Beiträge von Armine im Exil

    Auch Vertrag bis 2025, gute Sache, wie ich finde.
    Und wenn man seine Aussage liest, dass er zum Endspiel schon wusste, dass er nächste Saison in SWB spielen wird, dann war es offensichtlich wirklich schon sehr lange fest. Darf man gespannt sein, wie viele andere Spieler vielleicht auch schon seit Wochen wissen, dass sie nächste Saison die Sparren auf der Brust tragen werden...

    Ich sage es nochmal: Ortegas letzter Wechsel vom DSC nach München war nicht sonderlich erfolgreich, also hoffen wir einfach mal, dass gebrannter Torwart das Feuer scheut ;)


    Und ich schätze ihn eigentlich auch nicht als Bankhocker ein, er weiß doch auch, dass Neuer spielen wird bis er umfällt.

    Ich möchte es mal ganz moderat formulieren: Solange unsere Abwehr insgesamt so bleibt, wie sie jetzt ist (Pieper bleibt, es kommt ein guter LV als Ersatz), hätte ich auch mit einem anderen, passablen Torwart mit ähnlicher Spielweise wie Ortega nicht allzu große Bauchschmerzen, solange wir es nächste Saison schaffen, mehr Tore zu schießen (und offensive Verstärkung zu bekommen halte ich definitiv nicht für unmöglich).
    Soll heißen: Wenn Ortega unbedingt nach Bayern will, wird in meinen Augen nicht die ganze Mannschaft zusammenbrechen, solange man den Rest auf die Reihe bekommt - und da vertraue ich Arabi inzwischen beinahe blind.


    Und ich sage es nochmal: Ortega ist schon mal vom DSC nach München gewechselt und besonders erfolgreich war er da nicht. Also hoffen wir einfach mal, dass gebrannter Torwart das Feuer scheut... ;)

    Ich möchte es mal ganz moderat formulieren: Solange unsere Abwehr insgesamt so bleibt, wie sie jetzt ist (Pieper bleibt, es kommt ein guter LV als Ersatz), hätte ich auch mit einem anderen, passablen Torwart mit ähnlicher Spielweise wie Ortega nicht allzu große Bauchschmerzen, solange wir es nächste Saison schaffen, mehr Tore zu schießen (und offensive Verstärkung zu bekommen halte ich definitiv nicht für unmöglich).
    Soll heißen: Wenn Ortega unbedingt nach Bayern will, wird in meinen Augen nicht die ganze Mannschaft zusammenbrechen, solange man den Rest auf die Reihe bekommt - und da vertraue ich Arabi inzwischen beinahe blind.


    Und ich sage es nochmal: Ortega ist schon mal vom DSC nach München gewechselt und besonders erfolgreich war er da nicht. Also hoffen wir einfach mal, dass gebrannter Torwart das Feuer scheut... ;)

    Ist doch klar das die ortega nicht holen. Wie soll man das den begründen wenn der bessere Torwart auf der Bank sitzt.

    Eine der besten Aussagen, die ich hier in letzter Zeit im Forum gelesen habe.
    Ich konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, dass Ortega zu den Bayern geht - solange Neuer lebt, spielt der auch, und das hat Ortega einfach nicht nötig, und wenn es fürs große Geld ist. Noch so eine gute Saison von ihm und er kann woanders mit ähnlich gutem Gehalt Stammspieler werden, sofern er denn von Arminia weg will.


    Bezüglich Ausbildungsverein: Ich hatte es schon mal geschrieben, aber Müller wechselt ablösefrei zu Schalke II, der ist also schon mal weg vom Fenster. Und ja, ich finde, wenn man wirklich Spieler ausbilden will (und vor allem die Regionalklausel nicht nur mit Bankhockern füllen will), dann muss man auch mal beispielsweise einem Niemann eine Chance geben. Pieper kam damals doch auch superjung aus der "Versenkung" und hat sich gut gemacht, und wenn man den Jungs eh einen Profivertrag gibt und entsprechend zahlt, dann kann man sie vielleicht auch einfach mal spielen lassen. Gerade offensiv habe ich da nicht allzu große Bauchschmerzen...

    Als Back-up oder als Pump-up für die Bälle? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das leistungsmässig auch nur im Ansatz reicht. -> s. Consbruch

    Ich würde den Vergleich zu Consbruch so nicht unbedingt ziehen, da der bisher ja nirgendwo wirklich gespielt hat und schon in der U19 nicht mehr so zum Einsatz kam wie in der U17.
    Und wie schon gesagt, das muss der Trainerstab entscheiden, ob sie es ihm zutrauen - ich würde es jedenfalls noch eher als bei Consbruch oder so anderem Jugendspieler, der mit im Kader ist.

    Klos steht da aber nicht. ;)

    Verdammt, ein Fehler in der Matrix! Aber hast schon Recht, vielleicht ist es auch nur Wunschdenken, dass Vogl nicht geht - ein neuer Stürmer, der sich vorn mit Fabi arrangieren muss, könnte einfach (für beide) schnell nach hinten losgehen.

    Eventuell plant man in dieser Saison ja auch schon mit Noel Niemann als Backup im OM? Der war jetzt ein halbes Jahr in der dritten Liga, hat dort fast jedes Spiel mitgemacht und immerhin zwei Tore und eine Vorlage gebracht - mit seinen 21 Jahren gar nicht so schlecht, wie ich finde.
    Natürlich sagt das noch lange nichts darüber aus, ob er (schon) erste Liga spielen kann, aber womöglich möchte man ihm ja eine Chance geben.

    Ich finde, man muss bei Voglsammer auch ganz klar sehen, was ein Teil seines Erfolgs ist: Die Zusammenarbeit mit Klos im Sturm. Er "allein" hat nie so richtig funktioniert, weder bei Heidenheim, noch hier, wenn Klos nicht mit im Kader war.
    Und wenn ich er wäre, würde ich mir deshalb dreimal überlegen, ob ich zu einem anderen Verein wechsle, wo ich dann vielleicht nach ein paar Spielen mein Potential wieder nicht ausreizen kann und auf der Bank versaure.
    Sehe das auch so, dass er nicht mit Herzblut Armine ist, glaube aber trotzdem, dass er spielen möchte und nicht gammeln.

    Also ich möchte ja einfach nur hoffen, dass Ortega noch traumatisiert von seinem "Ausflug" zu 1860 ist und verstanden hat, dass der DSC der einzige Verein ist, bei dem er richtig gut ist und ein Wechsel ihm nicht guttut ;)
    Natürlich wäre es finanziell eine Steigerung, egal zu welchem Erstligisten er geht, aber ich persönlich würde ihn so einschätzen, dass er genügend Bindung zu Arminia hat, um zumindest noch die eine Saison zu bleiben - ob er verlängert, ist eine andere Sache.

    Ganz verrückte Idee: Wie wäre es denn, Kerschi von Heidenheim zurückzuholen? Hat dort nur noch ein Jahr Vertrag und eigentlich immer recht gute Leistungen abgerufen. Vielleicht will er es in Liga 1 Ja nochmal mit uns versuchen...