Beiträge von aupechrueter


    Namen, Freund aus der Alpenrepublik, gib uns Namen von Spielern denen Du zutraust sich in der deutschen, zweiten Liga durchzusetzen. Wäre doch spannend wenn dann da ein Treffer bei wäre, oder?


    Grüezi aus der Schweiz


    WOW was für ein Finale mit positiven ende für die Arminia. Herzliche Gratulation zum Ligaerhalt. Ich war immer guter Dinge das Jeff den Ligaerhalte schaffen wird!! :thumbup: :head:


    Aus der schweizer SL gibt es folgende Namen die für Euch sehr interessant sein könnten:


    - Ridg Munsy (akutell bei GC Zürich) Unter Jeff richtig aufgeblüht und ein extem schneller Stürmer


    - Christian Fassnacht (Fc Thun) Junger Spieler im MF mit grossem Entwicklungspotenzial


    - Stjepan Kukuruzovic (Fc Vaduz gerade abgestiegen und günstig zu haben) zentrales MF sehr stark bei Standarts und sehr guter Vorbereiter


    ... es gibt oder gäbe noch viele mehr.. die Frage ist was gesucht wird!?
    -

    Sollte Jeff bleiben hätte man ggf auch gute Karten bei Stephan Andrist. Er wird Hansa ablösefrei verlassen. Sehe ich als starken Flügelspieler an und dürfte unsere Kragenweite sein.


    Andrist mag seine Qualitäten haben zweifellos. Er ist jedoch menschlich und Intelligenz mässig nicht wirklich auf der Höhe :wall: :pillepalle: !


    Wir Thun Fans würden ihn nicht einmal gratis zurück nehmen. :devil:


    Ich rate der Arminia die Finger von ihm zu lassen da gibt es diverse andere interessante Spieler (unter anderem in der schweizer SL) welche für Euch besser geeignet sind. :thumbup:

    Wenn Seibene seinen Stiefel hier genauso durchzieht, wird es gefühlt voller im Stadion bei der Menge Spieler, die dann auf der Tribüne landen könnten.
    :bigok:


    :thumbup:


    Natürlich auch er muss sich erst beweisen und auch er wird es schwer haben. Die Arminia steht nicht umsonst dort wo sie steht. Ich glaube einfach an die Fähigkeiten von Jeff Saibene im Umgang und der Kommunikation mit den Spielern. Er hatte in Thun diese Saison ebenfalls keinen leichten Stand. Viele sehr junge Spieler aber auch bereits abgeschriebene Spieler aus der 3. Liga wurden verpflichtet und die Leistungsträger der letzten Saison verkauft. Er hat daraus eine schlagfertige und verschworene Truppe geformt welche Spiele verliert, auch einmal hoch verliert, jedoch NIE aufhört zu kämpfen!


    Die Zeit ist knapp und auch Jeff ist kein Messias! Aber er bringt für solche Situationen in der sich Arminia befindet viel Erfahrung mit!


    In diesem Sinne nochmals viel Glück bei der MISSION LIGAERHALT!

    Fabian Klos hat sich heute medial in allen lokalen Gazetten zurückgemeldet. Saibene sei ein ruhiger Typ( den Eindruck hatte ich auch) und der Richtige. Man würde mit ihm einen neuen Schlachtplan entwickeln. Jeff hat ja auch in früheren Interview gesagt, er sei als Trainer manchmal vielleicht zu "lieb " ( oder so ähnlich) gewesen. Ich hoffe, dass er fair und im Zweifelsfall konsequent seine Sache durchzieht, denn nette Trainer hatten wir in der letzten Zeit reichlich. Nur sind die alle gescheitert. Einizg bei Rump konnte man merken, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.



    Jeff wirkt gegen aussen ruhig und besonnen. Er wird jedoch intern konsequent sein. Der Fc Thun hält sich trotz minimalem Budget seit ein paar Jahren in der höchsten Liga und erreicht dies nur durch den mannschaftlichen Zusammenhalt und Kampfgeist. Wer nicht kämpft und arbeitet landet unabhängig vom Namen oder Bekanntheitsgrad auf der Bank oder gar Tribüne! Das wird Jeff auch bei Euch durchziehen!! :thumbup:

    Im Interview heute mit dem Westfalen Blatt hat Jeff gesagt, dass er noch nie bei einem Spiel auf unserer Alm war. Hätte mich auch gewundert, wie er das am Freitag hätte hinbekommen sollen, schließlich musste er eure Mannschaft ja noch auf ein wichtiges Spiel vorbereiten. Das haben die von Sport1 bestimmt nur falsch verstanden. ;)



    Ansonsten bestätigt sich heute nur noch mehr der positive Eindruck von ihm. Der will, der hat richtig Bock auf diese Aufgabe hier. Wenn es ihm gelingen sollte das auf die Mannschaft zu übertragen, dann bin ich im Bezug auf den Klassenerhalt doch recht guter Dinge.
    Dagegen steht aber weiterhin die Skepsis unserer Mannschaft gegenüber. Abwarten...


    Ich bin von Jeff und seiner Arbeit sehr überzeugt und bin sicher er wird das Team zum Ligaerhalt führen. Falls es doch schief gehen sollte wäre es wohl für jeden Trainer schwierig gewesen die Mission Ligaerhalt zu bestehen. We will see!


    Wir Schweizer können ebenfalls die Spiele der 2. BuLi mitverfolgen (via Sky) was auch ich regelmässig tue. Somit sollte auch für Jeff die Liga nicht gänzlich unbekannt sein. Zudem hatte der FC Thun aber auch der Fc St. Gallen immer wieder Kontakt zum KSC oder auch anderen 2. BuLi vereinen zwecks Trainingsspiele etc. Ich werde sicherlich die Arminia von Thun aus beobachten und wenn möglich die Spiele verfolgen. :arminia:

    Schade, grade als das Interview losging hat sich der Stream vrabschiedet. :wall:


    Naja, nachden vielen Artikeln und den Spiel heute bin ich garnicht mehr so pessimistisch gegenüber Saibene und freue mich auf die PK in Bielefeld! :head:

    Jeff sagte er freue sich sehr auf die neue Herausforderung. Er habe nun 9 Spiele um den Liga erhalt zu schaffen und ist davon überzeugt dies zu erreichen! Er wird noch heute zu euch rüber Fliegen!!!

    Offensichtlich hat Jeff Saibene ja ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen. Glaube kaum, dass Arabi so etwas ohne Rückendeckung des AR gemacht hat. Am Sonntag sitzt Saibene noch auf der Bank beim FC Thun, außerdem hat man ganz klar Carsten Rump zum Interimstrainer für dieses eine Spiele bestimmt. Somit muss doch nicht in nullkommanix der AR sein okay geben. Die werden das im Laufe des Sonntags absegnen und dann kann der neue Trainer am Montag vorgestellt werden.
    Locker bleiben...


    http://www.bernerzeitung.ch/sp…bundesliga/story/21723886


    Aktuelle News aus Thun

    Der Fc Thun war sehr zufrieden mit Jeff und wird ihm sicherlich keine Steine in den Weg legen zumal sein Nachfolger bereits seit Rückrundenstart bekannt ist und bereits auf der Bank sitzt! :D


    Ich wünsche Jeff und Arminia (falls es soweit kommen sollte) alles Gute und bin überzeugt mit Jeff werdet Ihr den Ligaerhalt schaffen! :Hail:


    Kein Problem! :head:


    Jeff spricht sehr gut Deutsch.. überhaupt kein Problem! Und bei der ersten Verpflichtung bei Thun war er als Feuerwehrmann sehr erfolgreich!! :)


    Dank dir und Gruß in die Schweiz.
    Was ist Saibene denn für ein Typ?
    In Thun dürfte er doch relativ in Ruhe gearbeitet haben. Das wird bei uns anders . Kann er in 10 Spielen wohl noch Akzente setzen, so dass wir die Kurve kriegen?

    Er ist ein ruhiger und besonnener Typ der aber hinter den Kulissen ganz sicher die richtigen Worte finden wird! Das Umfeld in Thun ist sehr Familiär und daher auch ruhiger als bei Euch! Jeff hat jedoch beim Fc St. Gallen den Wiederaufstieg geschafft und auch dort war das Umfeld alles andere als Ruhig! Ich bin der Überzeugung das Jeff in Eurer Situation eine gute Lösung ist.


    Thun hat den Vertrag nur nicht verlängert weil ein Eigengewächs nachrücken wird und wir extrem auf die Finanzen schauen müssen. Wir werden diese Saison nur dank Spenden aus der Bevölkerung zu ende spielen können.

    Hallo Liebe Arminia Fans


    Ich bin Anhänger des Fc Thun und kann Euch sagen das mit Jeff Saibene (Bei uns Jeff the Chef genannt) immer sehr gute Arbeit geleistet hat und sehr volksnah und offen unterwegs war. Dazu kommt das er auch im Bereich Mental Coaching Erfahrung mit bringt.


    Falls Bielefeld Jeff verpflichten sollte habt ihr einen sehr loyalen und guten Coach verpflichtet. Wie bereits mehrfach im Forum angesprochen ist er erprobt Mannschaften vor dem Abstieg zu retten oder mit einer Mannschaft auf zu steigen!!


    Somit wünsche ich Euch viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg! Sonnige Grüsse aus der Schweiz!


    Chrütli