Beiträge von Almcore

    Mein Tipp ist ein gutes 1:1 auswärts, und dann ein Sieg am Montag gegen Dresden, wo wir den Sack zumachen. Einerseits ist es natürlich schön, wenn der Aufstieg safe ist, aber irgendwie möchte ich "nach einem Spiel" aufsteigen, nicht "auf dem Sofa".

    Dem Informationsgespräch von Macron und Arminia zu Folge bekommt Arminia auf jeden Fall ein eigenständiges Design. Wenn man sich überhaupt mal die Trikots von Macron anschaut hat fast jedes Team ein eigenes Design. Persönlich freue ich mich ziemlich drauf, bin gespannt, was sie da herausbringen.

    Natürlich ist es möglich, dass die Tatsache, dass er sich ohne Murren auf die Bank setzte, auf einen Abschied hindeutet. Andererseits glaube ich das persönlich nicht: Fabian Klos war in vielen schwachen Phasen oft derjenige, der noch am meisten das Feld umpflügte. Wie oft er in einem Spiel auch hinten ausgeholfen hat, kann ich gar nicht zählen. Bei all seinen Schwächen hat er unterm Strich immer versucht, 100 % für die Arminia zu geben. Dazu gehört für mich auch, dass er ein emotionaler Spieler ist – ich glaube schon, dass seine Identifikation mit Verein und Fans eine große Rolle für ihn spielt. Ich fänd es sehr, sehr schade, wenn er geht. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass er bei uns den Totti macht (seine Karriere hier beendet). Natürlich müssen die Leistungen konstant bleiben. Aber ganz im Ernst: Bei Klos ist das Meckern auf hohem Nivau. Er hat diese Saison schon wieder 13 Tore geschossen (eins mehr als letzte), und er wird noch viele wichtige Tore für uns machen. Wie ein Vorredner schon sagte: Wenn Saibene es schafft, ihn à la Yabo in ein System mit 2 Spitzen zu integrieren, dann wird er nächste Saison noch wertvoller für uns werden.

    Angesichts unserer Möglichkeiten, würde ich es begrüßen, wenn Hesl bleibt. Es war nicht seine beste Saison, keine Frage. Davor hat er aber gute Leistungen gezeigt. Definitiv favorisiere ich ihn gegenüber Ortega. Mein Wunsch wäre es, sofern wir nicht ablösefrei einen Über-Torwart verpflichten, dass wir mit Hesl als #1 und Rehnen als #2 in die Saison gehen.

    Trotz der Niederlagen: Beeindruckende Saison, finde ich. Als Aufsteiger auf Platz 5 abzuschließen ist aller Ehren wert. Und die Mannschaft soll für nächste Saison verstärkt werden.


    Wäre toll, wenn sie die Quali für die eingleisige Zweite Liga schaffen. Vielleicht ist in den nächsten fünf Jahren sogar der Aufstieg in die erste Liga drin?

    Für mich ist Julian Börner – neben Hemlein und Voglsammer – einer der Spieler der Saison, trotz seiner Leistungsschwankungen. Hab in meinem Blog mal versucht, zusammenzufassen, weshalb ich ihn so gut finde:


    "War unsere Abwehr in vergangenen Spielzeiten unser Prunkstück, glich sie in dieser Saison öfter einem Hühnerhaufen als einem Defensiv-Verbund. Und wenngleich er auch nicht immer sattelfest schien, so hat er dennoch seinen Teil zum Klassenerhalt beigetragen. 5 Tore als Innenverteidiger sprechen eine deutliche Sprache, sein Wichtigstes vielleicht der Ausgleich gegen Dresden. Auch hinten machte er unterm Strich seine Sache gut. Aber viel mehr glänzte er als Leader, vor allem dann, als er Fabian Klos vertreten musste. Der perfekte erste Offizier, der den Kapitän vertritt. Julian gehört hinten drin bei uns hoffentlich die Zukunft – um ihn herum muss Jeff die Abwehr aufbauen."


    Ist er auch eure Nummer 1 diese Saison?

    Diese Information über Nike ist wirklich interessant. Habe mich schon lange gefragt, ob in den kleineren Ligen bei den großen Ausrüstern selber gezahlt werden muss oder so.


    Ich kann selber auch nicht ganz nachvollziehen, weshalb immer wieder adidas oder Nike gefordert wird. Abgesehen davon, dass adidas stinklangweilige Trikots produziert und Nike mittlerweile auch nach Dutzendware aussieht, ist die Zusammenarbeit mit einem kleineren Ausrüster für Arminia bestimmt angenehmer.

    Ich kann den Frust bezüglich unserer Stammtorhüter absolut nachvollziehen, geht mir ja selbst nicht anders. Ich halte es trotzdem nicht für förderlich in den letzten 3 Spielen noch den Versuch zu machen mit Rehnen anzufangen und das wird mit ziemlich großer Sicherheit auch nicht passieren. Man stelle sich allein den Druck vor den der Junge am Sonntag hätte, Barfuß oder Lackschuh in Bochum, mehr kaltes Wasser geht ja nicht. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Und geht das dann in die Buchse hast du unter Umständen einen jungen Spieler schon halb verbrannt bevor es überhaupt richtig angefangen hat für ihn. Nene, in Hinblick auf nächste Saison kann man sich gerne beim Nachwuchs umgucken, diese Spielzeit muss jetzt aber mit den beiden Stammkeepern über die Bühne gebracht werden.

    Sehe ich auch so. Damit würde man im Zweifelsfall nur einen guten Mann verheizen. Ich bin auch für die Variante: Hesl zurück ins Tor. Steigen wir ab, kann man Rehnen oder Gaye zur Nummer 1 machen. Bleiben wir drin, wäre Rehnen auf jeden Fall eine sehr gute Nummer 2 (mindestens, je nachdem, wer für Hesl und Davari kommt – kann mir kaum vorstellen, dass deren Verträge verlängert werden).

    Derzeit ist alles möglich. Von drei spektakulären Siegen bis hin zu drei schlimmen Niederlagen. Die Unkonstanz (ist das ein Wort? :D) dieser Mannschaft macht eine Vorhersage zum einen schwer, zum anderen mich persönlich völlig verrückt.


    Ich bin unterm Strich sehr pessimistisch, ehrlich gesagt. Unsere Abwehr ist so löchrig, dass das Risiko enorm hoch ist, dass wir uns sehr, sehr dumme Tore fangen. Trotzdem habe ich versucht, da mal objektiv ranzugehen, mein realistischer Tipp könnte so aussehen:


    Arminia gewinnt gegen Bochum, verliert gegen Braunschweig und holt am letzten Spieltag auswärts einen Punkt gegen Dresden. Das reicht knapp für den Relegationsrang, da Würzburg nur noch einen Punkt holt. Arminia hätte dann 36 Punkte, Würzburg 34. (Hab mit dem Restprogrammrechner mal alles durchgerechnet.



    Wenn's noch besser läuft: Die Arminia schafft zu Hause gegen Braunschweig ein Unentschieden, holt damit einen Punkt mehr als im Tipp oben. Gleichzeitig verliert 1860 gegen Dresden, holt zwei Punkte weniger. Damit würde Bielefeld am letzten Spieltag über den Strich springen. Aber wie gesagt: Wunschdenken.


    Ich glaube ja, dass die meisten Spieler es wollen. Aber psychologisch klemmt da was gewaltig. Vom Spielerischen ganz zu schweigen.

    Hallo erstmal :) da ich die Adaptionen von TofuTier aus dem Transfermarkt-Forum eigentlich ganz gut fand, habe ich sie etwas "aufgehübscht" (plus eine Adaption des Le Havre-Trikots): https://almcore.wordpress.com/…8-arminia-bielefeld-joma/ Der Gedanke dahinter: 1) Wir können bis zum 7. Mai eh nichts machen, von daher ein netter Zeitvertreib. 2) Falls wir absteigen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir ein eigenes Design kriegen, von daher wollte ich wissen, wie es mit den Teamwear-Templates von Joma aussieht. Was meint ihr?


    Beim Durchlesen fällt mir auf (aber auch in anderen Gruppen), dass ihr Joma sehr kritisch seht. Ich fand 75 % ihrer Entwürfe eigentlich gut bislang (bis auf Espanyol letzte Saison und Rumänien immer). Ich mag das klassische Design und finde selbst die Teamwear-Templates besser als die Standard-Templates z.B. von adidas. Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein geiles Trikot abliefern. Man darf gespannt sein :)


    Danke für die Aufnahme im Forum und bis auf bald!