Beiträge von Fanatica

    Hallo Sebastian,


    ich habe mich als Fan der SGD in eurem Forum angemeldet um ein kurzes Statement zu dem von dir geschriebenen abzugeben.


    Sorry auch vorab das es hier leider nur bedingt um das heutige Match geht aber ich möchte trotzdem nicht alles von dir geschriebene unkommentiert lassen.


    Als vollkommen empathischer, gewaltverachtender und zugleich aber fanatischer Fußballfan verschließe ich die Augen vor der gesellschaftlichen Realität ganz sicher nicht und bin ebenfalls der Meinung, dass wir in einer Zeit leben welche absolute Wachsamkeit und Engagement verlangt um keine politische Schlagseite zu bekommen - schlimmstenfalls wie vor 80 Jahren.


    Was mich aber dazu bewegt ein kurzes Statement hier zu hinterlassen ist die Tatsache, dass gefühlt zum x-ten mal Dresden und seine Anhänger als homogene Masse mit überwiegend rechtem Einschlag dargestellt werden die zudem auch alle gewaltbereit daher kommen.


    Wie in jedem Stadion Deutschland´s findest du auch in Dresden ein Spiegelbild der Gesellschaft vor und es gibt Dumme, intelligente, große, kleine, dicke, dünne, rechte, linke, politisch interessierte und diejenigen welche denen alles scheiß egal ist Hauptsache drei Punkte sowie Bier und Bratwurst.


    Fanatischer teils exzessiver Support ist unpolitisch und auch vermeintliche und tatsächlich stattfindende Randale sind nicht akzeptabel aber haben keinerlei politischen Einschlag. Wenn ich als bekennender Anhänger dieses Vereins wie so viele auch Naserümpfend in eine Ecke gestellt werde dann ist das auf Dauer ermüdend und macht es nicht einfacher sein wie auch immer geartetes Engagement aufrecht zu erhalten. Deshalb würde es mich freuen wenn man nicht jedfache politische Haltung auf einen Fußballverein spiegelt und für alles und jeden Assi in die Haftung nimmt. Dynamo ist nicht politisch, Dynamo ist auch nicht Pegida oder AFD Dynamo ist ein Fußballverein der seit vielen Jahren hart daran arbeitet sowohl seiner gesellschaftlichen als auch sozialen Verpflichtung gerecht zu werden. Viele Fangruppen und Initiativen tun ihr übriges.


    Deine „überspitzten“ Bemerkungen mögen einen ehrenwerten Hintergrund haben führen aber so wie von dir formuliert aus meiner Sicht nur zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß auch wenn man mittlerweile das Gefühl hat das alles nur darauf hinausläuft.


    In diesem Sinne .... heute Abend wird auch Fußball gespielt mit sicherlich einem Ergebnis und Punkten die vergeben werden oder so.


    In dem Sinne.


    Beste Grüße aus Dresden
    Thomas