1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. OriginalBlauauge

Beiträge von OriginalBlauauge

  • Nun is es soweit,...

    • OriginalBlauauge
    • 2. September 2003 um 15:19
    Zitat

    Original von jögi
    Zudem waren die Vorraussetzungen noch nie vergleichbar. Wenn man bedenkt, dass Hannover ungefähr doppelt so groß ist wie Bielefeld. Wenn man bedenkt, dass sie ein erheblich größeres Stadion haben, dessen Umbau durch die WM 2006 noch unterstützt wird im Gegensatz zum Alm-Aus- bzw. Umbau.

    Nichtsdesto trotz könnte man in Bielefeld auch mehr erreichen. Nur hier sind alle gefragt. Denn für neue Sponsoren sollte eigentlich Sport5 sorgen. Viel hört man da nicht. Auch sollten sie für den Verkauf des Stadionsnamens sorgen. Auch da ist noch kein Abschluss getätigt worden, auch wenn das in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und bei einem so relativ kleinen Ort wie Bielefeld sicher auch schwierig ist. Auch der Vorstand müsste mehr machen, als nur verwalten, sondern auch gestalten. Kentsch müsste für bessere Rahmenbedingungen im finanziellen Bereich sorgen und von Heesen sich bei Transfers geschickter anstellen und insbesondere an seiner persönlichen Aussendarstellung feilen.

    Was soll eigentlich dieses ständige gejammere um die Rahmenbedingungen. Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück.
    Sicher ist Hannover um einiges grösser als Bielefeld, na und?
    Bielefeld ist grösser als Mönchengladbach, Leverkusen, Kaiserslautern, Wolfsburg, Freiburg, Rostock und auf auf einer Höhe mit Gelsenkirchen und Bochum. Na und.
    Gründe gibt es immer, Tradition oder potente Grossponsoren, DFB und was weiss ich nicht alles. Immer wird nur gejammert.
    Arminia hat es selbst in der Hand und jeder Verein hat das Standing und die verantwortlichen Leute die er verdient.

    Hier wird nur nach Ausreden gesucht, warum dieses und jenes nicht klappt.
    Schuld für gewisse Entwicklungen werden hin und her geschoben. Verantwortung will keiner übernehmen. Was der Aufsichtsrat z.B. tut weiss auch keiner. Ob die Funktion, die sich schon aus dem Begriff ergibt, ausgeübt wird, weiss kein Mensch.

    Mir ist das alles zu billig. Nach dem momentanen Stand der Dinge kann man sagen, dass alle, Vorstand, Management, Aufsichtsrat, Vermarkter, Trainer, Mannschaft und was sonst noch alles dazugehört, versagt haben und munter weitermachen.
    Auch wenn es keiner glauben will, ich gehe von einer ganz schweren Saison aus, gerade und weil dazu noch soviel gegeneinander geschossen wird.
    Die Spieler und Trainer werden weiterziehen, wie sie es schon immer gemacht haben, die Angestellten werden sich neue Arbeitgeber, der Vorstand und Aufsichtsrat neue Hobbies und die Sponsoren neue Vereine suchen.

    Zurück bleiben die Fans, so sieht das aus.

    Ihr findet, dass ich pessimistisch, unrealistisch oder geisteskrank bin. Wir können ja in der nächsten Saison bei der Auswärtsfahrt nach Münster, Essen oder Wuppertal drüber reden.

  • Keine Stürmerdiskussion mehr!!!

    • OriginalBlauauge
    • 22. August 2003 um 16:48
    Zitat

    Original von jambohasan
    Ich schliesse mich den Kollegen OGB an, keine Stürmerdiskussion mehr!

    Ich möchte aber meine Meinug nicht so aus dem Zusammenhang gerissen verstanden wissen.

    Ich will mich nur nicht mehr an Stürmerdiskussionen beteiligen, weil ich einfach keinen Bock mehr habe, mir über ungelegte Eier den Mund fusselig zu reden, bzw. die Hände wund zu schreiben.

    Das ganze hat nichts damit zu tun, dass ich auch unter diesen Umständen mit dem Kader zufrieden bin, das bin ich nämlich nicht.

    Wenn bei uns die Abwehr Thuram, Ferdinand, Nesta, Roberto Carlos heissen würde und davor nur Kruppzeug wäre, würde es vermutlich auch nicht für den Aufstieg reichen (naja vielleicht ja doch, aber nicht bei Borges, Benschneider, Gabriel).

  • sportmanager thomas von heesen

    • OriginalBlauauge
    • 22. August 2003 um 16:38

    Mit Worten, guten Absichten und Bemühungen, kann man nichts erreichen.

    Fakt ist, dass man bevor man eine Beurteilung abgibt, verschiedene festgelegte Eckpfeiler bewertet.

    Was ist die Aufgabe?
    Ich denke mal die Verpflichtung eines 1. Stürmers, der in der Lage ist Artur annährend zu ersetzen und mindestens gehobenes Zweitligaformat besitzt.

    Was sind die Mittel?
    Keine Ahnung, ich weiss nicht wo die Schmerzgrenze bezgl. Ablöse und Gehalt liegt.

    In welchem Zeitraum?
    Zu Saisonbeginn, spätestens bis zum Ende der Transferperiode.

    Unterm Strich heisst das, dass TvH noch genau 9 Tage Zeit hat, die an ihn gestellte Aufgabe zu erfüllen. Da spätestens mit dem Abstieg alle Kriterien feststanden, muss man sagen, dass die Uhr abläuft.

    Aus meiner Sicht, muss er oder der Verein die Konsequenzen bei Nichtbewältigung der Aufgabe ziehen. D.h. dann kann TvH nicht mehr Manager bei Arminia sein.
    Da diese gestellte Aufgabe für den Verein existentiell wichtig ist, müssen auch die daraus resultierenden Massnahmen eindeutig sein.

    Eine Trennung könnte man auch zu diesem Zeitpunkt ohne festehenden Nachfolger durchführen, da die Monate September und Oktober sicher nicht die arbeitsreichsten sein werden.

    Der Nachfolger hätte dann noch frühzeitig die Möglichkeit, sich um den Kader für 2004/05 Gedanken zu machen, hoffentlich mit grösserem Erfolg.

    In meinen Augen habe ich versucht, das ganze jetzt hier sachlich zu analysieren. Passiert, was ich befürchte nichts, gibt es eine Kollektivschuld aller im Vorstand und Aufsichtsrat sitzenden Personen.

  • Keine Stürmerdiskussion mehr!!!

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 18:28

    Ich gebe hiermit bekannt, dass ich an keiner Stürmertransferdiskussion mehr, betreffend die Saison 2003/2004, teilnehmen werde.

    Ob das für Transferdiskussionen im allgmeinen gilt weiss ich noch nicht.

    Mir reicht es einfach, dieses dilletantische Gemurkse, immer wieder zu kommentieren, mit dem Ergebnis, dass es keines gibt.

  • Dirk Van der Ven wechselt zu RWE!

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 18:18
    Zitat

    Original von Fichte
    Dresden ist aber wieder so weit weg!! Wenn wir nächste immernoch in der zweiten spielen sollten, wäre Dresden zuweit ;) !!!

    wenn.........

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 18:16
    Zitat

    Original von Grillemeier
    Habe ich zufällig gefunden...:

    Interessant im Übrigen, daß die das schon am 18.8. wußten....

    Ermin Siljak wird kein Armine
    18.08.2003 11:12
    Der 30jährige Stürmer Ermin Siljak wird zukünftig nicht für den DSC Arminia Bielefeld stürmen. Der slowenische Nationalspieler erhielt ein plötzliches Angebot aus China, welches das
    3-4fache der Arminen betrug. Thomas von Heesen unternahm am Nachmittag bei einem persönlichen Gespräch mit Ermin Siljak in Slowenien letzte Versuche, den Stürmer für die Ostwestfalen zu gewinnen.
    Zitat Ermin Siljak: „Es tut mir leid, dass ich die Verantwortlichen des Clubs, die Manager und Trainer dadurch enttäuscht und meine bereits gegebene Zusage zurückgezogen habe. Einem solchen Angebot konnte ich nicht widerstehen und bitte daher, meine Entschuldigung zu akzeptieren.


    Söldner, verpiss Dich :thefinger: !!!

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 18:14

    TvH ist doch an der Schwickse und den anderen Dilletanten angeschweisst.
    Vermutlich wird Benno in absehbarer Zeit doch noch seinen Hut nehmen (müssen), weil die sportlichen Misserfolge überhand nehmen.

    Arminia ist dem Untergang geweiht. Und geopfert werden nicht die Leute, die den Untergang eingeleitet haben, sondern die, die ihn ansprechen (Benno).

    Quo Vadis Arminia.

    Ich muss zugeben, dass meine Identifikationsschwierigkeiten mit dem Verein immer grösser werden.

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:45
    Zitat

    Original von jögi
    Bei Radio Bielefeld haben sie eben gesagt, dass Siljak von einem anderen Verein ein 5xmal höheres Angebot hat als von Arminia. Damit dürfte wohl klar sein, dass er nicht kommt. Auch Benno Möhlmann hörte sich so an, als wenn er sich damit abgefunden hätte.

    Ich wusste doch immer, das Greuther Fürth 5.000 € Festgehalt bietet :D !

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:43

    http://www.kicker.de

    Greuther Fürth: Bei der Stürmersuche bleibt Todor Kolev im Rennen - 21.08.2003 10:53

    Warum Präsident Hack Marcus Feinbier gestrichen hat


    Was hat die SpVgg Greuther Fürth mit vielen anderen Profiklubs gemein? Richtig, die Suche nach einem sofort einsetzbaren Angreifer fürs Zentrum, der kopfballstark, schnell und - das große Problem - möglichst billig sein soll. Angesichts des Ausfalles ihres Torjägers Sascha Rösler wegen Kreuzbandriss haben sich die Franken dabei längst von ihrem sonstigen Konzept verabschiedet, das da lautet, möglichst deutsche Talente zu verpflichten. "Alter und Herkunft spielen keine Rolle", betont Präsident Helmut Hack.

    Er hat sogar an einen Spieler gedacht, der ihm im Sommer 1999 erst eine Zusage gegeben hatte und dann doch zum 1. FCN gegangen ist. Gemeint ist Marcus Feinbier, der bei Ligakonkurrent Ahlen keine Rolle mehr spielt. "Auch wenn es damals sehr unglücklich lief, so wäre es in unserer Lage töricht gewesen, ihn nicht zu kontaktieren", so Hack. Egal, denn längst ist der 33-Jährige gestrichen. "LR verlangt zu unserer und zu seiner Überraschung Ablöse", begründet Hack.

    Weiter im Rennen ist der Bulgare Todor Kolev, der zuletzt als Trainingsgast vorspielte (der kicker berichtete). "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", urteilt Trainer Eugen Hach, der am heutigen Donnerstag mit Mboudgui Dourandi (30 Jahre/4 A-Länderspiele für Kamerun) einen weiteren Probanden erwartet. In der Zwischenzeit klärt Helmut Hack ab, ob Kolev zu finanzieren ist. Der Präsident dazu: "Erst wenn wir alle Optionen, alle Fakten abgeklopft haben, legen wir uns fest."


    Ich würde mich nicht wundern, wenn Erwin demnächst bei Psycho-Hach spielt  ?( :nein: .

  • Dirk Van der Ven wechselt zu RWE!

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:34

    ...RWE den Verbleib in der RL.

    Aufsteigen dürfen gerne Eintracht Braunschweig und Dynamo Dresden.

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:28
    Zitat

    Original von Fichte
    Dann bin ich nur wirklich mal gespannt, ob diese komischen NW, das noch komischere Westfalen Blatt sowie Radio Bielefeld auch wirklich mal Kritik gegenüber Tommy äussern!!!
    Ich habe immer das Gefühl, als ob alle Berichte vom Verein zensiert werden!!! :wall:

    Immerhin hat die NW die Stürmersuche ja schon als Possenspiel bezeichnet. Vielleicht der Weg in die richtige Richtung.

  • But?

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:26
    Zitat

    Original von Fichte
    und das schreibt die NW:

    21.08.2003: But will nicht zu Arminia


    „Ich fühle mich gut genug für die erste Liga“


    Freiburg (nw). Wladimir But vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg sucht weiter nach einem neuen Verein. Der Vertrag des Russen, der in den Planungen von Freiburgs Coach Volker Finke keine Rolle mehr spielt, läuft am 31. August aus. Ein Wechsel zum Zweitligisten Arminia Bielefeld ist für den früheren Dortmunder indes kein Thema. „Ich fühle mich gut genug für die erste Liga“, meinte der 25-Jährige, der in den kommenden Wochen einen deutschen Pass erhält.

    Alles anzeigen

    Idiot, der sitzt bei einem (zu diesem Zeitpunkt) Zweitligisten nur auf der Bank (Freiburg) aber hält sich gut genug für die Buli.
    Solche Leute will ich hier sowieso nicht sehen.

    Wahrscheinlich sitzt er seinen Arsch lieber in Freiburg auf der Tribüne platt, statt sich in der 2. Liga einen Schinken auszureissen :nein: .

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 16:20

    Scheiss die Wand an!!!!

    Ist es denn ein Wunder, dass hier keiner mehr optimistisch ist?

    Ich werde mal im Namen von TvH ein Bewerbungsschreiben an den Circus Roncalli schicken, die können doch so einen Clown sicher gut gebrauchen.

    :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall: :nein: :wall:

  • Deutschland - Italien

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 09:38

    0:1 vergeigt, aber die Lobeshymnen klingen dieser Rumpftruppe wohl noch lange in den Ohren.

    Was das soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

    1. Wir haben aus vielen Grosschancen kein Tor gemacht.
    2. Der Gegner ist noch in der Vorbereitung, war am Ende des Spiels folglich ziemlich platt.
    3. Zuviel Beweihräucherung hat noch niemanden gut getan.

    Für mich war das gestern wieder mal ein typisches Länderspiel der letzten Jahre mit den entsprechenden Pressereaktionen.
    Gewinnen wir knapp gegen die "Kleinen" gibt es was auf die Fresse, verlieren wir gegen die "Grossen", gibt es Streicheleinheiten.

    Bedenklich stimmt zudem, dass dieser Thread erst jetzt eröffnet wird. Das Interesse an der Nationalmannschaft scheint sehr niedrig zu sein.

  • Indernet hat Geburtstag

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 08:21

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles gute und viele :geschenk: :geschenk: :geschenk: .

  • Entscheidung in Ansgars Verhandlung:

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 08:13

    ...das Ansgar wert darauf legt nicht vorbestraft zu sein.

    Seine Vita liest sich doch so viel spannender und ehrlicher ;) .

    Die Frage ist doch, wann man "seine" Wahrheit nachlesen kann.

    Titel des Buches:

    Auch Übersteiger fallen tief :D :lol: :P ;( ?(

  • But?

    • OriginalBlauauge
    • 21. August 2003 um 08:06
    Zitat

    Original von Richie

    Vladimir But, ehemals Borussia Dortmund, nun beim SC Freiburg unter Vertrag. Würde dort gern weg, Freiburg würde ihn ziehen lassen.

    Ich frage mich, wieso ist hier eigentlich nicht tatsächlich Meggle ein ernsthaftes Thema. Laut KICKER vom Montag sucht er einen neuen Vereien und Rostock würde ihn gern loswerden - ich wittere mal ablösefrei - da dann Gelder für einen weiterern Abwehrspieler frei würden. Ich denke Meggle ist ein guter Mann, spielt auf einer bei uns vakanten Position (off. Mittelfeld) und wird hier sicherlich sehr gut zurecht kommen. Mir ein Rätsel warum mit dem Spieler nicht verhandelt wird. Top-Qualität zum Nulltarif, kennt die 2. Liga und hat Torriecher bereits bewiesen. Nur am Gehalt kann es ja wohl nicht liegen!

    Mit Meggle UND Siljak würde ich dann auch wieder von möglichem Aufstieg sprechen.

    CU
    Richie


    Schön das sich mal jemand meiner Pro-Meggle-Meinung anschliesst. Ein Mann fürs offensive Mittelfeld könnte für uns Gold wert sein.
    No risk - no fun, kann das jemand bitte mal TvH und Konsorten erklären?

  • LR Ahlen

    • OriginalBlauauge
    • 16. August 2003 um 14:47

    ...dass ist echt zum freuen.

    Wahrscheinlich erwirkt Herr Kuntz vor dem Spiel noch eine einstweilige Verfügung, dass er berechtigt ist die Zuschauereinnahmen gleich mit nach Ahlen zu nehmen.

    Ansgar ist mir eigentlich egal, aber für, bzw. gegen Kuntz würde es mich riesig freuen, wenn die Parfümstinker so richtig einen vor den Latz bekommen.

    Übrigens soll die Schwickse verfügt haben, dass alle Arminia-Spielerfrauen am Sonntag Stadionverbot haben ;) .

  • Ermin Siljak steht kurz vor der Verpflichtung

    • OriginalBlauauge
    • 16. August 2003 um 14:41

    Vielleicht sollten wir hier ein Postingverbot für alle Transferspekulationen einführen.

    Gepostet werden darf erst dann wieder, wenn ein Spieler seinen Vertrag unterschrieben hat.

    Die Ernsthaftigkeit mit der hier "diskutiert" wird, lässt ja gehörig zu wünschen übrig ;) .

    Fakt scheint zu sein, dass wir alle langsam Müde werden, immer wieder aufs neue irgendwelchen Gerüchten hinterher zu laufen.

  • Herzlichen Glückwunsch tobsi

    • OriginalBlauauge
    • 16. August 2003 um 07:15

    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum