischen Flexibilität ein weiteres System mit der Mannschaft einstudieren möchte. Nix großartiges, etwas was zu dem Team passt...


    Was könnte das denn neben dem 433 wohl sein?


    Wir haben ja quasi in der letzten Saison zwei Systeme gespielt. Offensiv stand man meistens in einem 4-3-3 und hat in der Abwehr den Ball laufen lassen um dann mit einer Seitenverlagerung den Spieler offensiv außen anzuspielen. Oder alternativ lang auf Vogelsammer/Klos mit Kopfballablage auf den jeweils anderen.
    In der Defensive standen wir häufer im 4-4-2, wobei einer der Außenspieler in das Mittelfeld gerückt ist, während der andere den zweiten Stürmer neben Klos gegeben hat.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das "2. System" ein 4-4-2 mit offensiven Spielzügen ist, oder aber eine Dreierkette einstudiert wird ... das hatte Neuhaus zumindest zuletzt in Dresden versucht zu spielen.

    Mal so ganz provokant:
    Ein Großteil der Leute wollte mit Börner nicht verlängern, da maximal solider Zweitliga-Innenverteidiger, man konnte quasi nicht hoch genug ins Regal greifen für einen Nachfolger/neuen Abwehrchef. Warum für diese Position jetzt also jemanden (vermutlich für teuer Geld) verpflichten, der sich in der ersten Liga der Niederlande nicht durchsetzen konnte?

    Naja, der Tragetrupp sitzt ja immer noch im Innenraum, nur anders als früher Höhe Block D.
    Zum "in 5 Sekunden auf dem Platz sein":
    Es gibt eine absolut klare Anweisung wer dem Tragetrupp erlaubt auf den Platz zu gehen. Und das sind weder Spieler, Trainer oder Stadionsprecher, sondern der Schiedsrichter.


    Und jetzt darf man mal schätzen auf wessen die Signal der Tragetrupp schlussendlich losgelaufen ist ...
    Davon ab:
    Medizinisches Personal war ja nach 10 Sekunden in Form von Physio und Mannschaftsarzt vor Ort.

    Dad + Sohn: Mit Anpfiff absolut aggro drauf. Bei der kleinsten Gelegenheit aufgesprungen und nur widerwillig wieder hingesetzt. Egel was Bielefeld gespielt hat, man war dort nur am motzen mit immer wieder aggressiven Gesten gegenüber PB, insbesondere vom "kleinen".

    Setzen sich wenigstens für Arminia ein, dann ist mir auch relativ egal ob die alle Spiele oder nur eins da sind.


    Klingt jetzt irgendwie nicht sofort nach "für Arminia einsetzen".
    Es sei ja jedem unbenommen wie er seinen Verein unterstützt, aber ich persönlich hab am Ende mehr Bock meine Arminia nach vorn zu peitschen, als den Gegner zu beleidigen.
    Zum Spiel:
    Das was ich berufsbedingt gesehen habe, war ne klasse Leistung. Die zwei geschenkten Chancen von Yabo und Weihrauch in HZ 1 mal ausgeklammert. Ich möchte nicht wissen wie das Spiel ausgeht, wenn einer von beiden drin ist.