Beiträge von Allesversteher

    Habe mir einige Wochen die Lage unseres Vereins nur aus dem Ausland angucken können. Habe dann alles nachgelesen und etwas geforscht. Putaro wird jetzt als LV umgeschult ? Was ist denn da los. Muß Arabi rechtfertigen warum er ihn verpflichtet hat ?
    Hatte vorher schon keine Spielpraxis und bekommt sie jetzt mich Sicherheit auch nicht. Wenn man Weigelt und Cingöz nie ins kalte Wasser wirft, können sie nie Selbstvertrauen aufbauen und zeigen was sie können. Aber Cingöz ist doch Türke, kommt also eh nie in die erste Mannschaft, auch wenn er ein zweiter Ronaldo wäre. Wie ich letztens gelesen habe, gehört Arminia zu einem der 3 Bundesligavereinen mit dem niedrigsten Ausländeranteil im Vergleich zur Bevölkerung. Und wenn Ausländer dann doch eher aus angrenzenden Ländern.
    Aber das ist ja hier schon des öfteren thematisiert worden. Wenn ich sehe wieviele ausländische Spieler wir in den Jugendmanschaften haben tut es mir in der Seele weh. Wissen die Spieler eigentlich das alle Jahre bei Arminia für sie umsonst sind .
    Na egal, ich werde mich jetzt aus diesem Forum verabschieden. Einen Verein, der in der heutigen Zeit nicht multikulti eingestellt ist, möchte ich nicht mehr "meinen Verein" nennen.

    Natürlich soll Cingöz Erfahrungen in der U23 sammeln, bin ich absolut der gleichen Meinung. Aber komisch das Cingöz (Jahrgang 1998) Erfahrungen sammeln soll und Weigelt ( Jahrgang 1998) nicht ??? Ich weiß das Staude nicht viel gespielt hat, darum geht es mir auch nicht. Mir geht es einfach um die unterschiedlichen Aussagen. Cingöz ist zu Jung, Staude war es damals nicht und Weigelt ist es jetzt auch nicht. Aber Staude und Weigelt hört sich halt anders an als Cingöz.
    Spannend war das Zusammenspiel aller 3 Jungen. Waren alle zusammen Staude-Cingöz-Weigelt auf der linken Seite. Staude wurde gut bedient und hinten wurde der Kasten sauber gehalten.
    Kann leider die ersten Spiele von Arminia wegen Auslandsaufenthalt nicht sehen, drücke der Mannschaft aber alle Daumen. :hi:

    Zitat fakerr:" Also ich hätte nichts gegen eine Leihe .. so hätten wir einen vollwertigen Spieler für LV/LM. Cingöz kann sich dann gerne ein Jahr bei der zweiten zeigen .. es sollte bei ihm nicht zu schnell gehen. Immerhin ist er gerade erst von der U19 in die zweite "aufgestiegen" .."
    Habe alle jungen Spieler, die im Moment in der Mannschaft sind, schon einige Male spielen sehen können.


    Deshalb meine Frage : Staude (1997) U19 Westfalenliga-Aufstieg-- Profivertrag ( damals 19 Jahre alt ) /
    Weigelt (1998)U19 Westfalenliga-Aufstieg_U19 Bundesliga--Profivertrag (damals 18 Jahre alt-jetzt 19) /
    Cingöz (1998)U19 Westfalenliga-Aufstieg_U19 Bundesliga- IST ZU JUNG ???.
    Den jungen Torwart nicht zu vergessen.
    Welche Masstäbe setzt ihr an ? Entweder zu jung oder nicht, 19 ist 19 ?
    Oder von was hängt es ab, Leistung nicht, habe alle Live erlebt-kurz erwähnt-zusammenspiel Staude-Cingöz links --genial.
    Ist es der NAME wie schon vor einigen Tagen auf Twitter vermutet.
    Habe das schon sehr oft von meinem Multi-Kulti Bekanntenkreis zu hören bekommen.
    Werde dementsprechend mal gründliche Nachforschungen anstellen. :arminia:

    Maskottchen
    Du hast recht, ich hätte schreiben sollen : wenigstens mal 3 Spieler.
    Du solltest es nicht falsch verstehen. Es geht nicht um den Verkauf wenn man es bei uns nicht schafft. Jugend ausbilden - fördern und dann kann man auch mit gut ausgebildeter Jugend etwas Geld verdienen. Wir haben mehr als nur 3 Talente in der Jugend. Und, soviel habe ich mittlerweile vom Fußball mitbekommen, glaubst Du allen Ernstes, dass es nur um Talent und Können geht ? Mit nichten. Ich möchte nicht wissen, wie viele Talente durchs Raster fallen weil keine Beziehungen, Geld und eine ganze Portion Glück vorhanden sind. Ich glaube auch nicht das sich unsere Jungs so von den Jungs der großen Vereine wie Schalke, Dortmund etc. unterscheiden-- und so weit sind die Level nicht auseinander. Nur haben diese Vereine noch ganz andere Förder/Trainingsmöglichkeiten. Es wurde auch Zeit das endlich mal eigene Jugendspieler weiter kommen, aber auch da ist noch mehr raus zu holen. Die sind alle noch ganz begierig ihren Weg zu gehen und nicht so satt wie, entschuldige bitte, unsere 1. Mannschaft. Da wir nicht jedes Jahr 20 neue Spieler in die 1. Mannschaft nehmen können ist klar. Das heißt aber nicht wie in deiner Aussage zu verstehen ist, dass sie es nicht schaffen würden oder können. Manch 3.Liga Verein würde sicherlich gerne einem gut ausgebildeten Jugendspieler eine Chance geben :thumbup:

    Andere Bundesligavereine geben ihrem Nachwuchs aber mehr Chancen. Die "erfahrenen" Spieler
    die hier sind, haben aber teilweise keinen Biss mehr, da hilft auch die Erfahrung nichts. Bei anderen Bundesligavereinen klappt das ja auch, und wenn Spieler dann nicht selbst gebraucht werden kann man sie ja noch verkaufen. So käme mal etwas Geld in die Kasse und vielleicht muss man dann nicht immer teuer von außen einkaufen. Gebt doch der Jugend eine Chance :thumbup:

    Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum.
    Habe mal ne Frage. Was ist mit dem ganzen Nachwuchs aus den Jugendmannschaften. Sind Die alle so schlecht das nur 3 Spieler incl einem Torwart den Sprung schaffen ? Habe einige Spiele der U19 letztes Jahr in der Westfalenliga - einschließlich Aufstiegsspiel- und einige Spiele dieses Jahr gesehen. Sind meiner Meinung nach talentierte Jungs dabei die noch aufgebaut und gefördert werden könnten.
    Die Jungs sind auch noch heiß und würden sich die Seele aus dem Leib spielen, was man von unserem jetzigen Kader nicht sagen kann.
    Aber nicht in der U23. Der Übergang zu den Profis hat die letzten Jahre auch nicht geklappt.
    Sucht euch noch ein paar Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen, wird am günstigsten + 10 der leistungsstärksten jetzigen Spieler und es könnte mal ein Ruck durch Arminia gehen.Stimme almgänger 72 zu, es muss einen Neuaufbau geben