Beiträge von Schlechtwetterfan

    Jepp, einfach freuen das ganze Wochenende lang und den Vogel mit seinen Subkulturen machen lassen.

    :D Dachte das ist ein Forum? Kommt man hier nicht klar, wenn jemand gegen den Strom schwimmt?


    Kein Wunder warum hier seit Jahren nur die gleichen schreiben. Ist ein bisschen wie auf der Alm, da geben ja auch die Ultras seit Jahren den Ton und die Meinung vor ( :pillepalle: ). Wenn einer nicht spurt, ist er dämlich oder eben ein Vogel.

    Gerade zurück in Berlin angekommen. Ich bin immer noch unglaublich Euphorisch. Mit diesem gewonnen Selbstbewusstsein müssen wir uns weder in Sandhausen noch in Regensburg verstecken.
    Hartherz gefiel mir in den letzten beiden Spielen wirklich richtig gut. Man spürt Veränderung und da wird das Tor von heute sicherlich sehr hilfreich sein.
    Und das Tor von Flo Dick... :Hail:


    Heute hat es einfach gestimmt.

    War da wohl jemand nicht im Stadion, Pragmatiker? Oder in welcher Maßeinheit ist der komplette Oberrang der Südtribüne ‚ein kleines Grüppchen‘

    Ich war sehr wohl im Stadion, Kollege, hatte aber im Gegensatz zu Dir den Blick von fast ganz unten. Auf 3+4 waren gefühlt 80% mit Mütze, auf 1+2 die Seite zur Wand hin soweit man sehen konnte auch. Das letzte Drittel der Tribühne ist von unten kaum einsehbar. Mag von oben anders ausgesehen haben, aber Deine dämlichen Mutmaßungen kannst Du Dir stecken!


    Die Auflage von 5.000 Stück ist übrigens komplett vergriffen, mehr braucht man dazu ja nicht sagen.

    Dass wir Kollegen sind, ist mir bisher entgangen. Bist du der, der im Pausenraum nie grüßt?
    Dann war es scheinbar auch von dir eine dämliche Mutmaßung zu sagen dass alle mit den Mützen rumgelaufen sind - Nur eben die kleine Gruppe um die Trommeln nicht. Die kleine Gruppe macht aber einen ziemlich großen Teil der Tribüne aus. Oder war das eine Hyperbel?
    Alle sind damit rumgelaufen, bei einer Auflage von 5.000.
    Aber wenn du jetzt dein Gewissen mit der mickrigen 2€-Spende beruhigt hast, dann hat Bethel die morgen auf dem Konto und dein Karmakonto steigt ins unermessliche. Nun gut.


    Viel cooler fand ich heute die Aktionen dass viel mehr gegen den "Vorsänger" gegengesungen wurde. Mindestens 3-4 mal wurde etwas vom Block 2 (wo ich bin) angestimmt damit das endlos tralala von den Ultras aufgehört hat. Daumen hoch vielleicht lernen die daraus.

    Ja, das ist immer die richtige Lösung. Während die Ultras die Gesänge dann übernehmen, was sie ja angeblich nicht tun schön dagegen singen. Dann frage ich mich wer sagt dass die Ultras einen Keil in die Fanszene schlagen. Wenn man sowas gut heißt.


    Und nein, ich bin weder Mitglied dieser Gruppe noch kenne ich überhaupt jemanden der dazu gehört. Ich hab einfach ein Herz für Subkulturen.



    DSC4ever.de - Die Seite rund ums hetzen gegen Ultras. Fürchterlich. :pillepalle:


    P.S.: Ich schreibe das nicht nur so hier anonym im Internet nieder, gerne stehe ich auch zu meiner Meinung. Nächsten Sonntag in Sandhausen, jemand Lust auf ein Bier?
    Oder ist das hier eher so Sky gucken und über Stimmung motzen?

    Zitat von »Pragmatiker«




    Sehr geiles Bild auf der Süd: Alle mit blau-weißen Weihnachtsmützen, nur ein kleines Grüppchen rund um die Trommel nicht. Aktion gelungen!

    Sorry aber aus meiner Sicht ziemlich peinlich damit rumzurennen. Auf 1+2 wenig Mützen auf 3+4 schon ein paar aber muss ja jeder für sich selbst wissen.

    Auf Block 1 (meine Sicht heute von der Almterasse) hatten exakt vier leute in den oberen Reihen diese Mütze auf. Auf Block 2 vereinzelt.


    War da wohl jemand nicht im Stadion, Pragmatiker? Oder in welcher Maßeinheit ist der komplette Oberrang der Südtribüne ‚ein kleines Grüppchen‘
    :wall:

    Ich finde das ziemlich anmaßend, dem Verein vorschreiben zu wollen, was er zu tun und zu lassen hat.

    Aber laut dem Text will die LC eben nichts verbieten, sie liefern lediglich die andere Seite der Medaille.


    Zitat

    Die LC kann doch trotzdem eine eigene Aktion durchführen. Dann kann jeder selbst entscheiden, welche Aktion er unterstützt.

    Werden sie ja auch :hi: Nur eben nicht heute um die Leute vor die Wahl zu stellen.


    Ich werde jedenfalls Krombachers 'Geschäft mit dem reinem Gewissen' nicht unterstützen. Wenn man mir vor wirft, ich bin nicht sozial, dann bin ich es eben nicht. Aber ich bin noch nicht so Konsumgesteuert, dass ich mein Schandtaten mit 2€ für eine hässliche Mütze wieder aufwerten muss.


    Bin aber später bei Peterchen, der im Arminia Trikot mit SportLepp Sponsor. :D Sprecht mich ruhig an, die erste Runde geht auf mich!

    Habe das gestern mal die Aktion bei Google in die Tasten gehauen. Wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nichts vom Text der Local Crew. In Frankfurt wurde nach der Aktion ein Check mit etwas über 6000€ überreicht. Das heißt ja im Umkehrschluss dass da entweder nicht das ganze Geld angekommen ist oder die Leute in Frankfurt da auch keinen Bock drauf hatten.
    Ich werde mir jedenfalls die zwei Euro sparen, nicht wie ein Vollidiot aussehen und auf anderem Wege etwas gutes tun. (Weihnachten im Schuhkarton).
    Und auch auf jeden Fall die anstehende Aktion der LC unterstützen, da hab ich dann etwas das ich im Alltag nutzen kann. (Die Leute gucken ziemlich komisch wenn ich durch Köpenick mit dem Beutel von der letzten Aktion laufe)


    Ich kann es sehr gut mit mir vereinbaren, mich dem Kapitalismus nicht so willig hinzugeben unter dem Deckmantel 2€ gespendet zu haben. :hi:


    P.S.: Ich werde hier den Gedanken nicht los, dass es in diesem Forum Mode ist gegen die Gruppe Local Crew zu wettern.


    Quelle zur Aktion in FFM: https://www.kinderkrebs-frankf…l-der-eintracht-frankfurt



    Vorwärts Arminia!



    Was ich mich allerdings frage, wie man es dem kritischen Publikum recht machen will. Wenn ich hier lese, dass es zu viel ist wenn ' Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen' gerufen wird (für mich ein Klassiker, wurde auch schon vor etlichen Jahren gerufen) - dann stellt sich mir die Frage, was will das Publikum?
    In den Facebook-Gruppen wird gegen 'LaLaLa'-Lieder gewettert, hier gegen normale Schlachtrufe. Ich glaube langsam dass nicht der Gesang an sich die Probleme sind, sondern dass die Leute einfach nur ein Problem mit Ultras haben. Da können die machen 'wasse wollen.
    Wenn das zwischen Ding allerdings ist, dass wir da Sachen rufen wie 'Du hast die Haare schön' oder bei gegnerischen Mannschaften die orange Trikots tragen 'Orange trägt nur die Müllabfuhr' - verzichte ich lieber komplett auf Support. Das ist, war und bleibt für mich wirklich absolut peinlicher Quark. :help:
    Wer von euch in Kiel war, sieht allerdings auch, dass die Unterstützung auswärts viel besser läuft. Abgesehen von Pyro war das nämlich das Beste was es seit Jahren gab.
    Es fällt mir fürchterlich schwer mit Leuten (gerade bei Facebook) zu diskutieren die meinen sich ein Stimmungsbild vor dem Fernseher zu machen. Oder auch Leute die nur die Stimmung von Heimspielen kennen. Bei Auswärtsspielen ist die meist um 75% besser. Warum? Die Leute gegen die bei Heimspielen gewettert wird, sind meist in gleicher Anzahl bei Auswärtsspielen. Dann sind die irgendwie gar nicht das Problem für mich.


    In diesem Sinne... Deutscher Sportclub schieß ein Tor... Ohohoooo (übrigens ein neuer Kuvenhit, der ins Ohr geht.)

    100% Zustimmung! Ich finde das respektlos und zum :kotzen:

    Stört mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, für mich ist die Stimmung nach den Toren eher am kochen. Die Leute die den Namen unbedingt schreien wollen, dürfen ja trotzdem.
    Vielleicht liegt das aber auch einfach daran, dass ich überhaupt nichts auf Personenkult gebe.


    P.S.: Und Nein, dieser Beitrag war nicht der Grund für meine Anmeldung. Die war längst überfällig, lese hier schon einige Jahre mit. :D