Beiträge von Jonas.1214

    Weigelt und Pieper wäre schon lecker... Auch wenn niemand von unseren Verantwortlichen so ein Risiko eingehen würde und ich mir auch nicht vorstellen kann dass er zurück will, allein schon weil er sich nicht eingestehen will dass er es da nicht schafft.

    Zitat

    Gar nicht mal so schön das Teil.


    15 € gespart!


    Ich hoffe aber, dass die Einnahmen gleich an den Verein gehen um die Strafen für die Pyro-Shows zu bezahlen.

    Die Einnahmen gehen in die Gestaltung der Südtribüne und des Raumes der durch den Abriss der Almhalle freigeworden ist.

    Hab ich zwar auch schon im passenden Thread geschrieben, aber hier nochmal: Vorher U19 gucken, die können im direkten Duell mit Lippstadt den Aufstieg entweder so gut wie klarmachen oder vermasseln. Kollidiert keineswegs mit dem Spiel der 1. und sollte bei hoffentlich ordentlichem Wetter und 1-12 Bier doch schon Bock machen ;) :arminia:

    Zitat

    Noch was am Rande: Wo man hier ja so oft über den situationsbezogenen Support schwärmt, konnte man ja gestern schön die stimmungsmäßige Trauerfeier der Chelsea Fans begutachten. Ein paar Bekannte waren gestern vor Ort und waren komplett desillusioniert ob der (Nicht-)Stimmung in einem englischen Stadion, da selbst in München deutlich bessere Stimmung herrschen würde.

    Was haben die denn erwartet? Ist doch schon seit Jahren in ganz England bis auf Liverpool nichts mehr los.

    Zitat

    Wow, das ist natürlich ein Sprung für Krösche. Vom Sportdirektor eines kleinen Vereins, mit dem man nur gewinnen kann zum Fußballvorstand eines global agierenden Getränkeherstellers mit Filialen auf der ganzen Welt. Wenn man so will, ist er nun Manager von vielen Vereinen gleichzeitig, dessen Aufgabe es ist, das Geld aus Fuschl am See zu nehmen, jeden jungen Spieler, den er finden kann unter Vertrag zu nehmen und diese so auf RedBull Brasil, RedBull New York, RedBull Salzburg und den FC Liefering zu verteilen, dass möglichst pro Jahr 2-3 Kracher daraus entstehen, um sie für irgendwelche "Ablösen" (Ergo: Umbuchungen) für den Flagship-Store in Leipzig bereit zustellen.


    Hach. Wie schön der moderne Fußball doch ist, die tollen Stadien....

    Du hast soeben die komplette RB-Struktur in einem Absatz zusammengefasst. :thumbup:

    Durch Börners Abgang dürfte Fabi jetzt wohl auch wieder Kapitän werden... War er zwar sowieso die ganze Zeit (siehe Ansprachen vor dem Spiel), jetzt aber wieder offiziell! :D :arminia: :hail:

    Stimme dir in jedem Punkt zu. Wie schon oft geschrieben findet man jemanden wie Salger, der kein Problem hat sich auf die Bank zu setzen und dazu noch solche Allround Qalitäten besitzt, nicht so einfach.

    Würde jetzt nach dem Transfer heute, den Leistungen in den vergangenen Spielen , den Chancen etwas auszuprobieren und natürlich den Verletzten/Gesperrten so aufstellen :


    Ortega


    Özkan, Pieper, Behrendt, Lucoqui


    Schütz, Weihrauch, Staude


    Eddy, Klos, Vogl


    Dann hätte man noch Salger für die IV auf der Bank und fürs ZM Seufert und Yabo (beide zuletzt unterdurchschnittlich, Staude sollte auf dieser für ihn sicherlich besseren Position nochmal eine Chance bekommen). Vorne wird es dann natürlich knapp, würde es begrüßen wenn der Spielverlauf es zulassen würde Massimo nochmal einzuwechseln.


    Özkan auf rechts würde ich auch gerne sehen, da er mir schon in der letzten Saison in den Spielen in denen er gespielt hat vor allem offensiv gut gefallen hat und in der ganzen Saison noch kein einziges Spiel gemacht hat. Es geht eh um nicht mehr allzu viel(außer natürlich TV-Gelder, Platz 7 ist ja noch möglich!!), deshalb sehe ich keinen Grund dem Jungen mal nh Chance zu geben. Hat Neuhaus mMm in seiner Zeit bei uns bisher zu wenig gemacht, ist aber auf der anderen Seite auch relativ verständlich weil wir lange im Abstiegskampf steckten.


    Freue mich auf das Spiel am Sonntag und finde es mal ganz entspannt die Saison ruhig ausklingen lassen zu können.

    Kein sportlicher Verlust, hat nicht in UNs System gepasst mit seinen "Qualitäten" und seine ach so vielen Tore gab es in letzter Zeit auch nicht mehr zu bestaunen.
    Insgesamt denke ich nicht dass der Abgang sonderlich weh tun wird, Behrendt ist da nicht viel schlechter, Pieper erst Recht nicht und der neue IV der kommen wird wird es hoffentlich auch nicht sein. Zur Not hat man halt noch nen soliden Salger. Und wer so den Verein verlässt hat ihn eh nie richtig geliebt und gelebt, einfach nur ekelhaft zuerst zuzusagen und dann auf die Insel zu wechseln weil man nochmal das ganz große Geld wittert.


    Schade dass er aus dem Kader gestrichen wurde, hätte bestimmt eine angemessene Reaktion von der Süd gegeben.

    Zitat

    Ich glaube auch nicht, dass Wolf das noch gedreht bekommt. Dafür ist der Negativlauf zu extrem fortgeschritten. Vielleicht gucken sich die HSVer aber an, wie wir es gemacht haben. Hinten gut gestaffelt und eng stehen und die Paddels kommen lassen.
    Union ist einfach keine Aufstiegstruppe. Magere drei Auswärtssiege über die ganze Saison ist einfach zu wenig.

    Nur dass Paderborn nicht kommen muss weil Hamburg gewinnen muss und Paderborn ein Unentschieden reicht...

    Zitat


    Eine Notbremse gibt normalerweise auch zwei Spiele Sperre. Es sei denn, der darauffolgende Freistoß (oder eine ggf. vorliegende Vorteil-Situation) führt zum Tor. Dann ist es nur ein Spiel.

    Wieder was gelernt. Danke für die Erklärung!

    Zitat

    Seit wann müssen die Gegner einer bereits verbotenen Praxis vernünftige Lösungsansätze präsentieren?


    "Alter, lass das. Hexenverbrennung ist verboten!"
    "Dann präsentier mir vernünftige Lösungsansätze, wie wir diese Frau stattdessen verbrennen sollen?"
    "Gar nicht! Einfach nicht anzünden!"


    Hab mal die Worte Bengalo und Pyro ersetzt und zugespitzt, um zu zeigen, wie bescheuert diese Forderung ist.

    ? ? ?


    Ich meinte Lösungsansätze wie man mögliche Täter identifizieren kann. Dass sich die Ultras nicht davon abbringen lassen dürfte doch langsam mal jedem Hans klar sein. Als würde die das jucken was hier im Forum, in den Medien oder generell im Internet über sie geschrieben wird. Die werden doch nicht aufhören Pyro zu zünden nur weil sich Mal jemand verletzt hat oder weil es dem Verein Strafen bringt. Der einzige Weg das zu verhindern ist die Täter zu identifizieren und denen dann saftige Strafen zu verpassen. Das wäre abschreckend für andere die überlegen, sowas zu machen. Aber solange man die Täter nicht identifizieren kann, ändert sich garnichts.

    Jetzt stelle man sich mal vor wir hätten diese 10 sieglosen Spiele unter Jeff nicht gehabt... Wo wir da stehen würden... Jaja ich weiß, hätte hätte bla bla bla aber wir haben ja wirklich teilweise sooo unnötige Punkte liegen gelassen das war ja echt extrem diese Saison...


    Wenn wir das nächste Saison ohne krasse Sieglos Serie so spielen wie seit Neuhaus Amtsantritt denke ich dass es gar nicht so unrealistisch ist dass wir am Rathausplatz am Ende der Saison etwas zu feiern haben ;)

    Zitat

    Retro- oder Rehashirts ? ?(

    Die sehen ganz Nice aus, gab ja schonmal so eine ähnliche Aktion (bin mir nicht sicher ob die damals auch von der Szene oder vom Verein organisiert war)...


    Also falls sich jemand das damals nicht geholt hat, für 15€ kann man da nichts falsch machen. Und sonst ist es halt wie schon geschrieben eine gute Möglichkeit der Szene zu zeigen was man von ihren Pyroshows hält ;)


    Was ich interessant finde ist dass sich nach dieser Pyroshow wieder viele aufgeregt haben (der Grund dürfte die verletzte Person(en?) sein), obwohl es ja nichts neues ist dass 2 Mal in der Saison gezündet wird und es dann doch ziemlich offensichtlich war dass es in Duisburg passiert, weil ja in Pauli nichts war. Klar soll man das Thema nicht totschweigen aber nach jeder Pyroeinlage sich zu beschweren ohne irgendwelche vernünftigen Lösungsansätze zu präsentieren (wie gesagt, mir fällt da auch nichts ein) ist einfach nur unnötig und bringt niemandem was ;)