Beiträge von Laelia

    Ich möchte zur allgemeinen Erheiterung mal noch eine ganz unqualifizierte Meinung einwerfen: Bisher fand ich, dass alle Neuzugänge (übrigens samt dem neuen Trikot, das definitiv in einer diesmal hoffentlich passenden Größe statt XXXXXXL-Saller in meinen Schrank und dann ins Stadion kommt) optisch eine ganz große Verbesserung für unsere Jungens waren. Bei Teixera hab ich noch mit mir reden lassen, dass der ohne Bart ja doch annehmbar aussehen könnte, aber Quaschner...? Der gefällt mir irgendwie gar nicht :/
    Indes finde ich es aktuell auch recht offensiv, aber wenn das Pressing und 4-4-2 unter Saibene besser als unter Rehm funktioniert und die Motivation und Spielfreude weiterhin hoch sind, dann ist das allein für Wechsel bitter nötig. Außerdem kann der Gegner bekanntlich keine Tore schießen, wenn er den Ball nicht hat...aber gut, ich sollte nicht vergessen, dass ich noch immer von Arminia spreche :D
    Na jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass noch ein Verteidiger für Außen kommt und eventuell noch DM, aber langsam kann man dann auch nicht mehr von Kaderverkleinerung sprechen. Da ist es eher wahrscheinlich, dass Saibene hofft, dass sich niemand in der Defensive verletzt und auch nicht so viele gelbe Karten wie letzte Saison abgeholt werden und er im Zweifelsfall dann mal auf Ilg oder Cingöz setzen kann...

    Kann mir jemand erklären, wie die Spieler der 2.HZ aufgestellt werden sollen? Ich kriege da von den Stammpositionen weder ein 4-4-2 noch ein 4-2-3-1 zusammen
    In der ersten Halbzeit kann ich es mir selbst erklären :D
    Und denke nicht dass die Kapitäne entschieden sind, denke eher dass Saibene sehen will wie es aussieht wenn NICHT Klos oder behrendt Kapitän sind.

    So, dann ist das mit Sporar also endlich offiziell. Ich bin weiterhin skeptisch und gespannt, inwieweit sich das auf Klos auswirkt und vor allem, ob die sprachlichen Barrieren (soweit ich weiß spricht Sporar nur Englisch zur Verständigung - es sei denn, bei Arminia kann jemand Slowenisch) bei ihm weniger Probleme bereiten als bei den Experimenten letzte Saison.


    Und ich hätte noch eine allgemeine Frage: Warum gibt es Rückennummern-Wechsel? Bzw. warum hat speziell Nöthe jetzt die 10 statt der 18? Kommt da ein Neuzugang, der die 18 unbedingt selbst haben möchte? Möglicherweise der allseits vermutete Ortega, als Erinnerung an seine Zeit bei 1860 München?

    Mit viel Glück für Victoria Köln und viel Pech für uns, treffen wir uns übernächste Saison in der dritten Liga wieder :D


    Sehe ihn eigentlich auch für zu gut für die Regionalliga, aber da die Victoria diese Saison Meister war und den Aufstieg nur knapp und etwas unglücklich verpasst hat...wer weiß, vielleicht kehrt Junglas da auch ganz locker wieder in den Profifußball zurück :)


    Wünsche ihm auch alles Gute!

    Arabi hat für eine Sache ein unumstrittenes Talent: Die Fans dazu zu bringen, ihn (noch mehr) in Frage zu stellen oder zu hassen. Wie er vor allem diese Saison eindrucksvoll bewiesen hat, arbeitet er leise und ohne die Presse - und weil man das aus dem Profifußball nicht mehr gewohnt ist, findet man das prinzipiell erstmal schlecht.
    Und wenn ihm dann doch mal eine Aussage "rausrutscht" und diese dann nicht mal stimmt - nun, dann regt man sich auf. Aber gut, das kann ich zumindest noch verstehen.


    Mal zum Thema Mast allgemein: Die meisten hier hatten ihn doch schon (genau wie Hober, übrigens) abgeschrieben, weil er es in der 2. Liga nicht gebracht hat und für die dritte eben gerade gut genug war oder wie auch immer. Dann fällt uns aber auf, dass wir ja einen LA brauchen und dass wir da ja sogar einen haben und direkt sehen 50% des Forums Mast als perfekt an und er soll doch bitte bleiben. Die anderen 50% zeigen eine gesunde und mir sehr sympathische Skepsis.
    Doch jetzt, wo Mast auf einmal weg ist (übrigens in der dritten Liga, wo ihn die Meisten die ganze Zeit gesehen haben), da bricht ohne ihn schon wieder beinahe das gesamte System zusammen.


    Denkt ihr wirklich, dass Arabi so blöd ist, dass er unseren einzigen LA verkauft, wenn dieser perfekt einsetzbar wäre? Oder aber, wenn kein besserer in Aussicht stünde (das ist übrigens Schema 2)?
    Nein, ich denke eher, dass wir die Ablöse, die Würzburg sicher zahlen musste (und wenn sie nur im niedrigen sechsstelligen Bereich war) gut gebrauchen können und es bald einen LA geben wird. Denn man muss erst verkaufen, bevor man kaufen kann - und bei Hesl und Davari sprang ja bekanntlich nichts raus.


    Wir sollten alle mal ein bisschen die Füße stillhalten. Ich denke, die Aussage von Arabi bezüglich Mast war auch ein bisschen vorsorglich: Man tut, als wäre Mast erstmal involviert, nicht dass es so aussieht, als wäre er vom Verein abgeschrieben (Gemeinschaftsgefühl und so) und vor allem, damit man auch mal was zu berichten hat, was denn aktuell so abgeht. Damit es nicht wirkt, als würden alle nur die Füße hochlegen. Wie es ihm und anderen Leuten in der Chefetage ja ohnehin unterstellt wird.


    Wie auch immer, ich denke, dass Mast ein "Verlust" ist, der definitiv zu verschmerzen ist, weil er sicher etwas Geld gebracht hat und Arabi bzw. Jeff auch garantiert jemanden im Blick haben. In der NW war neulich Saibene zitiert, dass er vier neue, junge Spieler holen will und der Kader auf 24 verkleinert werden soll (das war kein Zitat, aber schien verlässlich). Nun, ein junger Spieler ist schon da - und ein weiterer wird ein LA sein, genau wie ein Erbe für Dick auf der RV und (hoffentlich) ein Zehner oder eine falsche 9.


    Also, noch ist die Titanic nur gegen den Eisberg gefahren, aber sinken tut sie noch nicht :)

    Kann der auch im Tor??


    Müsste man probieren - aber ich glaube, dafür ist er ein bisschen klein ?(



    EDIT: Cherusker: Rehnen als 1 halte ich für sehr abwegig, das ist einfach zu sehr Wundertüte und ich glaube, er hat die Kontinuität noch nicht. Außerdem wäre dann Gaye die 2 bzw. müsste man dennoch einen zweiten TW verpflichten und ich denke, dass der dann ohnehin erstmal die 1 werden würde, da man nicht noch einen so jungen unerfahrenen holen würde und da dann doch erstmal die Erfahrung vorgeht.

    Wie wäre es denn mit ihm hier?
    https://www.transfermarkt.de/s…rist/profil/spieler/59991


    Schlagt mich nicht, weil er aus der dritten Liga ist - er ist Schweizer (die wollten wir doch :D) und hat zuvor schon bei Basel und Lutzern gespielt...oh, und er wurde in Thun ausgebildet ;)


    Naja, jedenfalls wäre er eine Verstärkung für links, scheint offensiv recht fit zu sein und könnte im Zweifelsfall auch noch rechts aushelfen. Und er ist ablösefrei :whistling: